Der Konkurrenzthread 2026/27
01.07.2021 - 21:41 Uhr
09.08.2022 - 17:23 Uhr
Zitat von CedreiPO
Weil es auch zu der Aufgabe eines Präsidenten gehört dafür zu sorgen, dass der Verein zukünftig gut aufgestellt ist.
Königs wird am 19. diesen Monats 81. Das ist ein Alter wo du auch an deine eigene Endlichkeit denken musst. Da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass du von einem Tag auf den anderen einen Gesundheitseinbruch erlebst, der fatale Folgen hat.
Ein guter Präsident sollte nicht an seinem Posten kleben und mit zunehmenden Greisenalter weitermachen.
Rom und der Papst sind da echt schlechte Beispiele und selbst ein sonst uneinsichtiger Benedikt hat erkannt, dass irgendwann ein konsequentes Ende das richtige ist.
Königs mag zwar hoffentlich noch ein paar Jahre vor sich haben, aber es wird einfach Zeit, dass er den Staffelstab übergibt.
Zwischen Jugendwahn und Greisenstagnation gibt es viele Optionen, die man auch im Interesse des Vereins einleiten sollte, selbst wenn Königs seine Arbeit immer noch zuverlässig und zufriedenstellend abwickelt!
Zitat von franko1904
Und warum genau? N6r weil Jünger hip ist? Ich kann Königs rein gar nichts vorwerfen. Er arbeitet ruhig im Hintergrund ohne sich wie andere ständig vor Mikros drücken zu müssen.
So lange er fit ist und weiter so gut arbeitet sehe ich keinen Grund
Zitat von Schredder1900
BVB-Präsident Reinhard Rauball tritt nach 23 Jahren zurück via @OneFootball. Artikel anzeigen:
https://onefootball.com/editorial/35605736?language=de
Selbst Dortmund schafft das was bei uns auch mal auf der Agenda stehen sollte, Königs hat zwar viel für unseren Verein getan und ist mit seinen Connections bestimmt immernoch wertvoll für uns, aber in seinem Alter ist es an der Zeit auch mal Adieu zu sagen und Platz für "Jüngere" zu schaffen.
BVB-Präsident Reinhard Rauball tritt nach 23 Jahren zurück via @OneFootball. Artikel anzeigen:
Selbst Dortmund schafft das was bei uns auch mal auf der Agenda stehen sollte, Königs hat zwar viel für unseren Verein getan und ist mit seinen Connections bestimmt immernoch wertvoll für uns, aber in seinem Alter ist es an der Zeit auch mal Adieu zu sagen und Platz für "Jüngere" zu schaffen.
Und warum genau? N6r weil Jünger hip ist? Ich kann Königs rein gar nichts vorwerfen. Er arbeitet ruhig im Hintergrund ohne sich wie andere ständig vor Mikros drücken zu müssen.
Weil es auch zu der Aufgabe eines Präsidenten gehört dafür zu sorgen, dass der Verein zukünftig gut aufgestellt ist.
Königs wird am 19. diesen Monats 81. Das ist ein Alter wo du auch an deine eigene Endlichkeit denken musst. Da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass du von einem Tag auf den anderen einen Gesundheitseinbruch erlebst, der fatale Folgen hat.
Ein guter Präsident sollte nicht an seinem Posten kleben und mit zunehmenden Greisenalter weitermachen.
Rom und der Papst sind da echt schlechte Beispiele und selbst ein sonst uneinsichtiger Benedikt hat erkannt, dass irgendwann ein konsequentes Ende das richtige ist.
Königs mag zwar hoffentlich noch ein paar Jahre vor sich haben, aber es wird einfach Zeit, dass er den Staffelstab übergibt.
Zwischen Jugendwahn und Greisenstagnation gibt es viele Optionen, die man auch im Interesse des Vereins einleiten sollte, selbst wenn Königs seine Arbeit immer noch zuverlässig und zufriedenstellend abwickelt!
Ich vermute mal das Königs den Prozess der Übergabe mit der Installierung von Stegemann als Vizepräsident
in die Wege geleitet hat. Mehr muss man dazu jetzt noch nicht wissen.
09.08.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von Schredder1900
Wie jetzt? Kein täglich Watzke mehr?
Wer bitte soll denn jetzt das mediale Loch füllen?
Gibt es dazu heute Abend einen Brennpunkt in der ARD und ein ZDF Spezial?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misantroph am 09.08.2022 um 17:27 Uhr bearbeitet
09.08.2022 - 17:28 Uhr
Zitat von MissBarnaby
Auch wenn Du erfreulich verhalten argumentierst, mißfällt mir persönlich die Grundtendenz in Hinsicht auf Herrn Königs.
Und niemand weiß, was es im dezenten Hintergrund bereits für Alternativpläne gibt.
Eine offene Diskussion über eine Ablösung oder drängenden Rücktritt empfinde ich als stillos.
Das tut mir leid, vermutlich bin eben altmodisch.
Zitat von CedreiPO
Zitat von franko1904
Zitat von Schredder1900
Auch wenn Du erfreulich verhalten argumentierst, mißfällt mir persönlich die Grundtendenz in Hinsicht auf Herrn Königs.
