1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dickson Abiama
Geburtsdatum 03.11.1998
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Dickson Abiama []

02.01.2024 - 17:37 Uhr
Dickson Abiama [] |#691
05.01.2026 - 19:34 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Wer glaubt das man sich so von Mitarbeitern ohne Leistungsnachweise trennt, der kann nur im öffentlichen Dienst tätig sein. In der freien Wirtschaft funktioniert dieser subventionierte Sozialismus nämlich nicht.

Haha, großartig! grins (wenn du mich damit meinst, rate mal schon weiter, in welchem Feld ich tätig bin)

Zum Rest: Wie hier heute schon geschrieben wurde, hat der Verein Anfang der Winterpause medial klar gemacht, von welchen Spielern man sich trennen möchte.

Aber gut, wir kommen hier, wie so häufig, nicht zusammen. Ich denke einfach, es ist komplizierter als einmal kräftig auf den Tisch hauen, dicken Macker markieren und dann machen die Spieler die Biege.

Edit: Ich weiß auch gar nicht, wo diese Schnappatmung (?) herkommt. Vicdorn hat erst kürzlich aufgezeigt, dass im letzten Winter die Abgänge auch erst an den letzten Tagen des Transferfensters gegangen sind. Also: Geduld, liebe Turbo-Kapitalisten! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 05.01.2026 um 19:38 Uhr bearbeitet
Dickson Abiama [] |#692
05.01.2026 - 19:45 Uhr
Es ist doch so: jeder einzelne Fußballprofi spielt lieber als das er auf der Bank sitzt, sonst hätte er sein Hobby nicht zum Beruf gemacht!

Wenn ich jetzt sagen wir mal 250.000€ verdiene und Essen bietet mir 80.000€, dann überlege ich kurz und lehne ab, da braucht man nicht drüber zu diskutieren.

Wenn der FCK den Spieler nicht mehr will, dann muss er sich mit Essen oder anderen Vereinen an einen Tisch setzen und halt einen Teil des Gehaltes übernehmen.

Denn irgendwo wird es eine Gehaltsstufe geben, wo Abiama sagt, Ok, ich gehe. Schließlich ist er letzen Winter auch bei 1860 gelandet. Da wäre er wohl auch geblieben , ist aber nicht bezahlbar gewesen.

Ergo wird es nur durch Zuwendung vom FCK möglich sein. Und daran ist nicht Abiama schuld, sondern einzig und allein der FCK!
Dickson Abiama [] |#693
05.01.2026 - 19:51 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Es ist doch so: jeder einzelne Fußballprofi spielt lieber als das er auf der Bank sitzt, sonst hätte er sein Hobby nicht zum Beruf gemacht!

Wenn ich jetzt sagen wir mal 250.000€ verdiene und Essen bietet mir 80.000€, dann überlege ich kurz und lehne ab, da braucht man nicht drüber zu diskutieren.

Wenn der FCK den Spieler nicht mehr will, dann muss er sich mit Essen oder anderen Vereinen an einen Tisch setzen und halt einen Teil des Gehaltes übernehmen.

Denn irgendwo wird es eine Gehaltsstufe geben, wo Abiama sagt, Ok, ich gehe. Schließlich ist er letzen Winter auch bei 1860 gelandet. Da wäre er wohl auch geblieben , ist aber nicht bezahlbar gewesen.

Ergo wird es nur durch Zuwendung vom FCK möglich sein. Und daran ist nicht Abiama schuld, sondern einzig und allein der FCK!

Genau so sieht es aus.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Dickson Abiama [] |#694
05.01.2026 - 20:17 Uhr
Ich muss sagen ich fand die Theorie eines Users noch ganz interessant: Hat er sich ggf. bei Mause umgekehrt und der wenig positives von Essen berichtet ? (wäre kein Wunder, bei dem läuft ja auch nicht so viel zusammen).

Denn in der Formulierung heißt es ja nicht das sich Abiama generell gegen einen Wechsel sträubt (wie bei Tachie, da ist die Aussage er möchte bleiben). Sondern es hieß nur er hat Essen abgesagt.

So wäre zumindest meine Hoffnung das es dann mit einem anderen Verein eben klappt...
Dickson Abiama [] |#695
05.01.2026 - 20:43 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von Olivarius

Zitat von Buggy_FCK

Zitat von Olivarius

Abiama kann unter bestimmten Voraussetzungen eine Alternative sein, allerdings sollte er unter normalen Umständen nicht die1. oder 2. Option von der Bank sein.

Mir wäre außerdem auch neu, das irgendwelche Transfers an der Tatsache gescheitert wären das Abiama im Kader steht.

Ich sehe den Punkt einfach nicht, man muss doch einfach sehen, das in dem Kader ein Loch hinter Prtajin klafft und dieses bisher nicht adressiert wurde.
Durch Verletzungen, Formschwankungen etc. musste man dann vermehrt auf Abiama zurück greifen und das funktioniert eben nicht, zumindest nicht in der Rolle wo er eingesetzt wurde.

