Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread der Saison 2016/17

30.06.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von Neersbroicher
Was Schalke macht versteht wahrscheinlich nur wenige, ich dachte eigtl die wollen oben angreifen ? So aber bestimmt nicht holen viel Durchnitt und spieler die Gehypt sind aber noch nicht viel gebraht haben. Neustes Mode Kolompyanka , habe viele Spiele gesehen schnell ja , aber sonst? In sevilla haben sich viele mehr vonn ihm erhoft . Für mich ist Schalke Schwächer als Letzte Saison cCoke ist okay aber verletzt , Baba und Der aus Paris kaum gespielt nur Ersatz und mittelmass, der Junge aus Tottanham hat viel Talent da muss man abwarten , Embolo braucht noch 1-2 Jahre bis er oberere Bundesiga niveau hat. Denke mal für Schale ist Platz 5 das Maximum und dafür mussen die sich schon strecken. 50 Mio kassiert und 40 ausgegeben , da die so viele Spieler geliehen haben steht es wohl nicht so gut um die Finazen hohe gehälter Schulden und das dann ohne Champions League ob das gut geht. Schalke ist wohl das etwas teure Damstadt viele Spiele leihen und hoffen es klappt. Naja ich dneke die Top 4 werden die üblichen verdächtigen unter sich aus machen , da Schalke und WOlfsburg schon schwächere Kader haben als die ersten 4.

Du kennst also nicht mal die Namen der neuen Spieler, aber kannst beurteilen, dass sie nur Mittelmaß oder durchschnittlich sind?

Und dass alles grundsätzlich gescheiterte Spieler sind, würde ich auch nicht sagen. Und mal ehrlich- ein Konoplyanka (sofern er kommt!) würde doch auch niemals zu uns wechseln, wenn er eine Weltklasse-Saison bei Sevilla gespielt hätte.. dann wäre er wahrscheinlich für 50 Millionen nach Madrid zwinker

Grundsätzlich bin ich absolut zufrieden mit dieser Transferperiode. Ich freu mich auf die Saison und sehe uns als absolute Wundertüte. Der Start in Frankfurt hat die Euphorie natürlich wieder etwas gedämpft, aber hat mich auch (Gott sei Dank) wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen runter geholt. Das wird eine ganz schwere Saison, es gibt so viele Veränderungen und man braucht einfach Zeit. Ich bin mir sicher, dass dem Trainer und dem Team diese Zeit auch gegeben wird. Einziges Problem hierbei sehe ich in den Medien- aber dann ist das nun mal so. Wenn wir Glück haben und die Mannschaft findet erstaunlich schnell zusammen, dann können wir sicher auch um einen CL Platz mitspielen. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist auch ein weiteres Jahr EL kein Problem.

Ich wüsste aber nun wirklich nicht, wieso sich die (Bayern lass ich mal außen vor) Dortmunder, Leverkusener und Gladbacher vor dem neuen Schalker Team "fürchten" sollten. Den Dortmunder Kader finde ich (bis auf einige Ausnahmen) grundsätzlich stärker besetzt. Leverkusen und Gladbach sehe ich eher gleich auf, zumindest auf dem Papier. Aber die Leverkusener und ihr habt natürlich den Vorteil, dass sich das Team nicht mehr neu finden muss und über die Saison gesehen sicherlich sehr viel konstanter spielen wird.

Übrigens sehe ich euch (hinter den Bayern) als Favoriten für Platz 2. Das meine ich weder ironisch noch sonst was... zwinker Aber das, was ich bisher von euch gesehen habe, das war einfach bockstark. Ich glaube, da könnte es einige Überraschungen geben!

LG
@04-schalker

Ablösesummen sind von vielen Faktoren abhängig. Gute IV sind rar und Hummels würdest du jetzt nicht mehr zu diesem Preis bekommen.
Was meinst du warum Arsenal 40+ für Mustafi hinlegt. Der könnte noch 10 Jahre Vertrag haben, er wär es nicht wert, aber hier spielt Angebot und Nachfrage eine Rolle.

Im übrigen glaube ich die Mär nicht, dass Heidel seine Wunschspieler kurz vor Toresschluß zum Bestpreis bekommt. Gerad zum Ende hin erhitzt sich der Markt und in diesem Jahr, wie nie zuvor.
Von Kono hielt ich mal so einiges. Aber was ist das bitte für eine Memme, der abzischt, anstatt sich dem Kampf um einen der Kader/Stammplätze gegen solche Pfeifen wie Kiyotake, Vitolo, Vazquez oder Sarabia zu stellen?
Also das verstehe ich nicht. Ich halte Sampaoli für einen sehr guten Trainer, der mit Chile historisches erreicht hat, und wenn er meint, nichts mit Kono anfangen zu können, dann hat das schon seine Gründe. Wenn er sich bezüglich Kono geirrt hat, so könnte er ihn doch eines besseren belehren. Qualität wird sich sowieso irgendwann durchsetzen. Das enttäuscht mich von Kono.
Und es ist sicherlich nicht der Grund, das Kono für die Defensive nicht zu gebrauchen ist. Es muss auch noch andere Gründe geben. In La Liga spielt man nicht nur gegen Real und Barca, wo das Augenmerk auf Defensive ist. Zumindest gegen 15-16 andere Mannschaften aus La Liga, oder welche, die Bus parken, könnte man Kono gut gebrauchen. Offensichtlich traut ihm Sampaoli nicht mal das zu.

