Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Die neue Saison kommt mit großen Schritten näher. Und da ist es auch in diesmal wieder schön, über unsere direkten und nicht ganz so direkten Mitbewerber zu schreiben.
Sei es der (jetzt schon wieder) designierte Meister FC Bayern, die etwas im Umbruch befindlichen Dortmunder, unsere Königsblauen Freunde, oder gar unseren rheinischen Nachbarn dem 1.FC Köln.
Aber es kommen ja auch Mannschaften dazu, die nicht jeder gerne sieht. z.B. RB Leipzig. Oder doch sehr gerne wie der SC Freiburg . Dann: Auf zum fröhlichen Diskutieren über die anderen Clubs.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hockeyer am 30.06.2016 um 18:57 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 78.
Zitat von A-Lizenz

Dortmund ist doch gar nicht eure Konkurrenz. Ihr solltet erst einmal schauen, 2 aus Schalke, Leverkusen und Wolfsburg hinter euch zu lassen. Solltes das auf Dauer gelingen kann man auch ein Stück weiter nach oben schauen

Dass das Bullshit ist, hat man in der vorletzten Saison gesehen. Dadurch, dass Dortmund so dermaßen abgeschmiert ist, sind sie eben nicht vor uns gelandet und wir somit 3ter geworden und ohne Quali direkt in die CL eingezogen. Also kann man sehr wohl aus Eigeninteresse hoffen, dass Dortmund gerade bei dem Umbruch, der aktuell stattfindet, vielleicht wieder etwas schwächelt.

Abgesehen davon sind alle Vereine in der Bundesliga unsere Konkurrenz, also mal bitte nicht so arrogant und abgehoben. daumen-hoch

Zitat von Fohlenweide
Zitat von franko1904
Weder mag ich die Dortmunder noch dieses Medienhypebaby Götze. Im Gleichklang hoffe ich das die Dortmunder eine grauenvolle Saison spielen und gerne wie unter Klopp die unteren Regionen erkunden dürfen. Bedeutet nämlich das meine Borussia größere Chancen hat oben mitzuspielen und das zählt.

augen-zuhalten
Klar lieber den Bayern den Titel überlassen, als einem Westverein!
Ein starker BVB bedeutet auch für uns eine interessante Saison, natürlich wäre wir gerne in deren Position, aber man muss doch mal realistisch bleiben. Für uns gilt es Schalke, Wolfsbug und die Überraschungsmannschaft der Saison ( ich tippe auf Hoffenheim) hinter uns zu lassen. Platz 1 und 2 werden die Bayern und der BVB unter sich ausmachen. Der Abstand zu Leverkusen ist größer geworden, die gehen auf Platz 3. Für uns kann nur das Ziel Platz 4 bis 6 heißen. Wobei Platz 4 eine super Saison wäre.
Daher gönne ich dem BVB jegliche Chance auf die Meisterschaft.

augen-zuhalten (Ist immer schon ein super Einstieg in eine Diskussion)
Ich bin hier voll bei franko. Was hat das denn damit zu tun, den Bayern den Titel zu "überlassen"!? Die werden zu 80-90% eh Meister, wenn es kein anderer Verein verhindert. Und der Verein, der das vielleicht am ehesten kann, wäre der BVB, aber eine Schwächephase von denen ist auch wahrscheinlicher, als eine des FCB, von daher ist es doch rein aus Gründen der Wahrscheinlichkeit eher so, dass wir Schwächen Dortmunds ausnutzen können, als die der Bayern. Wann standen wir das letzte mal vor Bayern!? Vor 30-40 Jahren? Toll! Vor Dortmund standen wir noch letztes Jahr in der Tabelle. Niemand - weder franko noch ich noch sonst wer - behauptet, dass das der Normalfall sei. Und ja, normalerweise ist der BVB nicht die "direkte" Konkurrenz wie z.B. eher WOB, S04 oder B04. Aber der BVB ist eben immer noch schwächer als der FCB + die haben dieses Jahr einen großen Umbruch.

