Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von zoellner2012
Zitat von PeterPan84

Und, zu guter Letzt: Ribery darf weiter kneifen, schlagen, treten - sch*** egal! Ohne Worte... Da besteht ganz dringend Handlungsbedarf, aber irgendwie scheinen die Schiedsrichter die Hose voll zu haben in der Hinsicht sad

Besser und treffender kann man es nicht schreiben.
Das was Herr Ribery sich an Tätlichkeiten und grenzwertigen Aktionen geleistet hat -im Laufe seiner Jahre in der Liga - ist schon bemerkenswert .....
Und das ein Schiedsrichter mal nicht die Eier hat den Burschen mal vom Feld zu schmeissen ist für mich kaum noch nachzuvollziehen.
Für mich gehört der Knabe auf die Couch.
Gefühlt jedes zweite Spiel leistet sich der kleine Franzose irgendeinen Rotz ohne bestraft zu werden.
Klar wird er bedingt durch seine Qualität auch ordentlich beackert und Trash Talk gehört in der Liga dazu.
Aber linke fiese Aktionen rechtfertigen dies aus meiner Sicht keinesfalls.
So sehr wie Ich den Ribery bedingt durch seine teils genialen fussballerischen Qualitäten respektiere - aber bei klein gehört der Junge mal aus dem Verkehr gezogen.

Der Zoellner

Ich frage mich wirklich, wieso da nicht durchgegriffen wird. Mir ist das unbegreiflich. Dass man auch einen gewissen Ermessensspielraum hat oder auch mal Gnade vor Recht ergehen lässt - alles kein Thema. Ribery muss sicherlich auch viel aushalten, keine Frage. Aber irgendwann ist das Maß schlichtweg voll.

Der größte Witz ist aber: durch die gelbe Karte, die er am Wochenende bekommen hat, wurde die Szene ja beurteilt und der DFB, der da meiner Meinung nach auch gefragt ist, kann noch nicht mal eingreifen.

Ich würde fast darauf wetten, dass Ribery in dieser Saison noch mal ausrasten wird und auch dann nicht vom Feld fliegen wird...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Heidel hat sich mit seinem Statement, sich die Mannschaft zur Brust nehmen zu wollen mMn keinen Gefallen getan. Wenn Manager anfangen auf das Team einzureden ist das meist der Anfang vom Ende des Trainers, dessen Autorität mit solchen Aktionen doch massiv in Frage gestellt wird.
Zitat von Fohlen79
Heidel hat sich mit seinem Statement, sich die Mannschaft zur Brust nehmen zu wollen mMn keinen Gefallen getan. Wenn Manager anfangen auf das Team einzureden ist das meist der Anfang vom Ende des Trainers, dessen Autorität mit solchen Aktionen doch massiv in Frage gestellt wird.

Scheinbar merkt Heidel jetzt, dass er aus seinem Mainzer Biotop raus ist.
Jetzt versucht er halt sich selbst aus der Schusslinie zu bringen.
Zitat von PeterPan84

Ich frage mich wirklich, wieso da nicht durchgegriffen wird. Mir ist das unbegreiflich. Dass man auch einen gewissen Ermessensspielraum hat oder auch mal Gnade vor Recht ergehen lässt - alles kein Thema. Ribery muss sicherlich auch viel aushalten, keine Frage. Aber irgendwann ist das Maß schlichtweg voll.

Der größte Witz ist aber: durch die gelbe Karte, die er am Wochenende bekommen hat, wurde die Szene ja beurteilt und der DFB, der da meiner Meinung nach auch gefragt ist, kann noch nicht mal eingreifen.

Ich würde fast darauf wetten, dass Ribery in dieser Saison noch mal ausrasten wird und auch dann nicht vom Feld fliegen wird...

Ich kann das so nur nochmal unterstreichen, echt ein guter Post.

Wie ich immer sage, nicht päpstlicher sein als der Papst selbst. Man kann durchaus nachvollziehen daß Spielern wie Ribery dermaßen auf die Socken geklopft wird, daß es für sie oft einfach schwierig ist aufm Platz.

