Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von HROyal
Und nun ?
Mal wieder ein wahnsinnig differenzierter Bericht der NDR Redaktion, welcher Klischees aufwärmt und Fakten sinnlos zusammenrührt. Oder was hat Pyrotechnik mit Gewalt bei der Anreise zu tun ?
Und nun ?
Mal wieder ein wahnsinnig differenzierter Bericht der NDR Redaktion, welcher Klischees aufwärmt und Fakten sinnlos zusammenrührt. Oder was hat Pyrotechnik mit Gewalt bei der Anreise zu tun ?
Beides ist nun einmal verboten. Auch, wenn es einige es eben nicht kapieren, Regeln sind normalerweise da, um sie einzuhalten. Oder kommt es nur von der "scheiß Presse", dass wir zu den "Top 3" Deutschlands gehören? Ich find es traurig. Das fängt beim Demolieren von Zügen an und hört bei Pyro auf.
Wieso kann man nicht einfach mal friedlich mit dem Sonderzug fahren, von mir aus seine 2-12 Bier trinken, gut Supporten und dann wieder nach Haus fahren? Nein, da muss man sich wieder daneben benehmen, das Stadion muss brennen, sonst hätte man ja den Schwanzvergleich gegen Magdeburg verloren. Geisterspiel, ach ja, kommt ja eh alles durch die tolle Fanszene wieder rein. Ich wollte mit einem Kumpel eigentlich auch erst nach Magdeburg fahren, haben uns dann entschieden es nicht zu tun, weil wir genau wussten, es würde knallen, und keine Lust hatten da vielleicht noch Probleme zu bekommen. So weit ist es leider schon. Nach Heimspielen siéht man in Schwerin regelmäßig "Fans" rumlaufen, randalieren, pöbeln. Dazu schön Hansa- Sachen und das hohle ACAB. Ich könnt kotzen, echt. Jeder Verein hat solche "Fans", ich weiß. Aber sowas wie in Magdeburg kann doch kein normaler Fan gut finden. Ob Pyro legalisiert werden sollte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Fakt ist, dass es zur Zeit verboten ist. Und eigentlich war jedem klar, dass da was kommen würde. Müssen diese Derbys in Zukunft echt ohne Gästefans stattfinden, weil es diese Menschen gibt, die einfach nur Parolen und Gruppierungen folgen, ohne mal innezuhalten und nachzudenken? Ich werds nie raffen. Aber ist ja alles die Schuld der ach so bösen Bullen und der "scheiß Presse". Oh weia...
Losgelöst von der Pyrodiskussion: das Spiel in der Bördestadt war fantechnisch tadellos (Pyrotechnik mal bewusst rausgenommen). Es war das fantechnisch brisanteste Spiel der Saison und wurde in beiden Fanlagern vorher ordentlich hochgekocht. Am Spieltag selber ist aber überhaupt nichts passiert. Die Anreise verlief ordentlich und ruhig. Auf dem Marsch wurden keine Böller geworfen oder irgendwelche Rennereien unternommen. Selbst am Einlass blieb alles entspannt, trotz langer Schlangen und Wartezeiten. Während des Spiels auch alles gesittet, keine fliegende Gegenstände oder sonstige Provokationen. Auf dem Rückmarsch zum Bahnhof das Gleiche, alles ordentlich und friedlich. Selbst die Stunde warten im Regen hat Jeder ruhig über sich ergehen lassen. Selbst die eingesetzte Polizei hat sich sehr positiv über das Fanverhalten geäußert. Und das beim Hochrisikospiel mit über 2300 Gästefans. Deswegen kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, wenn im Nachgang Worte wie "Randale" oder "Ausschreitungen" gebraucht werden. Die gab es an diesem Samstag auf jeden Fall nicht. Bleibt nur die Pyroshow im Stadion. Dazu sind von allen Seiten die Pro und Contra Argumente schon zigfach ausgetauscht wurden. Bei diesem Thema wird es wohl auch nie einen gemeinsamen Nenner geben. Verglichen mit früheren Aktionen war die "Show" bei den Bauern in meinen Augen auch sehr geordnet. Keine Böller, keine Leuchtspur, nichts in andere Blöcke oder aufs Spielfeld. Allein die in Aussicht stehenden finanziellen Konsequenzen schmerzen sehr.
Ich habe dazu folgenden Kommentar an den NDR geschickt.
Hallo die Damen und Herren,
Unabhängig dessen, dass wir einige Problemfans haben und das Pyrotechnik verboten ist, außer der Pyrotechnik ist in Magdeburg Gott sei Dank nichts passiert. Daraus wieder einen Hype zu machen mit so einem Artikel erschließt sich mir nicht. Das hat für mich eher Bild-Niveau. Ich hatte gehofft, dass der NDR differenziertere Artikel veröffentlicht. Zum Beispiel stellt sich mir die Frage, ob die ein oder andere Polizeiarbeitsstunde nicht völlig überzogen ist. Ich habe bei einigen Heimspielen (z.B. Großaspach, Mainz II usw.) Polizeibusse auf der Autobahn A20 gesehen und fragte mich warum dieser ganze Aufwand bei solchen Spielen. Ich hätte mir gewünscht, dass so eine Betrachtung in so einen Artikel eingeflossen wäre, statt dem Leser (mal wieder) zu suggerieren, dass wir Hansafans ja die schlechtesten sind. Damit wird es für mich (mal wieder) schwerer, auch als friedlicher Dauerkartenbesitzer zu meinem Verein zu stehen.
