Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Vollkommen richtig. Das wird ein schweres Spiel, besonders ohne Raffael.
Schalke gegen einen lange Zeit höchstens 2-klassig agierenden Gegner mit einem souveränen 3:0. Dann haben die Taurin Schlürfer das 1:3 gemacht und schon war das alles n bisschen nervös in der Schalker Defensive.
Kein Wunder nach der Punkteausbeute in der BL.
Fazit: Gegen Königsblau auswärts gerne etwas defensiver stehen, die n bisschen austoben lassen und kontern. auch weil Raffael nicht mitspielen kann.
Glaube und denke da sind 3 Punkte drin. 2:1 für die Fohlenelf.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Man muss nicht einschätzen für am Sonntag. Ich befürchte das, dass Schalke am Sonntag unter Druck setzen wird und 3 Punkte holen kann . sad Aber mal sehen. Ich hoffe, dass unser Jungs auf Schalke die Besten geben können, aber ohne Raffael wird schwer.
Zitat von farfan04
Zitat von Neersbroicher

Zitat von towerstar

Zitat von Neersbroicher

Zitat von towerstar

Zitat von Neersbroicher

Die spielen auch gegen ne Zweitklassige Mannschaft. Wen wir nur halb so gut spielen wie gegen Barca und nicht unsere Auswärtsgesicht zeigen, wird das Sonntag ne klare Sache für uns.

Spielt keine Rolle, ob der Gegner jetzt gut oder schlecht ist.
Bei Schalke ist das mehr ein Kopfproblem statt einem Qualitätsproblem. Wenn es da einmal Klick macht und die merken, dass es wieder läuft, dann gewinnen auch die wieder ihre Spiele. So wie wir letztes Jahr.

Wenn Schalke in die Spur findet, fürchte ich, dass es eher eine klare Sache gegen uns wird, so wie wir zuletzt auswärts aufgetreten sind und dazu noch ohne Raffael.

Naja wo bei denen Jetzt die grosse Qualität sein soll kann man drüber streiten, die Offensive von denen ist schon sehr schlecht besetzt. Die bekommen es nicht ohne grund nicht auf die Kette Tore zuschiessen. Für mich ist das keine Kopfsache sonder einfach keine Qualität vorhanden. Selbst heute spielen die ehr Mässig , fällt kaum auf weil der Gegner ne Katastrophe ist.

Wir sprechen uns am Sonntag wieder.
Wobei ich wirklich hoffe, dass du recht behältst zwinker.

Am Sonntag können wir uns nur selber Schlagen, wens normal läuft wird das ne KLare kiste. Sollten wir wieder Larifari spielen wie zuletzt Auswärts , dann wird es nur zu einen Unentschieden reichen.

Das klingt aber doch mächtig überheblich...wir haben offensiv keine Qualität, nichtmal vom Namen her? Zugegeben bringen wir aktuell offensiv, auch wenn heute 3 Tore gefallen sind, wenig zustande, aber schlecht besetzt sind wir ja wohl bei allem Respekt nicht. Und wenn ihr Larifari spielt, dann steht eine Niederlage auch zur Debatte, bei dir klingt es als ob ihr mit 8 Mann antreten könntet und trotzdem mindestens ein Unentschieden bei rumkommt.

Was habt ihr den Offensive?
Hunterlaar : Anscheinend am Zenit
DI Santo: Mittelmass
Embolo: Mega überschätzt , erinnert mich Stark an De Jong nur teuerer. Der Stolpert ja nur durch die Gegend
Choupo: Hat alle 10 spiele mal ein gutes Dabei
Kolo : Schnell ja aber sonst? nicht umsonst von Sevilla weggejagt worden
Meyer: unkonstant
Goretzka: Der einzige mit Internationaler Klasse
Zitat von Neersbroicher

Zitat von farfan04

Zitat von Neersbroicher

Zitat von towerstar

Zitat von Neersbroicher

Zitat von towerstar

Zitat von Neersbroicher

Die spielen auch gegen ne Zweitklassige Mannschaft. Wen wir nur halb so gut spielen wie gegen Barca und nicht unsere Auswärtsgesicht zeigen, wird das Sonntag ne klare Sache für uns.

