Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
@DuBistHansa was soll denn der Verein dann tun? Jetzt wissen wir, was du alles schlecht findest und ablehnst. Aber was sollen die Verantwortlichen tun? Soll für jeden Ticketkäufer ein Aufpasser dazugestellt werden, damit nix passiert?
Ich bin für personalisierte Tickets und stärkere Videoüberwachung Aber beide bringen nur was, wenn man dann die ***** en auch von den normalen Fans unterscheiden kann. Daher wäre ein Verbot von Vermummung nötig. Nur leider wird sich das nie durchsetzen lassen.
Ich bin für personalisierte Tickets und stärkere Videoüberwachung Aber beide bringen nur was, wenn man dann die ***** en auch von den normalen Fans unterscheiden kann. Daher wäre ein Verbot von Vermummung nötig. Nur leider wird sich das nie durchsetzen lassen.
Hab ich schon geschrieben was der Verein machen kann, nicht viel, aber er sollte mal anfangen Chaoten schneller mit einem Stadionverbot zu bestrafen und Gespräche, Gespräche und nochmals Gespräche führen.
Stärkere Videoüberwachung mir egal, nur hat Hansa Auswärts das nicht selbst in der Hand.
Mehr kann der Verein nicht machen, wie ich bereits schrieb, man kann nur hoffen das mal ein Selbstreinigungsprozess einsetzt.
Ich wäre nicht gegen Personalisierte Tickets, wenn es Reibungslos Klappen würde und niemand aufgrund seines Wohnorts/PLZ ausgeschlossen würde.
Aber nochmal was hast du Auswärts von Personalisierte Tickets?
Wieviel Stadien haben denn Auswärts im GB Sitzplätze ?
Fragte ich vorhin schon.
Ohne Sitzplätze im GB hat sich das ganze Thema doch von Anfang an erledigt!
Selbst wenns im GB Sitzplätze gäbe, glaubste echt daran das sich Hansa Fans zu Klatschpappen Supporter entwickeln?
Kann nicht was fordern aber dann nicht erklären wie das umgesetzt werden soll.
Stärkere Videoüberwachung mir egal, nur hat Hansa Auswärts das nicht selbst in der Hand.
Mehr kann der Verein nicht machen, wie ich bereits schrieb, man kann nur hoffen das mal ein Selbstreinigungsprozess einsetzt.
Ich wäre nicht gegen Personalisierte Tickets, wenn es Reibungslos Klappen würde und niemand aufgrund seines Wohnorts/PLZ ausgeschlossen würde.
Fragte ich vorhin schon.
Selbst wenns im GB Sitzplätze gäbe, glaubste echt daran das sich Hansa Fans zu Klatschpappen Supporter entwickeln?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 26.12.2016 um 22:09 Uhr bearbeitet
Die Idee, die Auswärtskontingente bei jedem Fehltritt zu halbieren, finde ich gut. Diese Schwachmaten kriegt man anderweitig eh nicht zur Vernunft, als dass man sie systematisch aussperrt. Solang sie selbst nicht betroffen sind, werden sie halt gar nix merken. Der richtige Ansatz kann also nur sein, sie direkt anzugreifen. Da weder Polizei, noch Staat, noch DFB, noch sonst wer uns dabei helfen werden, müssen wir eine Selbstreinigung schaffen. Diese wird die Fanszene nicht selbst schaffen, also muss der Verein es machen... sei es durch eben diese Beschränkungen oder anderweitige Maßnahmen. Eggert im AR wird sowas von gar nix bewirken, aber das war den Pyrofanten eh von Anfang an klar. Sonst hätte man ihn nicht in den AR gewählt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dudley am 26.12.2016 um 22:49 Uhr bearbeitet Zitat von DuBistHansa
Hab ich schon geschrieben was der Verein machen kann, nicht viel, aber er sollte mal anfangen Chaoten schneller mit einem Stadionverbot zu bestrafen und Gespräche, Gespräche und nochmals Gespräche führen.
Fragte ich vorhin schon.
Fragte ich vorhin schon.
