FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2771
25.09.2018 - 14:04 Uhr
Zitat von Sinti
Alle haben schon eine feste Meinung und wollen gar nicht mehr zuhören was andere sagen. Eine Meinung zu ändern scheint mir fast aussichtslos. Zumindest bei einigen. Es ist ja offensichtlich das ich noch viele Beiträge lese.

Da kommen wir zu dem eigentlichen Problem. Kaum jemand versteht noch was Meinungs- und Urteilsbildung meint. Die Leute denken immer sie schreiben eine Meinung und könnten sich ein Urteil über etwas bilden. Aber dafür nimmt sich doch kaum noch jemand die Zeit. Es geht eher darum seine Aussagen durchzudrücken, als anderen Argumenten zuzuhören. Ich für mein Teil weiß, dass die Lösung für den Umgang mit Fans nicht einfach sind. Ne Meinung habe ich auch dazu. Aber .... wayne....

Ist ja nicht wichtig Hansa ist wichtig. In 10 Jahren ist der Fußball wahrscheinlich so verkorkost, dass mich kein Abstieg mehr stört. Vielleicht freue ich mich dann ja sogar darüber.ugly

So wie es die Eintracht macht, ist doch eine gute Möglichkeit um seine Mitglieder und Fans zu vertreten.
http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/eintracht-geht-gegen-marseille-vor/ar-AAABPWI?ocid=ientp

Denkt man einen Schritt weiter, hört man sich bei seinen Mitgliedern/Fans um bevor man Montagsansetzungen von Nicht-Europapokalteilnehmern oder drei Anstoßzeiten am Sonntag beschließt. Das ist doch das Hauptproblem: Es wird bei diesen Dingen u.U. nicht im Auftrag der Mitglieder gehandelt. Wieso kann man solche Vorschläge nicht ein Jahr vorher einreichen und Basisdemokratisch beschließen/ablehnen? Alternativ könnte man den Verantwortlichen direkt ein Mandat geben in einem bestimmten Rahmen zu verhandeln.
Was ich allerdings nicht glaube ist, dass eine solche demokratische Entscheidung von der Fanscene (oder von einigen aus ebendieser) akzeptiert werden würde. Und damit dreht man sich am Ende im Kreis.
Die Kurve |#2772
25.09.2018 - 16:50 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Sinti

Alle haben schon eine feste Meinung und wollen gar nicht mehr zuhören was andere sagen. Eine Meinung zu ändern scheint mir fast aussichtslos. Zumindest bei einigen. Es ist ja offensichtlich das ich noch viele Beiträge lese.

Da kommen wir zu dem eigentlichen Problem. Kaum jemand versteht noch was Meinungs- und Urteilsbildung meint. Die Leute denken immer sie schreiben eine Meinung und könnten sich ein Urteil über etwas bilden. Aber dafür nimmt sich doch kaum noch jemand die Zeit. Es geht eher darum seine Aussagen durchzudrücken, als anderen Argumenten zuzuhören. Ich für mein Teil weiß, dass die Lösung für den Umgang mit Fans nicht einfach sind. Ne Meinung habe ich auch dazu. Aber .... wayne....

Ist ja nicht wichtig Hansa ist wichtig. In 10 Jahren ist der Fußball wahrscheinlich so verkorkost, dass mich kein Abstieg mehr stört. Vielleicht freue ich mich dann ja sogar darüber.ugly

So wie es die Eintracht macht, ist doch eine gute Möglichkeit um seine Mitglieder und Fans zu vertreten.
http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/eintracht-geht-gegen-marseille-vor/ar-AAABPWI?ocid=ientp

Denkt man einen Schritt weiter, hört man sich bei seinen Mitgliedern/Fans um bevor man Montagsansetzungen von Nicht-Europapokalteilnehmern oder drei Anstoßzeiten am Sonntag beschließt. Das ist doch das Hauptproblem: Es wird bei diesen Dingen u.U. nicht im Auftrag der Mitglieder gehandelt. Wieso kann man solche Vorschläge nicht ein Jahr vorher einreichen und Basisdemokratisch beschließen/ablehnen? Alternativ könnte man den Verantwortlichen direkt ein Mandat geben in einem bestimmten Rahmen zu verhandeln.
Was ich allerdings nicht glaube ist, dass eine solche demokratische Entscheidung von der Fanscene (oder von einigen aus ebendieser) akzeptiert werden würde. Und damit dreht man sich am Ende im Kreis.