? du verstehst nicht, dass Kaderspieler - dazu gehört eben nicht nur Dicksson - Kaderplätze für mögliche Neuzugänge blockieren?
Wenn Dickson jetzt schon nicht die 1te oder 2te Option für die Bank sein kann, wie ist das erst wenn man wirklich noch einen Stürmer holen sollte? Das macht doch keinen Sinn für den Spieler.
Es sei denn, das Gehalt ist so groß und die Vertragsdauer so lange, dass fehlende Spielpraxis und ein resultierender Karriereknick einem 27 Jährigen nicht wichtiger sind.

Es ist mir neu das wir eine Maximalgröße für den Kader haben...Eine Verpflichtung eines Spielers wird kaum davon abhängig sein, ob Abiama noch auf der Payroll steht oder nicht. Er wird uns so oder so kein Geld schenken, würde ich allerdings an seiner Stelle auch nicht. Ein Problem bzw. Hindernis war das weder in der Vergangenheit und wird auch wahrscheinlich dieses Mal nicht sein.

In der Vorrunde war er eben größtenteils eine der ersten Optionen von der Bank und genau da liegt/lag das Problem, wir sollten mittlerweile wissen was Abiama ist und was er nicht ist. Mir ist aber auch nicht so richtig klar weshalb Lieberknecht anscheinend relativ lange braucht um zu der Erkenntnis zu gelangen (siehe analog Joly Backup).
maximal Größe sicher nicht, aber sicher gibt es ein maximales Budget! Ich wundere mich wieso man überhaupt über sowas diskutieren muss. Tachie, Abiama, Alidou,Wekesser, Elvedi, Aremu.. die verdienen zumibdest so ordentlich bei uns, dass kein 3t Ligist für sie aktuell in Frage kommt und scheinbar auch kein Verein mit kleineren Ambitionen in Liga 2. Wenn man die Gehälter aufsummiert, dann sind das gebundene Mittel, die selbstrverständlich andere Transfers verhindern können und das wohl mit großer Wahrscheinlichkeit auch tun.

Dass TL erstmal jedem Kicker ne Chance geben will/wollte, sehe ich jetzt als nicht so schlecht an. Wenn man allerdibgs im gleichen Verein unter dem xten Trainer nicht mal im Ansatz gute Leistungen zeigt, dann muss man im Profifußball nunmal auch Klartext sprechen und da eben auch eine Linie haben. Erst aussortieren wollen und dann bei Nichterfolg bei Laune halten , das halte ich für keine gute Gangart.

Wir werden auch in der Transferperiode wieder Transfers tätigen unabhängig davon ob Spieler nun wechseln oder nicht.
Die Vergangenheit hat doch gezeigt das wir im Zweifelsfall auch nicht davor zurück schrecken im Winter 4-5 neue Spieler zu holen. Genau deshalb sind wir doch erst in die Situation gekommen, oder willst du jetzt etwa sagen wie holen niemand bis wir einen Spieler abgeben?
Wenn das die Strategie wäre, weshalb sollten sich die Spieler dann überhaupt einen neuen Verein suchen, wer soll denn bitte gegen Hannover auf der Bank sitzen?
Dickson Abiama [] |#696
02.02.2026 - 20:57 Uhr
Laut "Münchner Merkur" intensiviert 1860 München nochmals seine Bemühungen um Dickson Abiama vom 1. FC Kaiserslautern. Im Gegensatz zu den Bundesligen sind am heutigen "Deadline Day" in der 3. Liga noch bis 23:59 Uhr Transfers möglich.
Laut DBB wäre ein Wechsel in die 3. Liga noch bis 23:59 Uhr möglich - und 1860 München ist wohl an ihm dran.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Dickson Abiama [] |#697
02.02.2026 - 21:03 Uhr
Naja was heißt nah an ihm dran. Die wollen ihn geschenkt haben. Im Sommer wollten sie ihn ja auch schon haben, wo wir aber nicht mitgemacht haben. Wir haben halt auch nichts zu verschenken. Vorallem wenn die ihn geliehen haben wollen, wir sollen ihn aber weiter bezahlen und am Ende der Saison haben die dann auch noch eine K.O für 100k. Da würde ich auch nicht mit machen weil zwischen "er bleibt bei uns" und "er geht zu 1860" wir finanziell sogut wie keinen Vorteil haben werden.
Dickson Abiama [] |#698
02.02.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von West1990
Da würde ich auch nicht mit machen weil zwischen "er bleibt bei uns" und "er geht zu 1860" wir finanziell sogut wie keinen Vorteil haben werden.

Ein finanzieller Vorteil ist nicht der einzige, den man ziehen kann.
Es gibt auch noch sowas wie Kadergröße und damit einhergehend Trainingsqualität und Stimmung.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Dickson Abiama [] |#699
02.02.2026 - 22:12 Uhr
Laut Blaue24.de befindet sich der Transfer auf der Zielgeraden.
Dickson Abiama [] |#700
02.02.2026 - 22:40 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Laut Blaue24.de befindet sich der Transfer auf der Zielgeraden.

Wo steht das denn , hab ich auf die Schnelle nicht gefunden?! Und Leihe oder komplett?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.