Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von hockeyer

Zitat von hassferder

Zitat von hockeyer

Zitat von hassferder

Zitat von orwh_1900

Den Dr. Merk kann man als Experten auch komplett abschaffen... wenn Hummels' Grätsche gegen Konoplyanka nach "DFL Standards" kein Elfer war, dann weiß ich es auch nicht! In England vielleicht...

Der würde mit seinen heiligen Schiris am liebsten in die Kiste steigen.

Jetzt hör aber auf, das ist doch im ganzen Leben kein Elfer. Keiner der 22 Spieler aufn Platz hat auch nur einen Hauch von Andeutung dahingehend gemacht und nur weil Sky zum Pausentee nix besseres findet müßens so eine Mist verzapfen. Mna muß ja mit irgendwelchen Quark die 15 Minuten brücken.

Und auch Merk, der für mich auch ein Dampfplauderer ist, hat diese Szene mal völlig richtig bewertet, Die Passaktion wär längst gelaufen, ohne den Hauch einer Berührung von Hummels an dem Schalker. Und ne gefühlte Ewigkeit danach rutscht er beim grätschen in den Schalker rein.

Also wenn das nun auch schon Elfer sind, dann wirds aber echt lustig im Kontaktsport Fußball, ohne Mist.

Ansonsten ?

S04 mit wirklich starken 75 Minuten, danach war der Tank aber komplett leer.

Und dann einer meiner pers. Favoriten, der Herr Weinzierl. Das sagte ich auch schon als er noch bei Augsburg war. Ein Kloppo reloaded. Der führt sich auf, hat einfach eine Gestik und eine Art am Seitenrand die läd zum fremdschämen ein.
Gott sei Dank ist dieser Hampelmann nicht bei uns an der Seite, so fachlich gut der wegen mir auch sein mag. So ein Rumpelstilzchen.

Hör du mal auf, das war ein relativ klarer 11er. Der ball war weg, eben, und DANN rutscht der Hummels im Strafraum in den Gegner rein. da wurde schon für viel weniger n 11er gegeben.

Alles klar, kein Ding. Dann machen wir da ab sofort Elfer und jedes Spiel geht 17-17 aus. Hab ich kein problem mit... smile

ja nee is klar grins lern mal die Regel. So lange der Ball im Spiel ist, ist ein Foul im Strafraum ein 11er. (Es sei denn in der Situation wird z.B. gefährliches Spiel gepfiffen, dann gibt es indirekten Freistoss)
Egal wo der ball ist. Und sei es an der anderen seite.

Komm jetzt hör aber mal auf und wenn du ehrlich bist gibst du zu, daß en masse Regeln nur eins sind, nämlich völlig fürn Ar... . Ich bin dann vermutlich nicht so regelkonform wie du, sag dir aber eines, sofern die Regel aussagte das wäre ein klarer Elfmeter?
Dann ist die Regel wie so viele andere fürn Allerwertesten, nichts anderes.

Ich bin ja sogar bei dir, wenn durch so eine Grätsche zB. der Angreifer daran gehindert wird mehr aus der Situation zu machen.
Aber was mehr will denn der Angreifer da machen ? Als die sich berühren sind sie beide auf der Außenlinie´, der Ball für Fußballverhältnisse ne Ewigkeit weg. Rennt der ansonsten wie von der wilden Sau gebissen hinten ums Tor rum und netzt dann bestenfalls selbst ein ?

Nochmal bei aller Liebe, aber du mußt doch die Spielsituation mit sehen. Ist doch echt Nonsens hier von einem Elfmeter zu sprechen. Nochmal selbst keiner der 22 Akteure hatte auch nur ein Strählchen von gestikulieren oder abwinken (je nach Team) geahbt. Und warum ?
Weils nix war, so einfach.
Nicht mal Hampelmann Weinzierl hatte was zu vermelden. Und der tobt bei jedem vermeintlich falsch gegeben Einwurf im Nirvana des Platzes übers Feld wie ein HB Männchen.

Mensch wir reden hier immer noch über Fußball und nicht übers Synchronschwimmen.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 09.09.2016 um 23:24 Uhr bearbeitet
Zitat von hockeyer
Zitat von Qatil

Zitat von hockeyer

Zitat von Qatil

Zitat von towerstar

Zitat von hockeyer

na bis jetzt spielen die Blauen ganz gut mit. Und der Sanches mit einem Ballverlust nach dem anderen.. Lachend

Denk ich mir grad auch. Die Neuzugänge der Schlümpfe bringen ganz schön Schwung rein.
Ich glaub da kommt ein ernster Konkurrent dazu.

