VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von Suchard
...und man darf nicht vergessen Rangnick trägt auch ne gewisse Mitschuld, das der VfB kleingehalten wurde wenn man allein die " Top Mitarbeiter" aufzählt die RR uns abgeworben hat da würde ihn so manch er VfBler noch heute dafür lynchen ! Kleitsch,Schrof,Ahlbeck ,Trautner uvam.

Wie das bei Kleitsch war, weiß ich nicht, aber Schrof, Ahlbeck und Trautner gingen mW, weil der VfB sie vernachlässigt hatte. Das Knowhow, das der VfB im Umfeld RR/Groß mal hatte, wurde leider nie richtig genutzt.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Zitat von DaMagnum
Aus dem Insiderthread:

Zitat von jensermaul

Laut einer dem Verein nahestehenden Quelle ist das Gerücht mit RR eine reine Ente, mit ihm gab es wohl vor einiger Zeit Kontakt, er hat aber wohl abgesagt, danach gab es keine weiteren Kontaktaufnahmen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass die Originalquelle niemals Rangnick benannt hat. Dies waren alles schlussfolgerungen der User.

Das stimmt nicht.

Das habe ich auch bereits hier im Thread geschrieben, siehe #2157:

Zitat von Alexz
@VfB-Legende und @BoogalooShrimp

Doch, Tsubasa1893 meint hier Rangnick. Das hat er auch bereits vor 2 Wochen an anderer Stelle geschrieben, siehe Insider-Thread.

Ich persönlich halte das aber auch für extrem unwahrscheinlich.

Und um es dieses Mal noch deutlicher zu machen: Bitte den Beitrag #160 im Insider-Thread lesen, denn der ist ebenfalls von Tsubasa1893. Dort lässt er keine Zweifel, wen er meint.

Letztendlich wird es so gewesen sein, dass Tsubasa1893 den Namen Rangnick vor längerer Zeit mal aufgeschnappt hat und tatsächlich gab es mit ihm wohl auch mal im Gespräch, wie ja jensermaul in #169 im Insiderthread bestätigt hat. Das Gespräch hat aber scheinbar zu keinem Ergebnis geführt (wie überraschend?!), weswegen wir davon ausgehen sollten, dass Rangnick kein Kandidat (mehr) ist.

•     •     •

heizinger: "Stuttgart ist total unberechenbar, die können in jedem Spiel gewinnen und gleichzeitig verlieren." (07.02.2016)
Zitat von Alexz
Zitat von DaMagnum

Aus dem Insiderthread:

Zitat von jensermaul

Laut einer dem Verein nahestehenden Quelle ist das Gerücht mit RR eine reine Ente, mit ihm gab es wohl vor einiger Zeit Kontakt, er hat aber wohl abgesagt, danach gab es keine weiteren Kontaktaufnahmen.

Man muss aber auch dazu sagen, dass die Originalquelle niemals Rangnick benannt hat. Dies waren alles schlussfolgerungen der User.

Das stimmt nicht.

Das habe ich auch bereits hier im Thread geschrieben, siehe #2157:

Zitat von Alexz

@VfB-Legende und @BoogalooShrimp

Doch, Tsubasa1893 meint hier Rangnick. Das hat er auch bereits vor 2 Wochen an anderer Stelle geschrieben, siehe Insider-Thread.

Ich persönlich halte das aber auch für extrem unwahrscheinlich.

Und um es dieses Mal noch deutlicher zu machen: Bitte den Beitrag #160 im Insider-Thread lesen, denn der ist ebenfalls von Tsubasa1893. Dort lässt er keine Zweifel, wen er meint.

Letztendlich wird es so gewesen sein, dass Tsubasa1893 den Namen Rangnick vor längerer Zeit mal aufgeschnappt hat und tatsächlich gab es mit ihm wohl auch mal im Gespräch, wie ja jensermaul in #169 im Insiderthread bestätigt hat. Das Gespräch hat aber scheinbar zu keinem Ergebnis geführt (wie überraschend?!), weswegen wir davon ausgehen sollten, dass Rangnick kein Kandidat (mehr) ist.

