Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von Ralfinger

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Ralfinger

Ui, Schalke mit 3 Niederlagen. Noch 2 und wir können die Trainer tauschen. Dann werdense noch 4. tongue

Würdest Du den tauschen wollen?

Sagen wir so:

Um das beurteilen zu können müsste ich bis zum Winter warten. Wenn du mich dann nochmal fragst, könnte ich dir das eher sagen. zwinker

Man vergleiche jetzt mal diese Reaktion mit einem fiktiven Szenario, in welchem wir unter Schubert die ersten 3 Bundesligaspiele verloren hätten. Ich denke, es würde hier wegen Schubert brennen, wegen Weinzierl scheinbar nicht ansatzweise. ugly

So viel zum Thema "Lobby".

Es käme sich wie bei jedem anderen Trainer auch auf das "Wie" an, mein lieber Forenkollege. Ich glaube das hast du überhaupt nicht verstanden. zwinker
naja ich habe bislang alle schalke und gladbach (bundesliga spiele) gesehen.

wenn ich ehrlich bin hat schalke rein von der leistung betrachtet deutlich besser gespielt als gladbach. letztlich die ergebnisse spiegeln dass nicht wieder.
Zitat von Ralfinger

Zitat von Ralfinger

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Ralfinger

Ui, Schalke mit 3 Niederlagen. Noch 2 und wir können die Trainer tauschen. Dann werdense noch 4. tongue

Würdest Du den tauschen wollen?

Sagen wir so:

Um das beurteilen zu können müsste ich bis zum Winter warten. Wenn du mich dann nochmal fragst, könnte ich dir das eher sagen. zwinker

Man vergleiche jetzt mal diese Reaktion mit einem fiktiven Szenario, in welchem wir unter Schubert die ersten 3 Bundesligaspiele verloren hätten. Ich denke, es würde hier wegen Schubert brennen, wegen Weinzierl scheinbar nicht ansatzweise. ugly

So viel zum Thema "Lobby".

Es käme sich wie bei jedem anderen Trainer auch auf das "Wie" an, mein lieber Forenkollege. Ich glaube das hast du überhaupt nicht verstanden. zwinker

Glauben kannste inne Kirche, ich verstehe mehr als dir lieb zu sein scheint. zwinker

Und ich widerspreche dir. Bei Schubert wäre das "Wie" völlig egal. Es ist eher so, wie hier schon mehrfach andeutet wurde - und sogar von einem Bayern-Fan kritisiert wurde: Schubert hat keine Lobby und viele Fans wollen sich mit ihm als Trainer nicht anfreunden und warten förmlich nur auf Fehler von ihm, um sich auf ihn stürzen zu können.

Wer nach 5 Auftaktniederlagen das Historische vollbringt und erstmals nach einem solch schlechten Start ein Team in die Champions League führt und im Anschluss den ganzen Sommer über kritisiert und aus dem Amt geschrieben wird - da kann mir keiner erzählen, dass es hierbei fair zugeht. Zumal ja von diesem Erfolg der Großteil von Schubert-Kritikern eh noch Favre zugeschrieben wird.

Aber ist auch Wurscht, hier wird man eh nie auf einen grünen Zweig kommen.
Zitat von ChrNiess

wenn ich ehrlich bin hat schalke rein von der leistung betrachtet deutlich besser gespielt als gladbach. letztlich die ergebnisse spiegeln dass nicht wieder.

Schalke hat gegen die Großkopferten 60 Minuten gut bis sehr gut gespielt. Das war es aber dann auch. Gegen Frankfurt war es unterirdisch (wir dagegen mit einem guten Spiel gegen Leverkusen) und gestern gegen die alte Dame kam auch nicht viel. Wie viele Chancen hatte Schalke? Nicht eine hundertprozentige!

Wo genau hat Schalke insgesamt (!) deutlich besser gespielt? Ich würde mal sagen, dass es 2:1 für unsere Borussia steht.

•     •     •

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos..."
Zitat von KurtPinkall
Zitat von ChrNiess

Schalke hat gegen die Großkopferten 60 Minuten gut bis sehr gut gespielt. Das war es aber dann auch. Gegen Frankfurt war es unterirdisch (wir dagegen mit einem guten Spiel gegen Leverkusen) und gestern gegen die alte Dame kam auch nicht viel. Wie viele Chancen hatte Schalke? Nicht eine hundertprozentige!