Das liegt eher an der Schwäche und dem Unvermögen der Bayern vor dem Tor. Bisschen konsequenter vor dem Tor, und Bayern hätte hier deutlich geführt. In der Zweiten werden die aufdrehen.

Was hast du denn für ein Spiel gesehen ? Das Tor für die Bazis war jetzt der erste Schuss auf das Tor.
Dazu hätte man auch gut und gerne 11er für die Schalker geben können. Da war der Ball weg und Hummels und nur den Mann getroffen. dazu der Lattenschuss.

Ich sehe das du das Spiel kein bisschen geguckt hast. Höchstens nebenbei mal die Statistik vielleicht. Wusstest du schon dass du auch zig 100%tige haben kannst, ohne auch nur einmal aufs Tor geschoßen zu haben? Wie viele Bälle allein schon Lewa, Müller und Ribery im Strafraum verdaddelt haben ist der Wahnsinn.

Völlig verdienter Sieg der Bayern. Man sieht das Schalke nur darauf aus war, zu mauern bis zum umfallen. Kein Spiel nach vorne. Nichts! Spielen wie Ingolstadt und Darmstadt. Also wenn die mit so einer Leistung glücklich sind, dann sagt das schon alles über ihre Ansprüche aus. Dabei war Bayern gar nicht mal soo gut.

man du redest hier immer n Quatsch. Wahrscheinlich beurteilst DU Spiele nach der Statistik.
Ich habe das Spiel komplett gesehen. Schalke hat ein gutes Defensiv Konzept gehabt , gut gepresst und hatte die gefährlicheren Chancen.
Nimm mal deine Anti Schalke Brille ab.

Achte mal mehr auf deine Wortwahl!
Wenn du behauptest, das *ich das Spiel ja gar nicht gesehen habe* musste dich nicht wundern, wenn da eine Reaktion kommt.
Zu der These darüber: Doch solche 11er möchte ich sehen. Denn Hummels setzt eine Risiko Grätsche zu spät an. Und dann hast du halt normalerweise Pech, wenn du den Gegner triffst aber nicht den Ball.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von Qatil

Achte mal mehr auf deine Wortwahl!

Das sagt der richtige ! grins

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Zitat von hockeyer
Wenn du behauptest, das *ich das Spiel ja gar nicht gesehen habe* musste dich nicht wundern, wenn da eine Reaktion kommt.
Zu der These darüber: Doch solche 11er möchte ich sehen. Denn Hummels setzt eine Risiko Grätsche zu spät an. Und dann hast du halt normalerweise Pech, wenn du den Gegner triffst aber nicht den Ball.

Dein gutes Recht, da kommen wir nicht auf einen Nenner

Dann entgegne ich dir noch eines, wir sollten schleunigst unseren Jantschke (und oh ja, ich mag Tony ungemein) verkaufen und tunlichst nicht mehr spielen lassen. Von dem hab ich locker 10-15 solcher Szenen im Kopp. Das wird unser neuer Elferkönig, auch wenn dann nicht sicher so wie von uns gewünscht.

Das wird n Spass.... smile

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Ja, da hat er auch schon einige 11er gegen sich bekommen... Meist zurecht, der gute Tony.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von hockeyer
Zitat von Qatil

Zitat von hockeyer

Zitat von Qatil

Zitat von towerstar

Zitat von hockeyer

na bis jetzt spielen die Blauen ganz gut mit. Und der Sanches mit einem Ballverlust nach dem anderen.. Lachend

Denk ich mir grad auch. Die Neuzugänge der Schlümpfe bringen ganz schön Schwung rein.
Ich glaub da kommt ein ernster Konkurrent dazu.

Das liegt eher an der Schwäche und dem Unvermögen der Bayern vor dem Tor. Bisschen konsequenter vor dem Tor, und Bayern hätte hier deutlich geführt. In der Zweiten werden die aufdrehen.

