Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von franko1904

ich bemühe mal ein Zitat aus dem gestrigen DoPa:

Aktuell steht Borussia deutlich vor Leverkusen und Schalke

... und der Hansemannn ist daraufhin deutlich fuchsig geworden, und mit was ? Mit Recht smile

Ich meine einfach wir sollten vermeiden solche Thesen als bare Münze zu nehmen. Da wird dann bei Etlichen nur eine Erwartungshaltung geschürrt, die man unter normalen Bedingungen nicht einhalten können wird.

Beide genannten Klubs haben einene teils deutlich besseren Kader als wir zur Verfügung. Über L´kusen brauchen wir im Endeffekt nicht reden, die haben echt ne tolle Truppe am Start.

Und S04 hat durchaus PS im Kader, schätzen wir uns glücklich für den Moment daß es dort aktuell noch nicht auf die Straße gebracht wird. Was wir da in Punkten erst mal vor haben, haben wir und fertig.

Ich bemühe mal wieder meinen alten Spruch. Wir brauchen uns nicht kleiner machen als wir inzwischen sind. Aber wir brauchen auch nicht anfangen irgendwelchen "Hirngespinnsten" nachzulaufen.
Am Ende des Tages werden wir zB. einen L´kusen nur dann in die Suppe spucken, wenn 2 elementare Dinge eintreffen würden :
1) Die müßens sehr überschaubar machen
2) und wir zeitgleich eine tolle Runde aufs Parkett zaubern

Wir tun echt gut daran in dieser Relation erst mal kleine Brötchen zu backen. Je nachdem wie die Runde dann verläuft kann man ja durchaus gewisse Ambitionen hegen wenn die Zeit dafür da ist.
Aber unser realistischer Anspruch auf dem Reißbrett ist doch vor einer Runde nichts anderes als best of the rest sein, eben auch nach S04 oder L´kusen. Selbst das ist ambitioniert genug mMn. .

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 19.09.2016 um 12:58 Uhr bearbeitet
Zitat von hassferder
Zitat von franko1904

... und der Hansemannn ist daraufhin deutlich fuchsig geworden, und mit was ? Mit Recht smile

Ich meine einfach wir sollten vermeiden solche Thesen als bare Münze zu nehmen. Da wird dann bei Etlichen nur eine Erwartungshaltung geschürrt, die man unter normalen Bedingungen nicht einhalten können wird.

Beide genannten Klubs haben einene teils deutlich besseren Kader als wir zur Verfügung. Über L´kusen brauchen wir im Endeffekt nicht reden, die haben echt ne tolle Truppe am Start.

Und S04 hat durchaus PS im Kader, schätzen wir uns glücklich für den Moment daß es dort aktuell noch nicht auf die Straße gebracht wird. Was wir da in Punkten erst mal vor haben, haben wir und fertig.

Ich bemühe mal wieder meinen alten Spruch. Wir brauchen uns nicht kleiner machen als wir inzwischen sind. Aber wir brauchen auch nicht anfangen irgendwelchen "Hirngespinnsten" nachzulaufen.
Am Ende des Tages werden wir zB. einen L´kusen nur dann in die Suppe spucken, wenn 2 elementare Dinge eintreffen würden :

Wir tun echt gut daran in dieser Relation erst mal kleine Brötchen zu backen. Je nachdem wie die Runde dann verläuft kann man ja durchaus gewisse Ambitionen hegen wenn die Zeit dafür da ist.
Aber unser realistischer Anspruch auf dem Reißbrett ist doch vor einer Runde nichts anderes als best of the rest sein, eben auch nach S04 oder L´kusen. Selbst das ist ambitioniert genug mMn. .

Leverkusen ist mE über uns anzusiedeln was zumindest aus sportlicher Sicht den Kader betrifft. Da ist eine gewachsene Einheit die keine wirklichen Abgänge zu verzeichnen hatte und im Gegenteil dazu den Kader noch qualitativ aufstocken konnte. Müssen wir nicht drüber reden.
Auffallend ist nur das die sonstigen Blitzstarter Leverkusen mal gar nicht aus den Puschen kommen. Die hatten eig immer ihre Probleme zum Ender der Runden hin. Nach 3 ST und 3 Pkt Abstand ist da eh noch nichts entschieden oder gelaufen.