Nur darf das dann nicht darin ausarten, daß jemand Narrenfreiheiten besitzt. Nun war das mit Müller sicherlich kein Angriff auf die Gesundheit, Thema Kirche im Dorf lassen. Aber dennoch, wenns der Schiedsrichter sieht und deshalb bewertet kann und darf es da nur eine Entscheidung geben und das ist glatt Rot.
Diese bekommt er doch im Endeffektnur nicht, da Müller sich nicht theatralisch hinfallen läßt und den Halbtoten mimt, zeitgleich mit dem Superstarbonus den es einfach gibt, da braucht keiner versuchen diesen weg diskutieren zu möchten.
Da hat es auch 0,0 mit der "Härte" des Griffes ins gesicht zu tun, es ist das Prinzip um das es geht.

Ich pers. komme noch aus einer aktiven Zeit aufm Platz wo man sich ruhig unter Spielern auch mal kurz 2-3 Worte gröberer Art austauschen konnte aufm Platz und der Unparteiische dies zur Kenntniss nahm, aber situationsbedingt einfach auch mal die Ohren auf Durchzug stellte. Und daß es auch mal "mit dem Ball" weh tat war völlig normales Geschäft.
So solls auch sein, so müßte es mMn. auch heutzutage immer noch gehandhabt werden. Gerade das Verbale wird mir ohnehin viel zu schnell, viel zu drastisch geahndet.

Aber dieses zwicken, im Gesicht herumfuchteln, Ellenbogen auf Kopfhöhe ausfahren etc. gehört sich einfach nicht, fertig aus. Bringens wir doch mal ganz platt aufn Punkt und streben einen Quervergleich an.

Soll der Ribery oder sonst wer doch gerne zB. mal in der Kneipe/Bar am Abend mit jemanden machen. Erwischt er nen halbwegs Vernünftigen, dann klatscht es aber sofort. Und sicherlich keinen Applaus. So einfach.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 26.09.2016 um 12:12 Uhr bearbeitet
Bei so ziemlich allen Ausrastern der jüngsten Vergangenheit hatten die Schiris freien Blick auf das Geschehen. Es gibt für mich einen Bayern Bonus und nochmals eine Sahnehäubchen für Ribery obendrauf. Wenn es medial zu hohe Wellen schlägt wird er in naher Zukunft mal Rot sehen bei einer seiner unzähligen Watschen, Kniffe etc. und dann kann er wieder austeilen wie er möchte und wird regelmäßig mit Gelb noch belohnt werden, welches ihn vor weiteren Maßnahmen beschützt.
Zitat von hassferder
Zitat von PeterPan84

Soll der Ribery oder sonst wer doch gerne zB. mal in der Kneipe/Bar am Abend mit jemanden machen. Erwischt er nen halbwegs Vernünftigen, dann klatscht es aber sofort. Und sicherlich keinen Applaus. So einfach.

Also ich hoffe du meintest das mit dem Vernünftigen ironisch? Denn ich finde Handgreiflichkeiten oder Tätlichkeiten auf dem Platz oder auch daneben nie in Ordnung. Für mich ist das immer ein Zeichen von Schwäche wenn ich nicht weiter komme "prügeln" zu müssen. Von daher sehe ich in so einer Person niemals einen Vernünftigen wie du es nennst.

ZU Ribery:
Er ist Wiederholungstäter was so Sachen betrifft. "Ausraster" hatte er schon öfter und von daher finde ich die Schiedsrichterbewertung völlig daneben. Diese Sache an sich mit Gelb zu bestrafen finde ich allgemein hingegen für ok. Es war kein Schlagen oder sonstwas Gewalttätiges.
Mir gefällt im Moment diese Theatralik auf den Plätzen eh nicht, aber auch nicht die Bewertungen der Reporter oder Fachleute. es gab eine Berührung, da gab es Kontakt, ich spürte da etwas.....das alles reicht ja inzwischen für Elfer oder rote Karten. In meinen Augen hat das nichts mehr mit Fußball zu tun. Und man muss nicht pauschal wie ein strebender Schwan zu Boden gehen bei jeder Berührung
Zitat von franko1904
Zitat von hassferder

Zitat von PeterPan84

Also ich hoffe du meintest das mit dem Vernünftigen ironisch? Denn ich finde Handgreiflichkeiten oder Tätlichkeiten auf dem Platz oder auch daneben nie in Ordnung. Für mich ist das immer ein Zeichen von Schwäche wenn ich nicht weiter komme "prügeln" zu müssen. Von daher sehe ich in so einer Person niemals einen Vernünftigen wie du es nennst.

