Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread
23.09.2018 - 20:34 Uhr
22.04.2019 - 10:47 Uhr
Ich weiß nicht, wie gut eure U19 ist.. aber der Interimstrainer soll ja bis Saisonende es machen..
Bei uns in Bremen gibt es dieses Modell ja seit 2-3 Jahren (Skripnik, Nouri, Kohfeldt)
Sei euch dabei eins gesagt..
Ihr könnt den Welt Besten Trainer verpflichten, wenn der aber ne Mannschaft vorfindet, die eine Moral hat wie ein nasses Taschentuch, wird selbst der kein Errfolg haben ..
Mit einem U19 Trainer kann man nun eine Wende einleiten, dieser kennt nämlich Spieler, die den Sprung von U19 zur Buli Mannschaft schaffen könnten.. Gerade für die Spieler ist ein Solcher Trainer wichtig, siehe bei uns Veljkovic, J.Eggestein, M.Eggestein.
Mit Minzolat habt ihr euch sowieso am Besten verstärkt, dieser wird ne Mannschaft um den Trainer bauen, ob in Liga 1 oder 2 wird sich dann zeigen..
Bei uns in Bremen gibt es dieses Modell ja seit 2-3 Jahren (Skripnik, Nouri, Kohfeldt)
Sei euch dabei eins gesagt..
Ihr könnt den Welt Besten Trainer verpflichten, wenn der aber ne Mannschaft vorfindet, die eine Moral hat wie ein nasses Taschentuch, wird selbst der kein Errfolg haben ..
Mit einem U19 Trainer kann man nun eine Wende einleiten, dieser kennt nämlich Spieler, die den Sprung von U19 zur Buli Mannschaft schaffen könnten.. Gerade für die Spieler ist ein Solcher Trainer wichtig, siehe bei uns Veljkovic, J.Eggestein, M.Eggestein.
Mit Minzolat habt ihr euch sowieso am Besten verstärkt, dieser wird ne Mannschaft um den Trainer bauen, ob in Liga 1 oder 2 wird sich dann zeigen..
22.04.2019 - 10:47 Uhr
Zitat von Balleinfetter
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß im Hintergrund irgendeine Kombination ausgearbeitet wird, in welcher der Name Zeljko Buvac involviert ist. Kennt den Mislintat ja sehr sehr gut....
Könnte unser neues "Brain" werden.
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, daß im Hintergrund irgendeine Kombination ausgearbeitet wird, in welcher der Name Zeljko Buvac involviert ist. Kennt den Mislintat ja sehr sehr gut....
Hätte was
. Aber ob er der Cheftrainer wird?
22.04.2019 - 10:49 Uhr
Zitat von JoeVFB
ich sehe die Sache mit Widmayer auch nicht unproblematisch. Einen Co Trainer zu holen, der unabhängig vom Cheftrainer immer da sein soll kann dauerhaft nicht funktionieren.
Vielleicht hat man mal 1-2 Cheftrainer, die sich darauf einlassen. Aber es gibt auch genug Cheftrainer die ihre eigenen Vorstellungen haben was Ihr Trainerteam angeht.
ich sehe die Sache mit Widmayer auch nicht unproblematisch. Einen Co Trainer zu holen, der unabhängig vom Cheftrainer immer da sein soll kann dauerhaft nicht funktionieren.
Vielleicht hat man mal 1-2 Cheftrainer, die sich darauf einlassen. Aber es gibt auch genug Cheftrainer die ihre eigenen Vorstellungen haben was Ihr Trainerteam angeht.
Ich denke die wo sich darauf nicht einlassen, werden dann auch nicht kommen.
22.04.2019 - 10:53 Uhr
Zitat von Balleinfetter
Sehr interessanter Gedanke. Buvac in erster Reihe könnte ich mir gut vorstellen und Widmayer als Co hört sich für mich top an.
22.04.2019 - 10:56 Uhr
Ich finde das eigentlich ganz charmant. Damit kann man trotz häufigem Trainerwechsel eine Konstanz in die Abläufe und die Beurteilung der Spieler bringen. Kommt ein neuer Trainer, soll er halt seinen „eigenen“ Co als Dritten Mann mitbringen.