Bei S04 hingegen sehe ich nicht das die uns sportlich überlegen sein sollen. Vergleich ich deren Kader mit dem Unseren würde ich auch ohne rosarote Brille unseren Kader als gleichwertiger und besser besetzt sehen. Das was S04 eingekauft hat saß doch letztlich bei den anderen Vereinen meist nur auf Bank oder noch weiter draußen. Klangvolle Namen aber ohne wirklichen Nachweis das auch zu bringen. Dazu ein in meinen Augen total gehypter Embolo der es ganz schwer haben wird sollte er sich nicht an die Bundesliga adaptieren was Einsatz und Laufbereitschaft betrifft. Über die technischen Mängel bei ihm wird er es so zusätzlich noch schwerer haben.
0 Punkte und 0 Tore nach 3 Spielen sprechen eine sehr deutliche Sprache.

Der einzige Punkt bei dem Beide über uns stehen ist aktuell das Finanzielle. Leverkusen durch sportliche Erfolge und seriöses Arbeiten, Schalke mit......
„Die Überlegung, nach Abschluss der Punktrunde die ersten vier Plätze in der Bundesliga auszuspielen, ist aktueller denn je zuvor“, wird Holzhäuser im Fachmagazin zitiert. „Auf Dauer ist die Dominanz eines Klubs nicht gut für den Wettbewerb. Auch den großen Partnern der Bundesliga ist es nämlich nicht egal, wenn - pointiert ausgedrückt - schon Ende Oktober feststeht, wer Meister wird. Mit der Vermarktung der Halbfinal- und Endspiele lassen sich auch Erlöse erzielen, die man vernünftig einsetzen könnte.“
Eine interessante Idee die in anderen Sportarten ja auch umgesetzt wird, und meist erfolgreich. Zudem muss man sich mal vorstellen wenn wir als Vierter gegen Bayern gespielt hätten starkgrins
Zitat von franko1904
„Die Überlegung, nach Abschluss der Punktrunde die ersten vier Plätze in der Bundesliga auszuspielen, ist aktueller denn je zuvor“, wird Holzhäuser im Fachmagazin zitiert. „Auf Dauer ist die Dominanz eines Klubs nicht gut für den Wettbewerb. Auch den großen Partnern der Bundesliga ist es nämlich nicht egal, wenn - pointiert ausgedrückt - schon Ende Oktober feststeht, wer Meister wird. Mit der Vermarktung der Halbfinal- und Endspiele lassen sich auch Erlöse erzielen, die man vernünftig einsetzen könnte.“
Eine interessante Idee die in anderen Sportarten ja auch umgesetzt wird, und meist erfolgreich. Zudem muss man sich mal vorstellen wenn wir als Vierter gegen Bayern gespielt hätten starkgrins

Das würde es definitiv interessanter machen und andere Teams hätte wieder eine echte Chance auf den Titel. Aber man stelle sich mal vor, Bayern wird mal wieder mit meilenweiten Abstand erster und vor den Playoffs verletzen sich dann 5 wichtige Kicker und Bayern verliert das Ding...
Zitat von franko1904

Zitat von hassferder

Zitat von franko1904

Leverkusen ist mE über uns anzusiedeln was zumindest aus sportlicher Sicht den Kader betrifft. Da ist eine gewachsene Einheit die keine wirklichen Abgänge zu verzeichnen hatte und im Gegenteil dazu den Kader noch qualitativ aufstocken konnte. Müssen wir nicht drüber reden.
Auffallend ist nur das die sonstigen Blitzstarter Leverkusen mal gar nicht aus den Puschen kommen. Die hatten eig immer ihre Probleme zum Ender der Runden hin. Nach 3 ST und 3 Pkt Abstand ist da eh noch nichts entschieden oder gelaufen.

