Die aktuelle Situation der Eintracht
28.04.2015 - 11:04 Uhr
26.03.2025 - 15:50 Uhr
Was steht da drin?
27.03.2025 - 08:50 Uhr
- Seit 2018 befinden wir uns im Krisenmodus
- Probleme nicht nur auf dem Platz sondern hinter den Kulissen:
- Uneinigkeit im AR, es haben sich zwei Lager gebildet.
- Der AR ließ Vollmann alleine
- Keine Kohle da
- Rettung ist möglich, wenn wir effizienter arbeiten und alle an einem Strang ziehen.
Also nichts wirklich Neues
- Probleme nicht nur auf dem Platz sondern hinter den Kulissen:
- Uneinigkeit im AR, es haben sich zwei Lager gebildet.
- Der AR ließ Vollmann alleine
- Keine Kohle da
- Rettung ist möglich, wenn wir effizienter arbeiten und alle an einem Strang ziehen.
Also nichts wirklich Neues
27.03.2025 - 10:15 Uhr
aber dafür haben wir eine Präsidentin, immer noch ein Novum in den ersten 3 Ligen, wenn ich mich nicht irre. Da schlägt mein Herz doch gleich höher
Dieses jetzige "Eintracht-Gesicht" macht die TL Ära nur umso wertvoller. Schön das ich das in meinen besten Jahren miterleben durfte!
Eine alte Weisheit bewarheitet sich immer wieder, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken...
Dieses jetzige "Eintracht-Gesicht" macht die TL Ära nur umso wertvoller. Schön das ich das in meinen besten Jahren miterleben durfte!
Eine alte Weisheit bewarheitet sich immer wieder, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken...
27.03.2025 - 10:32 Uhr
Die Ära Lieberknecht begann ja auch mit einem eher miserablen Zustand des Vereins:
2007 Abstieg aus der 2. Liga
2007/8 Klassenerhalt in der Regionalliga Nord nicht gut genug geschafft , damit keine Qualifikation für die neue 3. Liga und eine weitere Saison in der Regionalliga Nord.
Vor TL Übernahme viele Trainerwechsel und Wirrwarr im Verein
Hohe Schulden.
Wie es dann weiterging wissen wir alle sehr genau 😄
Das kann auch Hoffnung für jetzt machen...
2007 Abstieg aus der 2. Liga
2007/8 Klassenerhalt in der Regionalliga Nord nicht gut genug geschafft , damit keine Qualifikation für die neue 3. Liga und eine weitere Saison in der Regionalliga Nord.
Vor TL Übernahme viele Trainerwechsel und Wirrwarr im Verein
Hohe Schulden.
Wie es dann weiterging wissen wir alle sehr genau 😄
27.03.2025 - 10:33 Uhr
Zitat von bsjunge
aber dafür haben wir eine Präsidentin, immer noch ein Novum in den ersten 3 Ligen, wenn ich mich nicht irre. Da schlägt mein Herz doch gleich höher
Es ist doch völlig egal, welches Geschlecht unsere Präsidentin hat. Am Ende muss Sie einen Verein repräsentieren, Leistung bringen und Erfolge liefern. Auch mal in die Offensive gehen, wenn es nicht läuft und nicht als erstes auf den Platz laufen, wenn der Klassenerhalt geschafft ist. Auch jetzt ist der erste der nach der Entscheidung pro DS spricht, wieder DS. So wie man früher PV immer vorgeschickt um Brände zu löschen ist es jetzt DS selbst. An Peinlichkeit nicht zu überbieten. Wir treten leider auf wie ein Kreisligist. Hoffen wir, dass es stimmt was die BZ schreibt und man endlich wirklich gerade Aufsichtsrat Profile erstellt. Wirklich unglaublich, dass das erst jetzt passiert, aber daran erkennt man wie unglaublich professionell unser AR arbeitet.. es kann nur besser werden. Also hoffentlich
27.03.2025 - 13:57 Uhr
Zitat von SchmackieBS
Äh, wie bitte? Wir waren 07/08 Zehnter der Regionalliga, was für die Qualifikation zur 3. Liga gerade so gereicht hat (Danke nochmal an Lübeck 🥰) und damit in der Saison 08/09 in der dritten Liga.
Oder verstehe ich jetzt was falsch?
27.03.2025 - 15:33 Uhr
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article408521569/warum-eintracht-braunschweig-die-hamburger-strasse-verlassen-muss.html
Und der nächste niederschmetternde Schlag.
Dem Verein gewogene Persönlichkeiten (wer alles genau wurde im Artikel nicht erwähnt) beschreiben die Gegebenheiten im und rund ums Stadion als "Schande" und "peinlich".
Diese Zustände sollen auf mögliche Neuzugänge schon das ein oder andere Mal abschreckend gewirkt haben.
Des Weiteren wird über untragbare Zustände im NLZ geschrieben, von Schimmel in Kabinen und Duschen ist die Rede.
Und der nächste niederschmetternde Schlag.
Dem Verein gewogene Persönlichkeiten (wer alles genau wurde im Artikel nicht erwähnt) beschreiben die Gegebenheiten im und rund ums Stadion als "Schande" und "peinlich".
Diese Zustände sollen auf mögliche Neuzugänge schon das ein oder andere Mal abschreckend gewirkt haben.
