Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17
30.06.2016 - 18:28 Uhr
27.09.2016 - 21:43 Uhr
Zitat von Generation-X-
Bei Barca oder Bayern würde ich dir sogar recht geben, sich gegen so spielstarke Mannschaften nur hinten rein zu stellen ist tödlich. Aber gegen eine Mannschaft, die wahrscheinlich so umschalten kann wie keine andere weltweit, so zu spielen... naja.
Gut, bisher ist es aufgegangen. 1:1 ist ja kein schlechter Halbzeitstand.
Zitat von Oxymoronn
Real ist vorne hui und hinten pfui - wenn man über Real überhaupt so despektierlich sprechen darf.
Wenn ich gewinnen will, muss ich offensiv spielen - auch auf die Gefahr, dass der Schuss nach hinten los geht.
Zitat von Antares
Denke nich, dass der BVB so untergeht ...
Zitat von Generation-X-
Es wurde ja lange vom Kamikaze Schubert gesprochen, aber wenn ich mir anschaue, wie wahnsinnig offensiv die Dortmunder gegen die wohl beste Umschalt- und Kontermannschaft der Welt spielt, ist das, was Schubert bei uns hat spielen lassen, ja gar nichts gegen.
Würde mich nicht wundern, wenn die Dortmunder noch 4 bis 5 Dinger fangen.
Es wurde ja lange vom Kamikaze Schubert gesprochen, aber wenn ich mir anschaue, wie wahnsinnig offensiv die Dortmunder gegen die wohl beste Umschalt- und Kontermannschaft der Welt spielt, ist das, was Schubert bei uns hat spielen lassen, ja gar nichts gegen.
Würde mich nicht wundern, wenn die Dortmunder noch 4 bis 5 Dinger fangen.
Denke nich, dass der BVB so untergeht ...
Real ist vorne hui und hinten pfui - wenn man über Real überhaupt so despektierlich sprechen darf.
Wenn ich gewinnen will, muss ich offensiv spielen - auch auf die Gefahr, dass der Schuss nach hinten los geht.
Bei Barca oder Bayern würde ich dir sogar recht geben, sich gegen so spielstarke Mannschaften nur hinten rein zu stellen ist tödlich. Aber gegen eine Mannschaft, die wahrscheinlich so umschalten kann wie keine andere weltweit, so zu spielen... naja.
Gut, bisher ist es aufgegangen. 1:1 ist ja kein schlechter Halbzeitstand.
Ach Quark, wir brauchen Eier!!
Umschalten - oder auch gut umschalten - können Real, Barca, ManCity oder auch Gladbach.
Immer druff, immer druff, immer druff - was sonst??
Ohne ernsthafte Gegenwehr "nur" 0:2 verlieren kann jeder - Dortmund kann auch Tore erzielen.
Wir übrigens auch...
27.09.2016 - 21:45 Uhr
Stark was der BvB da zeigt, einen 11er habe ich aber nicht gesehen, das Handspiel war klar ausserhalb.
Trotzdem: gelb und ein gefährlicher Freistoß wäre richtig gewesen. Sonst pfeift der Schiri aber gut.
ich finde die Dortmunder spielen genau richtig und lassen auch relativ wenig zu. Aber sie müssen noch mehr aus Ihren Chancen vorne machen, denn , wie man gesehen hat, brauch real nicht viele Chancen
Trotzdem: gelb und ein gefährlicher Freistoß wäre richtig gewesen. Sonst pfeift der Schiri aber gut.
ich finde die Dortmunder spielen genau richtig und lassen auch relativ wenig zu. Aber sie müssen noch mehr aus Ihren Chancen vorne machen, denn , wie man gesehen hat, brauch real nicht viele Chancen
27.09.2016 - 21:50 Uhr
Zitat von hockeyer
Sehe ich auch so. Ist 'ne vernünftige Blaupause für morgen.
Bislang vom BVB mehr als ordentlich gespielt. Nur keine übertriebene Angst vor großen Namen.
27.09.2016 - 22:45 Uhr
Tja das war wohl eher ein Punktverlust/e als Gewinn. Real deutlich weniger Chancen, Mindestens ein 11er gegen Real nicht gepfiffen (halten gegen Auba), das gegen Dembele hätte man auch pfeifen können.
Schiri im Zweifelsfall für Madrid
Ansonsten hatte der BvB genug Chancen für mehr als 2 Tore. Schade...
27.09.2016 - 22:49 Uhr
dortmund für mich aktuell mit abstand das beste was es in deutschland offensiv zu sehen gibt.
leverkusen war, ist und bleibt einfach ein versager-verein, unglaublich wie die jedesmal verkacken. gefällt mir aber
leverkusen war, ist und bleibt einfach ein versager-verein, unglaublich wie die jedesmal verkacken. gefällt mir aber
27.09.2016 - 23:02 Uhr
Zitat von hockeyer
Tja das war wohl eher ein Punktverlust/e als Gewinn. Real deutlich weniger Chancen, Mindestens ein 11er gegen Real nicht gepfiffen (halten gegen Auba), das gegen Dembele hätte man auch pfeifen können.
Hatte eher das Gefühl, dass Real nochmal hätte hochschalten können, von daher fielen die BVB-Treffer zum idealen Zeitpunkt.
Das zweite Tor hätte man mMn auch zurückpfeifen können, das war für mich vorher ein Foul von Aubameyang beim versuchten Fallrückzieher, daher kann ich deine Kritik am Schiri nicht unterschreiben.
Insgesamt zwar eine gute Leistung vom BVB, ich habe aber auch wieder enorme Probleme in der Rückwärtsbewegung gesehen, deswegen ist man sozusagen zu dem Offensivfußball gezwungen.
27.09.2016 - 23:32 Uhr
Zitat von Bayerfan19
Auch du bist ein kleiner Versager! Hier große klappe aber im wahren Leben wahrscheinlich ganz klein mit Hut!
Zitat von VanTheMan9
dortmund für mich aktuell mit abstand das beste was es in deutschland offensiv zu sehen gibt.