----------------------------
Edit: fast selbiger Kommentar ist an die NNN gegangen, da dort fast der gleiche Artikel veröffentlicht wurde. Das enttäuscht mich noch mehr, da sie unser Medienvertreter sind.
Mir geht dieser ganze Pyromist auf auf die Nerven. Aber hier gleich wieder einen Hype draus zu machen wir sind die bösesten, nur weil irgendein Polizeioberhaupt so eine Aussage trifft (passenderweise zu diesem Zeitpunkt) ist nicht okay.
Hallo die Damen und Herren,
Unabhängig dessen, dass wir einige Problemfans haben und das Pyrotechnik verboten ist, außer der Pyrotechnik ist in Magdeburg Gott sei Dank nichts passiert. Daraus wieder einen Hype zu machen mit so einem Artikel erschließt sich mir nicht. Das hat für mich eher Bild-Niveau. Ich hatte gehofft, dass der NDR differenziertere Artikel veröffentlicht. Zum Beispiel stellt sich mir die Frage, ob die ein oder andere Polizeiarbeitsstunde nicht völlig überzogen ist. Ich habe bei einigen Heimspielen (z.B. Großaspach, Mainz II usw.) Polizeibusse auf der Autobahn A20 gesehen und fragte mich warum dieser ganze Aufwand bei solchen Spielen. Ich hätte mir gewünscht, dass so eine Betrachtung in so einen Artikel eingeflossen wäre, statt dem Leser (mal wieder) zu suggerieren, dass wir Hansafans ja die schlechtesten sind. Damit wird es für mich (mal wieder) schwerer, auch als friedlicher Dauerkartenbesitzer zu meinem Verein zu stehen.
----------------------------
Edit: fast selbiger Kommentar ist an die NNN gegangen, da dort fast der gleiche Artikel veröffentlicht wurde. Das enttäuscht mich noch mehr, da sie unser Medienvertreter sind.
Mir geht dieser ganze Pyromist auf auf die Nerven. Aber hier gleich wieder einen Hype draus zu machen wir sind die bösesten, nur weil irgendein Polizeioberhaupt so eine Aussage trifft (passenderweise zu diesem Zeitpunkt) ist nicht okay.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mawashi1965 am 15.11.2016 um 07:44 Uhr bearbeitet Zitat von PommesFritsch
...
Allein die in Aussicht stehenden finanziellen Konsequenzen schmerzen sehr.
...
Deshalb kann man sich auch für alles, was gut gelaufen ist, gar nichts kaufen. Die finanziellen Konsequenzen wurden billigend in Kauf genommen, was vereinsschädigendem Verhalten gleichkommt.
Zitat von nowo
Deshalb kann man sich auch für alles, was gut gelaufen ist, gar nichts kaufen. Die finanziellen Konsequenzen wurden billigend in Kauf genommen, was vereinsschädigendem Verhalten gleichkommt.
Zitat von PommesFritsch
...
...
Genau das kommt mir in der ganzen Diskussion zu kurz.
Mit meinem Kommentar wollte ich das auch nicht beschönigen. Ich habe schon weiter vorne geschrieben, dass es gar nicht geht, auf der einen Seite AfdFCH zu rufen und auf der anderen Seite so vereinsschädigend zu handeln.
Mir geht lediglich die einseitige Berichterstattung auf die Nerven. Dass wir auf der anderen Seite leider immer wieder solche Hoshis haben, die die Mühen des Vereins und der friedlichen Fans sehenden Auges mit Füßen treten geht gar nicht.
Mir geht lediglich die einseitige Berichterstattung auf die Nerven. Dass wir auf der anderen Seite leider immer wieder solche Hoshis haben, die die Mühen des Vereins und der friedlichen Fans sehenden Auges mit Füßen treten geht gar nicht.
Moin, ich finde den Fans helfen Fans Thread nicht deswegen schreibe ichs mal hier rein. Kann jemand sagen bis wann sich etwas bezüglich eines mögliches Geisterspiels entschieden haben wird? Meine Fusitruppe fährt jedes Jahr zum letzten Heimspiel des Jahres und wir wollen nicht auf 18 Karten hocken bleiben. Danke vorab für sachdienliche Hinweise.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joe_Kogger am 23.11.2016 um 15:44 Uhr bearbeitet Zitat von Joe_Kogger
Moin, ich finde den Fans helfen Fans Thread nicht deswegen schreibe ichs mal hier rein.
Moin, ich finde den Fans helfen Fans Thread nicht deswegen schreibe ichs mal hier rein.
Also die Suche im Forum funktioniert 1a
. http://www.transfermarkt.de/fans-helfen-fans/thread/forum/22/thread_id/138487/page/39#anchor_511905
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.