Des Weiteren wird über untragbare Zustände im NLZ geschrieben, von Schimmel in Kabinen und Duschen ist die Rede.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 27.03.2025 um 15:48 Uhr bearbeitet
27.03.2025 - 16:26 Uhr
Sicherlich eine unpopuläre Meinung, die sich "gegen" die vielfältige Braunschweiger Sportkultur richtet, aber mir als Fan geht es halt hauptsächlich um den Fußballverein.
Die Tartanbahn muss weg.
Es steht einem Ausbau und einer vielversprechenderen Mehrfunktionalität des Stadions (z.B. für Konzerte) im Wege, würde das Erlebnis im Stadion insgesamt als Zuschauer verbessern - und wäre halt im Sinne des "modernen" Fußballs.
Was den Zustand der Einrichtungen betrifft, so bin ich keineswegs überrascht, denn auf den YouTube Videos sah das nie besser aus, als irgendeine durchschnittliche niedersächsische Realschule vor 20 Jahren. Traurig!
Den Fußballverein sollte man aus meiner Sicht deswegen priotisieren, weil er den größten Pull-Faktor hat und für Außenstehende wohl einer der insgesamt wenigen Gründe bietet, mal Fußballkultur in der Region live zu erleben.
Mit anderen Worten: Stirbt alles andere (in Sachen Sport), hat man immer noch Eintracht Braunschweig. Aber "stirbt" Eintracht Braunschweig, dann wird's halt einfach dunkel.
Ergo ist der Fußballclub zum Überleben der Stadt, des Stadions, aber auch der anderen Vereine sicherlich die wichtigste Instanz, wie in einem Ökosystem, wo halt alles voneinander abhängig ist.
(Kann man sicherlich auch komplett anderer Meinung sein, das wäre ich als Leichtathlet jetzt vielleicht auch.)
Die Tartanbahn muss weg.
Es steht einem Ausbau und einer vielversprechenderen Mehrfunktionalität des Stadions (z.B. für Konzerte) im Wege, würde das Erlebnis im Stadion insgesamt als Zuschauer verbessern - und wäre halt im Sinne des "modernen" Fußballs.
Was den Zustand der Einrichtungen betrifft, so bin ich keineswegs überrascht, denn auf den YouTube Videos sah das nie besser aus, als irgendeine durchschnittliche niedersächsische Realschule vor 20 Jahren. Traurig!
Den Fußballverein sollte man aus meiner Sicht deswegen priotisieren, weil er den größten Pull-Faktor hat und für Außenstehende wohl einer der insgesamt wenigen Gründe bietet, mal Fußballkultur in der Region live zu erleben.
Mit anderen Worten: Stirbt alles andere (in Sachen Sport), hat man immer noch Eintracht Braunschweig. Aber "stirbt" Eintracht Braunschweig, dann wird's halt einfach dunkel.
Ergo ist der Fußballclub zum Überleben der Stadt, des Stadions, aber auch der anderen Vereine sicherlich die wichtigste Instanz, wie in einem Ökosystem, wo halt alles voneinander abhängig ist.
(Kann man sicherlich auch komplett anderer Meinung sein, das wäre ich als Leichtathlet jetzt vielleicht auch.)
27.03.2025 - 22:59 Uhr
meines Wissens könnte man die Tartanbahn nicht so einfach entfernen. Es soll langfristige Verträge mit der Stadt und des Leichtathletikverbandes geben. Habe ich hier irgendwann irgendwo mal gelesen als das Thema Stadionatmosphäre hochkam.
Ich als Eintrachtfan würde mich natürlich über einen reinen Fussballtempel freuen!
Aber ich glaube da würde man den zweiten vorn den ersten Schritt machen. An erster Stelle muss die sportliche Stabilität her, ohne eine mindestens dauerhafte 2. Ligazugehörigkeit wäre das finanzieller Selbstmord.
Ich persönlich glaube nicht das ich das noch erleben werde das die Eintracht ein reinen Fussball Tempel bauen wird. Und an einen Umbau glaube ich noch weniger.
Aber sehr gerne darf New Yorker einen ⚽️Tempel für uns bauen und mich damit widerlegen.
Ich als Eintrachtfan würde mich natürlich über einen reinen Fussballtempel freuen!
Aber ich glaube da würde man den zweiten vorn den ersten Schritt machen. An erster Stelle muss die sportliche Stabilität her, ohne eine mindestens dauerhafte 2. Ligazugehörigkeit wäre das finanzieller Selbstmord.
Ich persönlich glaube nicht das ich das noch erleben werde das die Eintracht ein reinen Fussball Tempel bauen wird. Und an einen Umbau glaube ich noch weniger.
Aber sehr gerne darf New Yorker einen ⚽️Tempel für uns bauen und mich damit widerlegen.
28.03.2025 - 12:23 Uhr
Zitat von Banane89-EB
Äh, wie bitte? Wir waren 07/08 Zehnter der Regionalliga, was für die Qualifikation zur 3. Liga gerade so gereicht hat (Danke nochmal an Lübeck 🥰) und damit in der Saison 08/09 in der dritten Liga.
Zitat von SchmackieBS
Ich kann nicht ausschließen, dass ich mich an der Stelle geirrt habe. Über Kicker.de kann ich aber deine Aussage bestätigen 2007/08 waren wir auf Platz 10 in der Regionalliga. Und tatsächlich 2008/09 auf Platz 13 der 3.Liga.
Ich entschuldige mich für den schwache Recherche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SchmackieBS am 28.03.2025 um 12:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.