DFB Pokal 2015/2016
31.05.2015 - 12:56 Uhr
15.04.2016 - 13:08 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Wir haben mit dem Schalke Spiel die Saison abgeschenkt, danach war fü mich klar das diese Mannschaft keinen Titel gewinnt.
Atletico, Liverpool kämpfen. Der BVB versinkt hingegen in schwarz/gelber Selbstzufriedenheit. Man redet sich die Saison schön, verreißt auf das letzte Jahr, muss Bedenken wo wir herkommen, fast Insolvenz, mehr Demut etc.
Die Leistung ist natürlich gut, die Punkte ausbeute in der Liga ist phantastisch, jedoch muss man auch bis zum Schluss kämpfen.
Bayern in den letzten Jahren hat direkt abgebaut, als die Liga beendet gewesen ist, so war es bei uns mit der CL Qualifikation. Das kann es einfach nicht sein.
Da hapert es an der Einstellung, der Spieler und vor allem an der Zielvorgabe von ganz oben.
Natürlich nur Spekulation, jedoch glaube ich das wir noch in der EL wären, wenn wir mit einer A-11 gegen Schalke gespielt und gewonnen hätten.
Zitat von Vero-amore
Geht es noch, was soll das denn? Jetzt schenken wir schon ein mögliches Finale ab, kein Wunder das einige unserer Spieler gestern Schiss bekommen haben, natürlich wollen wir nach Berlin und die Bayern schlagen, sonst können wir ja gleich den Spielbetrieb einstellen. Mit deiner Einstellung kannst du nie einen Blumentopf gewinnen, du musst immer an dich glauben (siehe Atletico oder Liverpool), dann kannst du auch Titel gewinnen.
Zitat von Tim_Tonic
Es mag auch an der Enttäuschung gestern Abend liegen - aber ich sehe das genauso. Gegen Bayern gewinnen wir nicht und Finalspiele schon mal gar nicht. Die dritte Finalniederlage hintereinander braucht kein Mensch. Dann lieber die Saison am Mittwochabend beenden, Spieler für die EM schonen und sich mit der nächsten Saison befassen: Vertragsverhandlungen, Kaderplanung, etc.
Zitat von Ari_Gold
Mir wäre es lieber wenn wir gegen Herta raus fliegen als wieder gegen Bayern im Finale...
Mir wäre es lieber wenn wir gegen Herta raus fliegen als wieder gegen Bayern im Finale...
Es mag auch an der Enttäuschung gestern Abend liegen - aber ich sehe das genauso. Gegen Bayern gewinnen wir nicht und Finalspiele schon mal gar nicht. Die dritte Finalniederlage hintereinander braucht kein Mensch. Dann lieber die Saison am Mittwochabend beenden, Spieler für die EM schonen und sich mit der nächsten Saison befassen: Vertragsverhandlungen, Kaderplanung, etc.
Geht es noch, was soll das denn? Jetzt schenken wir schon ein mögliches Finale ab, kein Wunder das einige unserer Spieler gestern Schiss bekommen haben, natürlich wollen wir nach Berlin und die Bayern schlagen, sonst können wir ja gleich den Spielbetrieb einstellen. Mit deiner Einstellung kannst du nie einen Blumentopf gewinnen, du musst immer an dich glauben (siehe Atletico oder Liverpool), dann kannst du auch Titel gewinnen.
Wir haben mit dem Schalke Spiel die Saison abgeschenkt, danach war fü mich klar das diese Mannschaft keinen Titel gewinnt.
Atletico, Liverpool kämpfen. Der BVB versinkt hingegen in schwarz/gelber Selbstzufriedenheit. Man redet sich die Saison schön, verreißt auf das letzte Jahr, muss Bedenken wo wir herkommen, fast Insolvenz, mehr Demut etc.
Die Leistung ist natürlich gut, die Punkte ausbeute in der Liga ist phantastisch, jedoch muss man auch bis zum Schluss kämpfen.
Bayern in den letzten Jahren hat direkt abgebaut, als die Liga beendet gewesen ist, so war es bei uns mit der CL Qualifikation. Das kann es einfach nicht sein.
Da hapert es an der Einstellung, der Spieler und vor allem an der Zielvorgabe von ganz oben.
Natürlich nur Spekulation, jedoch glaube ich das wir noch in der EL wären, wenn wir mit einer A-11 gegen Schalke gespielt und gewonnen hätten.
Hätten wir gegen schalke gewonnen wären wir in liverpool nach starken spiel bestimmt schnell 2:0 in Führung gegangen. Oh warte...
15.04.2016 - 13:13 Uhr
Zitat von HaHa
Hätten wir gegen schalke gewonnen wären wir in liverpool nach starken spiel bestimmt schnell 2:0 in Führung gegangen. Oh warte...