Bei S04 hingegen sehe ich nicht das die uns sportlich überlegen sein sollen. Vergleich ich deren Kader mit dem Unseren würde ich auch ohne rosarote Brille unseren Kader als gleichwertiger und besser besetzt sehen. Das was S04 eingekauft hat saß doch letztlich bei den anderen Vereinen meist nur auf Bank oder noch weiter draußen. Klangvolle Namen aber ohne wirklichen Nachweis das auch zu bringen. Dazu ein in meinen Augen total gehypter Embolo der es ganz schwer haben wird sollte er sich nicht an die Bundesliga adaptieren was Einsatz und Laufbereitschaft betrifft. Über die technischen Mängel bei ihm wird er es so zusätzlich noch schwerer haben.
0 Punkte und 0 Tore nach 3 Spielen sprechen eine sehr deutliche Sprache.

Der einzige Punkt bei dem Beide über uns stehen ist aktuell das Finanzielle. Leverkusen durch sportliche Erfolge und seriöses Arbeiten, Schalke mit......

Naja kennst ja vielleicht mich und das Thema S04. Ich habe lange exakt das gesagt was du schreibst. Deren Truppe war für mich lange extrem überschätzt.
Im Gegensatz zu dir schrieb ich zB. zur neuen Truppe schon vor Wochen, die werden sich noch umsehen mit dem "alten" Naldo. Der ist lange nicht mehr das was er mal war.

Embolo ist ein Toptalent, da braucht man meine ich nicht großartig darüber reden. Aber eben nauch nur das. Der soll erst mal unter Beweis stellen den berühmten nächsten Schritt auf hohem Niveau zu gehen.
Da schrieb ich damals auch bei der Thematik ob er vll. zu uns käme aber auch schon, das Paket wie es dann genannt wird heutzutage ist da mMn. nicht stimmig. Deshalb bin ich froh gewesen ihn zu solchen Konditionen bei uns nicht aufschlagen zu sehen.
Für mich hat S04 in der Defensive einen Quantesprung gemacht mit Bentaleb, Baba und vor allem Koke. Den Stambouli sehe ich gar nicht mal als sooooooo überragend an.
Aber deren Kader hat insgesamt in der Breite einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Nastasic wieder fit, der ist für mich ein toller IV. Und dann haben die am Ende vermeitnlich Leute wie Meyer, Geis, Choupo Dingsbumms etc. auf der Bank.

Das ist schon richtig gut im Vergleich zu den Jahrn davor.

Im Endeffekt ists weit zu früh um Tendenzen abzuleiten. Wir werden sehen was, wie kommt. Unsere erste Pflicht wird eh immer bleiben unsere eigenen Hausaufgaben zu machen. Und da steckt noch ordentlich Arbeit drinnen. Wir sind mMn. weit davon entfernt sagen zu können bei uns rollt es gut, auch wenn wir punktetechnisch gut im Soll sind.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 19.09.2016 um 13:22 Uhr bearbeitet
Zitat von Boba_Fett
Zitat von franko1904

Das würde es definitiv interessanter machen und andere Teams hätte wieder eine echte Chance auf den Titel. Aber man stelle sich mal vor, Bayern wird mal wieder mit meilenweiten Abstand erster und vor den Playoffs verletzen sich dann 5 wichtige Kicker und Bayern verliert das Ding...

Passiert in anderen Sportarten oft. Beispiel Eishockey Mannheim oder in der NHL letztes Jahr Wahington die den Presidents Cup gewannen, sprich die Regular Season mit riesem Vorsprung um dann in der zweiten Playoff Runde rauszufliegen.

Es liegt dann eben dran wie in der CL die PS auf den Rasen zu bekommen wenn es zählt. Ich wäre dafür. Zudem die ersten 4 nicht viel verlieren könnten ausser eben nicht meister zu werden. Schlimmer wäre es wenn man noch aus der CL rausfliegen würde nach 34 ST.
Zitat von franko1904
Zitat von Boba_Fett

Zitat von franko1904

Passiert in anderen Sportarten oft. Beispiel Eishockey Mannheim oder in der NHL letztes Jahr Wahington die den Presidents Cup gewannen, sprich die Regular Season mit riesem Vorsprung um dann in der zweiten Playoff Runde rauszufliegen.