22.04.2019 - 10:59 Uhr
Zitat von Linker_Laeufer
Ich finde das eigentlich ganz charmant. Damit kann man trotz häufigem Trainerwechsel eine Konstanz in die Abläufe und die Beurteilung der Spieler bringen. Kommt ein neuer Trainer, soll er halt seinen „eigenen“ Co als Dritten Mann mitbringen.
Bei den wenigen Abfindungen die wir zahlen müssen, kann man sich das schon mal gönnen. Unser nomineller Rechtsverteidiger verbringt ja auch mehr Zeit in der Küche als auf dem Platz.
22.04.2019 - 11:37 Uhr
Zitat von Gernzschwabe
Warum ist doch ein deutlich entspnnteter Job als Bundesligatrainer und überleben kann der damit sicher auch gzt zumal er ein Finanzielles Polster von 4 Jahren Cheftrainer hat. Macht eigentlich sogar Sinn wenn man so einen Trainer im Jugendbereich installiert, der den Jungs aus eigener Erfahrung den Bundesliga Alltag näher bringen kann.
Zitat von Crohna
Ja danke, wir haben es begriffen!
Mal sehen was Dardai letztendlich macht, ist schwer vorzustellen dass ein guter Buli-Trainer freiwillig in den Jugendbereich zurückkehrt.
Das er zu uns kommt halte ich eh für ausgeschlossen, fast genau so unwahrscheinlich wie dass er wirklich wieder Kids trainiert.

Ja danke, wir haben es begriffen!
Mal sehen was Dardai letztendlich macht, ist schwer vorzustellen dass ein guter Buli-Trainer freiwillig in den Jugendbereich zurückkehrt.
Das er zu uns kommt halte ich eh für ausgeschlossen, fast genau so unwahrscheinlich wie dass er wirklich wieder Kids trainiert.

Warum ist doch ein deutlich entspnnteter Job als Bundesligatrainer und überleben kann der damit sicher auch gzt zumal er ein Finanzielles Polster von 4 Jahren Cheftrainer hat. Macht eigentlich sogar Sinn wenn man so einen Trainer im Jugendbereich installiert, der den Jungs aus eigener Erfahrung den Bundesliga Alltag näher bringen kann.
Kommt auch auf seine Prioritäten an. Wenn er sesshaft und in Berlin bleiben will kann ich mir bei das ganz gut vorstellen. Halte ihn nicht für so eitel, dass er das nicht machen würde. Und mit einem Sabbatjahr Abstand vom Buli-Geschäft ist es auch einfacher als direkt zurückzugehen. Denke auf jeden Fall, dass er erstmal Pause macht.
22.04.2019 - 12:47 Uhr
Zitat von Stutti
Sehr interessanter Gedanke. Buvac in erster Reihe könnte ich mir gut vorstellen und Widmayer als Co hört sich für mich top an.
Zitat von Balleinfetter
In welcher Form, keine Ahnung.
Ist halt die Frage, ob er sich als 1. Geiger sieht, oder ob er im Hintergrund arbeiten möchte, wie bei Klopp.
Wenn er das möchte, wäre halt die Frage, wen man dann als Cheftrainer installiert bzw. was man dann mit Widmayer macht...
22.04.2019 - 14:11 Uhr
Quelle: StZ
Nach Informationen unserer Redaktion ist klar, dass sich der VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger den 44-jährigen Glasner als VfB-Trainer für die neue Saison vorstellen kann – und zwar unabhängig davon, ob die Stuttgarter dann in der ersten oder in der zweiten Liga spielen.
Die StZ bringt jetzt wieder Glasner ins Spiel.
Und: Der Manager von Linz behauptet, dass die Entscheidung in "den nächsten Tagen" fällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timmy19 am 22.04.2019 um 14:12 Uhr bearbeitet
22.04.2019 - 14:17 Uhr
Zitat von vfb4ever
Zitat von JoeVFB
womit man sich selbst den Kandidatenkreis automatisch einschränkt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.