Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Ich halte von den ganzen Bestrafungen seitens des DFB nichts, weil es nicht die Probleme löst, da werden Kollektivstrafen ausgesprochen, wo Friedliche Zuschauer mit bestraft werden, selbst der Verein kann dafür letztendlich nichts, weil man das Zeug so oder so rein bekommt.
Auch möchte ich keine Verhältnisse wie in England oder das wir keine Auswärtskarten kriegen, stehe da nicht sonderlich drauf mit bestraft zu werden, wofür ich nichts kann, dann würde ich mir ernsthaft überlegen aus dem Verein Auszutreten, das kann und darf kein Mittel sein, mal für ein Spiel ok.
Andere Vereine zünden auch, schaut euch mal die Strafen an, der DFB misst meiner Meinung nach bei bestimmten Vereinen mit zweierlei Mass, wenns heißt Hansa, Dresden oder auch Eintracht hat man beim DFB schon ein Vorurteil getroffen.
Mich würde mal interessieren ob ein Geisterspiel ( Kollektivstrafen seitens des DFB ) vor einem ordentlichen Gericht Bestand hätte.
Es wird leider auch in Zukunft weiter Pyro geben, das einzige was da helfen würde ist ein Selbstreinigungsprozess, alles andere bringt nichts, da ist insbesondere nun auch Eggi gefragt, wobei auch seine Möglichkeiten begrenzt sein werden, ich glaube nicht das er noch so einen großen Einfluss hat wie manche hier denken, denn es rumort auch wegen anderen Dingen in der Szene bzw Suptras, näher gehe ich darauf nicht ein.
Der Verein sollte zukünftig auch direkt Stadionverbote aussprechen, wenn jemand von einem Gericht verurteilt wurde, kenne Fälle die wurden wegen Gewalt verurteilt, statt Stadionverbot bekamen die vom Verein eine Strafe die Sozialstunden gleicht, die mussten an drei Spieltagen Behinderten Menschen Hilfe leisten.Hier muss der Verein Kante zeigen.
Auch möchte ich keine Verhältnisse wie in England oder das wir keine Auswärtskarten kriegen, stehe da nicht sonderlich drauf mit bestraft zu werden, wofür ich nichts kann, dann würde ich mir ernsthaft überlegen aus dem Verein Auszutreten, das kann und darf kein Mittel sein, mal für ein Spiel ok.
Andere Vereine zünden auch, schaut euch mal die Strafen an, der DFB misst meiner Meinung nach bei bestimmten Vereinen mit zweierlei Mass, wenns heißt Hansa, Dresden oder auch Eintracht hat man beim DFB schon ein Vorurteil getroffen.
Mich würde mal interessieren ob ein Geisterspiel ( Kollektivstrafen seitens des DFB ) vor einem ordentlichen Gericht Bestand hätte.
Es wird leider auch in Zukunft weiter Pyro geben, das einzige was da helfen würde ist ein Selbstreinigungsprozess, alles andere bringt nichts, da ist insbesondere nun auch Eggi gefragt, wobei auch seine Möglichkeiten begrenzt sein werden, ich glaube nicht das er noch so einen großen Einfluss hat wie manche hier denken, denn es rumort auch wegen anderen Dingen in der Szene bzw Suptras, näher gehe ich darauf nicht ein.
Der Verein sollte zukünftig auch direkt Stadionverbote aussprechen, wenn jemand von einem Gericht verurteilt wurde, kenne Fälle die wurden wegen Gewalt verurteilt, statt Stadionverbot bekamen die vom Verein eine Strafe die Sozialstunden gleicht, die mussten an drei Spieltagen Behinderten Menschen Hilfe leisten.Hier muss der Verein Kante zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 24.12.2016 um 11:41 Uhr bearbeitet Zitat von BodoBallermann
...
Was mich echt mal interessieren würde ist, wie sich unser neues Aufsichtsratsmitglied Herr Eggert zu der Angelegenheit positioniert. Eigentlich sollte er, als Aufsichtsratsmitglied, im Sinne des Vereins denken und an der Aufklärung mitwirken. Ich kann mir gut vorstellen das er die ein oder andere Fackel gut kennt.
Für ihn auch nicht ganz einfach.
Was mich echt mal interessieren würde ist, wie sich unser neues Aufsichtsratsmitglied Herr Eggert zu der Angelegenheit positioniert. Eigentlich sollte er, als Aufsichtsratsmitglied, im Sinne des Vereins denken und an der Aufklärung mitwirken. Ich kann mir gut vorstellen das er die ein oder andere Fackel gut kennt.
Im Moment sollte man auch nicht von unbekannten, Halbstarken Einzelnen sprechen. Das ist alles ziemlich durchorganisiert und geordnet siehe Choreo und wird von den Blockgrößen mitgetragen.
Zitat von NumberTwo
Auf der MV hat doch jeder vernommen, wie Herr Eggert dazu steht. Es sind Personen bekannt, man würde es aber gern unter sich regeln. Wie gut das funktioniert, haben wir ja gesehen ...
