DFB-Pokal 2025/26
14.06.2025 - 08:53 Uhr
24.05.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von Martin1993
Er ist seit 3 Jahren ausgeliehen. D.h. das Gehalt wird zum Großteil vom VfB bezahlt. Man erhoffte sich ein großes Angebot. Das gab es aber wohl noch nicht. Jünger wird er auch nicht mehr. Am Ende werden sie ihn (wahrscheinlich an den VfB) verkaufen. Zwar wird nicht die erhoffte Summe dabei rauskommen, aber günstig wird er auch nicht werden.
Zitat von nordishLautrer
Nübel hat einen Vertrag bis 2030 bei den Bayern?! Der wird von denen seit 2020 bezahlt und hat gerade mal 4 Spiele für die Bayern gemacht.
Kann mir jemand die Geschäftsidee dahinter erklären? Damit man einen zweiten Keeper in der Hinterhand hat, wenn der erste „plötzlich“ Sportinvalide werden sollte??
Nübel hat einen Vertrag bis 2030 bei den Bayern?! Der wird von denen seit 2020 bezahlt und hat gerade mal 4 Spiele für die Bayern gemacht.
Kann mir jemand die Geschäftsidee dahinter erklären? Damit man einen zweiten Keeper in der Hinterhand hat, wenn der erste „plötzlich“ Sportinvalide werden sollte??
Er ist seit 3 Jahren ausgeliehen. D.h. das Gehalt wird zum Großteil vom VfB bezahlt. Man erhoffte sich ein großes Angebot. Das gab es aber wohl noch nicht. Jünger wird er auch nicht mehr. Am Ende werden sie ihn (wahrscheinlich an den VfB) verkaufen. Zwar wird nicht die erhoffte Summe dabei rauskommen, aber günstig wird er auch nicht werden.
Nübel verdient aber angeblich 11 Mio€/a bei den Bayern....davon trägt Stuttgart angeblich 3,5 Mio/a.....da gab's die Tage einen Artikel ( weiß nicht mehr ob Kicker oder Onefootball)
Und zur anderen Diskussion: Ich hatte das Glück gestern live im Olympiastadion sein zu dürfen.
In einem Stuttgarter Block wurde eine Fahne mit FCK Wappen geschwenkt im anderen Block gab's eine Fahne der " Pfalz Inferon Ultras "
24.05.2026 - 20:05 Uhr
Am 6. Juni ist dann bereits die Auslosung zur 1. Runde der neuen DFB Pokal Saison. Da wünsche ich mir entweder was aus der Region (Trier, Schott Mainz) oder einen möglichst Klassentiefen (glaube das unterste was dabei ist , ist Oberliga) wo die Chancen gut auf ein weiterkommen stehen...
Schott Mainz wäre schon was, die spielen dann sicherlich am Bruchweg und da könnten viele viele Lautrer dabei sein 😅
Am Schwierigsten wäre die Top 4 der letzten 3. Liga Saison bzw. die letzten 4 der abgelaufenen 2. Liga Saison. Davon bräuchte ich nicht unbedingt einen...
Schott Mainz wäre schon was, die spielen dann sicherlich am Bruchweg und da könnten viele viele Lautrer dabei sein 😅
Am Schwierigsten wäre die Top 4 der letzten 3. Liga Saison bzw. die letzten 4 der abgelaufenen 2. Liga Saison. Davon bräuchte ich nicht unbedingt einen...
24.05.2026 - 20:16 Uhr
Auswärts beim Waldhof wäre mein Wuschlos da Sandhausen leider nicht im Topf ist. Einfach wegen der Nähe und der frotzelei auf der Arbeit... Die 2 Derbysiege gegen den KSC verblassen langsam 😅
06.06.2026 - 12:12 Uhr
Noch ein paar Stunden und dann wissen wir mal wieder, wer in der ersten Runde des DFB-Pokals auf uns wartet. Was wäre euer persönliches Wunschlos?
Eintracht Braunschweig (2. Bundesliga)
SpVgg Greuther Fürth (2. Bundesliga)
Fortuna Düsseldorf (2. Bundesliga)
Preußen Münster (2. Bundesliga)
VfL Osnabrück (3. Liga)
FC Energie Cottbus (3. Liga)
Rot-Weiss Essen (3. Liga)
MSV Duisburg (3. Liga)
Waldhof Mannheim (Sieger Landespokal Baden)
Würzburger Kickers (Vizemeister Regionalliga Bayern)
1860 München (2. Platz Landespokal Bayern)
VSG Altglienicke (Sieger Landespokal Berlin)
VfB Krieschow (Sieger Landespokal Brandenburg)
SV Hemelingen (Sieger Landespokal Bremen)
Hamburg Eimsbütteler Ballspiel Club (Sieger Landespokal Hamburg)
SV Wehen Wiesbaden (Sieger Landespokal Hessen)
Hansa Rostock (Sieger Landespokal Mecklenburg-Vorpommern)
Viktoria Köln (Sieger Landespokal Mittelrhein)
SC St. Tönis (2. Platz Landespokal Niederrhein)
Lüneburger SK Hansa (Sieger Landespokal Niedersachsen - Amateur-Wettbewerb )
SSV Jeddeloh 2 (Sieger Landespokal Niedersachsen - 3. Liga/Regionalliga)
Eintracht Trier (Sieger Landespokal Rheinland)
1. FC Saarbrücken (Sieger Landespokal Saarland)
Erzgebirge Aue (Sieger Landespokal Sachsen)
Hallescher FC (Sieger Landespokal Sachsen-Anhalt)
1. FC Phönix Lübeck (Sieger Landespokal Schleswig-Holstein)
Bahlinger SC (Sieger Landespokal Südbaden)
TSV Schott Mainz (Sieger Landespokal Südwest)
Carl Zeiss Jena (Sieger Landespokal Thüringen)
SC Verl (Sieger Landespokal Westfalen)
SG Sonnenhof Großaspach (Sieger Landespokal Württemberg)
SV Westfalia Rhynern (Meister Oberliga Westfalen)
VfL Osnabrück (3. Liga)
MSV Duisburg (3. Liga)
06.06.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Noch ein paar Stunden und dann wissen wir mal wieder, wer in der ersten Runde des DFB-Pokals auf uns wartet. Was wäre euer persönliches Wunschlos?
