Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose
Zitat von UweRahn

Wenn ich schon mal über das Barca-Spiel hinaus sehe, dann mache ich mir schon ein wenig Sorgen.
Das auf den Tisch klopfen von Heidel (wie Eberl nach unserem Hannoverspiel) und dem aufrütteln von Höwedes, gefällt mir gar nicht. Für Schalke ist das Spiel gegen uns Richtungsweisend, gelingt ihnen ein Sieg, dann kann es sicherlich wieder aufwärts gehen. Verlieren sie, dann brennt allerdings der Baum.
Mal sehen wie sie sich gegen Salzburg schlagen und mit welcher Elf sie antreten. Wäre gut für uns wenn sie nicht überzeugend siegen, sondern weiterhin Probleme haben.

Ich denke wir können ein kämpferisches stark spielendes Schalke erwarten, schade das wir nicht im Park spielen.

Dasselbe habe ich mir auch schon gedacht. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt um auf Schalke zu spielen. die werden mit aller Macht versuchen einen Befreiungsschlag zu setzen. Das wir ein paar Tage vorher unser Saisonhighlight hinter uns gebracht haben, kommt erschwerend hinzu. Da müssen wir gerade in den ersten 30 Minuten richtig aufpassen. Fällt ein schnelles Tor, dann könnte es extrem ungemütlich werden. Ich denke da nur an unseren Befreiungsschlag vor einem Jahr gegen Augsburg zurück. Ich würde da vermutlich in den ersten Minuten erstmal die Schotten dicht machen, so dass sich die Schalker abarbeiten können. Wenn wir das 0:0 durchbringen und selber erste Nadelstiche setzen, dann kommt da schnell die Verunsicherung zurück. Die Devise muss lauten, anfangs sicher stehen und bloß kein frühes Gegentor fangen!

Ich sehe das Ganze nicht einmal im Ansatz so problematisch. Zum einen ist es die Bundesliga, hier will jede Mannschaft gegen die andere Mannschaft gewinnen, somit ist es nichts außergewöhnliches das Schalke uns schlagen möchte. Angesichts der letzten Jahre waren die Spiele gegen Schalke immer etwas hitzig, also auch in diesem Falle nichts außergewöhnliches. Das Höwedes und alle anderen im Verein versuchen die anderen Mitspieler aufzurütteln ist doch logisch, wäre doch eher ungewöhnlich würde man das in dieser Situation nicht machen. Davon abgesehen, würde Schalke 2 Punkte hinter uns stehen oder 2 Punkte vor der Borussia, würde es in der Kabine ebenso Brandreden geben, der Inhalt wäre eben ein anderer (in der Tabelle überholen oder Vorsprung ausbauen), also auch hier eigentlich nichts außergewöhnliches.
Schalke hat den ganzen Druck, es könnte die sechste Niederlage in Folge werden, selbst ein Unentschieden wäre arg wenig, zusätzlich hat Schalke einen Tag weniger Regeneration.
Das wir gegen Barca spielen sehe ich auch nicht als Problem, dass man vor solch einem Spiel Barca im Kopf hat und nicht Ingolstadt, das hätte ich nachvollziehen können, aber warum sollte Barca nach dem Spiel noch in den Köpfen sein? Ein Grund wäre eine 0:8 Klatsche oder etwas in der Art, aber ansonsten ..... ich denke Schalke ist ein Gegner der bisher immer die ganze Aufmerksamkeit der Borussia bekommen hat und auch erneut bekommen wird, zumindest für diesen einen Tag. Möglich ist auch das für die Spieler das Saisonhighlight das Spiel in Barcelona ist und das erfolgt erst im Dezember.

Demnach haben wir also am Mittwoch einen tollen Gegner vor der Brust das stimmt, am Sonntag spielen wir gegen eine Mannschaft die im Keller steht und gegen die Borussia gewinnen will, die Kombination gibt es in jeder Saison, daher ist das nichts ungewöhnliches.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Zitat von UweRahn
Sorry liebe Schalker, nur ein kleines Späßchen:

Normalerweise verbindet Fußball und Entomologie nicht besonders viel. Doch eine Entdeckung im Gelsenkirchener Stadtteil Schalke sorgt nun bei Biologen für helle Begeisterung: Inmitten der Veltins-Arena entdeckten Insektenkundler der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn eine bislang unbekannte Marienkäfer-Art, die dort auf dem Rasen lebt. Von ihren Artgenossen unterscheidet sich die Marienkäfer-Variante, die den wissenschaftlichen Namen Coccinellida Gelsenkirchensis erhalten soll, insbesondere dadurch, dass ihre Deckflügel keine Punkte aufweisen. Zudem krabbeln die Tierchen vergleichsweise orientierungslos über den Rasen, da sie - anders als ihre Artgenossen - über sechs linke Beine verfügen. Nach derzeitigem Forschungsstand ist die Veltins-Arena der einzige bekannte Lebensraum der punktlosen Art.