Und niemand weiß, was es im dezenten Hintergrund bereits für Alternativpläne gibt.
Eine offene Diskussion über eine Ablösung oder drängenden Rücktritt empfinde ich als stillos.
Das tut mir leid, vermutlich bin eben altmodisch.
Es ist nicht nur respektlos, ihn aufgrund seines Alters aus dem Amt reden zu wollen, sondern auch vollkommen haltlos und uninformiert. Was macht Herr Königs denn aktuell den ganzen Tag lang? Welche Entscheidungen trifft er alleine und welche trifft ein ihn unterstützendes Team? Welche Vorbereitungen auf die Zukunft der Borussia laufen aktuell bereits im Hintergrund? Glaubt wirklich jemand, dass die Verantwortlichen das Alter des Chefs nicht auf dem Schirm haben?
12.08.2022 - 19:24 Uhr
Das das Thema von uns im Thread ja auch diskuttiert wurde, verlinke ich hier auch mal das Update:
In ihren Äußerungen ist das schon recht deutlich.
Das Landespolizeipräsidium Niedersachsen und der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) haben Fehler bei der vieldiskutierten Polizei-Kontrolle von Bremer Fans in Wolfsburg eingeräumt.
In ihren Äußerungen ist das schon recht deutlich.
12.08.2022 - 20:38 Uhr
Bemerkenswert gerades Verhalten seitens der Verantwortlichen - auch ohne die Polizei nun zu "enteiern". Die Nummer ist durch und nicht mehr zu ändern.
Man schaut nun darauf, dass es sich möglichst nicht wiederholt und gesteht ein, was einzugestehen war.
Kompliment geht raus nach Niedersachsen für die Post-Production...
Man schaut nun darauf, dass es sich möglichst nicht wiederholt und gesteht ein, was einzugestehen war.
Kompliment geht raus nach Niedersachsen für die Post-Production...
12.08.2022 - 21:03 Uhr
Vielleicht sollte Mal ein neuer Thread oder ein neuer Name her? Nur so als Anmerkung
12.08.2022 - 21:11 Uhr
Unfassbar Freiburg mit dem 1:0 ....mit Low Budget so eine Leistung....und Freiburg wird wieder oben um die Internationalenplätze mit spielen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ben86 am 12.08.2022 um 21:26 Uhr bearbeitet
12.08.2022 - 21:14 Uhr
Schau gerade das Freiburg Dortmund Spiel. Ist schon krass wie stark eigentlich alle Freiburger Spieler im Kopfball sind, es kommt mir fast vor als hätten die ein zusätzliches Bein einfach bei hohen Bällen.
Weiter spielen die eigentlich auf Augenhöhe gegen Dortmund. War ja letzte Saison fast Champions League drin. Könnte sein dass sie es dieses Jahr packen.
Auch wenn wir immer verlieren gegen die, der Verein hat sich schon top entwickelt unter der Führung und natürlich Streich.
Weiter spielen die eigentlich auf Augenhöhe gegen Dortmund. War ja letzte Saison fast Champions League drin. Könnte sein dass sie es dieses Jahr packen.
Auch wenn wir immer verlieren gegen die, der Verein hat sich schon top entwickelt unter der Führung und natürlich Streich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falstaff1984 am 12.08.2022 um 21:15 Uhr bearbeitet
12.08.2022 - 21:25 Uhr
Wobei man aber auch sagen muss, dass die Dortmunder gerade zum Ende der Halbzeit erschreckend schwach waren.
Da war ja von Ballsicherheit und Kombinationsstärke nichts zu sehen. Stattdessen war es vor allem träge, langsam und ungenau. Von Pressingresistenz keine Spur. Gerade die Aufteilung im Spielaufbau ist eine Katastrophe.
Dass dann die Unsicherheit defensiv immer größer wird, ist klar.
Da war ja von Ballsicherheit und Kombinationsstärke nichts zu sehen. Stattdessen war es vor allem träge, langsam und ungenau. Von Pressingresistenz keine Spur. Gerade die Aufteilung im Spielaufbau ist eine Katastrophe.
Dass dann die Unsicherheit defensiv immer größer wird, ist klar.
12.08.2022 - 21:30 Uhr
Zitat von Ben86
Unfassbar Freiburg mit dem 1:0 ....mit Low Budget so eine Leistung....und Freiburg würd wieder oben um die Internationalenplätze mit spielen....
Unfassbar Freiburg mit dem 1:0 ....mit Low Budget so eine Leistung....und Freiburg würd wieder oben um die Internationalenplätze mit spielen....
Die Saison ist noch jung - von daher wäre ich da noch vorsichtig mit solchen Einschätzungen. Aber ohne Frage schon sehr erstaunlich und beeindruckend, was Streich aus Freiburg Jahr für Jahr herausholt.
Interessant finde ich auf Seiten der Dortmunder, dass Modeste direkt in der Startelf steht. Man scheint ja wirklich total überzeugt zu sein von Moukoko.
Klar, er ist jung und muss noch viel lernen, etc. Aber er macht die komplette Vorbereitung mit, Modeste ist drei Tage im Training und sofort vor Moukoko in der Startelf.
Würde mich schon schwer wundern, wenn er auf Dauer beim BVB bleibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.