Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
also klar muss man auf die nord-jki rücksicht nehmen, aber unser stadion ist groß und die auslastung doch sehr beschränkt. daher ein kleines gedankenspiel:
allen jki- auf der nord ein angebot für die ost machen. jeder der freiwillig umzieht bekommt seine jknord in eine jkost umgewandelt und zusätzlich für die nächsten drei jahre eine preisgarantie, dass nur der jk-preis-nord zu bezahlen ist. mittels rechnergestützden systemen wäre es auch möglich den umzug so zu organisieren, dass sich befundene gruppen wiederhin zusammensitzen. ist viel aufwand, aber nichts was nicht 1-2 werksstudenten organisieren könnten.
denke auf ein solches angebot werden viele eingehen, den den rest kann man dann die chance geben sich auf der nord einen neuen platz auszusuchen. nehmen wir mal an das neue zentrum der süd wäre block 6-7, dann könnte man den jki plätze bei 3-4 anbieten.
der fsr muss man dann auch halt die pistole auf die brust setzen, entweder umzug oder verbot, der verein hat sich lange genug auf der nase herum tanzen lassen. wem es nicht passt, der soll zu hause bleiben.
allen jki- auf der nord ein angebot für die ost machen. jeder der freiwillig umzieht bekommt seine jknord in eine jkost umgewandelt und zusätzlich für die nächsten drei jahre eine preisgarantie, dass nur der jk-preis-nord zu bezahlen ist. mittels rechnergestützden systemen wäre es auch möglich den umzug so zu organisieren, dass sich befundene gruppen wiederhin zusammensitzen. ist viel aufwand, aber nichts was nicht 1-2 werksstudenten organisieren könnten.
denke auf ein solches angebot werden viele eingehen, den den rest kann man dann die chance geben sich auf der nord einen neuen platz auszusuchen. nehmen wir mal an das neue zentrum der süd wäre block 6-7, dann könnte man den jki plätze bei 3-4 anbieten.
der fsr muss man dann auch halt die pistole auf die brust setzen, entweder umzug oder verbot, der verein hat sich lange genug auf der nase herum tanzen lassen. wem es nicht passt, der soll zu hause bleiben.
ein weitere Vorteil wäre zumindest 1 Pufferblock (22, 22A) wieder öffnen kann.
mensch ich versteh nicht warum das nicht längst umgesetzt wurde :blind:
mensch ich versteh nicht warum das nicht längst umgesetzt wurde :blind:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 26.02.2016 um 12:04 Uhr bearbeitet Zitat von OmarHimself
einige Dauerkartenbesitzer der Nord würden das bestimmt nicht gut finden, aber zum Wohle des Vereins könnte man diesen doch ein gute (auch preislich) Alternative bieten. Schließlich ist das Stadion immer max. halbvoll
einige Dauerkartenbesitzer der Nord würden das bestimmt nicht gut finden, aber zum Wohle des Vereins könnte man diesen doch ein gute (auch preislich) Alternative bieten. Schließlich ist das Stadion immer max. halbvoll
Es bleibt eben der fade Beigeschmack, dass man für das Fehlverhalten anderer büßen muss. Das einzige, was man wirklich verhindern würde wäre das gegenseitige Beschießen mit Leuchtspurgeschossen oder sonstwas für Zeugs. Ich sehe nicht, wie eine HTT Nord geschmacklose Aktionen via Banner, Puppen oder generell Pyro verhindern sollte. Im Gegenteil - du hast dann noch andere Leute mittendrin, die in Mitleidenschaft gezogen werden würde.
Wenn man das durchsetzen will, dann ist das ein wirklich harter Prozeß, wo alle Seiten kommunizieren müssten - und das sehe ich noch nicht.
Ich denke es gibt andere Ansatzpunkte die man versuchen könnte durchzusetzen AUF der Süd. Dafür müsste man sich nur mit der Süd auseinandersetzen was sicherlich einfacher ist.
Zitat von Forever_Hansa
Ich sehe nicht, wie eine HTT Nord geschmacklose Aktionen via Banner, Puppen oder generell Pyro verhindern sollte. .
