FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2811
15.11.2018 - 14:22 Uhr
Spiele am Montag sind wirklich nicht gut angesetzt ... Dann lieber Samstag Abend unter Flutlicht ... Da sollte Mal drüber nach gedacht werden ...
Die Kurve |#2812
15.11.2018 - 14:53 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Für das Osnabrückspiel ruft die Süd ja zum Stimmungsboykott auf. keine Fahnen, kein Support.

Wie schwachsinnig ist das ? Glaubt wirklich irgendwer, dass das vom DFB irgendjemanden interessiert ?
Wie lange spielt die 2. Liga schon Montags ?

Man schadet doch nur seinem Team und gerade in dem Spiel gegen den Spitzenreiter, bei dem es um so viel geht.
Verstehe das nicht. Macht schön Boykott, aber in Frankfurt juckt das kein Schwein.

Na denn brauchen wir uns ja gegen gar nix mehr wehren. Oder ist es dir lieber, wenn sie nach Frankfurt fahren dort jemanden verkloppen? Wird nicht deutlich ob man gar nix machen soll oder lieber drastischer sein. Ich würde es schade finden, wenn man das 90min durchzieht. Aber verstehen kann ich das gut. Allerdings wäre es am besten, wenn es einfach keiner schaut. Schlechte Einschaltquoten sind noch immer das beste Argument.
Die Kurve |#2813
15.11.2018 - 15:00 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Ich werde von der Nord schon mein Bestes geben, aber finde es traurig auch für die Mannschaft, die ja gar nichts dafür kann.
Ein Boykott für symbolische 19,65 Minuzen wären doch ausreichend. Weil niemand juckt das , was die Süd macht.

Ich gebe dem Fußball so wie er ist keine 20 Jahre mehr. Die Stimmung wird entweder wesentlich radikaler oder aus den Stadien entfernt. Das es auch ohne geht zeigt England. Aber die Bestrebungen in Spanien machen ja deutlich, dass dies erst der Anfang ist. Wahrscheinlich platzt die Blase Fußball zusammen mit der Immobilienblase. ugly

Es gibt sicherlich genug Möglichkeiten das bissel anders zu gestalten. Die Spieler können das schon einordnen. Finde es sogar ein gutes Argument. „Wenn du nach Sandhausen wechselst, ist das immer so... Cool
Die Kurve |#2814
15.11.2018 - 15:48 Uhr
Kaum einer ist wohl von dem Montagstermin begeistert, aber deshalb seine Mannschaft nicht zu unterstützen ist einfach nur dumm, wie so viel, was dort auf der Tribüne passiert. Aber etwas Unterstützung wird ja doch geleistet, denn keine Pyro, keine unwürdigen Sprüche und Transparente bedeuten auch, dass es keine Strafen geben wird. Auf die Jungs ist also doch Verlass und das gilt hoffentlich auch für die restlichen Fans im Stadion, die dann entsprechend mehr Alarm veranstalten werden.
Die Kurve |#2815
15.11.2018 - 15:49 Uhr
Zitat von Sinti

Ich gebe dem Fußball so wie er ist keine 20 Jahre mehr. Die Stimmung wird entweder wesentlich radikaler oder aus den Stadien entfernt. Das es auch ohne geht zeigt England. Aber die Bestrebungen in Spanien machen ja deutlich, dass dies erst der Anfang ist. Wahrscheinlich platzt die Blase Fußball zusammen mit der Immobilienblase. ugly

Es gibt sicherlich genug Möglichkeiten das bissel anders zu gestalten. Die Spieler können das schon einordnen. Finde es sogar ein gutes Argument. „Wenn du nach Sandhausen wechselst, ist das immer so... Cool

Die Vorhersage ist zwar ziemlich pessimistisch, aber ich denke da in eine ähnliche Richtung. Wenn man sich die aktuelle 3. Liga so anguckt, dann bietet die schon einiges mehr an Spannung als die Bundesliga und wirkt dabei noch ehrlicher und mit weniger Hochglanz. Vielleicht sollten wir gar nicht aufsteigen? Vielleicht ist in ein paar Jahren die 3. Liga die heimliche Bundesliga? Ich weiß, ist sicherlich quatsch und auch finanziell nicht zu stemmen. Aber die Richtung in die sich der Spitzenfußball seit einigen Jahren bewegt, ist definitiv die Falsche und wird noch viele heutige Fußballfans vergraulen.
Die Kurve |#2816
15.11.2018 - 16:08 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Für das Osnabrückspiel ruft die Süd ja zum Stimmungsboykott auf. keine Fahnen, kein Support.