Bei Schalke ist das mehr ein Kopfproblem statt einem Qualitätsproblem. Wenn es da einmal Klick macht und die merken, dass es wieder läuft, dann gewinnen auch die wieder ihre Spiele. So wie wir letztes Jahr.

Wenn Schalke in die Spur findet, fürchte ich, dass es eher eine klare Sache gegen uns wird, so wie wir zuletzt auswärts aufgetreten sind und dazu noch ohne Raffael.

Naja wo bei denen Jetzt die grosse Qualität sein soll kann man drüber streiten, die Offensive von denen ist schon sehr schlecht besetzt. Die bekommen es nicht ohne grund nicht auf die Kette Tore zuschiessen. Für mich ist das keine Kopfsache sonder einfach keine Qualität vorhanden. Selbst heute spielen die ehr Mässig , fällt kaum auf weil der Gegner ne Katastrophe ist.

Am Sonntag können wir uns nur selber Schlagen, wens normal läuft wird das ne KLare kiste. Sollten wir wieder Larifari spielen wie zuletzt Auswärts , dann wird es nur zu einen Unentschieden reichen.

Das klingt aber doch mächtig überheblich...wir haben offensiv keine Qualität, nichtmal vom Namen her? Zugegeben bringen wir aktuell offensiv, auch wenn heute 3 Tore gefallen sind, wenig zustande, aber schlecht besetzt sind wir ja wohl bei allem Respekt nicht. Und wenn ihr Larifari spielt, dann steht eine Niederlage auch zur Debatte, bei dir klingt es als ob ihr mit 8 Mann antreten könntet und trotzdem mindestens ein Unentschieden bei rumkommt.

Embolo: Mega überschätzt , erinnert mich Stark an De Jong nur teuerer. Der Stolpert ja nur durch die Gegend

Ja, wenn man versucht alle negativ zu beurteilen, dann so undifferenziert, dann kommt dieses Urteil dabei raus. Tut mir Leid, aber wenn du dir nicht mal Mühe dabei gibst, wirklich zu begründen, warum Schalkes Offensivspieler deiner Definition von Qualität nicht genügen, dann kann ich dich nicht ernst nehmen.

•     •     •

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.

Ein Gedanke ist wie ein Virus: resistent, hochansteckend.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von farfan04 am 29.09.2016 um 21:24 Uhr bearbeitet
Zitat von farfan04
Zitat von Neersbroicher

Zitat von farfan04

Zitat von Neersbroicher

Zitat von towerstar

Zitat von Neersbroicher

Zitat von towerstar

Zitat von Neersbroicher

Ja, wenn man versucht alle negativ zu beurteilen, dann so undifferenziert, dann kommt dieses Urteil dabei raus. Tut mir Leid, aber wenn du dir nicht mal Mühe dabei gibst, wirklich zu begründen, warum Schalkes Offensivspieler deiner Definition von Qualität nicht genügen, dann kann ich dich nicht ernst nehmen.

Brauchse ja auch nicht ist eben meine Meinung , und das du es anders siehst ist ja klar jeder darf ja seine eigene Meinung haben. Aber viele experten sagen ja nix anderes, und eure spielen sprechen für sich. Da braucht man kein Experte sein um zusehen ,dass es verdammt schwer wird dieses Jahr mit der Offensive.
junge junge, bleib mal aufm teppich. solche äußerungen sind der grund, warum wir mittlerweile bei vielen anderen fans den stempel "abgehoben" aufgedrückt bekommen.

das spiel am sonntag wird eine extrem schwere kiste, bei schalke wird auch irgendwann der knoten platzen und bei uns fehlt unser mit weitem abstand bester offensivspieler.

also mal den mund nicht ganz so voll nehmen, kann nur nach hinten losgehen, zumal wir auswärts nur 1 der letzten 13? spiele gewonnen haben und das auch nur in darmstadt am 34. spieltag, wo es nur noch um nüsse ging.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Ich bin froh das Schalke gewonnen hat. Zum einen drücke ich jedem deutschen Team international die Daumen und zum anderen weil die sich evtl. jetzt erst mal beruhigt und zufrieden zurücklehnen. Man ist auf Schalke ja immer sehr schnell wieder zufrieden nach Erfolgserlebnissen. Und auch nach dem sehr überzeugenden Sieg in Nizza gabs darauf in der BuLi einen Nackenschlag. Darauf hoffe ich einfach mal.

