Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2026/27

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4511
12.08.2022 - 22:17 Uhr
Ich sehe Freiburg oben mitspielen wenn Sie die Doppelbelastung gut wegstecken können.

Moukoko würde ich auch für den Sturm nehmen....Lachend
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4512
12.08.2022 - 22:18 Uhr
Ein Spiel dauert halt 90 min oder so lange bis der Schiri abpfeift. Freiburg verliert nach Führung und ich persönlich sehe Freiburg vor einer schweren Saison. Speziell wenn die EL anfängt könnte es bitter werden
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4513
12.08.2022 - 22:19 Uhr
Und Zack macht er das 1:2 ...Ja ,nehm ich Zunge raus
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4514
12.08.2022 - 22:22 Uhr
Zitat von InhaleArango
Zitat von Falstaff1984

Schau gerade das Freiburg Dortmund Spiel. Ist schon krass wie stark eigentlich alle Freiburger Spieler im Kopfball sind, es kommt mir fast vor als hätten die ein zusätzliches Bein einfach bei hohen Bällen.

Weiter spielen die eigentlich auf Augenhöhe gegen Dortmund. War ja letzte Saison fast Champions League drin. Könnte sein dass sie es dieses Jahr packen.

Auch wenn wir immer verlieren gegen die, der Verein hat sich schon top entwickelt unter der Führung und natürlich Streich.

Das Christian Prank aber auch immer wieder neue Ansätze für sein Spiel findet ist schon sehr bemerkenswert.
Der Tausch Demirovic - Geegoritsch ein No-Brainer.
Doan hätte ich gerne bei uns gesehen zusammen mit Itakura, aber im Paket wahrscheinlich zu teuer & er will bestimmt sein Können auch auf internationaler Bühne zeigen.
Ginter schon mit 2 Scorern in 1,5 Spielen. Klasse Verpflichtung, einen gestandenen ehemaligen Nationalspieler zum Nulltarif.
Dazu mit Keitel ein riesen Talent noch in der Hinterhand. Eggestein für mich der bessere Neuhaus (anderer Spielertyp).
Lienhart merkt man an, dass er aus der Real Madrid Schule kommt.
Grifo bei uns ein Schatten seiner Selbst, bei Freiburg gehobenes internationales Niveau.
Günter zurecht im DK der NM.

Und in der zweiten Halbzeit dann gar nix mehr von Freiburg... und lassen sich von Dortmund zum Ende hin zu Hause noch richtig einseifen... mit allen genannten Spielern.
Man soll ein Fussballspiel dann doch immer erst nach 90 Minuten bewerten.
Und Saisonziele nicht schon beim Freitagsspiel am zweiten Spieltag ausrufen.
Dortmund hätte ja schon in HZ1 ein Tor machen müssen, wenn Modeste einmal den Ball richtig trifft und später einem anderen Dortmunder nicht den Flugkopfball weg nimmt.

Freiburg in der ersten Halbzeit gefällig, in der zweiten Halbzeit dann dem Dauerdruck nicht gewachsen und nach einem echten Torwartfehler klar auf die Verliererstraße geraten.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4515
12.08.2022 - 22:22 Uhr
Wie das 3:1 aber kein Abseits sein kann ist mir aber auch rätselhaft. Vor allem wenn man die Szene aus dem letzen Schalke Spiel bedenkt. Aber gut, war wahrscheinlich nicht mehr spielentscheidend.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4516
12.08.2022 - 22:37 Uhr
Zitat von rossini
Zitat von InhaleArango

Zitat von Falstaff1984

Schau gerade das Freiburg Dortmund Spiel. Ist schon krass wie stark eigentlich alle Freiburger Spieler im Kopfball sind, es kommt mir fast vor als hätten die ein zusätzliches Bein einfach bei hohen Bällen.

Weiter spielen die eigentlich auf Augenhöhe gegen Dortmund. War ja letzte Saison fast Champions League drin. Könnte sein dass sie es dieses Jahr packen.

Auch wenn wir immer verlieren gegen die, der Verein hat sich schon top entwickelt unter der Führung und natürlich Streich.