Es liegt dann eben dran wie in der CL die PS auf den Rasen zu bekommen wenn es zählt. Ich wäre dafür. Zudem die ersten 4 nicht viel verlieren könnten ausser eben nicht meister zu werden. Schlimmer wäre es wenn man noch aus der CL rausfliegen würde nach 34 ST.

Und ihr glaubt ernsthaft, daß gerade die Bazzi´s, die ohnehin vermutlich weit mehr vorgeben was, wie zu handhaben ist in der Liga, bei dieser Idee mitmachen würden ?
Im ganzen Leben nicht, so interessant das die Liga auch wieder machen würde, ohne Zweifel.

Da muß man doch mal ehrlich sein, wären wir an deren Stelle ? Auch wir würden uns doch nicht unnötig ins eigene Fleisch schneiden ohne Not und sowas müde lächelnd abwinken.

•     •     •

Zitat von hassferder
Zitat von franko1904

Zitat von Boba_Fett

Zitat von franko1904

Und ihr glaubt ernsthaft, daß gerade die Bazzi´s, die ohnehin vermutlich weit mehr vorgeben was, wie zu handhaben ist in der Liga, bei dieser Idee mitmachen würden ?
Im ganzen Leben nicht, so interessant das die Liga auch wieder machen würde, ohne Zweifel.

Da muß man doch mal ehrlich sein, wären wir an deren Stelle ? Auch wir würden uns doch nicht unnötig ins eigene Fleisch schneiden ohne Not und sowas müde lächelnd abwinken.

Sowas wird ja immer noch abgestimmt und da hat Bayern wie auch jeder andere nur 1 Stimme. Was will Bayern denn machen wenn so entschieden wird? Den Ligabetrieb einstellen? Ohne den Bayern nicht mal CL spielen dürfte.
Zitat von franko1904
Zitat von hassferder

Zitat von franko1904

Zitat von Boba_Fett

Zitat von franko1904

Sowas wird ja immer noch abgestimmt und da hat Bayern wie auch jeder andere nur 1 Stimme. Was will Bayern denn machen wenn so entschieden wird? Den Ligabetrieb einstellen? Ohne den Bayern nicht mal CL spielen dürfte.

Das mag sein, aber DFL und DFB kriechen den Bazis doch so tief in den Allerwertesten, Gott beware das es da böses Blut gibt. Ich denke schon, dass es so läuft, dass wenn Bayern partout dagegen ist, wird sowas auch nicht durchgesetzt.
Zitat von Ralfinger
Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von Ralfinger

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Ralfinger

Ui, Schalke mit 3 Niederlagen. Noch 2 und wir können die Trainer tauschen. Dann werdense noch 4. tongue

Würdest Du den tauschen wollen?

Sagen wir so:

Um das beurteilen zu können müsste ich bis zum Winter warten. Wenn du mich dann nochmal fragst, könnte ich dir das eher sagen. zwinker

Man vergleiche jetzt mal diese Reaktion mit einem fiktiven Szenario, in welchem wir unter Schubert die ersten 3 Bundesligaspiele verloren hätten. Ich denke, es würde hier wegen Schubert brennen, wegen Weinzierl scheinbar nicht ansatzweise. ugly

So viel zum Thema "Lobby".

Es käme sich wie bei jedem anderen Trainer auch auf das "Wie" an, mein lieber Forenkollege. Ich glaube das hast du überhaupt nicht verstanden. zwinker

So mein lieber Forenkollege, wie haben wir letztes Jahr gegen Schalke und WOB verloren ?
UNGLÜCKLICH, wir waren in beiden Spielen die bessere Mannschaft auch wenn das manche
nicht wahr haben wollen.
Wie sind wir aus dem Europapokal ausgeschieden, UNGLÜCKLICH, wie haben wir gegen Bayern
letzte Saison 4 Punkte geholt, VERDIENT.
Wieso sind wir wieder in der CL, weil wir es uns VERDIENT haben, soviel zu überhaupt nicht verstehen ugly
Da muss ich mich echt am Riemen reißen um nicht auszurasten bei solch geistigen A..........

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.