Aus meiner Sicht hat er keinen Einfluss (mehr) und deckt diesen Haufen. Somit schadet er als Aufsichtsratsmitglied aktiv dem Verein, der strafrechtlich gegen die Personen vorgehen könnte.
Irgendwie tut das seinen bisherigen Leistungen für den Verein nicht gut.
Im Moment sollte man auch nicht von unbekannten, Halbstarken Einzelnen sprechen. Das ist alles ziemlich durchorganisiert und geordnet siehe Choreo und wird von den Blockgrößen mitgetragen.
Zitat von BodoBallermann
...
Ich glaube Dir jedes Wort. Allein die Tatsache, dass diese Person es in den Aufsichtsrat geschafft hat zeigt, wie tief der Verein in der Sch.... steckt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spence am 24.12.2016 um 13:05 Uhr bearbeitet
Mich schockieren diese "Wasserwerfer rein in den Block und alle in den Knast" - Sprüche ebenso wie die bekloppten Fackelträger. Während die einen wissentlich in Kauf nehmen, dass dem Verein ein riesiger finanzieller Schaden entsteht, nehmen die anderen billig in Kauf, dass bei solchen Polizeiaktionen Unschuldige verletzt werden. Ich weiß nicht genau, wer von denen schon mal im Fokus eines Wasserwerfers gestanden hat, aber das ist keine gemütliche lauwarme Dusche, die dosiert gegen Einzeltäter eingesetzt wird.
Es sind bei Auswärtsfahrten immer noch überwältigend viele Menschen dabei, die noch nie Pyro beim Spiel in der Hand hatten und dies auch niemals tun würden. Organisiert sind sie aber auch nicht - da braucht es schon eine Menge Zivilcourage, in dem Moment gegen Chaoten vorzugehen. Ob das alleine schon eine Mitschuld erzeugt, die "Wasserwerfer und Knast" verdient, soll bitte jeder für sich selbst entscheiden.
Ich wünsche mir eine effektivere Überwachung im Stadion und eine bessere Zusammenarbeit mit der Polizei (wobei das Wort zusammen dann für Polizei und Verein gelten sollte). Es muss doch möglich sein, durch effektiv eingesetzte Videotechnik einzelne Täter ausfindig zu machen. Nach den ersten Schadenersatz-Urteilen (mir ist klar, dass nie der volle Betrag reinkommen wird) bin ich davon überzeugt, dass der eigene Geldbeutel jeden einzelnen eher abschreckt als der Geldbeutel des Vereins. Ob und wie personalisierte Auswärtskarten da helfen, kann ich nicht beurteilen. Es sollte auf jeden Fall darum gehen, mit aller Macht denjenigen zu erwischen, der etwas macht und nicht großflächig eine Strafe auf alle zu verteilen. An einen Selbstreinigungsprozess innerhalb der "Szene"(wie immer die Struktur da auch aussieht) glaube ich derzeit auch nicht.. Ob Vereine, DFB und Polizei/Staatsanwaltschaft irgendwann mal in der Lage sind pragmatisch in diesem Punkt zusammen zu arbeiten - ich hoffe darauf. Ist ja Weihnachten, da kann man sich etwas wünschen.
Es sind bei Auswärtsfahrten immer noch überwältigend viele Menschen dabei, die noch nie Pyro beim Spiel in der Hand hatten und dies auch niemals tun würden. Organisiert sind sie aber auch nicht - da braucht es schon eine Menge Zivilcourage, in dem Moment gegen Chaoten vorzugehen. Ob das alleine schon eine Mitschuld erzeugt, die "Wasserwerfer und Knast" verdient, soll bitte jeder für sich selbst entscheiden.
Ich wünsche mir eine effektivere Überwachung im Stadion und eine bessere Zusammenarbeit mit der Polizei (wobei das Wort zusammen dann für Polizei und Verein gelten sollte). Es muss doch möglich sein, durch effektiv eingesetzte Videotechnik einzelne Täter ausfindig zu machen. Nach den ersten Schadenersatz-Urteilen (mir ist klar, dass nie der volle Betrag reinkommen wird) bin ich davon überzeugt, dass der eigene Geldbeutel jeden einzelnen eher abschreckt als der Geldbeutel des Vereins. Ob und wie personalisierte Auswärtskarten da helfen, kann ich nicht beurteilen. Es sollte auf jeden Fall darum gehen, mit aller Macht denjenigen zu erwischen, der etwas macht und nicht großflächig eine Strafe auf alle zu verteilen. An einen Selbstreinigungsprozess innerhalb der "Szene"(wie immer die Struktur da auch aussieht) glaube ich derzeit auch nicht.. Ob Vereine, DFB und Polizei/Staatsanwaltschaft irgendwann mal in der Lage sind pragmatisch in diesem Punkt zusammen zu arbeiten - ich hoffe darauf. Ist ja Weihnachten, da kann man sich etwas wünschen.
Also beim Thema Selbstreinigung, brauchen wir uns nichts vormachen die wird es nicht gehen. Seit
Jahren wird darauf gebaut, ohne jeglichem Erfolg.
Auswärts wird es nur durch Personalisierte Karten , und eine begrenzte Anzahl von Fans geben.
