Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Vielleicht lohnt sich auch mal ein kleiner Rückblick auf die letzte Saison.

Da haben wir ein fürchterliches Spiel gegen Magdeburg abgeliefert und am Ende durch ein absolutes Traumtor von Aydin gewonnen. Danach folgte ein vogelwildes Spektakel gegen Fürth, das wir nur glücklich durch einen Elfmeter für uns entscheiden konnten. Anschließend kam eine gute Halbzeit gegen den KSC, dann die Tempelmann-Verletzung und eine ziemlich lange sieglose Serie nahm ihren Lauf.

Im Vergleich dazu steht in diesem Jahr ein souveräner Sieg gegen Magdeburg. Gegen Bochum war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, das wir nur knapp verloren haben. Gegen Hertha sieht das Ergebnis auf dem Papier deutlich schlimmer aus, als das Spiel tatsächlich war.

Man muss auch einfach mal sagen, dass wir ein wirklich hartes Auftaktprogramm haben. Bochum und Hertha sind zudem Gegner, gegen die wir uns traditionell schwertun. Es kommen noch Spiele gegen Osnabrück, Dresden, Bielefeld, Cottbus und Fürth. Ich traue uns durchaus zu, aus diesen Spielen mindestens zwölf Punkte zu holen.

Im Gegensatz zum letzten Jahr sehe ich aktuell auch weniger Mannschaften, die uns spielerisch deutlich überlegen sind.

Man hat vielmehr gesehen, was uns noch fehlt, um eine wirkliche „Top-Mannschaft“ zu sein, die oben mit anklopfen kann. Da fehlt uns schlichtweg noch die Erfahrung und vielleicht stellenweise auch die letzte Qualität.

Vergleicht man die Mannschaft jetzt aber mit der von vor einem Jahr, bin ich insgesamt sehr zuversichtlich.
Es fehlt ein leistungsstarker hybrider def./ off. spielstarker MF Spieler, der Flick, de Benedetto und Tempelmann/ Heusser ersetzten kann wenn die nicht auf dem Feld stehen oder nicht in Form sind

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 29.08.2026 um 16:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.