Und was ist das für ein Blödsinn mit "lieber einem Westverein als den Bayern" den Titel zu gönnen?! Solange wir nicht Meister werden, isses mir relativ latte, wer es wird. Und ehrlich gesagt habe ich es sogar lieber, wenn die Bayern es werden, als der BVB, da bei denen mittlerweile zu viele Fans zu schnell die Bodenhaftung verlieren (siehe den oben zitierten User A-Lizenz).
Zitat von Demo_fussigott
Ach die Nummer mit dem belasten der Steuerzahler ... Was nimmt denn die Stadt (Steuerzahler) durch einen Verein in der ersten Liga so ein?

Ja, bei uns mag das gutgegangen sein, vom Prinzip her stimme ich aber imperio zu.
Frag doch mal in Kaiserslautern, Aachen oder Essen nach, was dort Kommune und Land verdienen durch geleistete finanzielle Unterstützung. Deswegen bin ich da auch kein Freund von, dass Städte oder Länder Vereine unterstützen.
Zitat von imperio
Zitat von ZipZapZerbi

Zitat von imperio

Zitat von Demo_fussigott

Ach die Nummer mit dem belasten der Steuerzahler ... Was nimmt denn die Stadt (Steuerzahler) durch einen Verein in der ersten Liga so ein?

darum geht es doch gar nicht. der verein hatte dadurch sicherlich keine nachteile, in einer sehr schwierigen phase, finanziell wie sportlich. es gibt sicherlich menschen, die das als wettbewerbsverzerrung auslegen würden, ich nicht, denn dass alles gibt es im modernen fussball und jeder versucht auf seine art klar zu kommen, es sollte nur keiner auf die idee kommen, mit dem finger auf andere vereine zeigen.

Ich muss dich mal loben für deine sachliche Art hier, zeigt das man auch ordentlich diskutieren oder argumentieren kann....

Du hast mit Sicherheit auch Recht, das jeder irgendwo seine Leichen hat,
aber als Außenstehender, dessen Herz nicht am HSV hängt wirkt es allerdings häufig sehr negativ und "zusammengebastelt" wie es bei euch zugeht...

Die meisten versuchen Ihre Kredite zu bedienen aber bei euch werden dann Stadionverbindlichkeiten durch Private Investoren abgelöst oder Fananleihen für den Campus dann doch für den Tageshaushalt verwendet, man hat das Gefühl nicht mehr durchzublicken..

Aber man muss doch irgendwann wieder mal eine ausgeglichene Bilanz erzielen ?!

glaub mir, die hsv fans wünschen sich auch die zeiten zurück, in denen man nicht auf die reichen fans angewiesen war. vor 7 jahren war dem so und dann gab es den umsturz hoffmanns und ***** en kamen an die macht, aus 30 mio gesamtverbindlichkeiten wurden innerhalb von 5 jahren 100 miougly, der verein wurde volle kanne an die wand gefahren, seit 2014 baute man allmählich die verbindlichkeiten wieder ab(auf 90 mio), trotz millionenminus jedes jahr und konnte das eigenkapital durch anteilsverkäufe wieder auf 22,5 steigern. in dem tempo würden wir warschl die verbindlichkeiten um 2022 abgebaut haben aber wie so oft, geht es nicht schnell genug und mann will so schnell wie möglich wieder nach oben. so wurden vor kurzem die stadionverbindlichkeiten übernommen, so das wir größeren spielraum bei transfers haben, dass stadion dürfte demnächst dem hsv gehören, inkl. allen einnahmen. dann wird noch massiv in spieler investiert(kühne), je nach bedarf und gleichzeitig(viel wichtiger) in die infrastruktur(otto), campus etc.

