1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

DFB-Pokal 2025/26

14.06.2025 - 08:53 Uhr
DFB-Pokal 2025/26 |#361
11.02.2026 - 12:49 Uhr
Arme Hertha, dabei hatte Marlon auf dem Zettel doch stehen, wie man in ein Pokalfinale einzieht. Da war die Anleitung von 2024 😅. Selbst schuld Kownacki, Karma würden manche sagen.
DFB-Pokal 2025/26 |#362
11.02.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von DustinKL

Arme Hertha, dabei hatte Marlon auf dem Zettel doch stehen, wie man in ein Pokalfinale einzieht. Da war die Anleitung von 2024 😅. Selbst schuld Kownacki, Karma würden manche sagen.

"Karma", das war auch mein erster Gedanke nach dem Elfmeterschießen.
Die hohe Niederlage, die noch höher hätte ausfallen können, geriet für mich völlig zur Nebensache. Aber diese Unsportlichkeit von Kownacki und die Wucht der Häme und verbalen Entgleisungen der Hertha-Fans in sozialen Medien, auch beim FCK-Instagram, habe ich in der Form noch nicht erlebt. Da wurden meines Erachtens einige Grenzen überschritten. Ich kann es mir nur so erklären, dass das Pokaltrauma gegen den FCK 2024 noch immer nachwirkt(e).

Aber lassen wir das doch hoffentlich endlich mal ruhen und gehen doch von uns aus mit aller sportlicher Fairness voran! Denn letzteres möchte ich mit Blick auf den gestrigen Auftritt der Hertha definitiv tun. Das war ein fast rundum bundesligatauglicher Auftritt. Da zeigte deren Kader gestern, warum diese Truppe qualitativ das Nonplusultra in der 2. Liga ist. Diese enorme Qualität auch konstant in der 2. Liga auf den Rasen zu bekommen, das ist jedoch wieder eine andere Geschichte und Herausforderung. Das lehrt uns bestens der HSV die vielen Jahre zuletzt in der 2. Liga.
Zu Reese wird und wurde so viel geschrieben. Lassen wir das. Der Typ ist ein Phänomen und für mich der beste 2.Liga-Spieler der letzten, was weiß ich wieviel, Jahre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wedding65 am 11.02.2026 um 14:56 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2025/26 |#363
23.04.2026 - 22:47 Uhr
Interessantes Spiel des VfB gg Freiburg. Die Breisgauner waren 30 Minuten besser, dann kamen die Stuttgarter immer besser ins Spiel. Hätte schon 0:2 sein können, aber im direkten Gegenzug gleicht der Brustring aus. Die haben einfach eine tolle Truppe. Führich, Leweling, Undav und Undav gefallen mir sehr. El Khannous von der Bank eine Granate.

Freiburg könnte sich nach der WM für Jahre durchfinanzieren. Was Manzambi für eine Runde spielt ist irre. Kann er mit den Schweizern den ein oder anderen Akzent setzen, wird das ein 50+ Millionen Transfer auf die Insel. In so jungen Jahren eine Körperlichkeit und Präsenz mit und gegen den Ball. Erinnert leicht an die ersten Schritte von Jude Bellingham in der Bundesliga, noch ohne die Allüren. Ein wirklich großes Talent.
DFB-Pokal 2025/26 |#364
23.04.2026 - 22:57 Uhr
Zitat von 442Head

Interessantes Spiel des VfB gg Freiburg. Die Breisgauner waren 30 Minuten besser, dann kamen die Stuttgarter immer besser ins Spiel. Hätte schon 0:2 sein können, aber im direkten Gegenzug gleicht der Brustring aus. Die haben einfach eine tolle Truppe. Führich, Leweling, Undav und Undav gefallen mir sehr. El Khannous von der Bank eine Granate.

Freiburg könnte sich nach der WM für Jahre durchfinanzieren. Was Manzambi für eine Runde spielt ist irre. Kann er mit den Schweizern den ein oder anderen Akzent setzen, wird das ein 50+ Millionen Transfer auf die Insel. In so jungen Jahren eine Körperlichkeit und Präsenz mit und gegen den Ball. Erinnert leicht an die ersten Schritte von Jude Bellingham in der Bundesliga, noch ohne die Allüren. Ein wirklich großes Talent.

Manzambi ist der eine der andere wird Atubolo sein der auch großes Geld in die Kassen spült, dazu dann auch Spieler wie Treu, Makengo alles Namen die andere Vereine auf dem Zettel haben werden. Und wenn Nagelsmann nicht ganz blind ist, muss er Ginter zur WM mitnehmen.

•     •     •

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Knuth am 23.04.2026 um 22:58 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2025/26 |#365
24.04.2026 - 06:30 Uhr
Und für Merlin Röhl bekommen sie auch 25 Millionen aus Everton. Und ihr seid nicht allein: ich habe mich auch gefragt, wer das ist: https://www.transfermarkt.de/merlin-rohl/profil/spieler/608832

Die Vereine aus der Premier League weisen teils scheinbar echt nicht, wohin mit dem ganzen Geld.
DFB-Pokal 2025/26 |#366
24.04.2026 - 11:42 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Und für Merlin Röhl bekommen sie auch 25 Millionen aus Everton. Und ihr seid nicht allein: ich habe mich auch gefragt, wer das ist: https://www.transfermarkt.de/merlin-rohl/profil/spieler/608832

Die Vereine aus der Premier League weisen teils scheinbar echt nicht, wohin mit dem ganzen Geld.