Wie schwachsinnig ist das ? Glaubt wirklich irgendwer, dass das vom DFB irgendjemanden interessiert ?
Wie lange spielt die 2. Liga schon Montags ?

Man schadet doch nur seinem Team und gerade in dem Spiel gegen den Spitzenreiter, bei dem es um so viel geht.
Verstehe das nicht. Macht schön Boykott, aber in Frankfurt juckt das kein Schwein.

Richtig lesen! Es ist kein Boykottaufruf, sondern man verzichtet lediglich auf sämtliche Materialien und aktiven Support. Es wird sogar explizit darauf hingewiesen, dass es kein Boykott im eigentlichen Sinne ist und es sich nicht gegen die Mannschaft richtet. Jeder ist frei in seiner Entscheidung, kann im Stadion seinen Mund auf machen. Ich persönlich finde die Entscheidung komplett richtig. Man will kein Teil der Eventmaschinerie sein und der Telekom keine weitere Bühne bieten.
Die Kurve |#2817
15.11.2018 - 16:45 Uhr
Zitat von spence
Kaum einer ist wohl von dem Montagstermin begeistert, aber deshalb seine Mannschaft nicht zu unterstützen ist einfach nur dumm, wie so viel, was dort auf der Tribüne passiert. Aber etwas Unterstützung wird ja doch geleistet, denn keine Pyro, keine unwürdigen Sprüche und Transparente bedeuten auch, dass es keine Strafen geben wird. Auf die Jungs ist also doch Verlass und das gilt hoffentlich auch für die restlichen Fans im Stadion, die dann entsprechend mehr Alarm veranstalten werden.

Na dann hoffe ich, dass da nicht noch mehr solcher Leute hinter einem sitzen, wie das Pärchen hinter mir beim Pokalspiel... Saß auf der Ost, 13A. Jedes mal, wenn meine Kumpels und ich aufsprangen bei einem Angriff oder Aufruf der Süd, hat die sich aufgeregt und sich ausgekotzt, sie wolle Fußball gucken und hat für einen Sitzplatz bezahlt ... Ganz ehrlich, dann soll sie sich zu Hause vor den Fernseher mit ihrer Tüte Chips setzen und nicht ins Stadion gehen rolleyes
Wir sind in einem Fußballstadion und nicht im Kino ...

Aber allgemein zurück, finde ich es manchmal ganz schön hart, wie die Süd pauschalisiert wird ... Da gibt es genug Leute, die einfach nur die Mannschaft mit organisiertem Support unterstützen wollen. Der Großteil kann für dämliche Spruchbänder nix. Ich selbst war auch öfter auf der Süd, bin ich jetzt auch dumm? Ich persönlich habe auch nix gegen Pyro. Da sind Gegenstände, die von der Ost/Nord geflogen kommen, tausendmal gefärlicher ... aber gut, ich schweife ab. Es gibt auch Aktionen, die ich von der Szene/Suptras, welcher ja der "Kopf" der ganzen Kurve sind, auch nicht ok. Die Stimmung, die dadurch durchs Rund aber immer wieder schwappt, u.a. bei Wechselgesängen, welche das ganze Stadion einbezieht und wo auch etliche gerne im Rest des Stadions mitmachen, sind immer wieder beeindruckend. Ich will da nichts klein reden, finde es aber überhaupt nicht sinnvoll, wenn man immer wieder die ganze Süd pauschalisiert, selbst aber vielleicht oft genug das Handy zückt und nach dem Spiel von toller Stimmung schwärmt (ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen @spence, denn das kann ich ja nicht beurteilen zwinker )

Und sind wir ehrlich. Selbst jemand, der die Süd sowas von runterputzt, muss zugeben, dass ohne dem Support von dort (ob nun mit oder ohne Pyro, was vorrangig völlig egal ist), es ganz schön mau im Stadion sein würde.

