1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Dickson Abiama
Geburtsdatum 03.11.1998
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Dickson Abiama []

02.01.2024 - 17:37 Uhr
Dickson Abiama [] |#721
03.02.2026 - 12:35 Uhr
Jetzt auch vom FCK

Kurz vor Ende der Wintertransferphase hat der FCK noch einen Abgang zu verzeichnen: Dickson Abiama wechselt auf Leihbasis zum Drittligisten Rot-Weiss Essen.

Viel Glück!
Dickson Abiama [] |#722
03.02.2026 - 12:43 Uhr
Viel Erfolg in Essen, Dickson - und eine gute Zeit!

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Dickson Abiama [] |#723
03.02.2026 - 13:04 Uhr
Aufstieg mit KO??

alles gute!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Dickson Abiama [] |#724
03.02.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von Lautre65
Aufstieg mit KO??

Ich kann mir gut vorstellen, dass der FCK den Vereinen, die die Abgabekandidaten leihen, gerne eine Kaufoption im niedrigen sechsstelligen Bereich angeboten haben. Ob bei der Leihe von Dickson Abiama eine mit im Vertrag steht, ist meines Wissens aktuell noch nicht durchgesickert bzw. bekannt gegeben worden.

Egal, viel Erfolg bei RWE, Dickson!

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Dickson Abiama [] |#725
03.02.2026 - 13:19 Uhr
Alles Gute in Essen. Da es eine Leihe ist, haben wir nun auch traurige Gewissheit, dass man Abiama im Winter 2024 einen 3,5 Jahresvertrag hingelegt hat. Absoluter Wahnsinn, auch im Hinblick darauf was Abiama bis dato vorzuweisen hatte.

Ich hoffe er präsentiert sich in Essen und die übernehmen ihn dann. Ein absolut feiner Kerl, der mir immer motiviert rüberkam, aber es fußballerisch einfach nicht reichte. Ich bin froh das er sich dann doch noch für eine Leihe entschieden hat als hier zu versauern. Viel Erfolg!

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Dickson Abiama [] |#726
03.02.2026 - 13:41 Uhr
Alles Gute in Essen Dickson.

Wahnsinn - wir haben zusammen mit Darmstadt den kleinsten Kader (27 Spieler). Mal schauen wer im Sommer tatsächlich nochmal zurück kommt.
Dickson Abiama [] |#727
03.02.2026 - 13:55 Uhr
Zitat von Teufel592
Alles Gute in Essen Dickson.

Wahnsinn - wir haben zusammen mit Darmstadt den kleinsten Kader (27 Spieler). Mal schauen wer im Sommer tatsächlich nochmal zurück kommt.

Und darunter sind noch 5 (!) Torhüter + der langzeitverletzte Prtajin. Das eröffnet hoffentlich dem ein oder anderen Jugendspieler die Chance auf Einsätze oder zumindest Kadernominierungen in der Rückrunde.
Dickson Abiama [] |#728
08.02.2026 - 18:01 Uhr
Soeben bei Essen eingewechselt in Minute 70 bei Stande von 3-1 für Aachen (zu Hause gegen Essen)
Dickson Abiama [] |#729
08.02.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Soeben bei Essen eingewechselt in Minute 70 bei Stande von 3-1 für Aachen (zu Hause gegen Essen)

Toooooooooor Abiama 😅
Dickson Abiama [] |#730
08.02.2026 - 18:20 Uhr
Und gleich der Doppelpack
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.