Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Naja, nu isses amtlich
http://www.fc-hansa.de/news/dfb-urteil-fc-hansa-bezahlt-wiederholten-verstoss-gegen-bewaehrung-mit-geldstrafe-zuschauer-beschraenkungen-und-geisterspiel.html
http://www.liga3-online.de/geisterspiel-hansa-rostock-gegen-regensburg-ohne-zuschauer/
vielen, vielen Dank Ihr Spinner!!!
http://www.fc-hansa.de/news/dfb-urteil-fc-hansa-bezahlt-wiederholten-verstoss-gegen-bewaehrung-mit-geldstrafe-zuschauer-beschraenkungen-und-geisterspiel.html
http://www.liga3-online.de/geisterspiel-hansa-rostock-gegen-regensburg-ohne-zuschauer/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa_in_Anhalt am 23.12.2016 um 14:21 Uhr bearbeitet Zitat von Hansa_in_Anhalt
Naja, nu isses amtlich
Naja, nu isses amtlich
Geisterspiel war ja klar, auch die 10.000 Euro sind die übliche Summe für solchen Vergehen, wenn es sich um Wiederholungstat handelt.
Das mit den 5 Folgespielen klingt zuerst hart. Allerdings verteilt sich der Rest dann halt auf die anderen Tribünen, dass hoffentlich kaum Einbußen zustande kommen werden.
So gesehen, sind wir sogar noch glimpflich davon gekommen.
Die fehlenden Einnahmen gg Regensburg (250.000 - 300.000) und die 10.000 sind natürlich für unsere angespannte Situation ein Schlag.
Nun bleibt abzuwarten ob man zukünftig wirklich mal durchgreift. Außerhalb, aber auch innerhalb der Szene.
Zitat von h3li0s
Geisterspiel war ja klar, auch die 10.000 Euro sind die übliche Summe für solchen Vergehen, wenn es sich um Wiederholungstat handelt.
Das mit den 5 Folgespielen klingt zuerst hart. Allerdings verteilt sich der Rest dann halt auf die anderen Tribünen, dass hoffentlich kaum Einbußen zustande kommen werden.
Die fehlenden Einnahmen gg Regensburg (250.000 - 300.000) und die 10.000 sind natürlich für unsere angespannte Situation ein Schlag.
Nun bleibt abzuwarten ob man zukünftig wirklich mal durchgreift. Außerhalb, aber auch innerhalb der Szene.
Zitat von Hansa_in_Anhalt
Naja, nu isses amtlich
Naja, nu isses amtlich
Glaubst du da wirklich dran? Also ich nicht... Lass mal Pauli absteigen, dann wird das spätestens nächste Saison wieder knallen...
Glaubst du da wirklich dran? Also ich nicht... Lass mal Pauli absteigen, dann wird das spätestens nächste Saison wieder knallen...
aber wir spielen doch nicht nächstes jahr gegen Pauli
so spass beiseite......
ich hoffe auch das die täter wirklich mal zur rechenschaft gezogen werden, allerdings bezweifle ich dieses doch recht stark, selbst wenn den oder die täter findest ,da wird an kohle nix zu holen sein...ich gehe mal davon aus das jemand der 100000 euro so mal übrig hat,intelligent genug ist um sich an verbote zu halten und keine pyros abbrennt wo es nicht erlaubt ist.
aber wir spielen doch nicht nächstes jahr gegen Pauli

so spass beiseite......
ich hoffe auch das die täter wirklich mal zur rechenschaft gezogen werden, allerdings bezweifle ich dieses doch recht stark, selbst wenn den oder die täter findest ,da wird an kohle nix zu holen sein...ich gehe mal davon aus das jemand der 100000 euro so mal übrig hat,intelligent genug ist um sich an verbote zu halten und keine pyros abbrennt wo es nicht erlaubt ist.
Zitat von h3li0s
------------------------------------------
„Ermittelte Straftäter können sich darauf einstellen, dass der F.C. Hansa sie zur Verantwortung ziehen und Regressforderungen geltend machen wird. Zudem werden wir weiterhin alle Möglichkeiten der Kommunikation und des Dialoges nutzen, um weiter dafür zu sensibilisieren, welcher Schaden dem Verein durch Fehlverhalten entsteht. Die Vorkommnisse werden wir natürlich auch in unserem Mitgliederbeirat thematisieren“
------------------------------------------
Und täglich grüßt das Murmeltier, glaubt da jemand noch dran?
Aber immerhin haben wir ja nun jemand im Aufsichtsrat, der die Spreu vom Weizen aus der Joggihose ziehen kann - hmm, wär doch mal was.
