Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
27.04.2019 - 00:20 Uhr
Zitat von schlauchi
Hinkel gefällt mir nicht wirklich bisher..
Dann lieber so eine Verwalter - Gurke wie Labbadia der es schafft uns die nächsten 2 Jahre im Mittelfeld der liga zu etablieren um dann den nächsten Schritt gehen zu können.
Wen ich interessant finden würde wäre der langjährige Co vom Klopp
Zitat von Suchard
wenn einer ins Anforderungsprofil passt würd ich da natürlich auch mitgehn , nicht falsch verstehn mir gings nicht primär um den Namen oder die Kohle aber wir brauchen endlich nen Coach und Fussball LEHRER der seinen Job richtig versteht , und sich mit dem VfB was aufbauen will, wäre auch mit Willig,Hinkel, Brdaric,Baierlorzer durchaus sehr zufrieden, Hauptsache nicht die nächste Verwalter Gurke, ala Labbadia oder Konsorten !
Zitat von Christ
Okay hast auch Recht. Aber man müsste sich halt überlegen ob man nicht auch für weniger Geld einen Konzepttrainer finden kann in vergleichbarer Qualität. Baumgartl, Baierlorzer, Schmidt? Oder aus Liga 3 Rehm, Antwerpen? Aus Liga 4 Brdaric?
Aus dem eigenen Haus: Willig, Hinkel, Stügelmaier?
Zitat von Suchard
Da muss ich dir mal widersprechen,
Bin zwar auch Schwabe , aber wenn man die Chance hat so einen(wohl) Wunsch-Kandidat mit kompetenter Reputation, und Sportlich hoher Kompetenz, für den VfB zu gewinnen, dann muss man da auch mal was investieren, ein guter Trainer zahlt das locker zurück, in dem er Spieler besser (und teurer) machen kann ! Wir hauen soviel Kohle raus und dann holt man Trainergraupen wie Weinzierl usw und wundert sich wenn dabei 0,0 bei rumkommt ! Was sind da dann mal 5 Millionen für den wichtigsten Mann, wenn man bei Spielern 30 Millionen in den Sand setzt !
nur glaub ich da nicht so ganz dran wer mit solchem Weltstar Potpourri trainiert tut sich gaub nicht den VfB an !
Zitat von Christ
Wenn PSG 1,5 Mio + ein Testspiel bezahlt hat, was wollen sie für ihn? 5 Mio € ? Damit wären wir raus. Hitz sollte sich besser eine gute Alternative überlegen. Die genannten Rahmenbedingungen erscheinen mir nicht als sonderlich günstig für uns.
Wenn PSG 1,5 Mio + ein Testspiel bezahlt hat, was wollen sie für ihn? 5 Mio € ? Damit wären wir raus. Hitz sollte sich besser eine gute Alternative überlegen. Die genannten Rahmenbedingungen erscheinen mir nicht als sonderlich günstig für uns.
Da muss ich dir mal widersprechen,
Bin zwar auch Schwabe , aber wenn man die Chance hat so einen(wohl) Wunsch-Kandidat mit kompetenter Reputation, und Sportlich hoher Kompetenz, für den VfB zu gewinnen, dann muss man da auch mal was investieren, ein guter Trainer zahlt das locker zurück, in dem er Spieler besser (und teurer) machen kann ! Wir hauen soviel Kohle raus und dann holt man Trainergraupen wie Weinzierl usw und wundert sich wenn dabei 0,0 bei rumkommt ! Was sind da dann mal 5 Millionen für den wichtigsten Mann, wenn man bei Spielern 30 Millionen in den Sand setzt !
nur glaub ich da nicht so ganz dran wer mit solchem Weltstar Potpourri trainiert tut sich gaub nicht den VfB an !
Okay hast auch Recht. Aber man müsste sich halt überlegen ob man nicht auch für weniger Geld einen Konzepttrainer finden kann in vergleichbarer Qualität. Baumgartl, Baierlorzer, Schmidt? Oder aus Liga 3 Rehm, Antwerpen? Aus Liga 4 Brdaric?
Aus dem eigenen Haus: Willig, Hinkel, Stügelmaier?
wenn einer ins Anforderungsprofil passt würd ich da natürlich auch mitgehn , nicht falsch verstehn mir gings nicht primär um den Namen oder die Kohle aber wir brauchen endlich nen Coach und Fussball LEHRER der seinen Job richtig versteht , und sich mit dem VfB was aufbauen will, wäre auch mit Willig,Hinkel, Brdaric,Baierlorzer durchaus sehr zufrieden, Hauptsache nicht die nächste Verwalter Gurke, ala Labbadia oder Konsorten !