Wie lange wird denn schon geredet? Wie lange warten wir schon auf den Sselbstreinigungsprozess? Zu lange! Er kam nicht und wird nicht kommen. Denn die Probleme liegen tiefer als sie der Verein sie lösen könnte. Doch der Verein kann und muss mehr tun, um denjenigen Grenzen zu setzen, die dringend Grenzen gesetzt bekommen müssen. Personalisierte Tickets schrecken schon einmal ab. Das sieht man allein bei Diskussionenen. Denn mit ihnen weiß man zumindest schonmal wer vor Ort war. Ich sprach von einem Zusammenspiel von personalisierten Tickets und der Videoüberwachung. Denn dann, besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, Täter zu identifizieren. Und jeder Unschuldige, der sich im Block nicht vermummt, grenzt den Kreis der potenziellen Täter weiter ein. Damit hat sich das Thema nicht erledigt.
Eins der wenigen Mittel für den Verein ist nunmal die Reduzierung des Kontingents der Karten. Das tut natürlich nicht nur den Bekloppten weh, sondern auch den normalen Fans. Doch jeder weiß, warum es der Verein tut. Es geht nicht darum alle zu bestrafen. Aber es ist besser als weitere Strafen und vereinsschädigende Aktionen hinzunehmen. Das Wohl des Vereins steht nämlich über dem des einzelnen Fans. Von daher unterstütze ich jede Sippenhaft, denn sie schützt unseren Verein und auch jeden normalen Fan ein Stück weit. Denn Geisterspiele - provoziert von den ***** en - führen auch zum Ausschluss von vielen. Hier werden mehr Menschen ausgeschlossen durch die Taten Einzelner als das es beim Verzicht von Auswärtskarten der Fall ist. Es muss endlich härter durchgegriffen werden.
Der Verein muss es lösen. Ansonsten macht das irgendwann der DFB. Dann sind wir nicht nur der einzige Verein, der zwei Mal zu einem Geisterspiel verurteil wird, sondern der erste, der vom kompletten Spielbetrieb von DFB und DFL ausgeschlossen wird. Das wäre irgendwann die konsequente Umsetzung, wenn unsere Verantwortlichen den Wahnsinn nicht unterbinden.
Personalisierte Tickets lösen kaum etwas, auch nicht mit mehr Videoüberwachung, es wird immer Mittel und wege geben, zumal Auswärts der Gastgeber für die Aufrüstung zuständig wäre, die müssten also kräftig investieren.
Auch wenn man schon viel geredet hat, ist es dennoch wichtig immer und immer wieder zu Reden.
Man könnte es evtl.minimieren in dem man Hunde einsetzt wo das ein oder andere findet, aber selbst dann : wer will kriegt auch was rein.
Euer fordern das man keine Auswärtskarten bekäme, bringt auch nichts oder meint ihr ernsthaft die Jungs würden sich nichts einfallen lassen um dennoch ins Stadion zu kommen, nur weil Hansa keine Auswärtskarten anfordert?
Wenn dort was vorfällt und es wird festgestellt es waren Hansa Fans wird der Verein dennoch bestraft oder meint ihr wirklich nur weil man keine Auswärtskarten angefordert hat sei man aus dem schneider?
Da müsste jedes Heimteam wenns gegen Hansa geht ja nur Karten nach PLZ verkaufen, wer soll den Heimteams die Kosten der Mehrarbeit/Ausfall ersetzen, selbst da bin ich mir sicher würde man irgendwas finden um dies zu umgehen.
Vom Spielbetrieb seitens des DFB ausgeschlossen werden?
Manche scheinen echt zuviel Filme oder so zu gucken, das würde wohl vor keinem ordentlichen Gericht bestand haben, selbst die FIFA ist nicht allmächtig siehe Wilhelmshaven auch wenn ein anderer Fall.
Der DFB hat letztendlich auch Angst vor ordentlichen Gerichten, siehe Dresden damals wo man sich geeinigt hatte, wenn Dresden nicht weiter vor Gericht zieht, das könnte alles auf den Kopf stellen und das weiß der so "allmächtige" DFB.
Ihr erinnert mich an eine gewisse Partei die haut auch nur Forderungen/Horrorszenarien raus ohne von A bis Z gedacht haben, halt Stammtisch geschwätz.
