Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17
30.06.2016 - 18:28 Uhr
18.09.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von darius1966
Skripnik nun laut Kicker entlassen,
war ja abzusehen, aber trotzdem abenteuerlich wie sich da die Vereinsführung so verhält. Erst den Vertrag verlängert und Eichin ausgebootet, dann nur 4 Spiele später, doch alles wieder über den Haufen geworfen und wieder alles neu. Wie so oft die Geschichte mit dem Fisch
war ja abzusehen, aber trotzdem abenteuerlich wie sich da die Vereinsführung so verhält. Erst den Vertrag verlängert und Eichin ausgebootet, dann nur 4 Spiele später, doch alles wieder über den Haufen geworfen und wieder alles neu. Wie so oft die Geschichte mit dem Fisch

Zumal bei 2 der 3 Liga-Spielen eine Niederlage zu erwarten war (auswärts Bayern + BMG). Ich halte selber auch nicht viel von Skripnik, hätte hier bereits am Ende der letzten Saison einen Schlußstrich gezogen um mit einem neuen Trainer in die Saison zu gehen. Jetzt schon zu so einem frühen Zeitpunkt den Trainer zu feuern zeugt nicht gerade von Professionalität in der Vereinsführung.
Für mich ist der Kader einfach schlecht zusammengestellt: Die Offensive ist mit Kruse, Pizza und Gnabry mMn sehr stark besetzt (leider nur verletzt). Die Defensive, die bereits letztes Jahr trotz besserer Besetzung ein großes Problem war, ist aus meiner Sicht absolut untauglich. Da gilt es für Werder noch nachzurüsten, ansonsten wird es diese Saison sehr schwer.
18.09.2016 - 12:49 Uhr
Zitat von darius1966

Moin
Absehbar und eigentlich zu spät. Hiffe, dass die sich wieder fangen. Eigentlich ein sympathischer Verein aber was da gerade abläuft.....unerklärlich....
18.09.2016 - 13:39 Uhr
Zitat von BorussiaOL
Moin
Absehbar und eigentlich zu spät. Hiffe, dass die sich wieder fangen. Eigentlich ein sympathischer Verein aber was da gerade abläuft.....unerklärlich....
Zitat von darius1966

Moin
Für die Fans wünsche ich es mir auch. Bremen war für mich immer der sympathischste Nordklub. Jedoch scheinen die, ebenfalls wie der HSV, einen Abstieg zu "brauchen", damit dort einmal alles neu aufgezogen werden kann. Der Verein zerstört sich durch seine Klüngelstruktur momentan selbst. Die Zeichnungen von Sky vor dem Spiel haben die Bremer Situation gestern ganz gut beschrieben.
Bin gespannt, was da nun noch so passiert.
18.09.2016 - 16:56 Uhr
Auch ich empfinde große Sympathie für Bremen. Aber wenn die derzeitige Diskussion nicht gänzlich verfehlt ist, gibt es dort sehr tiefgründige strukturelle Probleme. Das Stichwort lautet: Mangelnde Blutauffrischung. Präsident: Unbekannt, unagil, Bremer; Aufsichtsratsboss und Tonangeber: Bode, machtorientiert, unerfahren, Bremer; Sportdirektor: Baumann, farblos, ohne Kontakte, Bremer. Trainer? Niemand, aber wohl künftig auch wieder nur Bremer (Herzog?).
Bode hat es sich gemütlich gemacht. Über 20 Millionen Einnahmen wurden, nachdem Eichin achtstellige Schulden abbauen und die Mannschaft am Leben erhalten konnte, für gänzlich perspektivlose Defensivspieler, den überteuerten Kainz, den schwierigen Kruse und Gnabri verbraten. Eichin wurde als "Störenfried" gefeuert, dann ging der Trainer doch und jetzt brennt auch bei Bode und seinem Adlatus Baumann der Baum. Das geht nicht gut...
Bode hat es sich gemütlich gemacht. Über 20 Millionen Einnahmen wurden, nachdem Eichin achtstellige Schulden abbauen und die Mannschaft am Leben erhalten konnte, für gänzlich perspektivlose Defensivspieler, den überteuerten Kainz, den schwierigen Kruse und Gnabri verbraten. Eichin wurde als "Störenfried" gefeuert, dann ging der Trainer doch und jetzt brennt auch bei Bode und seinem Adlatus Baumann der Baum. Das geht nicht gut...
18.09.2016 - 17:39 Uhr
Hat einer das Spiel in Augsburg gesehen?
Lese gerade, dass Rodriguez in der 85. reingekommen, sich 'ne glatte Rote abholt, da er in der 93. Minute bei 3:1 Führung dem Gegner das Schien- oder Wadenbein durchtritt. Soll auch nicht unbedingt nach Unfall ausgesehen haben...
Lese gerade, dass Rodriguez in der 85. reingekommen, sich 'ne glatte Rote abholt, da er in der 93. Minute bei 3:1 Führung dem Gegner das Schien- oder Wadenbein durchtritt. Soll auch nicht unbedingt nach Unfall ausgesehen haben...
18.09.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von Oxymoronn
Ging voll von seitlich hinten in die Beine von Kohr, denke es war Übermotiviert, dennoch die rote Karte absolut berechtigt. Keine Diskussion.
Selbst einem Mainzer Spieler liefen die Tränen als er dies gesehen hat.
18.09.2016 - 17:46 Uhr
was ein psychopath der mainzer. muss eigentlich die komplette hinrunde gesperrt werden. in der 92. minute beim stand von 3:1 da so kung-fu-mäßig in den mann zu springen.
lt. sky übrigens offener wadenbeinbruch, deshalb auch das viele blut.
18.09.2016 - 17:48 Uhr
Zitat von Oxymoronn
War eine total unnötige Aktion und das Verhalten von Rodriguez nach dem Foul sprach Bände.
Erstmal so tun als wäre es ein Allerweltsfoul gewesen und die Stutzen zurecht rücken, danach halbherzig zum verletzten Kollegen und wieder weg. Ich glaube zwar nicht das er ihn verletzen wollte, grob fahrlässig war das Foul aber auf jeden Fall. Nicht nur durch das Foul, sondern eben auch das Verhalten danach hoffe ich auf eine möglichst lange Sperre.
An Kohr natürlich gute Besserung und hoffentlich sieht man ihn schnell wieder auf dem Rasen.
18.09.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von VanTheMan9
was ein psychopath der mainzer. muss eigentlich die komplette hinrunde gesperrt werden. in der 92. minute beim stand von 3:1 da so kung-fu-mäßig in den mann zu springen.
Puuh, da bin ich ja froh, dass ich das nicht gesehen habe.
Bei solchen Brutalo-Fouls sollte das Schiedsgericht richtig streng durchgreifen.
18.09.2016 - 17:50 Uhr
Wie gesagt, hab's nicht gesehen - mir kam bei der Beschreibung die Hahn-Szene wieder hoch.
Mal kurz der Sportgerichtsbarkeit den Fall entziehen und den Jungen ganz normal zu einer Blutkontrolle bringen, wie auffällige Autofahrer auch.
Und natürlich an kein Labor geben, auf das der DFB Einfluss hat.
Was die Jungs so intus haben, würd' mich manchmal schon interessieren.
Mal kurz der Sportgerichtsbarkeit den Fall entziehen und den Jungen ganz normal zu einer Blutkontrolle bringen, wie auffällige Autofahrer auch.
Und natürlich an kein Labor geben, auf das der DFB Einfluss hat.
Was die Jungs so intus haben, würd' mich manchmal schon interessieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.