Ich bin mir sicher, so einer würde Paranoia haben nach Gladbach zu wechseln. stark Der Konkurrenzkampf um die Außen bei uns würde ihn abschrecken. Und deswegen ist so einer bei Schalke auch bessere aufgehoben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Qatil am 30.08.2016 um 17:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Qatil
Von Kono hielt ich mal so einiges. Aber was ist das bitte für eine Memme, der abzischt, anstatt sich dem Kampf um einen der Kader/Stammplätze gegen solche Pfeifen wie Kiyotake, Vitolo, Vazquez oder Sarabia zu stellen?
Also das verstehe ich nicht. Ich halte Sampaoli für einen sehr guten Trainer, der mit Chile historisches erreicht hat, und wenn er meint, nichts mit Kono anfangen zu können, dann hat das schon seine Gründe. Wenn er sich bezüglich Kono geirrt hat, so könnte er ihn doch eines besseren belehren. Qualität wird sich sowieso irgendwann durchsetzen. Das enttäuscht mich von Kono.
Und es ist sicherlich nicht der Grund, das Kono für die Defensive nicht zu gebrauchen ist. Es muss auch noch andere Gründe geben. In La Liga spielt man nicht nur gegen Real und Barca, wo das Augenmerk auf Defensive ist. Zumindest gegen 15-16 andere Mannschaften aus La Liga, oder welche, die Bus parken, könnte man Kono gut gebrauchen. Offensichtlich traut ihm Sampaoli nicht mal das zu.

Ich bin mir sicher, so einer würde Paranoia haben nach Gladbach zu wechseln. stark Der Konkurrenzkampf um die Außen bei uns würde ihn abschrecken. Und deswegen ist so einer bei Schalke auch bessere aufgehoben.

Oder er fühlt sich dort in der Schwalbentruppe einfach nicht wohl grins
Zitat von Spozzfreund
Ich weiß nicht, diese "Den oder keinen-Transferpolitik" nehme ich Heidel nicht so richtig ab. Er stellt das so dar, als habe man vor Wochen seine Wunschspieler identifiziert und jetzt nur auf den Moment gewartet, um das zu realisieren.

Was ist denn, wenn einer der Wunschspieler gar nicht (mehr) will, gibts dann trotzdem keine Alternativlösung? (...)

Ja, die hätte es auch jetzt noch gegeben - siehe Interesse an Gnabry und Caligiuri. "Den oder keinen" hat er so jedoch gar nicht gesagt. Es war weniger eine Entscheidung zwischen "dem einen (Plan A) wenn auch spät oder keinem". Vielmehr war es zunächst eine Abwägung zwischen Warten auf Plan A, der vielleicht noch verfügbar würde oder früh Plan B sichern. Hier entschied er sich zunächst fürs Warten auf A, was aber nicht heißt, dass es dann nicht immer noch einen Plan B gäbe. Das sieht man etwa am Beispiel des Flügelspielers, war Konoplyanka (A) zu Beginn der Vorbereitung noch nicht verfügbar gewesen. Er hätte dann gleich Plan B umsetzen können, wer auch immer das gewesen wäre. Allerdings wartete er lieber noch in der Hoffnung, dass Plan A doch noch möglich würde. Wäre Kono nun doch nicht oder woanders hingewechselt, gäbe es aber auch jetzt noch weitere B-Optionen. Kolportiert wurden ja bis zuletzt auch Gnabry oder Caligiuri.
Völliges Harakiri war es also nicht, aber durchaus mit Risiko verbunden, zumal eben der Neuzugang die Vorbereitung mit dem Team verpasst hat. Ob sich das Risiko auszahlt, bleibt abzuwarten.
Zitat von Faller
Warum kann Schalke das nicht?

Ich glaube, bei BMG ist man diesbezüglich ziemlich verwöhnt. Das hat natürlich mit der Kontinuität im Management, dem nötigen Kleingeld und entsprechenden sportlichen Perspektiven (CL-Quali) zu tun.