Und zum Thema Boykott zum Montagsspiel ... Es ist die einzige Möglichkeit, die man hat um dem DFB irgendwas zu zeigen. Ich verstehe auf jeden Fall, dass die Mannschaft das nicht verdient hat. Jedoch kann man nicht alles einfach so hinnehmen. So bleibt wenigstens die Resthoffnung, dass man etwas bewirken kann. Einen Boykott für 19:65 Minuten würde ich aber lieber sehen, als komplette Stille während des gesamten Spiels...

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Die Kurve |#2818
15.11.2018 - 17:45 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Nochmal meine Frage, glaubt wirklich jemand, dass das irgendjemand von DFB und DFL juckt ?
Niemanden....und sehht euch die 2. Liga an, da läuft es seit Jahren schon so.

Genau. Und wer erinnert sich nicht gerne an das 6:0 gegen Wolfsburg in der 2.Liga auf einem Montagabend. War das Geil damals. stark (Saison weiß ich gerade nicht genau). Aber am Ende der Saison sind wir Aufgestiegen. daumen-hoch
Es hat in der 2.Liga wirklich keinen gestört Montags ins Stadion zu gehen. Lag aber Wahrscheinlich daran das die, die das Spiel nicht im Stadion sehen konnten, das Spiel einfach auf DSF (Sport 1)verfolgt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smi1978 am 15.11.2018 um 17:46 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2819
15.11.2018 - 17:52 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Nochmal meine Frage, glaubt wirklich jemand, dass das irgendjemand von DFB und DFL juckt ?
Niemanden....und sehht euch die 2. Liga an, da läuft es seit Jahren schon so.

Was immer an Protest kommt, wird sie jucken. Man will ja nach China und Dubai gute Laune verkaufen. Das gilt dann im Zweifel natürlich mehr für die erste Liga.
Ich hätte mir einen aktiveren Protest gewünscht. Denn da sein aber nichts machen mag für Rostock ungewöhnlich sein - in anderen Drittligastadien ist es Normalität. Wenn (nur so ein Gedanke) die Blöcke bis zur 15 . Minute oder so gar nicht betreten werden - und dann alle auf einmal reinkommen und es auf Schlag laut wird, wäre der Effekt deutlicher. Andererseits ist es natürlich hart, gerade in so einem Spiel 15 Minuten sich selbst ein Sichtverbot aufzuerlegen.
Die Montagsspiele sind tatsächlich für den reisenden Fan ein Problem - in diesem Fall für die Osnabrücker. Wenn es tatsächlich nur bei einigen Spielen in der Saison bleiben würde, könnte man das noch akzeptieren - aber machen wir uns nix vor, jeder neue Schritt ist immer nur ein Anfang. Solange Spielen eine gewisse Exklusivität zugeschrieben werden kann, wird der Spielplan immer weiter zerrissen werden - ich persönlich habe da wirklich keinen Bock drauf.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#2820
15.11.2018 - 18:19 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Schaut euch England an wie zerissen dort die PL ist, trotzdem sind die Stadien voll auch ohne Ultras.
Wir paar Fussballromantiker halten den Lauf nicht auf.
Wollen wir in Deutschland wettbewerbsfähig bleiben , brauchen wir mehr TV Geld und dass muss sich dann durch alle Ligen ziehen, sonst kommt man nie von unten nach oben.
So und jetzt haben wir Dezember und es gab 5 Monate Proteste der 3. und 1. Liga gegen Montag....und ?
Nichts wird sich ändern.

Ich schaue auch wahnsinnig gerne NFL. Und da ist der Spielplan auch komplett zerrissen. Das sagt ja über die Sportart nichts aus. Das einzelne Spiel kann total Spaß machen, auch an einem dämlichen Termin. In der NFL ist auch das Stadion in London voll, wenn zwei amerikanische Mannschaften auf einem anderen Kontinent spielen. Und dort gehen Franchises auch in eine andere Stadt wenn da mehr Geld zu erwarten ist. Wo genau hört das, was man eben so akzeptieren muss auf? Das Argument, ich kann daran gar nichts ändern, ist für mich immer eines der schwächsten. Ob der Protest, wenn er andauert und vielleicht lauter wird etwas bringt, kann ich auch nicht einschätzen. Aber hinnehmen liegt mir auch nicht so.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.