Das Christian Prank aber auch immer wieder neue Ansätze für sein Spiel findet ist schon sehr bemerkenswert.
Doan hätte ich gerne bei uns gesehen zusammen mit Itakura, aber im Paket wahrscheinlich zu teuer & er will bestimmt sein Können auch auf internationaler Bühne zeigen.
Ginter schon mit 2 Scorern in 1,5 Spielen. Klasse Verpflichtung, einen gestandenen ehemaligen Nationalspieler zum Nulltarif.
Dazu mit Keitel ein riesen Talent noch in der Hinterhand. Eggestein für mich der bessere Neuhaus (anderer Spielertyp).
Grifo bei uns ein Schatten seiner Selbst, bei Freiburg gehobenes internationales Niveau.

Und in der zweiten Halbzeit dann gar nix mehr von Freiburg... und lassen sich von Dortmund zum Ende hin zu Hause noch richtig einseifen... mit allen genannten Spielern.
Dortmund hätte ja schon in HZ1 ein Tor machen müssen, wenn Modeste einmal den Ball richtig trifft und später einem anderen Dortmunder nicht den Flugkopfball weg nimmt.

Freiburg in der ersten Halbzeit gefällig, in der zweiten Halbzeit dann dem Dauerdruck nicht gewachsen und nach einem echten Torwartfehler klar auf die Verliererstraße geraten.

Alles richtig, was du über Freiburg in der 2.Hälfte schreibst.

Aber bis zu dem wirklich krassen Torwartfehler war der BVB auch nicht zwingend gefährlich und kurz vorm Ausgleich. Da brauchte es schon so einen Klopps, damit das Tor fällt. Und der Fehler war ja eklatant.
Danach lief es auf einmal beim BVB, aber bis dato kein überzeugender Auftritt.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4517
12.08.2022 - 23:40 Uhr
Zitat von Tobstar
Zitat von rossini

Zitat von InhaleArango

Zitat von Falstaff1984

Alles richtig, was du über Freiburg in der 2.Hälfte schreibst.

Aber bis zu dem wirklich krassen Torwartfehler war der BVB auch nicht zwingend gefährlich und kurz vorm Ausgleich. Da brauchte es schon so einen Klopps, damit das Tor fällt. Und der Fehler war ja eklatant.
Danach lief es auf einmal beim BVB, aber bis dato kein überzeugender Auftritt.

Der BVB ist momentan kein Gigant.
Auch ist es richtig, dass der BVB nicht in HZ2 alles in Grund und Boden gespielt hat, obwohl der BVB durch Dahoud die einzige klare Chance hatte bis zum Ausgleich.

Aber die Statik des Spiels hatte sich schon mit Beginn der zweiten Halbzeit geändert, der SCF war aus meiner Sicht zu passiv und verließ sich auf seine defensive Stabilität. Keine so schlechte Taktik, aber wenn es schief geht, musst Du eben auch wieder umschalten können und da war gar nichts. Im Gegenteil, es ging dahin.
Der SCF sah zum Ende hin auch schon ein bisschen platt aus. Ich hab die Freiburger in der Vorbereitung nicht beobachtet und weiß nichts zum individuellen Fitnesszustand einzelner Spieler, darum mag ich das gar nicht besonders hervorheben. Klar ist, der BVB hatte in HZ2 einfach mehr zuzusetzen und profitierte nach dem Torwartfehler davon, dass sich beim SCF die Angst vorm Gegentor breit machte... etwas, das man in der letzten Saison auch bei uns anschauen konnte.

Taktisch hat der BVB die Aussenspieler nach dem Rückstand nicht zurückgezogen, um vielleicht stabiler zu stehen, sondern mit teils gewechseltem Personal noch höher geschoben. So musste z.B. ein Grifo weiter zurück und schon wurden ihm die Wege nach vorne sehr weit. Ein mutiger Trainer-Move, der belohnt wurde und schnelle Konter in HZ2 nicht zuließ.

