Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von EifelBorusse80

Mir persönlich war noch nicht bewusst das man ohne aufs Tor zu schießen auch "zig 100%"tige haben kann. Also müsste man bei jedem verdaddelten Ball im Strafraum davon ausgehen das es eine 100%tige Torchance gibt? Wären dann pro Spiel ca. 30-50 "Hochkarätige" Chancen.

Eben. Genau so ist es! Wenn du teilweise frei vorm Tor stehst und den Ball nicht aufs Tor bringst, in dem du den Ball z.B nicht triffst, oder über deine eigenen Beine stolperst, wie teilweise Ribery und Müller gestern, war es eine 100%tig herausgespielte Chance, die sitzen muss.
Zitat von Qatil
Zitat von EifelBorusse80

Mir persönlich war noch nicht bewusst das man ohne aufs Tor zu schießen auch "zig 100%"tige haben kann. Also müsste man bei jedem verdaddelten Ball im Strafraum davon ausgehen das es eine 100%tige Torchance gibt? Wären dann pro Spiel ca. 30-50 "Hochkarätige" Chancen.

Eben. Genau so ist es! Wenn du teilweise frei vorm Tor stehst und den Ball nicht aufs Tor bringst, in dem du den Ball z.B nicht triffst, oder über deine eigenen Beine stolperst, wie teilweise Ribery und Müller gestern, war es eine 100%tig herausgespielte Chance, die sitzen muss.

Mh, eher war immer ein Bein von Baba oder Höwedes dazwischen. Bayern hatte am Freitag zu tun und kam erst mit der Müdigkeit gefährlich vor das Tor.
Was die Niederlage heute ein bisschen erträglicher macht, ist, das auch alle anderen Konkurrenten gepatzt haben. Vor allem die Dortmund-Niederlage freut mich ungemein. Das wird bei ihnen ordentlich fürs erden sorgen.

Ich habe ja immer gesagt, das sich der BVB mit keinem, der aus der Resterampe stammende Spieler, verstärkt hat. Die werden noch große Augen machen. Rode z.B, der bei ihnen hoch gehandelt wurde, würde man jetzt am liebsten vom Hof jagen. Wirklich unterirdisch schlecht gespielt. Auf dem selben Niveau wie einer der sich bei uns auf der 6 verirrt hat, ständig spielt und auch bei uns hoch gehandelt wird/wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Qatil am 10.09.2016 um 21:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Jeronnimo
Zitat von Falstaff1984

Ok Gladbach hat einen Blödsinn zusammengespielt. Jetzt hat noch der ...... Leipzig gewonnen. Das Wochende ist echt für den ***** .

Diesen ........... Leipzigverein wünscche ich einfach nur ..........

(.......) = ich kann es nur so schreiben, denn meine echten Worte würden glaube ich gegen jegliche Richtlinien von dem Forum gehen.

Wenigstens hat Pool gewonnen zwinker

Danke, hast meine Stimmung gerade wieder erhellt. Wenigstens etwas Gutes.
Zitat von Qatil
Was die Niederlage heute ein bisschen erträglicher macht, ist, das auch alle anderen Konkurrenten gepatzt haben. Vor allem die Dortmund-Niederlage freut mich ungemein. Das wird bei ihnen ordentlich fürs erden sorgen.

Ich habe ja immer gesagt, das sich der BVB mit keinem, der aus der Resterampe stammende Spieler, verstärkt hat. Die werden noch große Augen machen. Rode z.B, der bei ihnen hoch gehandelt wurde, würde man jetzt am liebsten vom Hof jagen. Wirklich unterirdisch schlecht gespielt. Auf dem selben Niveau wie einer der sich bei uns auf der 6 verirrt hat, ständig spielt und auch bei uns hoch gehandelt wird/wurde.

Darf ich mal fragen wie alt du bist? und seit wann du Gladbach Fan bist und dich für Fussball interessierst ?
Rein interessehalber...

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von hockeyer
Zitat von Qatil

Darf ich mal fragen wie alt du bist? und seit wann du Gladbach Fan bist und dich für Fussball interessierst ?
Rein interessehalber...

Das sagt genau der richtige. grins
Zitat von Qatil

Ich habe Rode heute nicht gesehen, davor war er immer gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XrussakX am 11.09.2016 um 01:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Qatil

e.

Dass man sich jener einen Sieg von Leipzig freuen kann werde ich nie verstehen
Zitat von Hennes1970
Zitat von Qatil

e.

Dass man sich jener einen Sieg von Leipzig freuen kann werde ich nie verstehen

Also mich hat der Sieg auch gefreut.
Schon an den ersten beiden Spieltagen hat Leipzig gezeigt, dass man eine absolute Bereicherung für die Liga ist. Ich kann zwar auch die meinung respektieren, wenn man sich lieber den Traditionsverein Bremen anschaut wie er saft- und kraftlos in München auftritt, mein Fall ist das aber nicht.
Zudem war gestern in Leipzig eine tolle Atmosphäre, so kam es zumindest am TV rüber, dementsprechend braucht da wohl niemand Angst vor sterilem Fußball zu haben.

Überall im Profifußball regiert das Geld, RB hat sich zwar hochgekauft, musste aber auch sportlich die Qualifikation schaffen. Schmunzeln musste ich gestern sogar als hier jemand schrieb das zumindest Liverpool gewonnen habe. Entweder hat derjenige keine Ahnung, er denkt nicht nach oder misst mit zweierlei Maß. Seltsamerweise hört man über die Traditions(Scheich)Clubs von der Insel nicht solche Antipathien.
Zitat von XrussakX
Zitat von Qatil

Ich habe Rode heute nicht gesehen, davor war er immer gut.

Rode kann natürlich keinen Gündogan ersetzen und wenn man die beiden vergleicht, dann tut man Rode mMn unrecht. Leipzig hat es gestern auch sehr gut gemacht von der Taktik und auch Einstellung. Viel negativer als Rode habe ich z.B. WEigl gesehen. der froh sein durfte das Spiel auf dem Platz zu beenden bei seinen teils rücksichtslosen Zweikampfverhalten. So sehr ich großzügige Linien der Schiris mag, da lag Herr Stark gestern in der Bewertung einige Mal daneben, mMn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.