Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17
30.06.2016 - 18:28 Uhr
11.09.2016 - 15:37 Uhr
Zitat von zerocool76
Also mich hat der Sieg auch gefreut.
Schon an den ersten beiden Spieltagen hat Leipzig gezeigt, dass man eine absolute Bereicherung für die Liga ist. Ich kann zwar auch die meinung respektieren, wenn man sich lieber den Traditionsverein Bremen anschaut wie er saft- und kraftlos in München auftritt, mein Fall ist das aber nicht.
Zudem war gestern in Leipzig eine tolle Atmosphäre, so kam es zumindest am TV rüber, dementsprechend braucht da wohl niemand Angst vor sterilem Fußball zu haben.
Überall im Profifußball regiert das Geld, RB hat sich zwar hochgekauft, musste aber auch sportlich die Qualifikation schaffen. Schmunzeln musste ich gestern sogar als hier jemand schrieb das zumindest Liverpool gewonnen habe. Entweder hat derjenige keine Ahnung, er denkt nicht nach oder misst mit zweierlei Maß. Seltsamerweise hört man über die Traditions(Scheich)Clubs von der Insel nicht solche Antipathien.
Zitat von Hennes1970
Dass man sich jener einen Sieg von Leipzig freuen kann werde ich nie verstehen
Zitat von Qatil
Was die Niederlage heute ein bisschen erträglicher macht, ist, das auch alle anderen Konkurrenten gepatzt haben. Vor allem die Dortmund-Niederlage freut mich ungemein. Das wird bei ihnen ordentlich fürs erden sorgen.
e.
Was die Niederlage heute ein bisschen erträglicher macht, ist, das auch alle anderen Konkurrenten gepatzt haben. Vor allem die Dortmund-Niederlage freut mich ungemein. Das wird bei ihnen ordentlich fürs erden sorgen.
e.
Dass man sich jener einen Sieg von Leipzig freuen kann werde ich nie verstehen
Also mich hat der Sieg auch gefreut.
Schon an den ersten beiden Spieltagen hat Leipzig gezeigt, dass man eine absolute Bereicherung für die Liga ist. Ich kann zwar auch die meinung respektieren, wenn man sich lieber den Traditionsverein Bremen anschaut wie er saft- und kraftlos in München auftritt, mein Fall ist das aber nicht.
Zudem war gestern in Leipzig eine tolle Atmosphäre, so kam es zumindest am TV rüber, dementsprechend braucht da wohl niemand Angst vor sterilem Fußball zu haben.
Überall im Profifußball regiert das Geld, RB hat sich zwar hochgekauft, musste aber auch sportlich die Qualifikation schaffen. Schmunzeln musste ich gestern sogar als hier jemand schrieb das zumindest Liverpool gewonnen habe. Entweder hat derjenige keine Ahnung, er denkt nicht nach oder misst mit zweierlei Maß. Seltsamerweise hört man über die Traditions(Scheich)Clubs von der Insel nicht solche Antipathien.
So siehts aus. Man kann von denen halten was man will, persönlich halte ich zwar von der Red Bull Sekte an sich, nichts, aber Leipzig ist ohne Zweifel eine sportliche Bereicherung für die Bundesliga. Das muss man schon sagen. Angefangen von der Philosophie bis hin zur Kulisse und Stadion. Das was ich gestern gesehen habe, gehört einfach in die 1. Liga. Ich sehe ehrlich gesagt ihren frischen und taktisch hoch disziplinierten Fußball lieber, als das Gewürge von den ganzen Darmstadts, Hannovers etc. Ich schaue Fußball weil ich gerne schönen Fußball sehen will. Und das sehe ich bei Leipzig zweifellos, im Gegensatz zu den ganzen traditions Fahrstuhlmannschaften (nicht böse gemeint). Auch das Leipzig-Spiel in Hoffenheim war äußerst unterhaltsam. Wer da was anderes behauptet, hat den Fußball nie geliebt.
Warum ich gestern eindeutig für Leipzig war (Ausnahme), ist weil ich in Dortmund eher einen Konkurrenten sehe als in Leipzig. Und für Leipzig werde ich auch immer sein sofern es gegen die Konkurrenz geht. Jeder verlorene Punkt der Konkurrenz ist ein gewonnener Punkt für uns. Aber das will man nicht verstehen, am Ende der Saison schaut man dann blöd in die Röhren wenn uns für Europa 1-2 Punkte fehlen. Und die Konkurrenz weiter davon zieht und sich die Taschen füllen. Wer gestern für Dortmund war, obwohl er der Meinung ist, das der BVB eher unser Konkurrent ist, ist hauptberuflich Leipzig-Hasser und nicht Gladbach-Fan. Mich interessiert an erster Stelle das Wohlergehen meines Vereins und alles andere wird dem untergeordnet.
Demnach kann ich auch keinem Schalker, Leverkusener, Dortmunder oder Wolfsburger böse sein wenn sie für Leipzig am 4. Spieltag gegen uns sind. Das ist doch normal, wenn man davon ausgeht, das zwischen uns am Ende Paar Pünktchen über Europacup entscheiden.
11.09.2016 - 17:40 Uhr
Mainz mit dem 1:0, nice!
Schmidt ist einer der unterschätztesten Trainer in Deutschland. Würde ich mir bei uns anstelle von Schubert wünschen. Bin mir sicher das würde ganz gut passen.
Schmidt ist einer der unterschätztesten Trainer in Deutschland. Würde ich mir bei uns anstelle von Schubert wünschen. Bin mir sicher das würde ganz gut passen.
11.09.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von Qatil
Das sagt genau der richtige.
Zitat von hockeyer
Darf ich mal fragen wie alt du bist? und seit wann du Gladbach Fan bist und dich für Fussball interessierst ?
Rein interessehalber...
Zitat von Qatil
Ich habe ja immer gesagt, das sich der BVB mit keinem, der aus der Resterampe stammende Spieler, verstärkt hat. Die werden noch große Augen machen. Rode z.B, der bei ihnen hoch gehandelt wurde, würde man jetzt am liebsten vom Hof jagen. Wirklich unterirdisch schlecht gespielt. Auf dem selben Niveau wie einer der sich bei uns auf der 6 verirrt hat, ständig spielt und auch bei uns hoch gehandelt wird/wurde.
Ich habe ja immer gesagt, das sich der BVB mit keinem, der aus der Resterampe stammende Spieler, verstärkt hat. Die werden noch große Augen machen. Rode z.B, der bei ihnen hoch gehandelt wurde, würde man jetzt am liebsten vom Hof jagen. Wirklich unterirdisch schlecht gespielt. Auf dem selben Niveau wie einer der sich bei uns auf der 6 verirrt hat, ständig spielt und auch bei uns hoch gehandelt wird/wurde.
Darf ich mal fragen wie alt du bist? und seit wann du Gladbach Fan bist und dich für Fussball interessierst ?
Rein interessehalber...

