| Geburtsdatum | 03.11.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Nigeria |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Rot-Weiss Essen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 2 | ||
![]() | 3. Liga | 2 | - | 1 | |
![]() | Niederrheinpokal | 1 | - | 1 | |
Dickson Abiama []
02.01.2024 - 17:37 Uhr
03.01.2026 - 21:17 Uhr
Wie viel Geld in Liga 3 so fließt könnte man doch im Liga 3 Thread diskutieren ?! Hier hat man doch jetzt die Hoffnung es gäbe demnächst ein Update zu Dickson und einem möglichen Wechsel...
04.01.2026 - 01:46 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Selbst der FCK hatte in Liga.3 keine 10.Mio nur für seine Profis, da bist du dann doch noch die eine oder andere Million darunter in dieser Liga. 2020 lag er bei uns bei über 5 Millionen.
Zitat von Haarzopfer
Grinsen und Kopfschütteln gleichzeitig wenn ich lese, mit welchem Selbstverständnis das dann auch noch breit getreten wird 😄. Der Spieleretat eines ambitionierten Drittligisten liegt mittlerweile gerne mal bei 10 Mio. Euro.
Zitat von Hephaistos1
Da muss ich immer noch grinsen 😁. Für 50k im Jahr muss man nicht mal ein Fußballprofi werden. Das verdienen viele normale Leute selbst mit Realschulabschluss auch ohne Leistungssport.
PS: es würde dann heißen, dass die Topverdiener in der regio 30k verdienen?)))
Zitat von Haarzopfer
Absoluter Standard. Und wenn Du denkst, der "absolute Topverdiener" würde hier 50k verdienen, dann mach dich besser mal ein wenig besser mit der Materie vertraut 😉.
Absoluter Standard. Und wenn Du denkst, der "absolute Topverdiener" würde hier 50k verdienen, dann mach dich besser mal ein wenig besser mit der Materie vertraut 😉.
Da muss ich immer noch grinsen 😁. Für 50k im Jahr muss man nicht mal ein Fußballprofi werden. Das verdienen viele normale Leute selbst mit Realschulabschluss auch ohne Leistungssport.
PS: es würde dann heißen, dass die Topverdiener in der regio 30k verdienen?)))
Grinsen und Kopfschütteln gleichzeitig wenn ich lese, mit welchem Selbstverständnis das dann auch noch breit getreten wird 😄. Der Spieleretat eines ambitionierten Drittligisten liegt mittlerweile gerne mal bei 10 Mio. Euro.
Selbst der FCK hatte in Liga.3 keine 10.Mio nur für seine Profis, da bist du dann doch noch die eine oder andere Million darunter in dieser Liga. 2020 lag er bei uns bei über 5 Millionen.
7 pardon
04.01.2026 - 09:12 Uhr
Mittelstürmer Danny Schmidt aus Düsseldorf soll nach Essen verliehen werden, berichtet offenbar zumindest die (Bild).
Mit Mause, Janssen, Potocnik (aktuell verletzt) u. Schmidt hätte RWE dann vier nominelle Mittelstürmer im Kader. Trainer Koschinat bevorzugt dabei ein 3-4-2-1 oder ein 4-2-3-1 System.
Ob danach eine zusätzliche Verpflichtung von Abiama an der Hafenstraße noch realistisch ist, kann ich nicht einschätzen, halte es aber eher für unwahrscheinlich.
Gruß,
W7
Mit Mause, Janssen, Potocnik (aktuell verletzt) u. Schmidt hätte RWE dann vier nominelle Mittelstürmer im Kader. Trainer Koschinat bevorzugt dabei ein 3-4-2-1 oder ein 4-2-3-1 System.
Ob danach eine zusätzliche Verpflichtung von Abiama an der Hafenstraße noch realistisch ist, kann ich nicht einschätzen, halte es aber eher für unwahrscheinlich.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 04.01.2026 um 09:13 Uhr bearbeitet
04.01.2026 - 09:22 Uhr
Zitat von Wingman_7
Mittelstürmer Danny Schmidt aus Düsseldorf soll nach Essen verliehen werden, berichtet offenbar zumindest die (Bild).