Bleibt noch anzumerken, dass der Clemens neuerdings eine Dalmatinerzucht aufbaut. Leider hat sein Zuchtpaar offensichtlich genetische Problme. Die Elterntier vererben keine schwarzen Punkte mit dem Ergebnis, dass schneeweiße Dalmatiner aus seiner Zucht hervorgehen. Gerüchten zur Folge will Clemi sich die neue Rasse als Schalker Variante im Zuchtbuch der deutschen Dalmatinerzüchtervereinigung eintragen lassen! grinsZwinkernd
Der DfB hat es ein Jahrzehnt lang nicht geschafft, einen Schiedsrichter zu finden, welcher Herrn Kahn zu einem vielfach verdienten Platzverweis (Gegenspieler bei ruhendem Ball umgestoßen, Gegenspieler gewürgt, Gegenspieler Finger in ein Nasenloch gerammt, mithin reihenweise offenkundige Tätlichkeiten) verhilft. Inzwischen darf man sicher sein, dass sich die Affäre fortsetzen wird. Auch in Sachen Ribery ist der DfB offensichtlich nicht imstande, einen Schiedsrichter aufzubieten, welcher dem fiesen Treiben ein Ende setzt. Auch hier wieder unübersehbare Tätlichkeiten ohne Ende. Was passiert? Nichts!
Was ist da los? "Rekordmeisterregel"? Und dann beschwert sich noch die vorbestrafte "Abteilung Wahrheit". Ein Skandal!
Da wir hier ja derzeit im Glashaus sitzen und voller Freude Steine in Richtung Hamburg, Bremen, Schalke... werfen - aber die englische NM toppt alles.

Allardyce schafft ein (in Worten: ein) Spiel bis zu seiner Entlassung.

2good2imagine grinsgrins
Es wurde ja lange vom Kamikaze Schubert gesprochen, aber wenn ich mir anschaue, wie wahnsinnig offensiv die Dortmunder gegen die wohl beste Umschalt- und Kontermannschaft der Welt spielen, ist das, was Schubert bei uns hat spielen lassen, ja gar nichts gegen.

Würde mich nicht wundern, wenn die Dortmunder noch 4 bis 5 Dinger fangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Generation-X- am 27.09.2016 um 21:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Generation-X-

Es wurde ja lange vom Kamikaze Schubert gesprochen, aber wenn ich mir anschaue, wie wahnsinnig offensiv die Dortmunder gegen die wohl beste Umschalt- und Kontermannschaft der Welt spielt, ist das, was Schubert bei uns hat spielen lassen, ja gar nichts gegen.

Denke nich, dass der BVB so untergeht ...

Edith sieht grad das 1:1 zwinker
Mit dem nich gegebenen Elfer würde es eventuell schon 2:1 stehen ...

Und ausserdem ..., soo offensiv is die Ausrichtung m.E. gar nich ...

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antares am 27.09.2016 um 21:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Antares
Zitat von Generation-X-

Es wurde ja lange vom Kamikaze Schubert gesprochen, aber wenn ich mir anschaue, wie wahnsinnig offensiv die Dortmunder gegen die wohl beste Umschalt- und Kontermannschaft der Welt spielt, ist das, was Schubert bei uns hat spielen lassen, ja gar nichts gegen.

Ok, das war natürlich Slapstick pur von Real. Aber wie oft die Madrilenen schon in Überzahl auf das Dortmunder Tor zugelaufen sind, Wahnsinn. Eigentlich ein Wunder, dass die Weltklasseleute von Madrid da so wenig draus machen.
Zitat von Antares
Zitat von Generation-X-

Real ist vorne hui und hinten pfui - wenn man über Real überhaupt so despektierlich sprechen darf.

Wenn ich gewinnen will, muss ich offensiv spielen - auch auf die Gefahr, dass der Schuss nach hinten los geht.
Zitat von Oxymoronn
Zitat von Antares

Zitat von Generation-X-

Real ist vorne hui und hinten pfui - wenn man über Real überhaupt so despektierlich sprechen darf.

Wenn ich gewinnen will, muss ich offensiv spielen - auch auf die Gefahr, dass der Schuss nach hinten los geht.

Bei Barca oder Bayern würde ich dir sogar recht geben, sich gegen so spielstarke Mannschaften nur hinten rein zu stellen ist tödlich. Aber gegen eine Mannschaft, die wahrscheinlich so umschalten kann wie keine andere weltweit, so zu spielen... naja.

Gut, bisher ist es aufgegangen. 1:1 ist ja kein schlechter Halbzeitstand.
Sehe vielleicht ein anderes Spiel rolleyes , aber Dortmund macht das aber mal richtig stark! Das Tor von Madrid war eher glücklich. Natürlich gab es mehrere Situationen vier auf zwei oder drei auf zwei, aber die waren eben alle schlecht ausgespielt.

Spielt Dembele bei der zweiten Großchance ab, wird es richtig gefährlich für Real.

Fazit: Das 1:1 ist mehr als gerecht. Mir gefällt der forsche Auftritt der Dortmunder und ich hoffe sie siegen! Spielen sie weiter so, ist es auch verdient!

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.