VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Der permanente Wunschtrainer-/Trainerscouting-Thread

23.09.2018 - 20:34 Uhr
Die geographische Nähe zur Heimat (Familie, Freunde), der gute Ruf eines Mislintat - überhaupt die Aussicht und Herausforderung, etwas aufzubauen, zu formen, seine eigene Handschrift zu hinterlassen (und Hitz strebt ja Beständigkeit auf dem Trainerposten an, so dass der Job nicht vordergründig ein Schleudersitz sein muss), Stadt, Stadion, Fans, Tradition, Nachwuchsarbeit, Wirtschaftskraft - man KANN von den Gegebenheiten durchaus nachhaltig hier was erreichen und da Glasner zuvor in Österreich Unterklassig Linz übernommen und nach oben geführt hat, muss selbst ein evtl. Abstieg nicht hinderlich sein.
Dank Pavard und sicher noch ein paar weitere Abgänge dürfte auch ein angemessener Transferetat zur Verfügung stehen, selbst bei Abstieg (dann würde uns wohl eh Kabak für ca. 40 Mio verlassen).

Der VfB KÖNNTE also für einen Trainer wie Glasner durchaus reizvoll sein.
Wolfsburg hat bis auf VW im Rücken jetzt auch nicht DIE Strahlkraft, auch als Stadt zum wohnen nicht, Berlin schon eher. Schalke wird sich wohl Hecking schnappen.
Sooooo schlecht stehen unsere Chancen nun also auch nicht.
Glasner wird als Trainer beschrieben, der speziell junge Spieler besser macht und wir haben eine U19 die Meister und Pokalsieger werden kann.
Wenn man ihn von all diesen Faktoren überzeugen kann, inkl. den Willen der langfristigen, aufbauenden Arbeit, haben wir da schon einiges ins Rennen zu werfen.

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-------------------Seimen--------------------
Migalic----Scott----Reichardt---- Spalt
--------Olivier-------S. di Benedetto-----
Raimund--------Ulrich----------Malanga
--------------------Bujupi---------------------

Hellstern, Herwerth, Azevedo, M. di Benedetto, Lüers, Catovic, Korkut, Penna, Hajdini, Durna, Boakye, Tsigkas, Mule
Zitat von timmy19
Zitat von 1893

Zitat von 125Jahre

Der Faktor Hitzlsperger und Mislintat ist auch nicht außer Acht zulassen.

Es sind 2 Leute die eine klare Vorstellung haben wie es weitergehen soll und beide wollen ein starkes Team aufbauen.

Wie halt Bobic, Dutt, Schindelmeiser und Reschke auch..... bis es halt WD zu bunt wird.

Wenn ich als ambitionierter Trainer mich mit dem zukünftigen Klub auseinandersetzen würde wüsste ich recht schnell, dass es Stuttgart nicht sein wird.
Schmadtke hat da auch weit mehr referenzen als nur große Reden zu schwingen.

Es suchen viele ein Trainer WOB, Schalke, Berlin und vielleicht bald wieder leverkusen.

Das stimmt zwar auch alles und ich gebe dir Recht, erstmal scheint der VfB der unattraktivste aller verfügbaren Vereine zu sein. Aber wer von uns hätte erwartet, dass Hitz es schafft Sven Mislintat von diesem Chaosklub zu überzeugen? Ich glaube niemand. Wieso soll das denn nicht nochmal bei einem "guten" Trainer gelingen? Irgendwas scheint der Verein zumindest noch zu haben.

Geld und im Gegensatz zu Glasner hatte Mislintat wohl kein Konkurenzangebot für die gleiche Stelle.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von Scholpe
Hitz strebt ja Beständigkeit auf dem Trainerposten an, so dass der Job nicht vordergründig ein Schleudersitz sein muss

Ich glaube bei der Aussage müsste Hitz selber lachen und würde rot werden.
Mal abgesehen vom Verein und der Vergangenheit würde ich hier einen Mann wie Schmadtke der Erfahrung hat und das auch nachweisen kann deutlich mehr glauben schenken als einem Greenhorn das erstmal nur leere Phrasen schmettert.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von 1893
Zitat von timmy19

Zitat von 1893

Zitat von 125Jahre

Es sind 2 Leute die eine klare Vorstellung haben wie es weitergehen soll und beide wollen ein starkes Team aufbauen.