Gruß,
W7
Gruß,
W7
Da RWE überhaupt keinen echten Mittelstürmer sucht wird die Schmidt Verpflichtung wohl nichts mit Abiama zu tun haben. Schmidt wird als Konkurrent für Arslan für die 10 kommen und Abiama eher für die Rolle als variabler Offensivmann für die Außenbahn gedacht sein. Denn genau auf diesen beiden Offensivpositionen sucht RWE derzeit.
04.01.2026 - 09:39 Uhr
@Gottschalkelf
Vielen Dank für die Aufklärung, das war mir so nicht bekannt. Dann darf man gespannt sein ob es evtl. nicht doch mit einem Wechsel klappt.
Abiama wurde bei uns seit 1-2 Jahren auch verstärkter auf der RA/LA-Position eingesetzt. Seine Schnelligkeit und Dynamik sind für diese Position klare Pluspunkte, die technischen Fähigkeiten u. die Spielintelligenz sind jedoch eher begrenzt, sodass diese Position vermutlich nicht seine ideale Rolle ist. Er ist ein äußerst unkonventioneller Spieler.
Warten wir einfach die weiteren Entwicklungen ab, aus unserer Sicht dürfte man ihm bei einem Wechsel jedenfalls keine großen Steine in den Weg legen.
Gruß,
W7
Vielen Dank für die Aufklärung, das war mir so nicht bekannt. Dann darf man gespannt sein ob es evtl. nicht doch mit einem Wechsel klappt.
Abiama wurde bei uns seit 1-2 Jahren auch verstärkter auf der RA/LA-Position eingesetzt. Seine Schnelligkeit und Dynamik sind für diese Position klare Pluspunkte, die technischen Fähigkeiten u. die Spielintelligenz sind jedoch eher begrenzt, sodass diese Position vermutlich nicht seine ideale Rolle ist. Er ist ein äußerst unkonventioneller Spieler.
Warten wir einfach die weiteren Entwicklungen ab, aus unserer Sicht dürfte man ihm bei einem Wechsel jedenfalls keine großen Steine in den Weg legen.
Gruß,
W7
04.01.2026 - 10:03 Uhr
Zitat von Wingman_7
@Gottschalkelf
Gruß,
W7
@Gottschalkelf
Gruß,
W7
In der 3. Liga könnte das schon funktionieren.
Das Spiel ist dort insgesamt etwas langsamer, was Abiama in mehrfacher Hinsicht entgegen kommt. Er kann sich länger auf eine Situation einstellen und seine Schnelligkeit bringt ihm noch mehr. Man hat bei den 60ern ja gesehen, dass Abiama in der 3. Liga durchaus funktionieren kann, auch wenn er dort schon eher zentral eingesetzt wurde.
04.01.2026 - 10:28 Uhr
Quelle: WAZ
Die Verpflichtung des Düsseldorfers hat auch etwas damit zu tun, dass ein anderer Kandidat für die Offensive einem Wechsel nach Essen nicht zugestimmt hat. Nach Informationen dieser Redaktion wollte der 27-Jährige das RWE-Angebot nicht annehmen.
Abiama lehnt einen Wechsel nach Essen ab damit hat sich das Thema erledigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 04.01.2026 um 10:29 Uhr bearbeitet
04.01.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Quelle: www.waz.de
Die Verpflichtung des Düsseldorfers hat auch etwas damit zu tun, dass ein anderer Kandidat für die Offensive einem Wechsel nach Essen nicht zugestimmt hat. Nach Informationen dieser Redaktion wollte der 27-Jährige das RWE-Angebot nicht annehmen.
Abiama lehnt einen Wechsel nach Essen ab damit hat sich das Thema erledigt.War ja klar . Hat Vertrag bis 2028 und verdient gut obwohl er nix bringt. Klasse gemacht Herr Hajri und Hengen😭
04.01.2026 - 10:36 Uhr
Wir werden unsere Kaderleichen nie los😭😭😭
04.01.2026 - 10:37 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Doch, wenn die Verträge auslaufen.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Nigeria