Aktuell scheint ja der Christensen-Deal sehr hoch auf der Prioritätenliste zu stehen. Geht der nicht auf, darf man vermuten, dass Eberl sich schon sehr früh um einen entsprechenden Innenverteidiger bemüht und nicht das Ende der nächsten Transferperiode abwartet. Dass ist halt seine Strategie und so lange die Einnahmeseite und die sportliche Perspektive stimmen, dürfte man trotz explodierender Preise auch immer wieder attraktive Spieler finden.
Zitat von Faller
@04-schalker

Im übrigen glaube ich die Mär nicht, dass Heidel seine Wunschspieler kurz vor Toresschluß zum Bestpreis bekommt. Gerad zum Ende hin erhitzt sich der Markt und in diesem Jahr, wie nie zuvor.

Aber es geht doch gerade darum (einen) Spieler zu bekommen, der (die) aufgrund der Transferaktivitäten seines noch aktuellen Vereins am Ende über sind und die noch abgegeben werden sollen.
Und in genau dieses Muster fällt doch Kono oder vllt auch Bentaleb.

Zudem spricht der Preis doch Bände, denn laut deiner Aussage ist es doch absolut Quatsch, dass er womöglich für KO 15 Mio zu haben ist. Laut dir müsste er ja jetzt 25++ kosten, aber das tut er uns eben nicht.

•     •     •

S04
Zitat von Faller

Naja, zum Bestpreis vielleicht nicht, aber vielleicht doch schon günstiger als es sich der bisherige Verein wünschen würde. Solange englische Vereine um einen Spieler buhlen oder zumindest die Chance besteht, dass sie das tun wollen, steigen die Preise schnell ins Utopische. Wenn sich abzeichnet, dass der Spieler nicht auf der Insel zu verkaufen ist, muss sich natürlich der abgehende Verein an das finanzielle Niveau jenseits von England anpassen.

Ich denke schon, dass man so überzogene Preise vermeiden kann. Dass Risiko eine bestimmte Position am Ende nicht adäquat besetzen zu können, bleibt aber natürlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 11-Freunde am 30.08.2016 um 18:13 Uhr bearbeitet
Zitat von Qatil

Was würdest du denn machen, wenn dein Trainer dir mitteilt, dass er nicht mehr mit dir plant? Vertrag aussitzen ohne Aussicht auf Einsätze oder doch den Verein wechseln, wo die Aussicht auf Einsätze um 100 % höher ist?

Und das, was man von Sevilla Fans so liest, lag es eben doch an seinem Defensivverhalten, weshalb man nicht mehr mit ihm plant. In dem Falle ist er also quasi der adäquate Nachfolger für Draxler auf Schalke, der auch immer relativ wenig nach hinten gearbeitet hat.grins

Es nützt ihm ja nichts, wenn er jetzt ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr an Spielpraxis verliert. Eventuell ist dann sogar sein Platz in der ukrainischen Nationalelf in Gefahr.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toni1904 am 30.08.2016 um 18:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Toni1904
Zitat von Qatil

Was würdest du denn machen, wenn dein Trainer dir mitteilt, dass er nicht mehr mit dir plant? Vertrag aussitzen ohne Aussicht auf Einsätze oder doch den Verein wechseln, wo die Aussicht auf Einsätze um 100 % höher ist?

Und das, was man von Sevilla Fans so liest, lag es eben doch an seinem Defensivverhalten, weshalb man nicht mehr mit ihm plant. In dem Falle ist er also quasi der adäquate Nachfolger für Draxler auf Schalke, der auch immer relativ wenig nach hinten gearbeitet hat.grins

Es nützt ihm ja nichts, wenn er jetzt ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr an Spielpraxis verliert. Eventuell ist dann sogar sein Platz in der ukrainischen Nationalelf in Gefahr.

Ich würde mich einbuddeln, wenn solche Pfeifen wie Kiyotake und co. mir den Kaderplatz nehmen, und dabei bin ich Konoplyanka. Selbst Striche in der Landschaft wie Hazard oder Traore haben, und mussten Defensive dazulernen, sonst würde man sie nicht in der Startelf wiederfinden. Zumindest nicht gegen Gegner auf Augenhöhe. Das ist ne faule Ausrede, von wem auch immer "der arbeitet nicht nach hinten mit". So was kann man lernen. Offensiv raucht er in Sevilla jeden in der Pfeife, mMn. Entweder hat Sampaoli Tomaten auf den Augen, oder er hat in Kono etwas gesehen, was die Abgabe Kono's, aufgrund irgendwelcher Qualitäsmängel, berechtigt. Allein die Schwäche in der Defensive kann es nicht sein. Mir ist Kiyotake jetzt in der BuLi auch nie wirklich als jemand aufgefallen, der Defensive kann. Würde mich interessieren an was es genau liegt. Ich halte das ganze für ein Missverständnis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.