das mögen viele sicherlich nicht gern sehen aber das gehört zum standortvorteil hamburg , so wie stuttgart von mercedes profitierte(1990 haben die 20 mio mark für die namensrechte bekommen, damals eine unfassbar hohe summe), so wie ingolstadt von audi profitiert, hoffenheim von hopp, leipzig von red bull, schalke von tönnies, hannover von kind, augsburg von diesem kik typ, nürnberg damals von roth, wolfsburg von vw, bayer von bayer. und ich weiß nicht wo der fc bayern heute stehen würde ohne rudolf houdek, der den verein in den anfangsjahren maßiv unterstützt hat, mit großer warschlk. wäre 1860 heute immernoch die nummer eins in münchen.Überrascht
kein verein würde sich gegen eine solche unterstützung verweigern, jeder nimmt solche edelfans gern an und das ist auch ok, es kommt ja auch der stadt zu gute.zwinker

Aus Sicht eines HSV Fans mag das so aussehen. Aus neutraler Sicht hingegen überhaupt nicht. Seit Jahren baut der HSV auf den Konjunktiv und nicht das ier und jetzt. Kühne schenkt dem HSV ja nichts wie man gerne übersieht sondern leiht bzw. tauscht gegen weitere Anteile. Welche Spieler gehören denn dem HSV wirklich und würden bei einem Verkauf die Vereinskasse füttern? Wer hält denn wirklich die Rechte an den Spielern? Und was passiert wenn der HSV mal 50 % der Anteile an Kühne abgetreten hat?

Hamburg mag als Stadt zwar groß sein aber wenn man nicht mal anfängt wie bspw. eine Berliner Hertha kleine Brötchen zu backen sondern weiter über seine Verhältnisse lebt kommt irgendwann der Bummerang zurück. Man hat sich doch schon jetzt abhängig der Gnaden dieses Kühne gemacht. Ne danke ich glaube viele Vereine würden da verzichten. Gladbach hatte auch mal die Chance vor Jahren Anteile (plus Seele) an reiche Araber zu verkaufen für Unmengen Geld. Man verzichtete darauf. Ebenso wie bisher auf den Verkauf des Stadionnamens. Man will es einfach nicht und das finde ich gut.

Wieso hat der HSV wohl so viele Hater inzwischen? Man war früher Fanliebling in ganz Deutschland. Inzwischen wünschen fast alle dem HSV nur die Pest an den Hals und einen Abstieg. Woher kommt denn das? Bestimmt nicht weil man realistisch den Verein führt sondern weiter nur Gelder ausgibt die man selbst nicht hat geschweige denn erwirtschaftet. Plastik reloaded halt. Ihr seid kein Stück besser als ein Hopper FC, VW Golfsburg oder Rote Dosen Leipzig.
Zitat von franko1904
Kühne schenkt dem HSV ja nichts wie man gerne übersieht sondern leiht bzw. tauscht gegen weitere Anteile. Welche Spieler gehören denn dem HSV wirklich und würden bei einem Verkauf die Vereinskasse füttern? Wer hält denn wirklich die Rechte an den Spielern? Und was passiert wenn der HSV mal 50 % der Anteile an Kühne abgetreten hat?

Kühne ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Spannend wird es, wenn er irgendwann mal umkippt und die Erben sich zufällig nicht so für Fußball interessieren. Nicht falsch verstehen, ich wünsche ihm nicht den Tod an den Hals, aber man kennt solche Geschichten ja aus dem amerikanischen Sport: Owner stirbt, Erben wollen lieber Geld als eine Sport-Franchise und verkaufen so schnell wie möglich. Im Fall HSV würde das wohl bedeuten: Ausstände eintreiben, so schnell wie möglich.
Zitat von zerocool76
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, hier aber das Ergebnis der EL-Quali Hertha gegen Bröndby 1:0

Bröndby war mal ein richtig unangenehmer Gegner, das hat sich inzwischen zwar ziemlich geändert, trotzdem ist das erstmal kein beruhigendes Polster für das Rückspiel und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die Hertha weiterkommen wird.

Ich habe auch nur eine sehr kurze Zusammenfassung gesehen, und letztendlich muss die Hertha wohl mit dem 1-0 leben können zumal auch ein Gegentor durchaus dringewesen wäre. Ist ja auch ein gutes Hinspielergebnis, ausruhen kann man sich da aber keineswegs. Wichtig wird halt sein, das berühmte Auswärtstor zu schießen.

