Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

DFB Pokal 2015/2016

31.05.2015 - 12:56 Uhr
DFB Pokal 2015/2016 |#921
15.04.2016 - 10:20 Uhr
Zitat von Sportfreund1601
Zitat von Vero-amore

Zitat von DerMoe

Zitat von HaHa

Zitat von Sandman1982

Verdammt, dann haun' wir die im Finale eben wech, die Karten werden jedes Mal neu gemischt! Kopf hoch!

HSV runterspielen und dann 100% auf Hertha konzentrieren. Nach dem heutigen Ausscheiden MÜSSEN wir einfach nach Berlin, das haben wir uns über die gesamte Saison gesehen einfach verdient!

Aber was bringts? Es ist "nur" der DFB-Pokal. Wenn man sich von der EL-Niederlage runterziehen lässt und dies einem die Saison versaut (mir aufjedenfall, weil es der titel ist der uns fehlt und den man hier sehen wollte, trotzdem ist es eine gute Saison) dann hilft da auch kein möglicher Gewinn des DFB-Pokals, weil der ist wirklich nur ein trostpflaster. Falls man überhaupt gewinnt.

Doch der wäre eine Mega-"Trostpflaster". Der Pokal hat einen hohen Stellenwert und vor allem geht es einfach darum diese Saison mit einem Titel zu krönen, weil sie einfach unfassbar gut war und es einfach absurd ist, dass eine Rekordsaison titellos enden soll.

Aber auch mir fehlt da der Glaube. In München sind wir 5:1 unter gegangen, in Dortmund haben wir eine Remis gerade so über Zeit gebracht. Dass wir die in Berlin putzen glaube ich nicht.

Man muss aber an sich Glauben, nur dann kann man auch Berge versetzen, das ist die Grundvoraussetzung um gegen die Bayern eine Chance zu haben. Du musst halt so kämpfen wie es Liverpool gestern gemacht hat, als wenn es kein morgen gibt. Vorher sollten wir allerdings Hertha schlagen, hoffentlich haben wir bis dahin wieder einen freien Kopf.

Vor allem wäre ein Titel Gold wert für die kommende Saison.
Weiß nicht, ob es nach dem Pokalsieg auch ne LKW-Fahrt um den Borsigplatz gäbe, aber selbst ein Empfang an den Westfalenhallen wäre Adrenalin pur für die Spieler, die so was noch nicht erlebt haben.

Titel ist Titel, aber ganz ehrlich da wirds es weder eine LKW Fahrt noch einen Empfang an der Westfalenhalle geben.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
DFB Pokal 2015/2016 |#922
15.04.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von Grumpy_Kitten

Hmm gemäß dem Fall wir würden sogar den Pokal holen, fürchte ich mich vor ner zwiegespaltenen Pokalfeier hier in Dortmund. Ich fürchte, dass das Europaleague-Aus dann dort unterbewusst immernoch mitschwingen würde. Denn natürlich wäre der Europaleague-Sieg deutlich über dem DFB-Pokal.
So eine "Trost-Preis"-Stimmung wäre auch sehr heikel.

Insgesamt stimmt dass so. Und eine "pokalfeier" (wenn man ihn gewinnen sollte) wird er hier auch nicht geben.

ne, natürlich nicht. wozu auch? man braucht eigentlich gar nicht anzutreten. Pokal? was soll das sein? sich freuen nach nem Sieg? braucht doch kein Mensch.
DFB Pokal 2015/2016 |#923
15.04.2016 - 10:30 Uhr
Zitat von Sportfreund1601
Zitat von Vero-amore

Zitat von DerMoe

Zitat von HaHa

Zitat von Sandman1982

Verdammt, dann haun' wir die im Finale eben wech, die Karten werden jedes Mal neu gemischt! Kopf hoch!

HSV runterspielen und dann 100% auf Hertha konzentrieren. Nach dem heutigen Ausscheiden MÜSSEN wir einfach nach Berlin, das haben wir uns über die gesamte Saison gesehen einfach verdient!

Aber was bringts? Es ist "nur" der DFB-Pokal. Wenn man sich von der EL-Niederlage runterziehen lässt und dies einem die Saison versaut (mir aufjedenfall, weil es der titel ist der uns fehlt und den man hier sehen wollte, trotzdem ist es eine gute Saison) dann hilft da auch kein möglicher Gewinn des DFB-Pokals, weil der ist wirklich nur ein trostpflaster. Falls man überhaupt gewinnt.

Doch der wäre eine Mega-"Trostpflaster". Der Pokal hat einen hohen Stellenwert und vor allem geht es einfach darum diese Saison mit einem Titel zu krönen, weil sie einfach unfassbar gut war und es einfach absurd ist, dass eine Rekordsaison titellos enden soll.

Aber auch mir fehlt da der Glaube. In München sind wir 5:1 unter gegangen, in Dortmund haben wir eine Remis gerade so über Zeit gebracht. Dass wir die in Berlin putzen glaube ich nicht.

Man muss aber an sich Glauben, nur dann kann man auch Berge versetzen, das ist die Grundvoraussetzung um gegen die Bayern eine Chance zu haben. Du musst halt so kämpfen wie es Liverpool gestern gemacht hat, als wenn es kein morgen gibt. Vorher sollten wir allerdings Hertha schlagen, hoffentlich haben wir bis dahin wieder einen freien Kopf.

Vor allem wäre ein Titel Gold wert für die kommende Saison.
Weiß nicht, ob es nach dem Pokalsieg auch ne LKW-Fahrt um den Borsigplatz gäbe, aber selbst ein Empfang an den Westfalenhallen wäre Adrenalin pur für die Spieler, die so was noch nicht erlebt haben.