Von Röhl hatte ich das erste Mal vor vielen vielen Jahren im Umfeld von Babelsberg 03, wo ich regelmäßig bin, gehört bzw. gelesen. Der Tenor war damals schon, dass er für die Regionalliga viel zu gut sei/war. Wenn ich mich nicht irre, hat er auch kein Spiel für die 1. Herren in der Regionalliga gemacht, zumindest kann ich mich an kein Spiel von ihm für 03 erinnern. Dann folgte auch recht schnell der Wechsel zu Ingolstadt, wo ich ihn mit Interesse verfolgte. Dass sein Weg ihn zu einem Club wie Freiburg führte empfand ich als passend. Ruhiges, familiäres, aber dennoch hochprofessionelles Umfeld. Für den Start ins Abenteuer Bundesliga hat er damit alles richtig gemacht und kickt jetzt in der Premier League. Wow!

Mit Blick auf den SCF komme ich aus dem Schwärmen und Staunen nicht heraus! Die Region, dieser langanhaltende, nachhaltige sportliche Erfolg, eine hochspannende Truppe (besonders Sherhant, der eben keine klassische Fußballausbildung durchlaufen hat, ist sofort voll angekommen in der Bundesliga - freut mich riesig für ihn; mein Vater, glühender Hertha-Fan, ist mit Derrys Mutter befreundet) und nun die absolut realistische Chance ins Finale der Europa League einzuziehen. Auch hier: Wow!!

Ich freue mich natürlich sehr, dass wir im Pokalfinale in der VfB-Kurve wahrscheinlich wieder eine große FCK-Schwenkfahne sehen werden! 😁 Trotz der engen Freundschaften zwischen dem VfB und dem FCK, habe ich persönlich auch allergrößte, begründete Sympathien für den SCF! Brutal, wie sich der SCF nach der Ära Streich Schritt für Schritt weiterentwickelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wedding65 am 24.04.2026 um 11:47 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2025/26 |#367
22.05.2026 - 13:04 Uhr

Quelle: Kicker

Am 23. Mai 2026 findet der diesjährige Finaltag der Amateure statt. Dabei geht es für die meisten Vereine nicht nur um den jeweiligen Verbandspokal, sondern auch um die Teilnahme am DFB-Pokal. Ein Überblick ...
Parallel zum DFB-Pokalfinale steht am morgigen Samstag auch wieder der „Finaltag der Amateure“ an. Dabei werden die Landespokalsieger ausgespielt, die sich für den DFB-Pokal der kommenden Saison qualifizieren.

Insgesamt sind 21 Partien angesetzt, los geht’s bereits ab 11:30 Uhr. Die ARD zeigt die Spiele auch in diesem Jahr wieder in mehreren Konferenzblöcken live.

Der kicker hat im o.g. Artikel eine gute/detailierte Übersicht zusammengestellt. In RLP trifft Schott Mainz ab 13:30 Uhr auf den FK Pirmasens, gespielt wird allerdings im Stadion in Weingarten wahrscheinlich aufgrund der etwas höheren Kapazität. Im Saarland hingegen kommt es um 16:30 Uhr zum Saar-Derby zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC 08 Homburg. In Mannheim wird ebenfalls um 11:30 Uhr das Stadtderby zwischen dem VFR aus der Oberliga und dem Waldhof aus Liga 3 angepfiffen.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 22.05.2026 um 13:29 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2025/26 |#368
22.05.2026 - 14:47 Uhr
Zitat von Wedding65
Trotz der engen Freundschaften zwischen dem VfB und dem FCK

Wo kommt diese Aussage eigentlich her? Ich bin seit mehr als 60 Jahren FCK-Fan und habe davon noch nie etwas verspürt. Irgendwelche Nazi-Hools hatten da immer Verbindungen, aber das kratzt mich doch nicht. Mir ist der VfB jedenfalls herzlichst schnuppe. Und ist es auch immer gewesen.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 22.05.2026 um 14:49 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2025/26 |#369
22.05.2026 - 15:24 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Wedding65

Wo kommt diese Aussage eigentlich her? Ich bin seit mehr als 60 Jahren FCK-Fan und habe davon noch nie etwas verspürt. Irgendwelche Nazi-Hools hatten da immer Verbindungen, aber das kratzt mich doch nicht. Mir ist der VfB jedenfalls herzlichst schnuppe. Und ist es auch immer gewesen.

Vom Gefühl her hat sich das über die Hooligan Szene zu Anfangs auf die Ultras ausgeweitet ?! Ansonsten mögen halt beide den KSC nicht, ja. Aber ich sehe da auch keine Freunschaft, schon gar keine Enge...
DFB-Pokal 2025/26 |#370
22.05.2026 - 15:28 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Newtrial

Zitat von Wedding65

Vom Gefühl her hat sich das über die Hooligan Szene zu Anfangs auf die Ultras ausgeweitet ?! Ansonsten mögen halt beide den KSC nicht, ja. Aber ich sehe da auch keine Freunschaft, schon gar keine Enge...

Also wenn ich mich nicht völlig täusche, gab es im letztjährigen Pokalfinale in der Stuttgart-Kurve eine riesige Schwenkfahne des FCK. Von welcher Ultra-Gruppe des FCK weiß ich jedoch nicht.
So etwas im Finale im Block "herumzuwedeln", da würde ich schon von (vereinzelt) sehr engen Verbindungen zur VfB-Szene sprechen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.