•     •     •

Die Seele brennt!
Zitat von Schalkeman
Zitat von Fohlenweide

Vergesst es einfach! Wenn man etwas über Schlumpfhausen schreibt, kommen mindestens 10 Schlaumischlümpfe aus der Ecke, die dir zeigen wollen, dass du keine Ahnung hast und Majestätsbeleidigung betreibst.
Sollen sie doch kaufen und verkaufen wen sie wollen. Solange sie dabei gegen den Wind pissen kann es uns doch nur recht sein! Jede Zeile zu den Vorgängen bei Papa Schlumpf ist vergebene Liebesmühe, weil es einen Beißrefelx hervorruft und keine inhaltliche Diskussion zulässt. In deren Augen sind wir immer die Klugscheißer aus Gladbach, die ihren Senf dazu geben müssen und dort hat man die Fußballweißheit in die Wiege gelegt bekommen. Das wird nie funktionieren sich zu den Strukturen auf Schalke sachlich auszutauschen.

Wenn das eure Art ist, dann tut ihr mir wirklich leid.
Aber zum Glück bist du (und wenige Andere) nur eine bemitleidenswerte Ausnahme

Ja. Unglaublich peinlich, was da vonner Weide kommt. augen-zuhalten

Also ich finde auch, dass es auf Schalke schon wesentlich schlimmere Transferphasen gab. Gerade z.B. ein Baba. Der Junge ist 22, hat bereits in der Bundesliga überzeugt und war schon in der PL, in dem Alter keine so schlechte Vita.
Naldo ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber wird deren Stranzl werden, nach dem Matip-Abgang erstmal definitiv sinnvoll.
Embolo mag teuer gewesen sei, aber - gerade, da es ein anderer Verein ist, der den gekauft hat - wartet doch erstmal ab, wie er sich macht?! Der Junge ist 19, wie damals Xhaka. Der hat auch 1 1/2 Jahre gebraucht, bis er "angekommen" ist. Ich sehe hier schon wie die ersten im Sommer 2017 in purer Schadenfreude ausbrechen, um im Sommer 2018 zu Kreuze zu kriechen. Hochmut kommt vor dem Fall. rolleyes

Also ich muss jetzt auch nicht jeden Transfer aufbröseln und man muss Schalke auch nicht mögen. Aber diese Anfeindungen hier, weil man manche Dinge subjektiv anders bewertet, ist echt zum Fremdschämen.
Zitat von Schalkeman
Zitat von Fohlenweide

Vergesst es einfach! Wenn man etwas über Schlumpfhausen schreibt, kommen mindestens 10 Schlaumischlümpfe aus der Ecke, die dir zeigen wollen, dass du keine Ahnung hast und Majestätsbeleidigung betreibst.
Sollen sie doch kaufen und verkaufen wen sie wollen. Solange sie dabei gegen den Wind pissen kann es uns doch nur recht sein! Jede Zeile zu den Vorgängen bei Papa Schlumpf ist vergebene Liebesmühe, weil es einen Beißrefelx hervorruft und keine inhaltliche Diskussion zulässt. In deren Augen sind wir immer die Klugscheißer aus Gladbach, die ihren Senf dazu geben müssen und dort hat man die Fußballweißheit in die Wiege gelegt bekommen. Das wird nie funktionieren sich zu den Strukturen auf Schalke sachlich auszutauschen.