Auch du bist ein kleiner Versager! Hier große klappe aber im wahren Leben wahrscheinlich ganz klein mit Hut!
Wieso klein mit Hut? Er sagt doch die Wahrheit auch wenn ein bisschen krass. Aber wenn es darauf ankommt und angekommen ist, hat Leverkusen es in der Regel verbockt! Da braucht man auch nichts schön reden!
28.09.2016 - 00:01 Uhr
Zitat von Bayerfan19
Zitat von VanTheMan9

Meine Güte, jetzt mäßige mal den Ton bitte !
Ja, vantheman hat seine Meinung etwas rüde ausgedrückt, aber im GLADBACH-Forum. Er ist nicht zum Stänkern zu Euch rübergekommen. Also ruhig Blut.
By the way, fällt mir ein Spruch von 2002 ein:
"Wären wir in der Formel1 würde man sagen " er leverkuste das Rennen in der letzten Kurve".....
28.09.2016 - 07:53 Uhr
Zitat von Bodenseeborusse
Ja, vantheman hat seine Meinung etwas rüde ausgedrückt, aber im GLADBACH-Forum. Er ist nicht zum Stänkern zu Euch rübergekommen. Also ruhig Blut.
Zitat von Bayerfan19
Zitat von VanTheMan9

Das scheint wohl der gängige Umgang bei Vizekusen miteinander zu sein. Ich meine, da existiert ein Thread namens "Umgang untereinander", das sagt schon einiges...
28.09.2016 - 08:13 Uhr
Da spielt der BvB nur 2-2 gegen ein durchschnittliches Real und man sieht nur glückliche Gesichter dort. Verrückt. Demnächst feiern wir dann knappe Niederlagen ab. Mit dem Potential und den Fans im Rücken sollte mehr drin drin. Ist mir einen Tickem zu ehrfürchtig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.