Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von hassferder
Zitat von Ralfinger

Ich habs ja schon befürchtet, aber Schalke ist verdammt stark. rolleyes

Moin nochmal,

ist doch nichts Neues. Die haben sich aufm Papier ordentlich verstärkt. Wenn ich da gestern zB. die Bank von S04 sah, das ist schon auch nicht von schlechten Eltern.

Einzig bleibe ich dabei, die werden noch große Augen machen mit Naldo. Dessen (große) Zeit ist vorbei. In jedem Spiel für 2-3 Klöppse gut inzwischen, das bricht dir oft auf dem Level das Genick oder besser ausgedrückt kann das in engen Spielen oft den Auschlag geben.

Auch die Bude gestern war ein klarer Stellungsfehler von Naldo innen, der einfach nicht mehr fit genug war in der 75. Minute, den Raum dort zu schließen. Das ist als IV sein Raum, da braucht man gar nicht drüber reden. Dafür ist er zuständig.

Aber grundsätzlich hat S04 einen Kader, der jedem gefährlich werden kann wenn man den ins rollen bekommt. Sind sie dann soviel besser als wir aufgestellt ? Nein ! SInd wir besser aufgestellt, auch nein. Dort sehe ich wirklich 2 Truppen auf absoluter Augenhöhe.

Mit dem Unterschied, daß wir heute, ca. 18:00 schon mal 6 Punkte vor haben... stark

Zu Naldo: Ich glaube spätestens seit gestern dürfte Nastasic gesetzt sein, Höwedes sowieso. Coke wird ab Dezember wieder einsatzbereit sein und dann haben wir da schon qualitativ einiges zu bieten.

Und zur Konkurrenzsituation: Wir brauchen einfach Zeit. Es werden auch wieder Auftritte kommen, wo wir uns an den Kopf fassen, ihr Borussen schmunzeln und die Gelben uns den Abstieg prophezeien.

Aber die Richtung, wie wir Fußball spielen wollen, gefällt mir.
Zitat von VanTheMan9

ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich von schalkes leistung gestern ziemlich beeindruckt bin.
vor allem baba und nastasic waren gestern für mich weltklasse.
ziemlich schade, dass wir baba nicht ausgeliehen haben. was der vor allem offensiv drauf hat ist schon bärenstark.
sollte schalke diese leistung annähernd bestätigen können, spielen die aber sowas von um die CL mit.

Ich fand das schon auch nicht schlecht, was die da gestern gespielt haben. Auch die Zentrale mit Bentaleb und Stambouli war schon nicht schlecht. Konoplyanka hat über außen gut Dampf gemacht und bei Embolo sieht man auch das Potential. Einzig der Hunter ist ein Fremdkörper und Naldo komplett außer Form bzw. über den Zenit hinaus, aber das wird Weinzierl bald korrigieren.

Klar war Bayern gestern besser, da Schalke nach vorne nicht zwingend genug war und nur bis zur 70. Minute mithalten konnte, aber dafür dass die Mannschaft so das erste mal zusammen gespielt hat, war das schon ganz schön eindrucksvoll.
Wenn die so weitermachen, dann müssen wir schon wieder so eine Saison wie in den zwei Jahren davor spielen, um am Ende vor denen in der Tabelle zu landen. Schalke ist für mich mit der neuen Mannschaft heißer Anwärter für einen CL-Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von towerstar am 10.09.2016 um 11:36 Uhr bearbeitet
Zitat von SharkBMG
Im Nachblick muss ich zum gestrigen Spiel wirklich sagen, dass ich mir mehr von der Kategorie wünsche.
Schalke hat richtig gut mitgespielt und den Bayern das Leben nicht leicht gemacht.
Ich glaube allerdings nicht das Schalke wie befürchtet jeden Spieltag so ein Feuerwerk abbrennen werden, dafür hat die Mannschaft zuviele Gesichter, wie man am ersten Spieltag gesehen hat.

Das Spiel hat mich gestern ein bisschen an unseren 3:1 Sieg gegen München erinnert.
Wir hatten in der ersten Halbzeit ebenfalls das "Glück" das die Bayern ihre Chancen nicht genutzt haben,
im Gegensatz zu Schalke haben wir aber unsere Tore gemacht.