Wenn das eure Art ist, dann tut ihr mir wirklich leid.
Aber zum Glück bist du (und wenige Andere) nur eine bemitleidenswerte Ausnahme

Das ist nicht unsere Art das ist die Art einiger Fans beider Seiten, es geht in eurem Forum nicht einen Deut besser oder angemessener zu. Vermutlich kann man da aber bei jedem Verein Leute finden die den Verein XY eben nicht mögen und unangemessen reagieren, dass ist eben so in solchen Foren, hier kann jeder seine Meinung verbreiten. Dabei haben manche Leute benehmen und manche eben nicht.
Was die Transfers von S04 betrifft, ich finde da sind wirklich gute Leute geholt worden. Embolo ist ohne Zweifel ein großes Talent, in der Liga der Eidgenossen einer der besten Spieler, bei den internationalen Spielen der Basler OK. Ich denke das Embolo sich erstmal in die Bundesliga einfinden muss, aber ein Versprechen für die Zukunft ist er mit Sicherheit, dazu ist er ein sympathisches Kerlchen. Naldo hat seine beste Zeit hinter sich, dennoch ist er eine Bank und hat immer noch ein Level das manch junger IV der Liga nicht erreichen wird. Sollte nun ein Coke folgen, wäre auch dieser Spieler ein guter Transfer, nicht das der Spieler, aus meiner Sicht, besonders gut wäre, aber ich finde Schalke auf den Positionen der AV für einen international agierenden Verein, sehr schwach besetzt. Aogo, Kolasinac, Uchida und Calcara, ohne Zweifel sind das Kämpfer, aber gute Kicker sind das nicht, da ist höchstens Riether zu nennen, der ist aber schon über seinen Zenit hinaus. Daher würde ich den angesprochen Transfer von Coke und Baba, den ich als einzigen Spieler der gehandelten oder getätigten Zugänge des S04 tatsächlich für komplett überbewertet halte, als sinnvoll erachten. Nach den derzeitigen Abgängen und den derzeitigen Zugängen (incl. der vermutlichen Zugänge) sehe ich Schalke einen ticken stärker als in der letzten Saison. Ähnlich wie unser Kader reicht es nicht für einen Konkurrenzkampf mit den Bayern oder Leverkusen, eigentlich auch nicht für Dortmund, hier könnte dem S04, ähnlich wie auch uns, der große Umbruch zu Hilfe kommen. Ich sehe Schalke in der Gruppe "Mönchengladbach-Wolfsburg-Schalke" Kampf um Platz 4-6 mehr ist nur möglich bei einem Straucheln eines der vorher genannten Mannschaften, bei gleichzeitigen hervorragenden eigenen Leistungen.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Zitat von Henham

Zitat von Fohlenweide

Zitat von Hamburger65

Zitat von Hennes1970

Zitat von eichelsen

...
...Um Platz 4 werden sich dann wohl BMG, Wolfsburg und wir uns streiten + das obligatorische Überraschungsteam, das lange dort mitziehen wird.

Koennt ihr mir bitte mal herleiten, warum viele Wolfsburg so stark einschaetzen?!

Frage ich mich auch die ganze Zeit. Wirtschaftlich keine Frage, aber bisher habe ich auf dem Transfermakrt keine Aktionen gesehen, die den Kader gegenüber dem Vorjahr verbessern. Dazu haben sie an individueller Qualität verloren und ob es mannschaftlich wieder stimmt muss man erstmal abwarten.

Wir haben bisher Schürrle abgegeben... und das ist wahrlich kein Qualitätsverlust.

Naja und Naldo.

Aber dafür habt ihr Bruma geholt und für die Flügel Brekalo und Kuba (den man nicht unterschätzen sollte), dazu den GeilenWookie fest verpflichtet, und mit Gerhardt und (einem ablösefreien) Didavi auch keine unklugen Transfers getätigt (Zu dem jungen Madrilenen kann ich allerdings nichts sagen). Zudem hatte das Team des Vorjahres ein Jahr um zusammenzuwachsen, da gehe ich schon eher von einem Schritt nach vorne als nach hinten aus.
Wolfsburg ist nicht umsonst vor einem Jahr als 2ter eingelaufen. Gefühlt sind vergangene Saison einfach viele Spieler unter ihrem Niveau geblieben und trotz dieses Sachverhalts und der Kritik an Spielern wie z.B. Kruse, hat eben jener Kruse immer noch 14 Scorer in der Liga beigesteuert (und wird dafür noch kritisiert, gemessen an den 3 Jahren davor) und daher in den Augen vieler sicher noch Luft nach oben. Wenn das teils definitiv vorhandene Potenzial abgerufen wird, ist Wolfsburg für mich schon eine starke Mannschaft. Und das Transferfenster ist ja auch noch nicht geschlossen. In Sturm und IV seid ihr evtl. noch etwas dünn aufgestellt... (obwohl: Wenn ihr im Sturm - wie wir - eher mit OM spielt, geht's ja schon wieder tongue ).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexFromTheGalax am 01.08.2016 um 15:49 Uhr bearbeitet
Zitat von franko1904
Zitat von eichelsen