Wäre aber generell mit einem Unentschieden zufrieden
Mich hat Schalke bis zur ca. 65. Minute überzeugt. Danach haben sich die Salzburger entschlossen, den Knappen auch mal auf die Socken zu latschen, was den Herren sichtlich wenig geschmeckt hat. Da wurde nicht wirklich zurückgekratzt.

Unsere Chance, am Sonntag den Auswärtsfluch abzumildern, sind nicht schlecht. Der Auftritt am Dienstag gibt mit zusätzlich Mut. Auch ohne Raffael, da darf sich S04 nicht zurücklehnen, schließlich sind Hazard und Stindl momentan extrem on fire.
Zitat von franko1904
Ich bin froh das Schalke gewonnen hat. Zum einen drücke ich jedem deutschen Team international die Daumen und zum anderen weil die sich evtl. jetzt erst mal beruhigt und zufrieden zurücklehnen. Man ist auf Schalke ja immer sehr schnell wieder zufrieden nach Erfolgserlebnissen. Und auch nach dem sehr überzeugenden Sieg in Nizza gabs darauf in der BuLi einen Nackenschlag. Darauf hoffe ich einfach mal.

Wäre aber generell mit einem Unentschieden zufrieden

Hätte lieber gesehen, dass Schalke verliert. Nicht weil ich denen die Punkte in der EL nicht gönne, sondern weil das zur weiteren Verunsicherung geführt hätte.

Das Spiel war eine Steigerung, aber kein Befreiungsschlag. Salzburg ist allenfalls unteres Bundesliga-Niveau. Trotzdem war Schalke nach dem Gegentreffer verunsichert. Nach vorne finde ich die ja weiterhin sehr unkreativ. Für die Tore brauchte es ja auch ein Eigentor und einen Standard. Das erste war schön und schnell herausgespielt, aber auch schlecht verteidigt (aber schlecht verteidigen können wir ja auch gut, jedenfalls gelegentlich).

Ich denke, dass Sonntag alles möglich ist. Unentschieden fände ich auch ok.
Auf Schalke haben wir in den letzten Jahren eigentlich nie gut ausgesehen, unsere beste Leistung war paradoxerweise die letztjährige 1:2-Niederlage in der Liga, aber im Pokal waren wir trotz des 2:0-Erfolgs das schlechtere Team.
Trotz aller Lobhudeleien nach dem Barca-Spiel habe ich für Sonntag irgendwie ein ungutes Gefühl, und das nicht nur wegen des Ausfalls von Raffael. Wenn man mir für Sonntag einen Punkt anbieten würde, täte ich das sofort unterschreiben.
Mit Raffael geht uns genau wie gegen Barca in der 2. Halbzeit die Ballsicherheit verloren, die wir für unsere Offensive unbedingt brauchen, auch um für Entlastung zu sorgen.
Die Schalker werden mit Sicherheit alles daran setzen, gegen uns ihren ersten Dreier einzufahren und das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Denn trotz der bisher katastrophalen Punkteausbeute hat Schalke schon eine Menge individuelle Qualität im Kader, die aber bisher noch nicht ihre Klasse umsetzen konnte.
Ich hätte selber mindestens 2 davon auch gerne bei uns im Kader gesehen (Baba, Embolo), und auch die anderen Zugänge haben ein entsprechendes Niveau, selbst wenn bis jetzt nicht viel davon zu sehen war (besonders Naldo).
Also Schalke ist und bleibt meines Erachtens auch weiterhin ein Konkurrent um die internationalen Plätze, sie werden über kurz oder lang da unten wieder rauskommen und vielleicht zur Rückrunde noch einmal wesentlich stärker aufspielen, wenn die Automatismen und Weinzierls Arbeit greifen.
Und wie stark Schalke da auftreten kann, hat man sowohl gegen Nizza als auch gegen die Bayern gesehen, ich würde sie für oben jedenfalls noch nicht abschreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.