Dann lieber so eine Verwalter - Gurke wie Labbadia der es schafft uns die nächsten 2 Jahre im Mittelfeld der liga zu etablieren um dann den nächsten Schritt gehen zu können.
Das erinnert mich irgendwie an Henke, der jahrelang Co. von Hitzfeld war. Das hat dann auch nicht geklappt.
Fachlich sind die sicherlich gut aber gerade Klopp ist halt auch eine Persönlichkeit die was ausstrahlt
27.04.2019 - 00:48 Uhr
Zitat von Stromberg
Löw klingt interessant!
Wer kann denn etwas über Beierlorzer sagen? Der Name fällt ja auch öfters.
Löw klingt interessant!
Wer kann denn etwas über Beierlorzer sagen? Der Name fällt ja auch öfters.
Beierlorzer fährt die typische RB-Taktik im 442 - bei Regensburg ist er sehr erfolgreich, jedoch ist er als Interimstrainer bei RB in der ersten Zweitligasaison "gescheitert" und wurde unter Rangnick dann wieder in die Jugendmannschaften integriert.
Zu Zsolt Löw: Hat mich bei den Halbzeitanalysen bei Sky immer an Pal Dardai erinnert - liegt wohl aber nur am ungarischen Dialekt
Sonst kann man zu ihm wenig sagen, da er halt bisher nur als Co-Trainer in Erscheinung getreten ist. Aber die 1,5 Millionen Ablöse, die er PSG gekostet hat - für einen Co-Trainer ist das schon recht ungewöhnlich (würde da aber nicht viel Wert drauf legen, weil es ist PSG, die nicht gerade für ihren Geiz bekannt sind).
Beide Optionen schätze ich aber eher als unwahrscheinlich ein. Ein Experiment a la Beierlorzer wäre in der jetzigen Situation zu riskant - so ähnlich sieht es auch bei Löw aus, nur noch mit dem Zusatz, dass er wohl auch hohe Ablöse kosten wird und noch nie Cheftrainer war.
27.04.2019 - 02:00 Uhr
Zitat von Bullseye09
Ein Experiment a la Beierlorzer wäre in der jetzigen Situation zu riskant - so ähnlich sieht es auch bei Löw aus, nur noch mit dem Zusatz, dass er wohl auch hohe Ablöse kosten wird und noch nie Cheftrainer war.
Ein Experiment a la Beierlorzer wäre in der jetzigen Situation zu riskant - so ähnlich sieht es auch bei Löw aus, nur noch mit dem Zusatz, dass er wohl auch hohe Ablöse kosten wird und noch nie Cheftrainer war.
warum performen andere die auch mal was wagen? Bremen ,Hoffenheim, Frankfurt, u.a alles Trainer denen niemand am Anfang wirklich getraut hat !
Sorry aber genau diese Denkweise brachte den VfB dahin wo er jetzt ist , immer wieder den alten Stiefel , der einzige Trainer der letzten Jahre der immer noch von vielen zurückgewünscht wird ist Wolf, leider hatte er zu wenig zählbare Punkte, und keine Unterstützung, aber ansonsten hat er gut gearbeitet !
und ich weigere mich Vehement das irgend ein "altbewährter" Trainer ala Labadia irgendwas garantiert , hat ja letztes mal schon nicht wirklich geklappt,in Wob hatte er nen zusammengekauften teuren Kader der deutlich besser ist, als unserer war , nun denken viele das er das hier auch schaffen würde, ihm traue ich nicht zu ne Mannschaft weiter zu entwickeln bei Weinzierl waren am Anfang auch viele begeistert , weil er irgendwann mal mit Augsburg glück gehabt hat aber nach Schalke war das doch der FLOP mit ansage .
Hitz will hier nen Neustart wo man was neues entwickelt , mit nem jungen frischen und hungrigen Kader,mit nem Coach der daraus was entwickeln will, und Kann . und nicht Nostalgie und Rückholaktionen, das ist bei den "erfahrenen älteren" Spielern doch auch voll in die Hose gegangen. warum dann nicht bei Labbadia,Hecking und Konsorten obwohl viele nach genau diesen "erfahrenen" Spielern gerufen haben wie Gomez,Didavi, Badstuber,
Garantie gibt es nicht , aber ohne gewisses Risiko mit jemand frischem und unverbrauchten geht halt auch nix !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Suchard am 27.04.2019 um 02:21 Uhr bearbeitet
27.04.2019 - 02:21 Uhr
Zitat von Suchard
warum performen andere die auch mal was wagen? Bremen Hoffenheim Frankfurt, u.a alles Trainer denen niemand am Anfang wirklich getraut hat !