Wo wart ihr eigentlich bei der Mitgliederversammlung oder nur im Forum auf den Putz hauen und Fordern?
Warum kommt ihr nicht zu Auswärtsspielen, beobachtet die Leute um dann zu sehen wer es war um dann die Person zu melden?
Man kann es ( leider ) NIE vermeiden, auch würde sich vieles vors Stadion/in die Städte verlagern, wodurch vermutl.noch mehr negative Presse enstehen würde, als wie bei Pyro, das nehmen die Leute"nur"noch nebenher wahr, da wöchentlich in irgendwelchen Stadien gezündelt wird.
Hätte noch eine Idee
Da Hansa nicht das einzige Team ist was zündelt, die Strafen nichts bringen, das müsste beim DFB auch angekommen sein, sollte seitens des DFB mal überlegt werden neue wege zu gehen und zb.Kontrolliertes Pyro in einem extra Bereich zuzulassen, zumal es mittlerweile Pyro gibt was nicht mehr ganz gefährlich ist.
Anders wird es auch der DFB oder ein Verein nie in den Griff kriegen.
Bin auch dafür das man dieses Problem in den Griff kriegt und löst, aber das sollte schon Hand und Fuss haben wo alles mitbedacht werden sollte und nicht einfach was raushauen wie eine gewisse Partei und dann nicht zu sagen wie man das bewerkstelligen möchte.
Seis drum, auf so eine Idee das keine Auswärtskarten wird man wohl nicht kommen, denn der Vorstand wie ich bereits schrieb möchte bestimmt noch was länger im Amt bleiben, denn dann würde sich nicht nur die eingefleischte Szene gegen ihn stellen.
So ich verabschiede mich für dieses Jahr, gleich gehts los in den verdienten Skiurlaub, wünsche einen guten Rutsch.
Auch wenn man schon viel geredet hat, ist es dennoch wichtig immer und immer wieder zu Reden.
Man könnte es evtl.minimieren in dem man Hunde einsetzt wo das ein oder andere findet, aber selbst dann : wer will kriegt auch was rein.
Euer fordern das man keine Auswärtskarten bekäme, bringt auch nichts oder meint ihr ernsthaft die Jungs würden sich nichts einfallen lassen um dennoch ins Stadion zu kommen, nur weil Hansa keine Auswärtskarten anfordert?
Wenn dort was vorfällt und es wird festgestellt es waren Hansa Fans wird der Verein dennoch bestraft oder meint ihr wirklich nur weil man keine Auswärtskarten angefordert hat sei man aus dem schneider?
Da müsste jedes Heimteam wenns gegen Hansa geht ja nur Karten nach PLZ verkaufen, wer soll den Heimteams die Kosten der Mehrarbeit/Ausfall ersetzen, selbst da bin ich mir sicher würde man irgendwas finden um dies zu umgehen.
Vom Spielbetrieb seitens des DFB ausgeschlossen werden?
Manche scheinen echt zuviel Filme oder so zu gucken, das würde wohl vor keinem ordentlichen Gericht bestand haben, selbst die FIFA ist nicht allmächtig siehe Wilhelmshaven auch wenn ein anderer Fall.
Der DFB hat letztendlich auch Angst vor ordentlichen Gerichten, siehe Dresden damals wo man sich geeinigt hatte, wenn Dresden nicht weiter vor Gericht zieht, das könnte alles auf den Kopf stellen und das weiß der so "allmächtige" DFB.
Ihr erinnert mich an eine gewisse Partei die haut auch nur Forderungen/Horrorszenarien raus ohne von A bis Z gedacht haben, halt Stammtisch geschwätz.
Wo wart ihr eigentlich bei der Mitgliederversammlung oder nur im Forum auf den Putz hauen und Fordern?
Warum kommt ihr nicht zu Auswärtsspielen, beobachtet die Leute um dann zu sehen wer es war um dann die Person zu melden?
Man kann es ( leider ) NIE vermeiden, auch würde sich vieles vors Stadion/in die Städte verlagern, wodurch vermutl.noch mehr negative Presse enstehen würde, als wie bei Pyro, das nehmen die Leute"nur"noch nebenher wahr, da wöchentlich in irgendwelchen Stadien gezündelt wird.