Der Faktor Zufall spielt beim Fußball immer eine Rolle, aber letztlich bleibt's dabei: Ohne Tore zu schießen, kann man keine Spiele gewinnen.

Und deshalb ist "gut aussehen" eben nur ein Faktor, wenn man wirklich was reißen will, muss man halt auch wirklich ernsthafte Torgefahr ausstrahlen. Insofern wird man in den nächsten Spieltagen sehen, was diese Niederlage aus Schalker Sicht wert ist.

Unterm Strich bleibt: Schalke hat nach zwei Spieltagen kein Tor geschossen und München hat keins kassiert.
Zitat von Holzkiste
Zitat von hassferder

Zitat von Ralfinger

Ich habs ja schon befürchtet, aber Schalke ist verdammt stark. rolleyes

Moin nochmal,

ist doch nichts Neues. Die haben sich aufm Papier ordentlich verstärkt. Wenn ich da gestern zB. die Bank von S04 sah, das ist schon auch nicht von schlechten Eltern.

Einzig bleibe ich dabei, die werden noch große Augen machen mit Naldo. Dessen (große) Zeit ist vorbei. In jedem Spiel für 2-3 Klöppse gut inzwischen, das bricht dir oft auf dem Level das Genick oder besser ausgedrückt kann das in engen Spielen oft den Auschlag geben.

Auch die Bude gestern war ein klarer Stellungsfehler von Naldo innen, der einfach nicht mehr fit genug war in der 75. Minute, den Raum dort zu schließen. Das ist als IV sein Raum, da braucht man gar nicht drüber reden. Dafür ist er zuständig.

Aber grundsätzlich hat S04 einen Kader, der jedem gefährlich werden kann wenn man den ins rollen bekommt. Sind sie dann soviel besser als wir aufgestellt ? Nein ! SInd wir besser aufgestellt, auch nein. Dort sehe ich wirklich 2 Truppen auf absoluter Augenhöhe.

Mit dem Unterschied, daß wir heute, ca. 18:00 schon mal 6 Punkte vor haben... stark

Zu Naldo: Ich glaube spätestens seit gestern dürfte Nastasic gesetzt sein, Höwedes sowieso. Coke wird ab Dezember wieder einsatzbereit sein und dann haben wir da schon qualitativ einiges zu bieten.

Und zur Konkurrenzsituation: Wir brauchen einfach Zeit. Es werden auch wieder Auftritte kommen, wo wir uns an den Kopf fassen, ihr Borussen schmunzeln und die Gelben uns den Abstieg prophezeien.

Aber die Richtung, wie wir Fußball spielen wollen, gefällt mir.

Naja ich glaub schon daß mit Heidel/Weinzierl bei euch etwas entstehen wird. Ich bin bekanntlich kein Freund von Weinzierl, ich mag dessen Art einfach nicht. Das hat aber nichts damit zu tun, daß er offensichtlich ein fachlich sehr guter Mann ist.
Coke ist für mich eigentlich euer wichtigster Transfer ehrlich gesagt. Der Mann bringt Ruhe, Kontinuität, Klasse und vor allem Charakter mit. Der wird auf Schalke einschlagen, da bin ich mir sicher. Selbst mit der Verletzung.

Für mich ist die Frage, mMn. Schalke typisch, wie lange halte ich das Umfeld ruhig. Machen wir uns nichts vor, der Start ist schon mal überschaubar, rollen da nicht bald Punkte an, wirds auch schnell wieder heiter werden bei euch. Alleine schon durch die Transfers ist natürlich eine Erwartungshaltung entstanden der du Rechnung tragen werden mußt.