ZU Ribery:
Er ist Wiederholungstäter was so Sachen betrifft. "Ausraster" hatte er schon öfter und von daher finde ich die Schiedsrichterbewertung völlig daneben. Diese Sache an sich mit Gelb zu bestrafen finde ich allgemein hingegen für ok. Es war kein Schlagen oder sonstwas Gewalttätiges.
Mir gefällt im Moment diese Theatralik auf den Plätzen eh nicht, aber auch nicht die Bewertungen der Reporter oder Fachleute. es gab eine Berührung, da gab es Kontakt, ich spürte da etwas.....das alles reicht ja inzwischen für Elfer oder rote Karten. In meinen Augen hat das nichts mehr mit Fußball zu tun. Und man muss nicht pauschal wie ein strebender Schwan zu Boden gehen bei jeder Berührung

Von einem Schiri (auch in der ersten BL) zu erwarten, dass er in seiner persönlichen Strafe für einen Übeltäter, auch dessen Vergangenheit zu berücksichtigen hat, halte ich für überzogen. Dass kann ein Schiri machen wenn er sich auf diesem Gebiet sicher fühlt, muss er aber nicht.

Die Theatralik die in der BL an den Tag gelegt wird geht mir auch ganz gewaltig gegen den Strich. Solche Schauspielerei gehört mMn auch mit einer Gelben Karte bestraft.

Jetzt zu Ribery: Einen anderen Spieler in dieser Art anzugreifen muss zwingend mit Rot geahndet werden auch wenn sich der geschädigte Spieler nicht im Gras wälzt (Stichwort: Theatralik).
Zitat von Christian Heidel
Wenn ich höre, dass Gladbach nach fünf Niederlagen zum Saisonstart noch in die Champions League gekommen ist, dann ist das fernab jeder Realität.

Irgendjemand muss aufwachen, entweder Heidel oder wir alle hier. Oder spielen wir übermorgen nicht gegen Barca?! stark

Klar ist das ein unrealistisches Szenario, aber es nun mal letzte Saison genau so. Und Schalkes Kader würde ich jetzt nicht gerade schwächer ansehen, als unseren. Ist halt die Frage, wer da wie schnell was draus macht...
Zitat von AlexFromTheGalax

Wenn ich höre, dass Gladbach nach fünf Niederlagen zum Saisonstart noch in die Champions League gekommen ist, dann ist das fernab jeder Realität.

Irgendjemand muss aufwachen, entweder Heidel oder wir alle hier. Oder spielen wir übermorgen nicht gegen Barca?! stark

Klar ist das ein unrealistisches Szenario, aber es nun mal letzte Saison genau so. Und Schalkes Kader würde ich jetzt nicht gerade schwächer ansehen, als unseren. Ist halt die Frage, wer da wie schnell was draus macht...

Hiess es nicht *Wir wie Gladbach in die CL ?*
Na ja er hat in sofern schon recht, als dass wir erstens die einzigen waren, die überhaupt noch nach 5 Niederlagen zum Start international wurden, geschweige denn CL.
Und zweitens kann man das auch deshalb nicht so ganz vergleichen, da Schalke im Prinzip eine recht neu zusammengestellte Mannschaft ist, bei uns aber eher nur die Blockade gelöst werden musste. Das war dann wohl einfacher

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von hockeyer
Zitat von AlexFromTheGalax

Hiess es nicht *Wir wie Gladbach in die CL ?*
Na ja er hat in sofern schon recht, als dass wir erstens die einzigen waren, die überhaupt noch nach 5 Niederlagen zum Start international wurden, geschweige denn CL.
Und zweitens kann man das auch deshalb nicht so ganz vergleichen, da Schalke im Prinzip eine recht neu zusammengestellte Mannschaft ist, bei uns aber eher nur die Blockade gelöst werden musste. Das war dann wohl einfacher

Ich weiß es nicht, ich hab's so von Kicker.de übernommen.

Du hast ja auch Recht, aber kommuniziert Heidel das auch so, wenn dieser Vergleich aufkommt? Ist ja ein absolut verständlicher Einwurf. Neben Säulen im Team wurden eben noch zusätzlich Trainer und Manager gewechselt, das ist schon nicht ohne...
Ohne ihn jetzt vergöttern zu wollen, würde mir ein Abgang Eberls weitaus mehr Sorgen bereiten, als der eines Trainers bei uns und das habe ich auch schon vor Favres Abgang gesagt, dass für mich Eberl schwieriger zu ersetzen wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.