Wie halt Bobic, Dutt, Schindelmeiser und Reschke auch..... bis es halt WD zu bunt wird.

Wenn ich als ambitionierter Trainer mich mit dem zukünftigen Klub auseinandersetzen würde wüsste ich recht schnell, dass es Stuttgart nicht sein wird.

Es suchen viele ein Trainer WOB, Schalke, Berlin und vielleicht bald wieder leverkusen.

Das stimmt zwar auch alles und ich gebe dir Recht, erstmal scheint der VfB der unattraktivste aller verfügbaren Vereine zu sein. Aber wer von uns hätte erwartet, dass Hitz es schafft Sven Mislintat von diesem Chaosklub zu überzeugen? Ich glaube niemand. Wieso soll das denn nicht nochmal bei einem "guten" Trainer gelingen? Irgendwas scheint der Verein zumindest noch zu haben.

Geld und im Gegensatz zu Glasner hatte Mislintat wohl kein Konkurenzangebot für die gleiche Stelle.

Das weißt du genau woher?
Zitat von Mazzola85
Zitat von 1893

Zitat von timmy19

Zitat von 1893

Zitat von 125Jahre

Die Medien berichten doch, dass Glaser ein Angebot von WOB hat. Ich glaube das einfach mal, wenn nicht stellt sich die Frage ja nicht.

•     •     •

Zitat von 1893
Zitat von Mazzola85

Zitat von 1893

Zitat von timmy19

Zitat von 1893

Zitat von 125Jahre

Die Medien berichten doch, dass Glaser ein Angebot von WOB hat. Ich glaube das einfach mal, wenn nicht stellt sich die Frage ja nicht.

Es ist wohl eher die Frage, woher du wissen willst, dass außer uns niemand Mislintat wollte. Also außer der Tatsache, dass es dir, ähnlich wie bei der Aussage Hitz müsste bezüglich seiner Aussage, er möchte Kontinuität auf dem Trainerposten, selbst lachen, offensichtlich mal wieder ums Nörgeln um des Nörgelns willen geht. Ich nehm das Hitzlsperger voll ab, er sagt ja auch, dass dies nur so lange geht, bis man merkt, dass es dem Verein schadet. Und dass er eine solche Fluktuation, wie sie die letzten Jahre herrschte gerne nicht mehr sehen würde.
Alles klare Punkte, bei denen ich nicht sehe, was es darüber zu meckern gäbe.

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.
Oje, hab ich den heiligen VfB kritisiert, geht garnicht. .....

Es gibt keine andere freie Stelle.

Das Hitz dies möchte ist schon klar, aber die Frage ist eher wie realistisch es ist.

•     •     •

Zitat von 1893
Oje, hab ich den heiligen VfB kritisiert, geht garnicht. .....

Es gibt keine andere freie Stelle.

Das Hitz dies möchte ist schon klar, aber die Frage ist eher wie realistisch es ist.

Warum so dünnhäutig?
Das heißt ja nicht das Mislintat kein Konkurrenzangebot hatte und da meine ich nicht nur die Position als Sportdirektor.

•     •     •

--
VfB Stuttgart
wie es in Wald reinschreit

Es ging um die Position und ausser dem VfB hat nur Hannover ne Stelle frei.

•     •     •

Zitat von 1893
wie es in Wald reinschreit

Es ging um die Position und ausser dem VfB hat nur Hannover ne Stelle frei.

Das zeugt von wahrer Größe.
Es gibt auch noch andere Ligen, aber lassen wir das … Lächelnd

•     •     •

--
VfB Stuttgart
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.