Zitat von franko1904

Schalke hat mE viel Namen eingekauft aber ob da wirklich Qualität hinter steckt? Dazu passt auch das Schweinigerücht....toller Name aber hilft er wirklich noch ?

Wer ist denn bis auf Naldo ein Name unter den Neuverpflichtungen?
Und Schweinsteiger.. Wenn wir bisher eines aus den Transfers in der Ära Heidel gelernt haben, dann, dass die Spieler, die in den Medien genannt werden, keine Rolle spielen. Die haben doch alle keine Ahnung. Alle Transfers wurden erst wenige Stunden vor der Verpflichtung in der Presse verbreitet und das dann meistens in der internationalen Presse. In Deutschland wusste keiner bisher irgendetwas.
Dazu soll es aus laut Sky aus Kreisen Schweinsteigers heißen, dass Schalke kein Thema ist. Würde mich auch wundern bei seinem Gehalt.

Also ich finde das Embolo ein "Name" ist. Ebenso ein Baba oder auch Coke sind keine Unbekannten. Baumgartlinger als Ösi-Nationalspieler ebenso. Alles iwie Namen die bekannt sind, da fehlt das was andere Manager auf die Reihe bringen: einen Unbekanntes Top Talent auszugraben. Und zu Gehältern auf schalke kann man nur lachen wenn behauptest das zahlt schalke nicht grins

Ebenso die Glorifizierung eines Heidel das erst Stunden vor einem Transfer was durchsickert....bei Embolo kam es aus dem Nichts ? grins Es stand nicht schon Tage vorher in der Regenbogenpresse? Und auch Coke oder Baba wurden erst jetzt fix gemacht, Tage nachdem es die Gerüchte dazu gab. Aber für einen Schalker ist das alles ja neu das zwischen Gerücht und Bekanntgabe nur Tage liegen zwinker

Die Wahrheit liegt auf dem Platz und wir werden sehen ob Weinzierl dieser Top Trainer ist für den ihn viele halten. Mit der Mannschaft plus Stambouli wohl (achja auch erst Stunden vorher bekannt) muss ein Platz unter die ersten 4 her.

Ein Manager ist also erst gut, wenn er seinen Kagawa verpflichtet hat. Soso, na dann hat Heidel seinen Soll in Mainz doch schon lange in der Hinsicht erfüllt. Das ist etwas, das eher die Vereine machen, die weniger Mittel zur Verfügung haben. Schalke muss keine "unbekannten Toptalente" verpflichten, weil wir diese Talente selber herausbringen. Wir verpflichten diese Spieler bereits in der Jugend. Aber gut, für dich wäre es herausragend gewesen, wenn man irgendeinen Kunibert aus irgendeiner belanglosen Liga verpflichtet hätte. Das will ich dir nicht nehmen. Man weiß bei Coke und Naldo was man bekommt und welche Qualitäten die mitbringen und da bin ich mit den Transfers durchaus zufrieden.
Baumgartlinger hat Schalke nicht verpflichtet. Keine Ahnung, wieso du den aufzählst.

Schweinsteiger soll wie viel in Manchester verdienen? 16 Mio? Ich zweifle deine geistige Zurechnungsfähigkeit an, wenn du wirklich glaubst, dass Schalke so ein Gehalt auch nur stemmen könnte. Bei der Hälfte wäre es eher wahrscheinlich, dass man das zahlen könnte/würde.