Dumm bleibt dumm, und genau daran scheitert ein finanziell aufstrebendes Hansa Rostock - da nützen auch keine Erfolgsmeldungen über 750 Kleinsponsoren etwas, aber immerhin dürfte die Strafe damit aufgefangen sein - ist ja ncht so dass man das Geld in 2-3 Verstärkungen investieren könnte.
Ich verlange von keinem Spieler oder Trainer dass er sich zu diesem Thema äußert, verteufeln wird es natürlich Keiner. Was mich seit längerem stört sind die Nachfragen (Sorry an die Jungs von Hansa Media) nach der unglaublichen Unterstützung von den Rängen. Scheinbar ein Dauerbrenner, was willste da als Spieler auch sagen?
Ich wünsche mir vor dem Regensburgspiel ein Banner von der Mannschaft worauf steht, "Dies hier hätte nicht sein müssen".
Damit greift man keinen an und distanziert sich von solch Zündkapseln und Schlägern.
Ob es allerdings ankommt - vmtl. never - denn dumm bleibt dumm.
Gutem Morgen und ein schönes Weihnachtsfest.
Nun zu meinen Vorschlag.( werde auch einen Brief an den Vorstand schicken.)
Nächste Saison die Karten der Südtribüne pro Spiel um 20 euro erhöhen.
Nur so Kann man hoffen das die ***** en zur vernuft kommen und der Rest für Ordnung sorgt.
Bin seid 45 Jahren Hansa Fan aber sowas geht gar nicht was diese Pyroknaller immer abziehen.
Normalerweise Gästeblock Wasserwerfer oder SEK und diese Typen gleich in den Knast. so hart es klingt.
Würde gern mal wissen wie viel Geld wir durch solche Aktionen insgesamt in den letzten 3 Jahren verschleudert haben.
Mit dem Geld hätten wir sicher 3 - 4 Verstärkungen holen können.
Nun zu meinen Vorschlag.( werde auch einen Brief an den Vorstand schicken.)
Nächste Saison die Karten der Südtribüne pro Spiel um 20 euro erhöhen.
Nur so Kann man hoffen das die ***** en zur vernuft kommen und der Rest für Ordnung sorgt.
Bin seid 45 Jahren Hansa Fan aber sowas geht gar nicht was diese Pyroknaller immer abziehen.
Normalerweise Gästeblock Wasserwerfer oder SEK und diese Typen gleich in den Knast. so hart es klingt.
Würde gern mal wissen wie viel Geld wir durch solche Aktionen insgesamt in den letzten 3 Jahren verschleudert haben.
Mit dem Geld hätten wir sicher 3 - 4 Verstärkungen holen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buhrly13 am 24.12.2016 um 04:50 Uhr bearbeitet Zitat von buhrly13
Oder gleich erschießen?
In Deutschland muss glücklicherweise schon etwas mehr passieren als ein paar Fackeln in einem Stadion, um in den Knast zu kommen
Deine Forderungen sind nicht weniger populistisch, als die Einstellung und das Handeln der von dir abgeurteilten Personengruppen...
... Wasserwerfer, Erschießen...aua. Da haben sich ja die Auswärtsfahrer richtige Freunde gemacht.
So lange der Verein unseren Straftätern immer noch Auswärtskarten zur Verfügung stellt gehts uns immer noch gut. Für mich wäre das die erste Konsequenz die der Verein durchführen sollte. Das trifft leider auch einige die die Mannschaft auswärts echt unterstützen. Die Straftaten die die Auswärtsfahrer produzieren sind nicht und schon gar nicht auf Kosten des Vereins zu tolerieren. Dies sollte bis zum Saisonende durchgezogen werden. Ab nächster Saison können dann wieder Karten "auf Bewährung" ausgegeben werden.
Als zweite Konsequenz sollte die strafrechtliche Schiene inkl. Schadensersatzklagen folgen. Jetzt wird's sich zeigen ob unser Vorsitzende das Rückgrat hat dies durch zu ziehen. Einfach wird die Aufklärung sicherlich nicht werden. Macht er nix, werden sicherlich einige Sponsoren und verdienstvolle Mitglieder mit Kündigung drohen. Geht er gegen die Ultras vor bleibt das ganz sicher nicht ohne Gegenreaktion. Ich möchte jetzt nicht in seiner Haut stecken. Ich könnte es menschlich verstehen wenn in naher Zukunft keine relevanten Untersuchungsergebnisse ermittelt werden...
Was mich echt mal interessieren würde ist, wie sich unser neues Aufsichtsratsmitglied Herr Eggert zu der Angelegenheit positioniert. Eigentlich sollte er, als Aufsichtsratsmitglied, im Sinne des Vereins denken und an der Aufklärung mitwirken. Ich kann mir gut vorstellen das er die ein oder andere Fackel gut kennt.