Deshalb eben meine Einschätzung eingangs, kommt S04 ins rollen ist das eine Truppe die sicherlich um die Plätze 3-5 mitreden dürfte.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Yup. Zufalll und (falsche) Schiedsrichterentscheidungen sind immer dabei.
Bei uns z.B. haben sie gegen Leverkusen das knappe Abseits beim 2.1 nicht gesehen. LEV hat noch 2 mal Pfosten und Latte getroffen. Hätte gut und gerne andersrum ausgehen können.
Gestern hätte Schalke einen 11er bekommen können und Hummels GR.
Da wäre es wahrscheinlich auch andersrum ausgegangen...
Ich hoffe einfach mal, das diese *Kann* Entscheidungen auch mal gegen Bayern entschieden werden. Kommt mir viel zu selten vor.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Wie schon gesagt, ich bin der Meinung das S04 am gestrigen Abend einen Punkt verdient hätte. Da Schalke es aber versäumt hatte eine Bude zu machen und einen Aufwand betrieben hat den keine Mannschaft länger als 75 Minuten aufrecht erhalten kann, habe ich es kommen sehen das die Bayern am Ende doch noch das glücklichere Ende auf ihrer Seite haben. Das Spiel hat mir gefallen, es war ein schnelles und kämpferisches Spiel. Überrascht haben mich die technischen Fehler, insbesondere bei der Ballannahme und bei der Genauigkeit von Pässen über kurze Distanzen. Bin gespannt wie Schalke das bei den Spielen nach Einsätzen in der EL machen möchte, solch einen Einsatz kann man nicht, bei 7 Spielen in drei Wochen, aufrechterhalten. Ist auf jeden Fall ein spannendes Projekt was Schalke da am Start hat.
In Sachen Bayern hoffe ich das auch andere Mannschaften gegen die Bayern kämpfen, sollten nicht nur die Spiele in der CL sondern auch die in der Liga Kraft kosten und ordentlich Substanz kosten, dann wird es, egal ob Bayern Meister wird oder nicht, eine spanende Saison die dann noch nicht am 30. Spieltag entschieden ist.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Zitat von towerstar
Zitat von VanTheMan9

ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich von schalkes leistung gestern ziemlich beeindruckt bin.
vor allem baba und nastasic waren gestern für mich weltklasse.
ziemlich schade, dass wir baba nicht ausgeliehen haben. was der vor allem offensiv drauf hat ist schon bärenstark.
sollte schalke diese leistung annähernd bestätigen können, spielen die aber sowas von um die CL mit.

Ich fand das schon auch nicht schlecht, was die da gestern gespielt haben. Auch die Zentrale mit Bentaleb und Stambouli war schon nicht schlecht. Konoplyanka hat über außen gut Dampf gemacht und bei Embolo sieht man auch das Potential. Einzig der Hunter ist ein Fremdkörper und Naldo komplett außer Form bzw. über den Zenit hinaus, aber das wird Weinzierl bald korrigieren.

Klar war Bayern gestern besser, da Schalke nach vorne nicht zwingend genug war und nur bis zur 70. Minute mithalten konnte, aber dafür dass die Mannschaft so das erste mal zusammen gespielt hat, war das schon ganz schön eindrucksvoll.
Wenn die so weitermachen, dann müssen wir schon wieder so eine Saison wie in den zwei Jahren davor spielen, um am Ende vor denen in der Tabelle zu landen. Schalke ist für mich mit der neuen Mannschaft heißer Anwärter für einen CL-Platz.

jop, sehe ich absolut genauso.
aber wäre natürlich auch keine schande, sollten wir hinter denen ins ziel einlaufen.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Ok Gladbach hat einen Blödsinn zusammengespielt. Jetzt hat noch der ...... Leipzig gewonnen. Das Wochende ist echt für den ***** .

Diesen ........... Leipzigverein wünscche ich einfach nur ..........

(.......) = ich kann es nur so schreiben, denn meine echten Worte würden glaube ich gegen jegliche Richtlinien von dem Forum gehen.
Zitat von Falstaff1984
Ok Gladbach hat einen Blödsinn zusammengespielt. Jetzt hat noch der ...... Leipzig gewonnen. Das Wochende ist echt für den ***** .

(.......) = ich kann es nur so schreiben, denn meine echten Worte würden glaube ich gegen jegliche Richtlinien von dem Forum gehen.

Wenigstens hat Pool gewonnen zwinker

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Zitat von Falstaff1984

Dem kann ich, wenn auch nonverbal, nur zustimmen uglyangryrolleyesaugen-zuhalten

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.