FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#2851
18.11.2018 - 13:50 Uhr
Jedem dem das Montagsspiel nicht gefällt einen Sportartwechsel nahe zu legen, zeugt von jeder Menge Sachlichkeit. Sorry mein Fehler

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#2852
18.11.2018 - 14:06 Uhr
Ganz ehrlich.
Wenn der Spitzenreiter kommt und wir auf Platz zwei gierig sind auf mehr. Da will ich mal sehen wie unter Flutlicht das gut gefüllte Ostseestadion ruhig bleibt.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#2853
18.11.2018 - 14:12 Uhr
Ich schreibe es nochmal: nirgendwo wird was von Stille geschrieben. Man verzichtet an diesem Spieltag lediglich auf das Organisieren des Supports. Jeder, egal auf welcher Tribüne, kann sein Maul aufmachen.
Die Kurve |#2854
18.11.2018 - 14:13 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Jedem dem das Montagsspiel nicht gefällt einen Sportartwechsel nahe zu legen, zeugt von jeder Menge Sachlichkeit. Sorry mein Fehler

Habe ich von Zeit oder Zeiten gesprochen? In der 2. Liga wird es diese Anstoßzeiten an einem Montag ebenso geben. In Berlin bei Union ist zumindest immer Stimmung und ich gehe dort dann auch gern mal vorbei, ich arbeite in Berlin und erfreu mich an dieser Möglichkeit. Leute die das Stadion für Ihre eigene Politik nutzen nerven mich persönlich, wie es anderen geht weiß ich nicht. Aber meine Meinung lass ich mir nicht verbieten.

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Warum? weil es so ist ....
Die Kurve |#2855
18.11.2018 - 14:57 Uhr
Zitat von michiwi
Zitat von Mel14Siegtorson

Habe ich von Zeit oder Zeiten gesprochen? In der 2. Liga wird es diese Anstoßzeiten an einem Montag ebenso geben. In Berlin bei Union ist zumindest immer Stimmung und ich gehe dort dann auch gern mal vorbei, ich arbeite in Berlin und erfreu mich an dieser Möglichkeit. Leute die das Stadion für Ihre eigene Politik nutzen nerven mich persönlich, wie es anderen geht weiß ich nicht. Aber meine Meinung lass ich mir nicht verbieten.

Es gibt auch Menschen die nicht in einer Großstadt wohnen und für ein Heimspiel solange fahren wie andere zu Auswärtsspielen. Und es gibt Leute die sparen ihre letzten Kröten für ne Jahreskarte und die müssen dann noch schauen wie sie zu diesen Spielen kommen. Das ist alles einfach nur total zum kotzen. Diese ständige dauerhafte Erreichbarkeit und jeder Lebensmittelladen muss am besten jeden Tag bis 22 Uhr auf haben und Fußball muss es sowieso jeden Abend geben. Das ist einfach alles nur ekelhaft. Stimmungsboykot? Eher boyKOT. Das sollte mal jemand hin fahren und den auf den Tisch *****. Das hier Fusballfans das auch noch verteidigen kann ich sowas von überhaupt verstehen. Und dann gabs hier noch den Diskurs über die wahren Fans vor Jahren. Also das sind mir 95 Prozent der Leute von der Süd lieber als dieses widerwärtige Unterfangen zu unterstützen oder klein zu reden. Das ist wieder ein Schritt in die nächste Richtung bis die Spiele dann irgendwann in den USA ausgetragen werden. Kein Wunder das DFL und DFB machen was sie wollen, wenn die Hälfte der Leute mit so einer egalhaltung reagiert. Man man man ich kann das nicht verstehen. Das kann man ja die Liste schon oben am Thread anpinnen von DFB-POKAL live Übertragungen bis Sendezeiten. Welcher Müll von Monat zu Monat dazu kommt und die Hälfte nur mit den Schultern zuckt. Kein Wunder das die Ultras immer radikaler werden, wenn der „normale“ Fan auf Fan sein scheißt.
Die Kurve |#2856
18.11.2018 - 15:00 Uhr
Ich nehme den Beitrag zurück. Ich bin ja auch ein Idot. Was ich mich darüber aufrege. Ich kann doch einfach vom Sofa gucken und muss gar nicht bis Rostock fahren. Von der Dauerkarte sind ja eh 4 Spiele geschenkt und schön warm ist es auch noch. Freu mich schon auf das Osnabrück spiel und sollte es keine Stimmung geben, mache ich den Kommentator einfach aus und werfe YouTube an. Ach herrlich diese Montagsspiele werden noch meine besten Freunde.
Die Kurve |#2857
18.11.2018 - 15:23 Uhr
Wenn man sich das hier alles durchliest oh Mann. Ich kann beide Seiten verstehen aber in erster Linie geht es hier um den Verein um HANSA ROSTOCK.
Das Spiel gegen Osnabrück ist ernorm wichtig für uns und auch die Jungs brauchen den Support um auf dem Feld die Kraft aufzubringen die sie in den letzten Spielen gezeigt haben.
Die paar einzelnen Leute von den sogenannten Edelfans haben in den letzten Wochen leider genug Aufmerksamkeit des DFB auf sich gezogen daher kann man einfach mal nur für den Verein supporten und alles andere Nebensache sein lassen.