Zitat von Ari_Gold
Zitat von Vero-amore
Zitat von Tim_Tonic
Zitat von Ari_Gold
@HaHa,
sag mal kommen von Dir auch mal sachliche Argumentationen oder beschränkst Du dich wie in jedem Thread hier im Forum allein darauf nichtssagende Einzeiler zu verfassen und andere User dessen Meinung man nicht immer teilen muss zu kritisieren um Posts zu sammeln?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ole_09 am 15.04.2016 um 13:19 Uhr bearbeitet
15.04.2016 - 13:34 Uhr
Zitat von El_Mattadore
Nur, dass man die Qualität ohne Hummels, Gündogan und evtl. Micki nicht wird halten können, das kann man sich auf den Kopf stellen. Mit dem Sieg in der EL hätte man alle drei halten können, und dann wäre man nächste Saison mal wieder so richtig nah an Bayern ran gekommen! So? Das Geld geht in halbgare Perspektivspieler, teures Mittelmaß, und selbst wenn nicht, die brauchen ja immer erst mal ein paar Jahre, ehe sie Leistung bringen. Kein Aufrüsten richtung Nummer 1, sondern das Absichern von Platz 2 (was schwer werden wird)
Zitat von Monti_09
Ja, es ist halt einfach bitter, gerade weil wir erste Halbzeit so gut gespielt haben. Aber das hat meiner Meinung wieder mit Konzentration zutun (auch mit Motivation/Siegeswille).
Von der Qualität her ist der Kader, mit dem Momentanen taktischem, sehr viel besser als vor 1-2 Jahren, und das nach fast einer Saison unter Tuchel.
Zitat von El_Mattadore
Hätte im Kleingedruckten gestanden, wie das Spiel gestern Abend läuft, hätte ich gar nichts unterschrieben und lieber das AF-Aus gegen Tottenham gewählt. Oder direkt 4:0 für Liverpool, dann hätte man wenigstens früher abschalten können...
Zitat von Monti_09
Wieso werden sie das nicht? Steht das irgendwo?
Klar ist die Chance höher das Bayern gewinnt, aber es ist alles möglich.
Und selbst wenn, wir können doch jetzt nicht alle denken wir verlieren jedes Spiel? Was ist los mit euch?
Wir sind alle in die Saison fast ohne große Erwartungen gegangen. Nach einer katastrophalen Saison, Trainerwechsel, Umstellung des Systems... Guckt euch mal die Statistik an dieses Jahr..
Spiele Siege Remis Niederlagen
49 35 7 6
Die Spiele welche wir verloren haben waren teils unglücklich, teils Fehlentscheidungen etc. aber auch öfters unkonzentriertheit. Genauso bei den Unentschieden.
JEDER hier im Forum hätte das so unterschrieben, bevor die Saison losging.
Zitat von HaHa
So wie letzte Saison. Dann gabe eine Niederlage gegen Wolfsburg. Das Spiel gegen Bremen vor kurzem spricht da Bände. Aber das ist müßig. Bremen wird nicht weiter kommen.
Zitat von Monti_09
Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass Bayern ins Finale kommt?
Pokal hat andere Regeln. Pokal bedeutet fight. Auch von Bremen. Die packen das.
Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass Bayern ins Finale kommt?
Pokal hat andere Regeln. Pokal bedeutet fight. Auch von Bremen. Die packen das.

So wie letzte Saison. Dann gabe eine Niederlage gegen Wolfsburg. Das Spiel gegen Bremen vor kurzem spricht da Bände. Aber das ist müßig. Bremen wird nicht weiter kommen.
Wieso werden sie das nicht? Steht das irgendwo?
Klar ist die Chance höher das Bayern gewinnt, aber es ist alles möglich.
Und selbst wenn, wir können doch jetzt nicht alle denken wir verlieren jedes Spiel? Was ist los mit euch?
Wir sind alle in die Saison fast ohne große Erwartungen gegangen. Nach einer katastrophalen Saison, Trainerwechsel, Umstellung des Systems... Guckt euch mal die Statistik an dieses Jahr..
Spiele Siege Remis Niederlagen
49 35 7 6
Die Spiele welche wir verloren haben waren teils unglücklich, teils Fehlentscheidungen etc. aber auch öfters unkonzentriertheit. Genauso bei den Unentschieden.
JEDER hier im Forum hätte das so unterschrieben, bevor die Saison losging.
Hätte im Kleingedruckten gestanden, wie das Spiel gestern Abend läuft, hätte ich gar nichts unterschrieben und lieber das AF-Aus gegen Tottenham gewählt. Oder direkt 4:0 für Liverpool, dann hätte man wenigstens früher abschalten können...
Ja, es ist halt einfach bitter, gerade weil wir erste Halbzeit so gut gespielt haben. Aber das hat meiner Meinung wieder mit Konzentration zutun (auch mit Motivation/Siegeswille).
Von der Qualität her ist der Kader, mit dem Momentanen taktischem, sehr viel besser als vor 1-2 Jahren, und das nach fast einer Saison unter Tuchel.
Nur, dass man die Qualität ohne Hummels, Gündogan und evtl. Micki nicht wird halten können, das kann man sich auf den Kopf stellen. Mit dem Sieg in der EL hätte man alle drei halten können, und dann wäre man nächste Saison mal wieder so richtig nah an Bayern ran gekommen! So? Das Geld geht in halbgare Perspektivspieler, teures Mittelmaß, und selbst wenn nicht, die brauchen ja immer erst mal ein paar Jahre, ehe sie Leistung bringen. Kein Aufrüsten richtung Nummer 1, sondern das Absichern von Platz 2 (was schwer werden wird)
Es ist wie es ist.