Die Anzahl müsste nach jedem Zwischenfall halbiert werden ( ich glaube Dresden hat mal damit gedroht )
für mich die wirksamste Methode
Auswärts wird es nur durch Personalisierte Karten , und eine begrenzte Anzahl von Fans geben.
Die Anzahl müsste nach jedem Zwischenfall halbiert werden ( ich glaube Dresden hat mal damit gedroht )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aufgehtshansa am 24.12.2016 um 22:58 Uhr bearbeitet Zitat von aufgehtshansa
Also beim Thema Selbstreinigung, brauchen wir uns nichts vormachen die wird es nicht gehen. Seit
moin, wo ist eigentlich der sinn bei personalisierten Karten? der erschliesst sich mir nicht so ganz,dadurch weiss man doch trotzdem nicht wer zündelt.....desweiteren wie komme ich als woanderswohnender und nicht vereinsmitglied an Karten? was hindert die leute daran für andere blöcke karten zu kaufen an den Stadionkassen? das argument mit plz oder geburtsort gilt nicht, weil ich kann ja auch in rostock geboren sein und trotzdem fan von nem anderen verein sein,dann dürfte ich ja nie ins stadion wenn mein verein gegen rostock spielt.....
Also ich denke schon, dass Personalisierte karten etwas bringen
Man weiss wer sich im block befindet (bei entsprechender Kontrolle )
Auch Fans die nicht in Rostock wohnen, können selbst verständlich karten kaufen .
sie brauchen nur eine Kopie ihres Ausweises schicken . Es wäre auch nichts neues
ich glaube es war 1997 bei St.Pauli . im übrigen wohne ich in Lübeck und es hat mich damals auch nicht
gestört.
Als Dauerkarten Besitzer kotzt es mich nur an ,das die Heimspiel Besucher für ein paar ( meine nur die
Pyromanen ) bestraft werden .
Man weiss wer sich im block befindet (bei entsprechender Kontrolle )
Auch Fans die nicht in Rostock wohnen, können selbst verständlich karten kaufen .
sie brauchen nur eine Kopie ihres Ausweises schicken . Es wäre auch nichts neues
ich glaube es war 1997 bei St.Pauli . im übrigen wohne ich in Lübeck und es hat mich damals auch nicht
gestört.
Als Dauerkarten Besitzer kotzt es mich nur an ,das die Heimspiel Besucher für ein paar ( meine nur die
Pyromanen ) bestraft werden .
Warum verzichten wir denn nicht ganz auf Auswärtstickets? Fände, es wäre die konsequenteste Lösung. Wenn wir niemanden zu Auswärtsspielen als Gästeverein schicken, kann der Verein auch nicht bestraft werden. Wenn es den Pyroaffen wirklich um Hansa gehen würde, würde Sie bei Auswärtsspielen Tickets in anderen Bereichen erwerben, als im Gästeblock.
südpreise auf 35€ erhöhen dann wären die strafen doch relativ gut refinanziert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 26.12.2016 um 19:55 Uhr bearbeitet
Wer hier auf Auswärtskarten verzichten will, der war wahrscheinlich noch nie Auswärts, sondern guckt sich Hansa nur bei SiO, Sportschau, NDR oder auf Youtube an.
Anders kann man diese schwachsinnige Forderung nicht erklären.
Haben wir uns gestern auch beim Weihnachtsessen drüber unterhalten, wenn Hansa alle Fans damit bestrafen würde, wäre ich nicht der einzige wo dann ernsthaft überlegt aus dem Verein auszutreten , weils eben kein Mittel sein kann und darf, eure Forderungen nach Kollektivstrafen bringen gar nichts, ist aber eigentlich keine Diskussion wert da solch ein Unsinn nicht kommen wird, der Vorstand möchte bestimmt noch was länger im Amt bleiben.
@ aufgehtshansa
Und dann weiß man wer im Block steht und das bringt dann was?
In wieviel Stadien haste denn Auswärts Sitzplätze?
Und wer bleibt da Sitzen so das man nachvollziehen kann wer der Chaot war?
Klatschpappen Support ala Wolfsburg und Co bei Hansa?
Niemals...
Anders kann man diese schwachsinnige Forderung nicht erklären.
Haben wir uns gestern auch beim Weihnachtsessen drüber unterhalten, wenn Hansa alle Fans damit bestrafen würde, wäre ich nicht der einzige wo dann ernsthaft überlegt aus dem Verein auszutreten , weils eben kein Mittel sein kann und darf, eure Forderungen nach Kollektivstrafen bringen gar nichts, ist aber eigentlich keine Diskussion wert da solch ein Unsinn nicht kommen wird, der Vorstand möchte bestimmt noch was länger im Amt bleiben.
@ aufgehtshansa
Und dann weiß man wer im Block steht und das bringt dann was?
In wieviel Stadien haste denn Auswärts Sitzplätze?
Und wer bleibt da Sitzen so das man nachvollziehen kann wer der Chaot war?
Klatschpappen Support ala Wolfsburg und Co bei Hansa?
Niemals...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 26.12.2016 um 20:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.