Was hast du denn für ein Spiel gesehen ? Das Tor für die Bazis war jetzt der erste Schuss auf das Tor.
Dazu hätte man auch gut und gerne 11er für die Schalker geben können. Da war der Ball weg und Hummels und nur den Mann getroffen. dazu der Lattenschuss.

Ich sehe das du das Spiel kein bisschen geguckt hast. Höchstens nebenbei mal die Statistik vielleicht. Wusstest du schon dass du auch zig 100%tige haben kannst, ohne auch nur einmal aufs Tor geschoßen zu haben? Wie viele Bälle allein schon Lewa, Müller und Ribery im Strafraum verdaddelt haben ist der Wahnsinn.

Völlig verdienter Sieg der Bayern. Man sieht das Schalke nur darauf aus war, zu mauern bis zum umfallen. Kein Spiel nach vorne. Nichts! Spielen wie Ingolstadt und Darmstadt. Also wenn die mit so einer Leistung glücklich sind, dann sagt das schon alles über ihre Ansprüche aus. Dabei war Bayern gar nicht mal soo gut.

man du redest hier immer n Quatsch. Wahrscheinlich beurteilst DU Spiele nach der Statistik.
Ich habe das Spiel komplett gesehen. Schalke hat ein gutes Defensiv Konzept gehabt , gut gepresst und hatte die gefährlicheren Chancen.
Nimm mal deine Anti Schalke Brille ab.

Sehe ich ähnlich.

Mal abgesehen davon das ich auch keine 18 Torschüsse der Bayern gesehen hab kann man anhand Statistiken wohl nicht immer den Spielverlauf beurteilen. Klar hatte Bayern mehr Ballbesitz, was aber meiner Ansicht nach überhaupt nichts aussagen muss. Genauso die Passquote. Münzt man das mal auf uns um.....so wird Jantschke z.B. bei uns nur getadelt weil er Bälle hintenrum irgendwie irgendwo zum Torwart zurückspielt. Aber bei Bayern sagt das dann die besondere Stärke aus? Bayern hat auch oft den Ball über Neuer geschoben....und dadurch natürlich auch sowohl mehr Ballbesitz, bessere Passquote als auch mehr Ballkontakte. Man muss schon das Spiel bewerten und nicht alleine irgendwelche Statistiken.

Ich hab es wie du gesehen....das Schalke ein gutes Pressing gespielt und Bayern so schon in der eigenen Hälfte (gerade in HZ1) zu vielen Fehlern gezwungen hat. Darüber hinaus konnten sie dadurch auch ihr Spiel nicht wirklich aufbauen was dazu führte das Bayern auch gerade in den ersten 45 mehr oder weniger "alt" aussah. Defensiv hat Schalke auch eigentlich ganz gut gestanden und vor allem mMn trotz des hohen Pressings eine gute Stabilität in der Mitte (def.Mittelfeld)hatte, was auch nicht selbstverständlich ist.

Die gefährlicheren Chancen? Naja, ich würde sagen es war trotz dieser Statistik 9:18 (?) für mich ziemlich ausgeglichen an gefährlichen Aktionen.

Schlussendlich muss ich sagen... eher glücklicher Sieg der Bayern....ein unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen und mit ein bisschen mehr Cleverness und Effektivität hätte es auch zum Sieg für Schalke gereicht.

Ich persönlich habe die Bayern selten so hilflos und unkonzentriert gesehen wie gerade in der ersten Halbzeit. Lag aber sicherlich auch nicht nur an den Bazis..zwinker
Zitat von Qatil

Ich möchte auch nochmal kurz auf deinen Post eingehen...weil er so unglaublich anders ist als 100te von Post´s, die ich in verschiedenen Foren gelesen hab.

Mir persönlich war noch nicht bewusst das man ohne aufs Tor zu schießen auch "zig 100%"tige haben kann. Also müsste man bei jedem verdaddelten Ball im Strafraum davon ausgehen das es eine 100%tige Torchance gibt? Wären dann pro Spiel ca. 30-50 "Hochkarätige" Chancen. Denn wäre das eine Bein nicht vor dem anderen gewesen und hätte der eine einen Schritt mehr rechts als links gemacht und wäre somit nicht am Ball vorbeigesprungen....dann hätte es evtl vielleicht sicherlich ein Tor gegeben. Muss man nicht zwangsläufig auf den Strafraum eingrenzen......denn wenn der Spieler an der Mittellinie den Ball etwas genauer in den Fuss vom rechtsaußen gespielt hätte, der dann einen Schritt schneller als sein Gegenspieler gewesen wäre hätte er auch früher den Ball in die Mitte spielen können da der Stürmer noch total frei stand und bestimmt evtl vielleicht dadurch eine 100%tige gehabt hätte.