Ich sehe nicht, wie eine HTT Nord geschmacklose Aktionen via Banner, Puppen oder generell Pyro verhindern sollte. .
und genau da sollen meine bereits geposteten Sicherheitsmaßnahmen greifen
Ohne die geht es wirklich nicht.
strenge Einlasskontrollen (Gibt's momentan auf der Süd so gut wie nicht) und mehr uns bessere Ordner in den Gängen und Eingängen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 26.02.2016 um 12:16 Uhr bearbeitet Zitat von OmarHimself
strenge Einlasskontrollen (Gibt's momentan auf der Süd so gut wie nicht) und mehr uns bessere Ordner in den Gängen und Eingängen...
Zitat von Forever_Hansa
Aber all das könnte man auch erstmal auf der Süd machen. Wozu damit andere Leute massiv belästigen?
Zitat von poinger
Ich fand den Beitrag auch etwas radikal.
Einer der wenigen Punkte bei denen ich übereinstimme ist die Vorabkontrolle von Bannern.
Das was @hansainrbg vorgeschlagen hat ist eh nicht umsetzbar. Bzw. lässt das die Fanszene auch nicht mit sich machen.
Zitat von hollermann
Bestand der Kaffee heute früh nur aus zweitem Aufguss?
- personalisierte (Heim-)Tickets
- Führungszeugnis für Dauerkartenerwerb
...
Das kann doch nicht dein Ernst sein! In welchem Staat leben wir eigentlich?
Im Übrigen wären selbst diese Maßnahmen wirkungslos.
Und zu den von dir genannten eigenen "Hansa"-Fanartikeln: In der Regel verzichtet man auf Marke und Logo, so dass man nur selten einer Genehmigung des Verein bedarf.
Bestand der Kaffee heute früh nur aus zweitem Aufguss?
- personalisierte (Heim-)Tickets
- Führungszeugnis für Dauerkartenerwerb
...
Das kann doch nicht dein Ernst sein! In welchem Staat leben wir eigentlich?
Im Übrigen wären selbst diese Maßnahmen wirkungslos.
Und zu den von dir genannten eigenen "Hansa"-Fanartikeln: In der Regel verzichtet man auf Marke und Logo, so dass man nur selten einer Genehmigung des Verein bedarf.
Ich fand den Beitrag auch etwas radikal.
Einer der wenigen Punkte bei denen ich übereinstimme ist die Vorabkontrolle von Bannern.
Das was @hansainrbg vorgeschlagen hat ist eh nicht umsetzbar. Bzw. lässt das die Fanszene auch nicht mit sich machen.
Radikal? Sicherlich.
Es muss etwas passieren, geredet wurde genug, versprochen und wieder gebrochen wurde auch genug.
Es muss Disziplin, Ordnung und ein Verhalten in die Kurve, welches dem Verein in keiner Weise mehr schadet.
Punkt.
Einen Umzug auf eine andere Tribüne, könnte man sich bei Erfolg und kleineren Umbauten sparen.
Zitat von OmarHimself
...
4. Qualitativ und Quantitive Anpassung der Ordner auf der neuen NORDWAND, die aufpassen dass alles rechts ist...
Ein Traum! ...
4. Qualitativ und Quantitive Anpassung der Ordner auf der neuen NORDWAND, die aufpassen dass alles rechts ist...
kein freudscher verschreiber..... sollte natürlich "rechtens" heißen
ein schelm wer böses denkt
ein schelm wer böses denkt
Auf der Süd gab es genügend Chancen.
Jetzt wieder klein bei zu geben und die Süd zu lassen wäre ein falsches Signal.
Nur mit einem Umzug setzt man ein klares Zeichen und macht den Typen klar, dass der Kuschelkurs vorbei ist. OHNE WENN UND ABER.
Natürlich ist das eine logistische Aufgabe mit den Nord Fans. Aber kein Hexenwerk.
Bitte HANSA... schliesst die Süd für diese Typen.
Jetzt wieder klein bei zu geben und die Süd zu lassen wäre ein falsches Signal.
Nur mit einem Umzug setzt man ein klares Zeichen und macht den Typen klar, dass der Kuschelkurs vorbei ist. OHNE WENN UND ABER.
Natürlich ist das eine logistische Aufgabe mit den Nord Fans. Aber kein Hexenwerk.
Bitte HANSA... schliesst die Süd für diese Typen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.