Freiburg hat in der ersten Halbzeit gezeigt, dass auch in diesem Jahr mit ihnen zu rechnen ist. Aber für Feier-Reden und Partystimmung nach 135 Minuten in der Saison ist es definitiv zu früh - gerade wenn die Jungs diesen Aufwand zweimal pro Woche betreiben wollen/sollen.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4518
13.08.2022 - 07:43 Uhr
Zitat von InhaleArango

Moukoukou entwächst langsam seinen Gegenspielern. Man merkt jetzt wieso er die Jugend zerschossen hat.
Hätte mir auch hier eine zwei Jahrs Leihe im Tausch mit Tikus vorstellen können. Er hätte hier in Ruhe behutsam aufgebaut und für Dortmund, analog zu Reus, zurechtgeschliffen werden können.
….

Also nichts gegen dich, aber was ist das denn für ein krankes Gedankenspiel. Wir als Farmteam der Orks! Niemals!

Wäre sowas Realität geworden, wäre ein Orkan über das Fanlager der waren Borussia gefegt.
Eine einzelne Leihe von Moukoko wäre ja noch vermittelbar, aber wenn wir dann auch noch Tikus im Gegenzug zur falschen Borussia abgegeben hätten … nicht auszudenken Verschlossen

Ich persönlich möchte eigentlich kaum noch Wechsel von uns zu den Bienen erleben.
Lieber sollen die Jungs zu einem zweit- oder drittklassigen PL-Verein wechseln, als dorthin.
Ich denke, dass ich da mit 80% unserer Fangemeinde konform gehe.

… ts, ts, ts Tikus zu den Bienen und wir als deren Talentförderer … ich muss jetzt erst mal den Kaffee aufwischen, den ich vor Schreck ausgespuckt habe, als ich deine Zeilen gerade gelesen habe. …
Am besten ich nehme das rote Tuch dafür mit dem du hier gewunken hast …grins
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4519
13.08.2022 - 08:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das Heimspiel des 1. FC Köln II gegen RW Oberhausen musste am Freitagabend beim Stand von 4:1 für die FC-U21 in der 89. Minute abgebrochen werden
Laut „Express“ war ein Fahnenklau durch Kölner Fans Auslöser der Tumulte. Oberhausener wollten sich daraufhin die Fahne zurückerobern und waren aus ihrem Block gestürmt. Die Polizei musste Pfefferspray einsetzen.
Wie krank ist diese Szene inzwischen eigentlich ? Selbst in der Regionalliga drehen die inzwischen hohl?

Da führt die eigene Mannschaft gegen einen Aufstiegsfavoriten unerwartet klar mit 4:1 und dann sowas ?

Zitat von Express
Das Spiel näherte sich dem Ende entgegen, als drei „Fans“ des 1. FC Köln, als Ordner getarnt, aus der Richtung des RWO-Blocks mit einer Fahne der Gäste in der Hand über den Platz stürmten. Lautstark bejubelt wurden sie vom Rest der aktiven Fanszene im eigenen Block empfangen.

Bin mal gespannt ob sich die Gruppierungen wieder als das Opfer sehen.
Der Konkurrenzthread 2026/27 |#4520
13.08.2022 - 08:41 Uhr
Zitat von franko1904
Quelle: www.bild.de
Das Heimspiel des 1. FC Köln II gegen RW Oberhausen musste am Freitagabend beim Stand von 4:1 für die FC-U21 in der 89. Minute abgebrochen werden
Laut „Express“ war ein Fahnenklau durch Kölner Fans Auslöser der Tumulte. Oberhausener wollten sich daraufhin die Fahne zurückerobern und waren aus ihrem Block gestürmt. Die Polizei musste Pfefferspray einsetzen.
Wie krank ist diese Szene inzwischen eigentlich ? Selbst in der Regionalliga drehen die inzwischen hohl?

Da führt die eigene Mannschaft gegen einen Aufstiegsfavoriten unerwartet klar mit 4:1 und dann sowas ?

Zitat von Express

Das Spiel näherte sich dem Ende entgegen, als drei „Fans“ des 1. FC Köln, als Ordner getarnt, aus der Richtung des RWO-Blocks mit einer Fahne der Gäste in der Hand über den Platz stürmten. Lautstark bejubelt wurden sie vom Rest der aktiven Fanszene im eigenen Block empfangen.

Bin mal gespannt ob sich die Gruppierungen wieder als das Opfer sehen.

Vielleicht wird das Spiel für Oberhausen gewertet! Verdient hätte der FC das für diese unterirdische Action!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.