Hätte noch eine Idee
Da Hansa nicht das einzige Team ist was zündelt, die Strafen nichts bringen, das müsste beim DFB auch angekommen sein, sollte seitens des DFB mal überlegt werden neue wege zu gehen und zb.Kontrolliertes Pyro in einem extra Bereich zuzulassen, zumal es mittlerweile Pyro gibt was nicht mehr ganz gefährlich ist.
Bin auch dafür das man dieses Problem in den Griff kriegt und löst, aber das sollte schon Hand und Fuss haben wo alles mitbedacht werden sollte und nicht einfach was raushauen wie eine gewisse Partei und dann nicht zu sagen wie man das bewerkstelligen möchte.
Seis drum, auf so eine Idee das keine Auswärtskarten wird man wohl nicht kommen, denn der Vorstand wie ich bereits schrieb möchte bestimmt noch was länger im Amt bleiben, denn dann würde sich nicht nur die eingefleischte Szene gegen ihn stellen.
So ich verabschiede mich für dieses Jahr, gleich gehts los in den verdienten Skiurlaub, wünsche einen guten Rutsch.
Zitat von sportverrueckt
...
...
Er hat doch nur aus Sicht von Leuten die regelmäßig auswärts fahren geschrieben, dass die von Dir und anderen geforderten Maßnahmen im besten Falle reine Theorie sind und nichts bewirken. An dem was Du und andere fordern merkt er halt, dass ihr wenig bis gar nicht auswärts fahrt, sonst würde man nicht so populistisch wirkungslose Forderungen aufstellen. Geh mal davon aus, dass sich darüber schon ganz andere Leute den Kopf zerbrochen haben und wenn es in der Praxis so einfach wäre, wäre es sicher auch schon Standard. Das sind doch Dinge, die vor Jahren schon für untauglich befunden wurden.
Hätte noch eine Idee
Es ist nicht nur im Stadion sondern in ganz Deutschland untersagt zu zündeln . Ausser an der vorgeschriebenen zeit ( SIlvester )
Es ist nicht nur im Stadion sondern in ganz Deutschland untersagt zu zündeln . Ausser an der vorgeschriebenen zeit ( SIlvester )
Zitat von aufgehtshansa
Das ist natürlich nicht so und völlig unrichtig.
Das ist natürlich nicht so und völlig unrichtig.
Also ich bin davon Ausgegangen , das es jedem bewusst ist; dass es genehmigte Ausnahmefälle gibt.
Hansesail , Travemünderwoche usw:
Aber das ist auch nur von geschulten und ZertifizIerte Firmen erlaubt.
Ich glaube nicht; dass auch nur einer von diesen Pyromanen, Im Stadion darin geschult worden sind .
Desweiteren würde es nie eine Erlaubnis seitens der Behörden geben, auf so engen Raum ( Gästeblock )
Pyros zu zünden.
Wer würde aufkommen bei Sachschäden , oder Personenschäden .Aber eins ist klar ,es ist Verboten
und ist deswegen eine Straftat.Für mich sind diese Typen Straftäter die überall hingehören nur nicht ins Stadion!!!!!!!!!
Zu diesem Thema " Ich habe fertig "
Also ich bin davon Ausgegangen , das es jedem bewusst ist; dass es genehmigte Ausnahmefälle gibt.
Hansesail , Travemünderwoche usw:
Aber das ist auch nur von geschulten und ZertifizIerte Firmen erlaubt.
Ich glaube nicht; dass auch nur einer von diesen Pyromanen, Im Stadion darin geschult worden sind .
Desweiteren würde es nie eine Erlaubnis seitens der Behörden geben, auf so engen Raum ( Gästeblock )
Pyros zu zünden.
Wer würde aufkommen bei Sachschäden , oder Personenschäden .Aber eins ist klar ,es ist Verboten
und ist deswegen eine Straftat.Für mich sind diese Typen Straftäter die überall hingehören nur nicht ins Stadion!!!!!!!!!
Zu diesem Thema " Ich habe fertig "
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aufgehtshansa am 27.12.2016 um 17:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.