Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von Spozzfreund
Einige unserer Konkurrenten aus der letzten Saison haben ja mal richtig Spass im Moment.

Die Wolfsburger haben jetzt völlig den Glauben an ihre Verantwortlichen verloren, nachdem ihr Trainer gestern mit den Worten zitiert wurde: "Wir wissen im Moment nicht, wofür wir stehen wollen und müssen das in den nächsten Tagen herausarbeiten." Ich als Laie hätte ja vermutet, dass man das bespricht, bevor die Saison losgeht und Spieler holt.rolleyes Bin gespannt, ob und wann die in die Spur kommen oder ob es irgendwann zum Knall kommt.

Und Schalke hält den Deckel auch nur mit Mühe auf dem Topf. Erste Pfiffe im Stadion, der Heidel stellt die Mentalitätsfrage bei der Mannschaft und - angeblich - kritisieren die ersten Spieler den Führungsstil von Weinzierl wegen mangelnder Kommunikation. Dass die Startschwierigkeiten teilweise den (allerdings auch teilweise selbst verschuldeten) Umständen geschuldet sind, kann man ja nachvollziehen, auch wenn man nicht alle sportlichen Defizite damit erklären kann. Bin gespannt, ob Weinzierl dem Druck dort gewachsen ist.

Ohne Häme stelle ich einfach mal fest, dass es uns derzeit richtig gut geht.

Da ich jeden Erstligisten als direkte Konkurrenz sehe, sind folgende Vereine da ohne weiteres anzufügen:
- Mainz05
- HSV
- Bremen
Man kann also getrost von einem Drittel sprechen und wenn ich daran denke wo bzw wie wir aufgetreten sind, als unsere Führung noch anders aufgestellt war, dann ist die Entwicklung phänomenal, selbstverständlich im positiven Sinne.
Nach dem schlechtesten Saisonstart der Klubhistorie in der Bundesliga hadert Schalke 04-Coach Markus Weinzierl (Foto) unter anderem mit der Tatsache, dass die Königsblauen im vergangenen Sommer wichtige Stützen der Mannschaft abgeben mussten. „Wir haben Joel Matip verloren, wir haben Leroy Sané verloren.
Also jetzt fängt Weinzierl mit dem Modus an? Vor allem war Sane doch auch nur Teilzeitarbeiter und man hat anstelle Matips den Naldo geholt und den endlich fitten Nastasic im Kader. Zusätzlich kamen ja noch Stambouli, Benteleb und auch ein Embolo. Zudem auf links ein baba der bislang in jedem Spiel einer der Besten war.

Sry Herr Weinzierl aber das ist ganz ganz arm. Für mich der Anfang vom Ende und schön abgelenkt das er es als Trainer nicht hin bekommt.....wird Heidel bestimmt freuen diese Aussagen zum Kader
Zitat von franko1904
Nach dem schlechtesten Saisonstart der Klubhistorie in der Bundesliga hadert Schalke 04-Coach Markus Weinzierl (Foto) unter anderem mit der Tatsache, dass die Königsblauen im vergangenen Sommer wichtige Stützen der Mannschaft abgeben mussten. „Wir haben Joel Matip verloren, wir haben Leroy Sané verloren.
Also jetzt fängt Weinzierl mit dem Modus an? Vor allem war Sane doch auch nur Teilzeitarbeiter und man hat anstelle Matips den Naldo geholt und den endlich fitten Nastasic im Kader. Zusätzlich kamen ja noch Stambouli, Benteleb und auch ein Embolo. Zudem auf links ein baba der bislang in jedem Spiel einer der Besten war.

Sry Herr Weinzierl aber das ist ganz ganz arm. Für mich der Anfang vom Ende und schön abgelenkt das er es als Trainer nicht hin bekommt.....wird Heidel bestimmt freuen diese Aussagen zum Kader

sehr unkluge Äußerungen. augen-zuhalten
Zitat von Bumbewassazong
Zitat von PepGuardiolaFCB

Wenn jetzt ein 2:2 gegen Real auch wenn es zu hause war, schlecht ist, dann hat man wirklich den Bezug zur Realität verloren. Real ist auch nur der amtierende Champion aber was ist das schon.

Zu eurem Spiel heute gegen Barca wünsche ich euch ganz viel Glück! Würde es gerne schauen aber meine Bayern spielen nunmal auch. Doof das die beiden Spiele gleichzeitig stattfinden.

Ich glaub, ich zieh mir Gladbach - Barca rein. Ist einfach mal eine komplett neues Duell, und ich bin gespannt, ob sie dem großen Favoriten nicht ein oder zwei Beine stellen können. zwinker

Zumindest zu hause ist Gladbach eine Macht. Weiß ich ja selber aus bester Erfahrung in der Vergangenheit. Ich trau denen auf jeden Fall ein Unentschieden zu, auch wenn der Gegner Barca heißt. Das Messi fehlt, macht die Sache natürlich für Gladbach nicht leichter aber vllt angenehmer.
Man muss sicherlich den Zusammenhang überprüfen wann und wie Weinzierl das gesagt hat. Und was intern kommuniziert wird.