Hmm komisch du reagierst auf eine ernstgemeint Frage genau wie erwartet...
Aber ich sags dir Ich bin seit 1982 Gladbach Fan. Jetzt warte ich mal auf deine (vernünftige) Antwort
11.09.2016 - 18:03 Uhr
Also ich sehe den Spieltag mit gemischten Gefühlen. Unser Auftritt gestern war einfach nur unterirdisch. Verdient 3:1 verloren und ich war bedient. Dann konnte ich jedoch obwohl Bayer ein Konkurent ist doch schmunzeln. Bin gespannt was da jetzt in Hamburg wieder ins Rollen kommt. Gestern Abend der Sieg. Da will ich gar nicht drüber reden. Das die überhaupt in der ersten Liga sind hat mit 50+1 oder FFP überhaupt nichts aber auch gar nichts zu tun. Die Niederlage beobachte ich mit Sorgen. Da könnten wir mal wieder Super den Aufbau Gegner spielen. Was ja auch nicht das erstemal wäre und dann ist bei uns auch schon drück im Kessel. Freuen tue ich mich über das liveErgebniss gerade. Wenn wenigstens ein Plastik Club wieder runtergeht wäre es ja mal ein Anfang. Aber naja. Ach Edith sagt: Schalke könnte auch interessant werden wenn die bei Lucien in Nizza nix holen.
11.09.2016 - 18:16 Uhr
Zitat von hockeyer
Aber ich sags dir Ich bin seit 1982 Gladbach Fan. Jetzt warte ich mal auf deine (vernünftige) Antwort
Zitat von Qatil
Zitat von hockeyer
Rein interessehalber...
Zitat von Qatil
Rein interessehalber...

Komm lass stecken und bleib beim Thema. Wenn dich das tatsächlich interessiert, dann fragst du mich das per PN. So was gehört nicht in diesem Fred.
11.09.2016 - 18:20 Uhr
Diesen Sandro Wagner kann man doch nur lieben.
Sowas arrogantes habe ich in der BuLi lang nicht mehr gesehen.
Freut mich unheimlich für Mainz. 4:1 zur Halbzeit. Sehr beeindruckend.
11.09.2016 - 18:23 Uhr
Zitat von Hueppi1982
Schalke könnte auch interessant werden wenn die bei Lucien in Nizza nix holen.
Schalke könnte auch interessant werden wenn die bei Lucien in Nizza nix holen.
Auf dieses Match freue ich mich schon wie Bolle. Wird hochinteressant. Ich traue Nizza einen deutlichen Sieg zu. Danach dürfte mindestens der Baum brennen. Nicht auszudenken wenn auch noch das Spiel bei der wiedererstarkten (?) Hertha nicht gewonnen wird.

11.09.2016 - 19:13 Uhr
Zitat von Qatil
Noch beeindruckender 4:4 kurz vor Schluß.
11.09.2016 - 19:14 Uhr
Zitat von UweRahn
Zitat von Qatil
Auf jedenfall ein geiler Kick. Hoffenheim dreht das Ding gleich noch...
11.09.2016 - 19:22 Uhr
ich hoffe sehr, dass skripnik auch noch gegen uns auf der trainerbank sitzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.