Zu deinem zweiten Absatz....
ich hab jetzt nichts gesehen das annährend an ein "richtiges" Mauern hätte hindeuten können. Gerade in der ersten Halbzeit hatte Schalke mindestens 4 Spieler in der gegnerischen Hälfte..und das bei Ballbesitz des Gegners. Und ich gehe bei deinen Aussagen mal stark davon aus das du weder Darmstadt noch Ingolstadt genauer beobachtet hast.....
Was stimmt ist, das Bayern heute gar nicht mal soo gut war...lag aber sicherlich auch am Schalker Spiel. Und wer einer der weltbesten Mannschaften 80 Minuten Paroli bieten konnte und sie zeitweise am Rande einer Niederlage hatte....der kann sicherlich auch Stolz auf die Leistung sein.... Sie haben wohl nie den Anspruch gestellt alle Gegner zu beherrschen und sie in Grund und Boden zu schießen. Und man kann trotz der Schalker Ansprüchen sagen, das sie mit solch einer Leistung um die internationalen Plätze mitspielen....( was ich ausschließlich an dem heutigen Spiel ausmache) Und da ist weder für Schalke, noch für Leverkusen noch für Borussia der FC Bayern der Maßstab.smile
Im Endeffekt ist es egal, ob Schlumpfhausen gut oder schlecht war, oder ob es die Bauern waren, die schlecht waren. Die Punkte gingen in den Süden und das ist das Einzige was zählt. Auffällig ist für mich eher, dass man bei den Blau-Weißen nach zwei Spielen kein Tor geschossen hat. Das stützt meine These, das der Sané-Verkauf (noch?) nich adäquat ersetzt ist. Der Junge war in entscheidenden Phasen das gewisse Etwas. Stellt sich die Frage, ob es der Mehrwert von 18 Millionen auch wirklich rechtfertigt, dass der Verkauf ein Jahr vorher über die Bühne gegangen ist. Wird sich zeigen, ob man da nicht zu voreilig war. Ich sehe den Sturm bei Schalke schlecht aufgestellt.
Huntelar hat seinen Zenit überschritten, di Santos ist nicht systemkonform, scheint zudem nicht wirklich ein Topspieler zu sein und Embolo noch nicht so weit.
Wenn man jetzt mal schaut, dass die Motivation gegen Bayern sehr hoch war und die Motivation gegen Frankfurt am anderen Ende der Skala liegt und dann die spielerischen Möglichkeiten der Schalker sieht, dann muss man sich dort Sorgen machen, dass man bei diesem Startprogramm in eine vergleichbare Situation und Lage kommt, wie wir letztes Jahr.
Schalke war gestern in der Defensive zwar gut organisiert, aber wie man sieht reicht bei der mageren Offensive eine Unaufmerksamkeit, um ein Spiel, wie schon in Frankfurt, abzugeben. Wenn man da keinen Drive reinbekommt, dann sind die CL-Träume schnell ausgeträumt, denn dieses Jahr wird die Konkurrenz -uns eingeschlossen- nicht soviel schwächeln wie letztes Jahr. Nur das war ja unser Glück, dass wir noch die CL erreichen konnten.
Die Kader in Leverkusen, Dortmund, Wolfsburg und Gladbach sind dafür zu ausgeglichen. Hinzu kommt, dass VW keine Dreifachbelastung hat. Dazu wird sicher noch die eine oder andere Überraschungsmannschaft hinzu kommen.
Fazit: So wie die Schlümpfe aufgestellt sind und wie die derzeitige Form ist, sehe ich sie allenfalls in der EL und wenn die einen vergleichbaren Start hinlegen wie wir letztes Jahr -was durchaus möglich ist-, dann brennt dort wieder ganz schnell der Baum und die Aufbruchstimmung mit Weinzerl und Heidel ist schnell verpufft.
Uns soll es recht sein!
Ich habs ja schon befürchtet, aber Schalke ist verdammt stark. rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.