Auszug aus dem Beitrag #160:

Zitat von Tsubasa1893
Auch soll das Festhalten an Weinzierl angeblich den Hintergrund haben, dass man sich zur kommenden Saison bereits mit einem Trainer geeinigt hat. Unabhängig von dieser Aussage hört man im VfB Umfeld seit einigen Wochen bzw. Monaten auch immer und immer wieder den Namen Rangnick.

"Unabhängig von dieser Aussage..."

Natürlich kann man in diesem Kontext darauf schließen, dass Rangnick gemeint ist.
Ich glaube aber nicht, dass dies die Absicht von Tsubasa1893 ist. Er hat einfach mehrere Informationen zusammen in einen Beitrag verfasst. Liest man diese getrennt voneinander, ergibt sich keineswegs daraus, dass man Rangnick als Trainer haben möchte. In irgendeiner Funktion ja, aber nicht zwangsläufig als Trainer. zwinker

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Zitat von jensermaul
Wiederrum diese Quelle meinte zu mir dass der Name Tedesco auch nicht so heiß ist wie viele hier denken. An ihm wird wohl nicht zugetraut einer Mannschaft eine DNA zu geben und Spieler zu entwickeln.

Aus dem Insiderthread.

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!
Zitat von timmy19
Zitat von jensermaul

Wiederrum diese Quelle meinte zu mir dass der Name Tedesco auch nicht so heiß ist wie viele hier denken. An ihm wird wohl nicht zugetraut einer Mannschaft eine DNA zu geben und Spieler zu entwickeln.

Aus dem Insiderthread.

@jensermaul Hat deine Quelle auch einen Namen der heiß gehandelt wird? Oder nur Dementis?

•     •     •

in a town called Stuttgart....
Die Vorbehalte gegen Tedesco habe ich auch. Davon ab finde ich ihn enorm unsympathisch
Das RR nicht zu uns kommt, dazu muss man ganz sicher kein Insider sein, und das man es Tedesco nicht zutraut ne Mannschaft zu entwickeln ( hat er ja in Schalke nachgewiesen das er das nicht wirklich kann ) somit sollte man Hitz und SM es schon auch zutrauen,das sie das so sehn, was mir wiederum Hoffnung macht das man endlich kapiert hat das mit irgendeinem 08/15 Trainer nix bei rumkommen kann ! Hoffe wir bekommen endlich nen Trainer der den Job auch kann !

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Bezüglich "Trainerscouting": Ein Name, den man sich merken und dessen Laufbahn man aufmerksam verfolgen sollte ist ebenfalls in Österreich zu finden und wird gerade heiß als Glasner-Nachfolger beim LASK gehandelt: Christian Ilzer https://www.transfermarkt.de/christian-ilzer/profil/trainer/4855

Wer sich einlesen möchte:
https://kurier.at/sport/fussball/christian-ilzer-von-der-letzten-klasse-bis-in-die-bundesliga/400032103
https://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/christian-ilzer-vom-fitness-zum-bundesliga-cheftrainer/
https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/wac/5440691/Interview-mit-WACCoach_Christian-Ilzer_Ich-bin-keiner-der
Darüber haben wir nicht gesprochen, es ging nur darum mit einigen Gerüchten aufzuräumen die hier rumschwirren ich denke aber dass sich noch kein Kandidat herauskristallisiert hat.

•     •     •

„Cannstatter Kurve geh mit Stolz voran "
Anti SVK
Anti KA
Stuttgart & der FCK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jensermaul am 25.04.2019 um 15:38 Uhr bearbeitet
Zitat von jensermaul
Darüber haben wir nicht gesprochen, es ging nur darum mit einigen Gerüchten aufzuräumen die hier rumschwirren ich denke aber dass sich noch kein Kandidat herauskristallisiert hat.

Mein Tipp Zwinkernd, die Quelle nennt sich Glaskugel Unschuldig.

•     •     •

furchtlos und treu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.