Hätte konsequent zur Folge dass nur solche Änderungen Einzug halten, die auch von den Fans gewollt sind, was ja absolut legitim ist weil diese letztendlich auch der Grund sein sollten warum der ganze Zirkus veranstaltet wird. Letztendlich führen daher nur finanzielle Interessen der Verbände und Vereine zu Entscheidungen, die einem demokratischen Test nicht standhalten würden.

•     •     •

AFDFCH
Die Kurve |#2773
26.09.2018 - 11:09 Uhr
Zitat von Filip
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Sinti

Hätte konsequent zur Folge dass nur solche Änderungen Einzug halten, die auch von den Fans gewollt sind, was ja absolut legitim ist weil diese letztendlich auch der Grund sein sollten warum der ganze Zirkus veranstaltet wird. Letztendlich führen daher nur finanzielle Interessen der Verbände und Vereine zu Entscheidungen, die einem demokratischen Test nicht standhalten würden.

Nein, nicht Fans sondern Mitglieder. Fans sind Konsumenten, die eben mit ihren Füßen abstimmen können. Mitglieder sind der Kern, die Basis des Vereins und sollten auch die richtungsweisenden Entscheidungen treffen. Bei Leverkusen macht das Bayer, bei Wolfsburg VW, bei RB sinds die 7 Dosen im Hintergrund und bei echten Vereinen sollten das die Mitglieder sein.
Die Kurve |#2774
03.10.2018 - 22:29 Uhr
Habe gehört, das Spiel gegen Nürnberg ist nach dem Mitglieder-Vorverkauf schon fast ausverkauft - kann das jemand bestätigen?

Fände ich sehr schade. Jeder mit einer Karte aus Runde 1 hätte Vorverkaufsrecht haben sollen - dafür, dass man das 10 Jahre ohne Erfolg mitgemacht hat Zwinkernd
Die Kurve |#2775
03.10.2018 - 22:42 Uhr
Zitat von Tomminho
Habe gehört, das Spiel gegen Nürnberg ist nach dem Mitglieder-Vorverkauf schon fast ausverkauft - kann das jemand bestätigen?

Fände ich sehr schade. Jeder mit einer Karte aus Runde 1 hätte Vorverkaufsrecht haben sollen - dafür, dass man das 10 Jahre ohne Erfolg mitgemacht hat Zwinkernd

Ich bin nicht sicher ob alle möglichen Blöcke schon geöffnet wurden oder ob einige A-Blöcke noch in der Hinterhand sind. Aber die verfügbaren Sitze sind derzeit rar gesät.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#2776
05.10.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von Tomminho

Dann solltest du bis zum Vorverkaufsstart für die 3te Runde im DFB-Pokal Mitglied werden starkdaumen-hoch

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
Die Kurve |#2777
05.10.2018 - 10:22 Uhr
Zitat von Tomminho

Den über 10.000 Mitgliedern wäre das nur schwer zu vermitteln. Zwinkernd

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#2778
05.10.2018 - 11:04 Uhr
Zitat von Hansa1965
Zitat von Tomminho

Dann solltest du bis zum Vorverkaufsstart für die 3te Runde im DFB-Pokal Mitglied werden starkdaumen-hoch

So sieht es aus. Mitglied zu sein soll nun mal auch gewisse Vorteile mit sich bringen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Die Kurve |#2779
23.10.2018 - 17:22 Uhr
Ich hab’s gerade im Radio gehört.

Hansa darf aus dem Spiel gegen den VfB für seine Treuen Fans ca. 34.000 € an den DFB bezahlen. 92 Pyros, eine Rakete und ein paar Pappbecher sind Schuld am Strafmaß. Die Strafe kann um va. 1/3 reduziert werden wenn Hansa die Qualität der Straftätererkennung verbessert oder selber versucht diese zu ermitteln.
Wie gesagt keine Garantie auf Richtigkeit.
Die Kurve |#2780
23.10.2018 - 17:26 Uhr
Hansa hat gegen das Urteil Widerspruch eingelegt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.