DFB-Pokal 2025/26
14.06.2025 - 08:53 Uhr
06.06.2026 - 15:26 Uhr
Außer gegen Braunschweig auswärts sollten wir doch in der Runde in jedem Duell der (haushohe) Favorit sein. Von daher hoffe ich auf ein eher schweres Spiel (zB Essen), das auch etwas Aussagekraft über die aktuelle Leistungsfähigkeit hat. Zu Beginn der letzten Saison hat man den Kantersieg in der ersten Runde gerne als Ausrede benutzt, wenn es um die Probleme im Spiel nach vorne ging. Lieber ein ehrliches, dreckiges 1:0 gegen Essen, Osnabrück und co als ein 8:1 gegen irgendeinen Dorfclub. Der kann dann von mir aus in Runde 2 kommen. Aber im August wird der finale Kader für die Saison noch entscheidend geformt und da sollte man sich nicht selbst belügen und unbrauchbare Spieler wieder mitschleppen, nur weil sie mal eine gute Szene im Pokal hatten. Durch die WM verschiebt sich alles auch nochmal nach hinten und man startet erst am am am 08.08., dürfte dann noch ein weiteres Spiel haben, dann Pokal und dann gleichzeitig mit dem Saisonstart in Liga 1 den letzten Spieltag im offenen Transferfenster. Da muss spätestens nach dem Pokalspiel klar sein, wer als Stammkraft für die neue Saison taugt und wer nicht. Dafür sollte man in der Theorie solche Spiele nicht brauchen, aber man weiß ja wie es in der Realität abläuft. Bisher ist man doch eine einzige Baustelle. Die Defensive zerfällt und war eh schon wackelig und offensiv lebt man stark von individueller Qualität, die zuletzt kaum noch zu sehen war. Und ich sehe bei uns keine sportliche Führung, die auf sportliche Kelinigkeiten reagiert. Da braucht es schon immer außergewöhnliche Negativerlebnisse ehe man eine echte Reaktion zeigt und nicht nur bloßes Gelaber. Das Pokalaus in Runde 1 wäre so ein Ereignis. Nicht, dass ich das wollen würde, aber entweder hat man bisher dahin ein gutes und gut spielendes Team und schlägt jeden potentiellen Gegner oder man hat echte Probleme, die man lieber am 23.08. löst als am 14.09. nicht mehr viel tun zu können.
Selbst wenn man da fliegen sollte, dürfte das finanziell immer noch die bessere Alternative sein, wenn man dafür die richtigen Schlüsse für die Saison zieht. Ehe der Pokal finanziell richtig interessant wird, muss man eh ein paar Runden überstehen und da kann man dann eher auf leichtere Lose in Runde 2 und 3 hoffen.
Selbst wenn man da fliegen sollte, dürfte das finanziell immer noch die bessere Alternative sein, wenn man dafür die richtigen Schlüsse für die Saison zieht. Ehe der Pokal finanziell richtig interessant wird, muss man eh ein paar Runden überstehen und da kann man dann eher auf leichtere Lose in Runde 2 und 3 hoffen.
06.06.2026 - 16:01 Uhr
Trier wäre cool!
06.06.2026 - 17:38 Uhr
De Waldhof wünsche ich mir . Wird mal wieder Zeit das der brennt !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 06.06.2026 um 17:39 Uhr bearbeitet
06.06.2026 - 17:48 Uhr
Ich hab grad mit Deniz telefoniert, wir werden gegen den Lüneburger SK Hansa spielen. 😎
06.06.2026 - 18:04 Uhr
Krass, das Dorf mit 500 Einwohnern!
Boah, was schreit der ARD-Heini denn so? Meine Fresse, das wird auch Jahr für Jahr peinlicher …
Boah, was schreit der ARD-Heini denn so? Meine Fresse, das wird auch Jahr für Jahr peinlicher …
06.06.2026 - 18:06 Uhr
Da iss er, de Pott ! 🤑🤑🤑
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B-Boy am 06.06.2026 um 18:10 Uhr bearbeitet
06.06.2026 - 18:07 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Er war bis gestern auf Malle und hat noch sehr viel Adrenalin in sich….🤣
Lasst doch den Jungen.
06.06.2026 - 18:12 Uhr
Wird 60 oder Cottbus. Habs im Urin 🤪.
06.06.2026 - 18:16 Uhr
Was eine unangenehme Moderation. 🥴
Trier wäre mein Wunschlos
Trier wäre mein Wunschlos
06.06.2026 - 18:19 Uhr
Puh nicht nach Braunschweig
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.