Für ihn auch nicht ganz einfach.
So lange der Verein unseren Straftätern immer noch Auswärtskarten zur Verfügung stellt gehts uns immer noch gut. Für mich wäre das die erste Konsequenz die der Verein durchführen sollte. Das trifft leider auch einige die die Mannschaft auswärts echt unterstützen. Die Straftaten die die Auswärtsfahrer produzieren sind nicht und schon gar nicht auf Kosten des Vereins zu tolerieren. Dies sollte bis zum Saisonende durchgezogen werden. Ab nächster Saison können dann wieder Karten "auf Bewährung" ausgegeben werden.
Als zweite Konsequenz sollte die strafrechtliche Schiene inkl. Schadensersatzklagen folgen. Jetzt wird's sich zeigen ob unser Vorsitzende das Rückgrat hat dies durch zu ziehen. Einfach wird die Aufklärung sicherlich nicht werden. Macht er nix, werden sicherlich einige Sponsoren und verdienstvolle Mitglieder mit Kündigung drohen. Geht er gegen die Ultras vor bleibt das ganz sicher nicht ohne Gegenreaktion. Ich möchte jetzt nicht in seiner Haut stecken. Ich könnte es menschlich verstehen wenn in naher Zukunft keine relevanten Untersuchungsergebnisse ermittelt werden...
Was mich echt mal interessieren würde ist, wie sich unser neues Aufsichtsratsmitglied Herr Eggert zu der Angelegenheit positioniert. Eigentlich sollte er, als Aufsichtsratsmitglied, im Sinne des Vereins denken und an der Aufklärung mitwirken. Ich kann mir gut vorstellen das er die ein oder andere Fackel gut kennt.
Für ihn auch nicht ganz einfach.
In Deutschland muss glücklicherweise schon etwas mehr passieren als ein paar Fackeln in einem Stadion, um in den Knast zu kommen
Deine Forderungen sind nicht weniger populistisch, als die Einstellung und das Handeln der von dir abgeurteilten Personengruppen...
Zitat von buhrly13
Oder gleich erschießen?
Also erschießen halte ich sogar für etwas drastisch, aber mit Knast könnte ich mich bei diesen Wiederholungstätern durchaus anfreunden.
Das wird in Deutschland natürlich nicht passieren, denn die haben ja keine Steuern hinterzogen, sondern nur die Gesundheit und Sicherheit von Menschen gefährdet.
Ich kann @buhrly sehr gut verstehen. Er ist wegen dieser sich ständig wiederholenden Straftaten, die unserem Verein erheblichen Schaden zufügen, frustriert und er glaubt wie ich auch, dass bei diesen offensichtlich etwas unterbelichteten Personen nur noch drastische Methoden helfen könnten.
Ich bin aber noch frustrierter darüber, dass einige von uns noch immer diese Typen in Schutz nehmen und deren Verhalten irgendwie entschuldigen wollen. Was läuft da schief?
Mein Sohn was vor einiger Zeit zu einem Auslandssemester in England und hat dort Erstligaspiele besucht. In dem Stadion in dem er war, hat niemand Zutritt, der Bekleidung trägt, die auch nur andeutungsweise das Potential zur Vermummung besitzt. Wenn jemand das trotzdem tun sollte, wird eine lebenslange Stadionsperre ausgesprochen, wie auch für Leute, die betrunken im Innenbereich angetroffen werden. Alkohol im Innenraum ist verboten.
Er hat davon nichts gesehen, weil es auch keinen Anlass gab, aber die Gasteltern haben ihn vor dem Stadionbesuch darauf hingewiesen. Anwesende Schnellrichter sorgen für die Umsetzung und die Ordnungskräfte greifen bei Verstößen auch ein.
Ich selbst war in der letzten Saison mit einem englischen Gast im Ostseestadion, der zwar von der Stimmung auch auf der Süd begeistert war, aber als ich ihm gesagt habe, was so auf den Spruchbändern stand, hat er mir bestätigt, dass herabwürdigende Parolen in den englischen Stadien nicht geduldet werden.
Vielleicht sollten sich unsere Verantwortlichen mal genau ansehen, wie das dort funktioniert, aber in Deutschland werden bestimmt wieder alle aufschreien und ganz traurig über die eingeschränkten Persönlichkeitsrechte sein.
Meine Erwartung ist gering, aber vielleicht gibt ja gerade Weihnachten Anlass zur Hoffnung, dass sich unsere Edelfans doch noch besinnen.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.