Lies doch mal die Beiträge richtig. Bei Embolo kam es aus Basel heraus, dass man ein Interesse Schalkes nannte. Vorher war da nix. Die deutschen Medien wussten nichts und haben die Meldungen einfach abgeschrieben. Baba und Coke wurden aus Spanien und England/Ghana bekannt als die Deals fast durch waren.
Ob Stambouli kommt, werden wir sehen. Nach dem Deal mit Sane kann ich mir gut vorstellen, dass man nach einer anderen Lösung Ausschau hält.

Zum Gefasel über den Trainer und die Erwartungen sage ich mal nichts. Du erwartest also Platz 4 von Schalke. Schön, dass du uns so stark siehst.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Zitat von franko1904
Zitat von eichelsen

Zitat von franko1904

Schalke hat mE viel Namen eingekauft aber ob da wirklich Qualität hinter steckt? Dazu passt auch das Schweinigerücht....toller Name aber hilft er wirklich noch ?

Wer ist denn bis auf Naldo ein Name unter den Neuverpflichtungen?
Und Schweinsteiger.. Wenn wir bisher eines aus den Transfers in der Ära Heidel gelernt haben, dann, dass die Spieler, die in den Medien genannt werden, keine Rolle spielen. Die haben doch alle keine Ahnung. Alle Transfers wurden erst wenige Stunden vor der Verpflichtung in der Presse verbreitet und das dann meistens in der internationalen Presse. In Deutschland wusste keiner bisher irgendetwas.
Dazu soll es aus laut Sky aus Kreisen Schweinsteigers heißen, dass Schalke kein Thema ist. Würde mich auch wundern bei seinem Gehalt.

Also ich finde das Embolo ein "Name" ist. Ebenso ein Baba oder auch Coke sind keine Unbekannten. Baumgartlinger als Ösi-Nationalspieler ebenso. Alles iwie Namen die bekannt sind, da fehlt das was andere Manager auf die Reihe bringen: einen Unbekanntes Top Talent auszugraben. Und zu Gehältern auf schalke kann man nur lachen wenn behauptest das zahlt schalke nicht grins

Ebenso die Glorifizierung eines Heidel das erst Stunden vor einem Transfer was durchsickert....bei Embolo kam es aus dem Nichts ? grins Es stand nicht schon Tage vorher in der Regenbogenpresse? Und auch Coke oder Baba wurden erst jetzt fix gemacht, Tage nachdem es die Gerüchte dazu gab. Aber für einen Schalker ist das alles ja neu das zwischen Gerücht und Bekanntgabe nur Tage liegen zwinker

Die Wahrheit liegt auf dem Platz und wir werden sehen ob Weinzierl dieser Top Trainer ist für den ihn viele halten. Mit der Mannschaft plus Stambouli wohl (achja auch erst Stunden vorher bekannt) muss ein Platz unter die ersten 4 her.

Ganz armer Beitrag, der ganz offensichtlich zu nichts anderem taugt als dir deine Ängste die dir auf der Seele liegen zu therapieren indem du versuchst irgendetwas schlechtes zu finden.

Wenn du aber das nächste mal so einen Schwachsinn in Textform verfassen möchtest, dann erspare doch bitte Leuten in einem Forum so unüberlegte Aussagen. Ich meine du hast dich ja nicht mal mit der Thematik auseinandergesetzt wie man sieht.

Ich finde eichelsen hat dir ja schon ganz gut Kontra gegeben ich würde nur gerne ergänzen, dass fast alle Transfers, die du aufzählst, sind an die Presse gekommen als es bereits durch war.

Nur weil der Baba Wechsel erst heute verkündet wurde hieß es ja nicht, dass er nicht schon bereits vorher feststand, er ist ja immerhin auch gestern schon im Bus ins Trainingslager gesessen.

Weiterhin sei noch angemerkt, dass gar keiner von den Seitens der deutschen Presse ins Spiel gebrachten Spieler zu uns gewechselt ist. Ich halte zwar stambouli nicht unmöglich, glauben tu ich aber nicht dran.

•     •     •

S04
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.