VfL Osnabrück (3. Liga)
MSV Duisburg (3. Liga)
VfL Osnabrück (3. Liga)
MSV Duisburg (3. Liga)
Ganz klar FC Erzgebirge Aue.
06.06.2026 - 12:38 Uhr
Wie immer steht ein Weiterkommen an erster Stelle. Daher müsste es jetzt nicht unbedingt ein 2.Ligist sein.
Anschließend kommt die Attraktivität der Partie und hier bietet die Auslosung für FCK-Fans eine Menge Potenzial:
Derby in Mannheim oder Saarbrücken, ein Spiel bei den alten Freunden von 1860 nach dem bitteren Schicksalsschlag, nahegelegen in Wiesbaden oder bei Schott Mainz (ggf. in einem größeren Stadion), mal wieder gegen Eintracht Trier oder bei abgestürzten Düsseldorfern in einem großen Stadion mit Potenzial von 15.000 FCK Fans vor Ort.
Letztlich wäre ein Kombination aus "keine sportliche Hürde" und "cool für die Fans" perfekt.
Daher wären meine priorisierten Lose Trier, Düsseldorf, Schott Mainz oder 1860.
Anschließend kommt die Attraktivität der Partie und hier bietet die Auslosung für FCK-Fans eine Menge Potenzial:
Derby in Mannheim oder Saarbrücken, ein Spiel bei den alten Freunden von 1860 nach dem bitteren Schicksalsschlag, nahegelegen in Wiesbaden oder bei Schott Mainz (ggf. in einem größeren Stadion), mal wieder gegen Eintracht Trier oder bei abgestürzten Düsseldorfern in einem großen Stadion mit Potenzial von 15.000 FCK Fans vor Ort.
Letztlich wäre ein Kombination aus "keine sportliche Hürde" und "cool für die Fans" perfekt.
Daher wären meine priorisierten Lose Trier, Düsseldorf, Schott Mainz oder 1860.
06.06.2026 - 13:38 Uhr
Inklusive des Endspiels immer einen Gegner, der mindestens zwei Klassen unter uns spielt.
06.06.2026 - 13:48 Uhr
Bitte einfach das schlechteste Team im Topf. Wir hatten die letzten Jahre extrem Glück in Runde 1.
Weiß man denn, wer dieses Jahr das am schwächsten gerankte Team ist? Letztes Jahr wars ein Oberligist so weit ich weiß, aber ab und zu qualifiziert sich auch mal ein Verbandsligist. Ist das dieses Jahr der Fall, oder ist ein Oberligist dieses Jahr der schwächste Gegner?
Weiß man denn, wer dieses Jahr das am schwächsten gerankte Team ist? Letztes Jahr wars ein Oberligist so weit ich weiß, aber ab und zu qualifiziert sich auch mal ein Verbandsligist. Ist das dieses Jahr der Fall, oder ist ein Oberligist dieses Jahr der schwächste Gegner?
06.06.2026 - 14:33 Uhr
Je kleiner der vermeintliche Stolperstein in der ersten Pokalrunde ist, umso besser. Entsprechend würde ich mir am liebsten einen Regional- oder Oberligisten wünschen – im besten Fall sogar mit regionalem Bezug, wie etwa Schott Mainz oder Eintracht Trier.
Ein Auswärtsspiel bei einem unangenehmen und eingespielten Drittligisten wie Essen oder Duisburg bräuchte ich persönlich hingegen eher nicht. Auch Düsseldorf ist nach dem Abstieg für mich schwer einzuschätzen. Bei Namen wie Eintracht Braunschweig oder euphorisierten und heimstarken Cottbussern würde sich meine Vorfreude ebenfalls in starken Grenzen halten.
Aytekin übernimmt heute Abend offenbar die Rolle der Losfee – hoffentlich läuft dieser Auftritt aus unserer Sicht besser als seine letzten Schiedsrichter-Vorstellungen im Dienste des FCK.
Gruß,
W7
Ein Auswärtsspiel bei einem unangenehmen und eingespielten Drittligisten wie Essen oder Duisburg bräuchte ich persönlich hingegen eher nicht. Auch Düsseldorf ist nach dem Abstieg für mich schwer einzuschätzen. Bei Namen wie Eintracht Braunschweig oder euphorisierten und heimstarken Cottbussern würde sich meine Vorfreude ebenfalls in starken Grenzen halten.
Aytekin übernimmt heute Abend offenbar die Rolle der Losfee – hoffentlich läuft dieser Auftritt aus unserer Sicht besser als seine letzten Schiedsrichter-Vorstellungen im Dienste des FCK.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 06.06.2026 um 14:42 Uhr bearbeitet
06.06.2026 - 14:46 Uhr
Wenn Träumen erlaubt ist: 1. Runde Saarbrücken, 2. Runde Schott Mainz, Achtelfinale: FSV Mainz zu Hause, VF: Waldhof, HF: Eintracht zu Hause, Finale: Stuttgart 😍
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.