| Geburtsdatum | 03.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Nigeria |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Rot-Weiss Essen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 2 | ||
![]() | 3. Liga | 2 | - | 1 | |
![]() | Niederrheinpokal | 1 | - | 1 | |
Dickson Abiama []
02.01.2024 - 17:37 Uhr
03.02.2026 - 12:35 Uhr
Jetzt auch vom FCK
Viel Glück!
Kurz vor Ende der Wintertransferphase hat der FCK noch einen Abgang zu verzeichnen: Dickson Abiama wechselt auf Leihbasis zum Drittligisten Rot-Weiss Essen.
Viel Glück!
03.02.2026 - 12:43 Uhr
Viel Erfolg in Essen, Dickson - und eine gute Zeit!
03.02.2026 - 13:04 Uhr
Aufstieg mit KO??
alles gute!
alles gute!
03.02.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von Lautre65
Aufstieg mit KO??
Aufstieg mit KO??
Ich kann mir gut vorstellen, dass der FCK den Vereinen, die die Abgabekandidaten leihen, gerne eine Kaufoption im niedrigen sechsstelligen Bereich angeboten haben. Ob bei der Leihe von Dickson Abiama eine mit im Vertrag steht, ist meines Wissens aktuell noch nicht durchgesickert bzw. bekannt gegeben worden.
Egal, viel Erfolg bei RWE, Dickson!
03.02.2026 - 13:19 Uhr
Alles Gute in Essen. Da es eine Leihe ist, haben wir nun auch traurige Gewissheit, dass man Abiama im Winter 2024 einen 3,5 Jahresvertrag hingelegt hat. Absoluter Wahnsinn, auch im Hinblick darauf was Abiama bis dato vorzuweisen hatte.
Ich hoffe er präsentiert sich in Essen und die übernehmen ihn dann. Ein absolut feiner Kerl, der mir immer motiviert rüberkam, aber es fußballerisch einfach nicht reichte. Ich bin froh das er sich dann doch noch für eine Leihe entschieden hat als hier zu versauern. Viel Erfolg!
Ich hoffe er präsentiert sich in Essen und die übernehmen ihn dann. Ein absolut feiner Kerl, der mir immer motiviert rüberkam, aber es fußballerisch einfach nicht reichte. Ich bin froh das er sich dann doch noch für eine Leihe entschieden hat als hier zu versauern. Viel Erfolg!
03.02.2026 - 13:41 Uhr
Alles Gute in Essen Dickson.
Wahnsinn - wir haben zusammen mit Darmstadt den kleinsten Kader (27 Spieler). Mal schauen wer im Sommer tatsächlich nochmal zurück kommt.
Wahnsinn - wir haben zusammen mit Darmstadt den kleinsten Kader (27 Spieler). Mal schauen wer im Sommer tatsächlich nochmal zurück kommt.
03.02.2026 - 13:55 Uhr
Zitat von Teufel592
Und darunter sind noch 5 (!) Torhüter + der langzeitverletzte Prtajin. Das eröffnet hoffentlich dem ein oder anderen Jugendspieler die Chance auf Einsätze oder zumindest Kadernominierungen in der Rückrunde.
08.02.2026 - 18:01 Uhr
Soeben bei Essen eingewechselt in Minute 70 bei Stande von 3-1 für Aachen (zu Hause gegen Essen)
08.02.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Soeben bei Essen eingewechselt in Minute 70 bei Stande von 3-1 für Aachen (zu Hause gegen Essen)
Toooooooooor Abiama 😅
08.02.2026 - 18:20 Uhr
Und gleich der Doppelpack
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Nigeria