AHU
Die Kurve |#2858
18.11.2018 - 16:27 Uhr
Wahnsinn! Mehr kann man zu dem Zinnober hier nicht sagen. Lagerkampf aufs billigste. Um den Verein geht's hier gleich Null. Vielmehr wird der einmal mehr zum Frustventil und zur Projektionsfläche von ideologischem Stellungskrieg zwischen Ultras und DFB/DFL. Harte Sprache, ich weiß, aber anders mag ich diesen ekelhaften, alles sportliche zunichte überlagernden Schlagabtausch zweier nicht kompromissbereiten Seiten nicht mehr bezeichnen. Zeit, dass sich Alle mal daran erinnern, im was es hier geht. Fußball funktioniert genauso wenig ohne professionelle Strukturen, wie ohne Fankultur.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 18.11.2018 um 16:41 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#2859
18.11.2018 - 16:57 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Wahnsinn! Mehr kann man zu dem Zinnober hier nicht sagen. Lagerkampf aufs billigste. Um den Verein geht's hier gleich Null. Vielmehr wird der einmal mehr zum Frustventil und zur Projektionsfläche von ideologischem Stellungskrieg zwischen Ultras und DFB/DFL. Harte Sprache, ich weiß, aber anders mag ich diesen ekelhaften, alles sportliche zunichte überlagernden Schlagabtausch zweier nicht kompromissbereiten Seiten nicht mehr bezeichnen. Zeit, dass sich Alle mal daran erinnern, im was es hier geht. Fußball funktioniert genauso wenig ohne professionelle Strukturen, wie ohne Fankultur.

Ich habe eher das Gefühl das die Gruppen wieder aufeinander zu gehen. Vielleicht nicht hier, aber im großen komplex schon. Billig finde ich das gar nicht. Im Gegenteil! Es ist eine spannende Frage die sich auf ganz viele Bereiche anwenden lässt. Unterstütze ich was mir wichtig ist immer und ohne wenn und aber. Oder gehe ich das Risiko ein das nicht zu tun, weil ich die Angst habe, dass es das was mir wichtig ist dann nicht mehr gibt.
Eine hoch philosophische Frage smile Und ich denke der Threadname ist genau für solche Diskurse gedacht. Es ist ja niemand gezwungen sich die Ergüsse hier reinzuziehen. Aber ich bin tatsächlich schockiert über die Argumente der „professionellen Strukturen“ wie du es nennst. Da gibt es nämlich einige. Aber genannt wurden hier kaum welche. Ich gehöre auf alle Fälle zur Fraktion Angst das der Fußball irgendwann keinen Spaß mehr macht, bin aber für Argumente eigentlich immer offen. Aber das hier nur platitüden kommen, versteh ich eine Seite immer mehr.

Und ja... mein letzter Text war auch platt. Aber wenn du zurück scrollst, wirst du sehen, dass ich es anders probiert habe. Aber ich habe das Gefühl das Niemand über den Tellerrand schauen möchte und am Ende ist das geheule groß. Kann nur immer wieder die Doku empfehlen, in der beide Seiten beleuchtet werden. Ist alles andere als Zinnober zwinker
Die Kurve |#2860
18.11.2018 - 17:49 Uhr
Ich sehe es immer noch so, dass die Vereine (und Fans) sich immer mehr Fernsehgelder wünschen. Dass die aber auch irgendwo her kommen müssen, interessiert viele dabei scheinbar nicht. Warum sollten die Öffis und die Telekom immer mehr zahlen, wenn sie dafür aber nicht mehr Leistungen/Mehrwert bekommen?
Entweder man bringt denen ordentliche Quoten oder man muss eben die Spieltage splitten, damit man dadurch die Quoten pimpen kann... anders ist das heutzutage eben nicht realisierbar.

Die Leute, die immer nur über die geringen Einnahmen jammern und gleichzeitig gegen den DFB wettern, machen sich das alles viel zu einfach. Der DFB zahlt die Fernsehgelder nicht, er verteilt sie nur. Da kann man dem DFB höchstens ankreiden, nicht gut genug zu verhandeln. Es ist doch an uns, diese Liga attraktiv zu machen?! Gut gefüllte Stadien + guter Fußball = ordentliche Einschaltquoten = gute Einnahmen = gute Verhandlungsposition für die nächsten TV-Gelder. Man muss leider auch mit der Zeit gehen. Fußballromantik ist schön und gut, hört aber irgendwann leider auch auf - vor allem wenn es um (sehr) viel Geld geht.

Und um nochmal zum Thema Boykott zurück zu kommen. Wen wird das am ehesten stören, wenn der Support von der Süd fehlt? Den anderen Fans oder dem DFB? Wer wird davon vielleicht so genervt sein und den nächsten Spieltag lieber auf der Couch verbringen statt sich ein Ticket zu kaufen? Einige Fans oder der DFB? Denkt mal drüber nach.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.