Lucien Favre hat vor Jahren auch vom Wegbrechen von Achsen gesprochen. Das Problem bei Schalke ist, dass da grade erfolglos gespielt wird und dennoch medial nicht wirklich viel aus dem Verein dringt für Schalkeverhältnisse. Insofern stürtzt sich die Presse auf jedes Statement und schmückt es ggf aus. Gewinnen sie wieder ist das alles hinfällig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rockham am 28.09.2016 um 14:51 Uhr bearbeitet
Um mein BvB Statement ins richtige Licht zu setzen. A priori ist ein Unentschiedem gegen Real natürlich exzellent. Aber nach so einem Spiel auf mehr als Augenhöhe mit guten Chancen, bei denen man Real bisweilen dominiert und sein Potential zeigt, war mit das etwas zu demütig. Der Ausgleich fiel spät auch wenn mehr als verdient. Verstehe die Reaktion deshalb. Für mich waren es eben 2 vergebene Punkte.
Als kleinen Schmunzler für Zwischendurch:

Wenn ein Trainer keine Lust hätte beim HSV zu arbeiten, dann ist er Löw, Wenger, Tuchel oder Mourinhio, ansonsten kein Trainer.
Bis auf bei Bayern und dem BVB steht doch kein anderer Verein wirklich höher da und Nagelsmann wird sich die Woche über geärgert haben einen Vertrag in Hoffenheim im Moment zu haben.

Bei vielen anderen Vereinen geht es ruhiger zu, weniger Medien, aber dennoch sind das alles Bundesligavereine. Kein Mensch der wirklich "Ruhe" mag, hat einen Job in dem Bereich. Nur fehlen oft die Angebote, weil trotz allem nur selten eine Stelle frei wird und man genau dann auf dem Markt sein muss.
Hier in Hamburg bekommt man die Möglichkeit mit Spielern wie Kostic, Halilovic, Adler und Co. zu arbeiten, das reizt enorm.
Das Gehalt ist hoch und noch wichtiger, man wird bekannt, davon profitiert man sehr lange. Wir Fans sollten aufhören so zu tun als wenn der Trainerjob bei uns etwas undankbares ist, es haben sich sehr, sehr viele Trainer geärgert das sie nicht kontaktiert wurden von uns.

Welcher Trainer bis auf Tuchel hat uns den bisher abgesagt? Der nur weil "plötzlich" eine Stelle beim BVB frei wurde, sonst wäre er auch gekommen.

Haben wir ein Glück, dass Hamburg nicht unseren Trainer wollte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alathya am 28.09.2016 um 15:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Alathya

Wenn ein Trainer keine Lust hätte beim HSV zu arbeiten, dann ist er Löw, Wenger, Tuchel oder Mourinhio, ansonsten kein Trainer.
Bis auf bei Bayern und dem BVB steht doch kein anderer Verein wirklich höher da und Nagelsmann wird sich die Woche über geärgert haben einen Vertrag in Hoffenheim im Moment zu haben.

Bei vielen anderen Vereinen geht es ruhiger zu, weniger Medien, aber dennoch sind das alles Bundesligavereine. Kein Mensch der wirklich "Ruhe" mag, hat einen Job in dem Bereich. Nur fehlen oft die Angebote, weil trotz allem nur selten eine Stelle frei wird und man genau dann auf dem Markt sein muss.
Hier in Hamburg bekommt man die Möglichkeit mit Spielern wie Kostic, Halilovic, Adler und Co. zu arbeiten, das reizt enorm.
Das Gehalt ist hoch und noch wichtiger, man wird bekannt, davon profitiert man sehr lange. Wir Fans sollten aufhören so zu tun als wenn der Trainerjob bei uns etwas undankbares ist, es haben sich sehr, sehr viele Trainer geärgert das sie nicht kontaktiert wurden von uns.

Welcher Trainer bis auf Tuchel hat uns den bisher abgesagt? Der nur weil "plötzlich" eine Stelle beim BVB frei wurde, sonst wäre er auch gekommen.

Kannst du noch die Quelle dieser herrlichen Satire angeben?
Zitat von Hennes1970
Zitat von Alathya

http://www.transfermarkt.de/markus-gisdol/thread/forum/13/thread_id/598082/post_id/1578407
Zitat von vertig0
Zitat von Hennes1970

Zitat von Alathya

http://www.transfermarkt.de/markus-gisdol/thread/forum/13/thread_id/598082/post_id/1578407

Moin

und der bekommt auch noch eine Wertung!starkdaumen-hoch

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.