Auch mit EL-Sieg ist nicht sicher das alle bleiben, es ist genauso unsicher wie wenn man ausscheidet.. Da gibt es keinen Unterschied. Natürlich sind Titel schön, aber auch ein Sieg über Liverpool hätte nicht bedeutet das wir den Titel haben.
15.04.2016 - 13:47 Uhr
Zitat von Monti_09
Natürlich sind Titel schön, aber auch ein Sieg über Liverpool hätte nicht bedeutet das wir den Titel haben.
Natürlich sind Titel schön, aber auch ein Sieg über Liverpool hätte nicht bedeutet das wir den Titel haben.
Das ist richtig. Als wir letztes Jahr mit mehr Glück als Verstand die Bayern im DFB-Pokalhalbfinale geschlagen haben, überkam mich sofort das ungute Gefühl, dass dieser Erfolg unterm Strich eigentlich nur etwas wert ist, wenn wir anschliessend auch das Finale gewinnen.
Und da hatte ich aufgrund der bärenstarken Saison von Wolfsburg mit einem herausragenden Kevin de Bruyne (schade, dass der damals nicht bei uns gelandet ist), schon vor dem Anpfiff Bauchweh. Leider wurden meine Befürchtungen bestätigt.
Ähnliches gilt aber auch für Liverpool. Sollte die den Pott jetzt nicht holen, wird der großartige Sieg von gestern nur noch eine Randnotiz in der langen ruhmreichen Historie von Liverpool sein. Ich würde dem Team sowie JK diesen Titel gönnen.
Trotz des gestrigen Ausscheidens bin ich zuversichtlich, dass wir Hertha ausschalten werden.
Was mir allerdings viel mehr Kopf zerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass es dann wohl wieder ziemlich sicher im Finale ein Spiel gegen die Bayern geben wird. Und ich mag mir gar nicht ausmalen was ich dann wieder von meinem Bayernkollegen (hat mir heute morgen schon zu unserem Ausscheiden "gratuliert") zu hören bekomme. Dabei bin ich doch vom TSV her Niederlagen eigentlich in Serie gewohnt.
17.04.2016 - 19:26 Uhr
Kurze Frage, vielleicht kann mir jemand helfen: Gibt es am kommenden Mittwoch in Berlin einen zentralen Treffpunkt (Gedächtniskirche), wie bei den Finalspielen?
17.04.2016 - 19:34 Uhr
Ich glaube nicht, dass wir chancenlos sind, wenn es im Finale gegen die Bayern geht.
Die stehen verdammt unter Druck und wollen unter Pep doch nun mindestens n Double holen, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Aber "nur" Meister wäre bei dem Geld was die für Spieler und Trainer auf den Tisch legen einfach viel zu wenig.
Ich glaube ja, dass Athletico die rauskicken wird und dann gehen die bestimmt nicht vollkommen Angstfrei in das Pokalfinale!
Und genau da könnten wir eine Situation haben in der wir sie dann doch schlagen können!
Die stehen verdammt unter Druck und wollen unter Pep doch nun mindestens n Double holen, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Aber "nur" Meister wäre bei dem Geld was die für Spieler und Trainer auf den Tisch legen einfach viel zu wenig.
Ich glaube ja, dass Athletico die rauskicken wird und dann gehen die bestimmt nicht vollkommen Angstfrei in das Pokalfinale!
Und genau da könnten wir eine Situation haben in der wir sie dann doch schlagen können!
17.04.2016 - 19:39 Uhr
Erstmal alles dafür tun ins Finale zu kommen und dann weiterschauen.
17.04.2016 - 19:46 Uhr
Zitat von MrWiggles
Ich glaube nicht, dass wir chancenlos sind, wenn es im Finale gegen die Bayern geht.
Da ist Boa wieder voll da, ich glaube nicht das wir Ansatzweise in die Richtung Sieg kommen können.
Sah schon in Dortmund nicht gut aus, wär das Spiel 10 min länger gegangen hätten die Bayern wohl noch 2 gemacht. Und keine Angst die holen das Triple, Barca war denen ne gute Warnung.
17.04.2016 - 22:12 Uhr
Bin sehr gespannt auf das Match am Mittwoch. Das wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit, die Hertha war lange nicht mehr so nah dran an einem Heimfinale. Beim 0:0 im Februar hat man gesehen, dass Berlin gut verteidigt. Allerdings können sie sich am Mittwoch eigentlich nicht komplett hinten reinstellen, zudem zeigt ihre Formkurve nach unten. Wird auf jeden Fall eine tolle Atmosphäre und das Spiel wird diesmal sicherlich ein spannderes als das in der Bundesliga. Ich denke, am Ende werden wir das Spiel irgendwie für uns entscheiden und dann geht es im Mai wieder nach Berlin! Was dann kommt, wird man sehen.
18.04.2016 - 10:12 Uhr
Aytekin pfeift
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.