Wo genau hat Schalke insgesamt (!) deutlich besser gespielt? Ich würde mal sagen, dass es 2:1 für unsere Borussia steht.

Würd ich aber auch sagen. Gegen Frankfurt war das mit das Schlechteste an Fußball, was ich seit langem gesehen habe. Die konnten in der Halbzeit Gott auf Knien danken, dass Frankfurt nicht abgezockt genug war um denen bis dahin nicht 5 Stück einzuschenken.
Zitat von Boba_Fett
Zitat von KurtPinkall

Zitat von ChrNiess

Würd ich aber auch sagen. Gegen Frankfurt war das mit das Schlechteste an Fußball, was ich seit langem gesehen habe. Die konnten in der Halbzeit Gott auf Knien danken, dass Frankfurt nicht abgezockt genug war um denen bis dahin nicht 5 Stück einzuschenken.

ich bemühe mal ein Zitat aus dem gestrigen DoPa:

Aktuell steht Borussia deutlich vor Leverkusen und Schalke
Zitat von franko1904

Bah, du bist dir echt für nix zu schade, oder?! grins
Es wird echt immer unfassbarer, dass wir für eine Person gehalten wurden/werden...

Unschuldig tongue
Zitat von franko1904

Es wird echt immer unfassbarer, dass wir für eine Person gehalten wurden/werden...

Unschuldig tongue

Nun derjenige ist ja nicht mehr angemeldet, also alles gut grins

Obwohl ich neugierig wäre was er zum schlechtesten Schalker Saisonstart aller Zeiten sagen würde. Zudem ja der Übersuperhypertrainer der Wahl dort anheuerte und man soviel Geld wie nie zuvor ausgab vor der Saison. bekam quasi jeden Wunsch erfüllt plus verletzte Rückkehrer wie Nastasic. Und die Gegner bisher bis auf Bayern (gegen die man traditionell zu Hause immer gut aussah) nicht übermäßig zu bezeichnen sind.
Zitat von franko1904

Zitat von franko1904

Unschuldig tongue

Obwohl ich neugierig wäre was er zum schlechtesten Schalker Saisonstart aller Zeiten sagen würde. Zudem ja der Übersuperhypertrainer der Wahl dort anheuerte und man soviel Geld wie nie zuvor ausgab vor der Saison. bekam quasi jeden Wunsch erfüllt plus verletzte Rückkehrer wie Nastasic. Und die Gegner bisher bis auf Bayern (gegen die man traditionell zu Hause immer gut aussah) nicht übermäßig zu bezeichnen sind.

Offensiv ist das schon arg mau, was sie bisher zeigen. Als Außenstehender stelle ich mir die Frage nach dem Offensivkonzept, wie wollen die Torchancen kreieren? Und die Aufstellung finde ich teilweise auch fragwürdig. Höwedes als RV? Und davor Embolo, der außer Physis und Einsatzbereitschaft bisher nicht viel gezeigt hat, dafür aber technische Mängel offenbart hat. So stark die linke Seite mit Baba und ECMC ist, so schwach ist die rechte Seite.

Jetzt kommen die defensivstarken Kölner, die mit einem 0:0 sicher gut leben können. Macht die Sache auch nicht leichter.
Zitat von franko1904

Zitat von franko1904

Unschuldig tongue

Ach, Gründe gibt's ja genügend. Neuer Trainer & Manager, viele neue Spieler, es braucht erstmal Zeit zusammen zu wachsen etc. pp. Das ist aber meiner Meinung nach eh ein Problem auf Schalke, die sollten mal etwas konstanter und langfristiger bzw. nachhaltiger arbeiten. Ich fand die Änderungen diesen Sommer eigentlich ziemlich gut bei denen und denke schon, dass sie bald in die Spur kommen werden, aber die Geduld muss man auch erstmal haben, lohnen würde sie sich in meinen Augen definitiv. Aber ich bin auch mal gespannt, wie Weinzierl sich nun auf Schalke macht (und wie es sich parallel hier entwickelt).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.