Der Title war doch nie das Ziel, Ziel ist es nach Berlin zu kommen und dann mal schauen.. nur keinen Druck aufbauen, die Mimosen könnten ja noch anfangen so etwas wie Ehrgeiz zu entwickeln.

Wie soll diese Mannschaft einen Titel gewinne? Aktuell fehlt mir jeglicher glaube daran. Mir wäre es lieber wenn wir gegen Herta raus fliegen als wieder gegen Bayern im Finale...
Von der fußballerischen Qualität haben wir alles, jedoch passt das drumherum nicht, solange man nicht bereit ist die schwarz/gelbe Wohlfühloase zu verlasse, wird es sehr schwer etwas zu gewinnen.
DFB Pokal 2015/2016 |#924
15.04.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von Ari_Gold
Mir wäre es lieber wenn wir gegen Herta raus fliegen als wieder gegen Bayern im Finale...

Es mag auch an der Enttäuschung gestern Abend liegen - aber ich sehe das genauso. Gegen Bayern gewinnen wir nicht und Finalspiele schon mal gar nicht. Die dritte Finalniederlage hintereinander braucht kein Mensch. Dann lieber die Saison am Mittwochabend beenden, Spieler für die EM schonen und sich mit der nächsten Saison befassen: Vertragsverhandlungen, Kaderplanung, etc.
DFB Pokal 2015/2016 |#925
15.04.2016 - 11:42 Uhr
Zitat von Tim_Tonic
Zitat von Ari_Gold

Mir wäre es lieber wenn wir gegen Herta raus fliegen als wieder gegen Bayern im Finale...

Es mag auch an der Enttäuschung gestern Abend liegen - aber ich sehe das genauso. Gegen Bayern gewinnen wir nicht und Finalspiele schon mal gar nicht. Die dritte Finalniederlage hintereinander braucht kein Mensch. Dann lieber die Saison am Mittwochabend beenden, Spieler für die EM schonen und sich mit der nächsten Saison befassen: Vertragsverhandlungen, Kaderplanung, etc.

Deswegen hatte ich ja so sehr auf Bayern im Halbfinale gehofft , auch wenn viele das damals noch nicht verstehen konnten Zunge raus
DFB Pokal 2015/2016 |#926
15.04.2016 - 11:44 Uhr
Zitat von Tim_Tonic
Zitat von Ari_Gold

Das meint ihr aber jetzt nicht wirklich im Ernst. Da ist lediglich die Enttäuschung von gestern.
Ich würde mich sehr auf ein Finale FCB-BVB freuen. (Auch wenn wir verlieren sollten)
Die Qualität der Spiele macht das Salz in der Suppe aus und nicht die Anzahl der Pokale, die wartungsintensiv abgestaubt werden müssen. grins
Also als Fussballfan ein klares JA zu qualitativ hochwertigen Spielen.
daumen-hoch
DFB Pokal 2015/2016 |#927
15.04.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von Tim_Tonic
Zitat von Ari_Gold

Geht es noch, was soll das denn? Jetzt schenken wir schon ein mögliches Finale ab, kein Wunder das einige unserer Spieler gestern Schiss bekommen haben, natürlich wollen wir nach Berlin und die Bayern schlagen, sonst können wir ja gleich den Spielbetrieb einstellen. Mit deiner Einstellung kannst du nie einen Blumentopf gewinnen, du musst immer an dich glauben (siehe Atletico oder Liverpool), dann kannst du auch Titel gewinnen.
DFB Pokal 2015/2016 |#928
15.04.2016 - 11:47 Uhr
Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass Bayern ins Finale kommt?
Pokal hat andere Regeln. Pokal bedeutet fight. Auch von Bremen. Die packen das. Zwinkernd
DFB Pokal 2015/2016 |#929
15.04.2016 - 11:50 Uhr
Zitat von dreamfactory
Zitat von Tim_Tonic

Zitat von Ari_Gold

Das meint ihr aber jetzt nicht wirklich im Ernst. Da ist lediglich die Enttäuschung von gestern.
Ich würde mich sehr auf ein Finale FCB-BVB freuen. (Auch wenn wir verlieren sollten)
Die Qualität der Spiele macht das Salz in der Suppe aus und nicht die Anzahl der Pokale, die wartungsintensiv abgestaubt werden müssen. grins
Also als Fussballfan ein klares JA zu qualitativ hochwertigen Spielen.
daumen-hoch

Die Bilanz gegen Bayern liegt diese Saison bisher bei 5:1.
Dass dabei ein Punkt rum kam war im Rückrundenspiel auch nicht unbedingt hochverdient bzw zumindest glücklich.

Im DFB Pokal haben wir jetzt 2 Finals in Folge verloren.

Dass angesichts dieser Zahlen vllt nicht jeder im BVB Lager absolut scharf auf so ein Finale wäre ist denke ich verständlich.
DFB Pokal 2015/2016 |#930
15.04.2016 - 11:53 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von Tim_Tonic

Zitat von Ari_Gold

Geht es noch, was soll das denn? Jetzt schenken wir schon ein mögliches Finale ab, kein Wunder das einige unserer Spieler gestern Schiss bekommen haben, natürlich wollen wir nach Berlin und die Bayern schlagen, sonst können wir ja gleich den Spielbetrieb einstellen. Mit deiner Einstellung kannst du nie einen Blumentopf gewinnen, du musst immer an dich glauben (siehe Atletico oder Liverpool), dann kannst du auch Titel gewinnen.

Richtig. Aber so eine Einstellung hat unsere Mannschaft nun mal nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.