Sorry aber genau diese Denkweise brachte den VfB dahin wo er jetzt ist , der einzige Trainer der letzten Jahre der immer noch von vielen zurückgewünscht wird ist Wolf, leider hatte er zu wenig zählbare Punkte. und keine Unterstützung, aber ansonsten hat er gut gearbeitet !
und ich weigere mich Vehement das irgend ein "altbewährter" Trainer ala Labadia irgendwas garantiert , hat ja letztes mal schon nicht wirklich geklappt,in Wob hatte er nen zusammengekauften teuren Kader der deutlich besser ist, als unserer war , nun denken viele das er das hier auch schaffen würde, ihm traue ich nicht zu ne Mannschaft weiter zu entwickeln bei Weinzierl waren am Anfang auch viele begeistert , weil er irgendwann mal mit Augsburg glück gehabt hat aber nach Schalke war das doch der FLOP mit ansage .
Hitz will hier nen Neustart wo man was neues entwickelt , mit nem jungen frischen und hungrigen Kader, und nicht Nostalgie und Rückholaktionen, das ist bei den "erfahrenen älteren" Spielern doch auch voll in die Hose gegangen. obwohl viele nach genau diesen "erfahrenen" Spielern gerufen haben wie Gomez,Didavi, Badstuber,
Garantie gibt es nicht , aber ohne gewisses Risiko geht halt auch nix !
Zitat von Bullseye09
warum performen andere die auch mal was wagen? Bremen Hoffenheim Frankfurt, u.a alles Trainer denen niemand am Anfang wirklich getraut hat !
Sorry aber genau diese Denkweise brachte den VfB dahin wo er jetzt ist , der einzige Trainer der letzten Jahre der immer noch von vielen zurückgewünscht wird ist Wolf, leider hatte er zu wenig zählbare Punkte. und keine Unterstützung, aber ansonsten hat er gut gearbeitet !
Hitz will hier nen Neustart wo man was neues entwickelt , mit nem jungen frischen und hungrigen Kader, und nicht Nostalgie und Rückholaktionen, das ist bei den "erfahrenen älteren" Spielern doch auch voll in die Hose gegangen. obwohl viele nach genau diesen "erfahrenen" Spielern gerufen haben wie Gomez,Didavi, Badstuber,
Garantie gibt es nicht , aber ohne gewisses Risiko geht halt auch nix !
Im punkto Labbadia muss ich dir widersprechen. Wenn man sieht wie es nach ihm mit uns weiter ging muss man einfach anerkennen dass er dass beste aus der Situation bei uns raus geholt hat..
Auch bei Wolf frage ich mich was ihn so besonders gemacht hat? Der Spielstil und die ausgereifte Taktik kann es nun wirklich nicht sein. Er war sympatisch ja aber ansonsten?
27.04.2019 - 10:48 Uhr
Zitat von schlauchi
Ein Verwalter ist das letzte was dieser Verein braucht. Um als Verwalter arbeiten zu können müsste ja ein gewisses takisches Grundniveau, einstudiertes Abwehrverhalten und ein Hauch von einstudierten Laufwegen vorhanden sein. Das habe ich diese Sainson noch nicht so oft gesehen. Da gibts nicht wirklich was das man verwalten könnte. Platzt 16/17 zu Verwalten macht irgendwie keinen Sinn.
Dann nehemn wir wirklich lieber deinen letzten Vorschlag oder einen ähnlichen und schauen, dass wir dem Neuaufbau dieses mal wirklich genaug Zeit und Geduld geben.
27.04.2019 - 10:54 Uhr
Wolfgang Dietrich ist grade lachend vom Stuhl gefallen.
Der Weg des gesunden Wachstums wurde durch die Legitimierung seiner Ausgliederungspläne durch die MV verbaut. Wir spielen in 3 Jahren CL einfach weil der Wolle das so will und den Fans toll verkaufen konnte, komme was will
27.04.2019 - 11:30 Uhr
Omg...jetzt hab ich Angst, dass wir im Sommer einen NeuANFANG auf der Trainerposition machen
27.04.2019 - 11:42 Uhr
27.04.2019 - 11:50 Uhr
Wenn ihr absteigen wollt, bzw nach 6-7 Spielen haben wollt, dann ja, aber sonst nicht
Anfang ist ein Zorniger in Schlecht (Und Zorniger war ja schon schlecht) vom Spielstil
27.04.2019 - 11:58 Uhr
Typisch Veh, das war ein Risen Fehler von Köln den zum Verantwortlichen zu machen, sind erster mit mehreren Punkten Vorsprung aber eine Schwächephase reicht um alles über den Haufen zu werfen
Anfang wäre für mich wie Beierlorzer, da hätte ich lieber Z. Löw.
Anfang wäre für mich wie Beierlorzer, da hätte ich lieber Z. Löw.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crohna am 27.04.2019 um 11:59 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.