Der Konkurrenzthread 2026/27
01.07.2021 - 21:41 Uhr
13.08.2022 - 15:23 Uhr
Zitat von Hohenstein
100% agree und sehr seltsame Wahrnehmung der Ultras. Sie haben ja oft genug die Stadien boykottiert und hat es der Stimung geschadet - nö!
Wäre mal gespannt wie es um die Empörungskultur stehen würde, wenn man die Pyrofreunde gezielt rausfiltert, Stadioverbot erteilt und Geldstrafen eins zu eins weiterleitet.
Zitat von
Bo
Romper versucht unvernünftige Handlungen mit vernünftigen Argumenten zu legitimieren. Das heißt nichts anderes als das er diese Handlungen positiv sieht.
Darum macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren, ebensowenig darauf zu hoffen, die tollen Ultras würden aufgrund der Geldstrafen mal irgendwann damit aufhören.
Das ist schlüssig, wenn man es unter vor dem Hintergrund delinquenter Subkultur betrachtet (wer das nachlesen will wird unter "Subkultur Theorie nach Cohen" fündig).
So lässt sich auch verstehen, warum Ultras hartnäckig behaupten, ohne sie wäre im Stadion nix los.
Bo
Romper versucht unvernünftige Handlungen mit vernünftigen Argumenten zu legitimieren. Das heißt nichts anderes als das er diese Handlungen positiv sieht.
Darum macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren, ebensowenig darauf zu hoffen, die tollen Ultras würden aufgrund der Geldstrafen mal irgendwann damit aufhören.
Das ist schlüssig, wenn man es unter vor dem Hintergrund delinquenter Subkultur betrachtet (wer das nachlesen will wird unter "Subkultur Theorie nach Cohen" fündig).
So lässt sich auch verstehen, warum Ultras hartnäckig behaupten, ohne sie wäre im Stadion nix los.
100% agree und sehr seltsame Wahrnehmung der Ultras. Sie haben ja oft genug die Stadien boykottiert und hat es der Stimung geschadet - nö!
Wäre mal gespannt wie es um die Empörungskultur stehen würde, wenn man die Pyrofreunde gezielt rausfiltert, Stadioverbot erteilt und Geldstrafen eins zu eins weiterleitet.
Du scheinst nicht oft in einem Stadion zu sein/gewesen zu sein, sonst würdest Du Dir eingestehen das dort ohne die Ultras die meiste Zeit eben keine Stimmung herrscht.
Ich wäre nicht empört wen man sie rausfiltern würde. Es ist aber fragwürdig Ultras auf Grund von Pyro zu kriminalisieren. Das ist einfach lächerlich.
Dem einen anderen würde es gut zu Gesicht stehen sich zunächst Mal mit der Ultrakultur auseinandersetzen, bevor er urteilt und mit sozialwissenschaftlichen Theorien argumentiert und Fussballfans, ja das sind Ultras, auf eine Stufe mit Ghettokids aus Frankreich, den USA ode irgendwelchen Favelas vergleicht. Aber das wäre natürlich mit Aufwand verbunden und somit ist es natürlich einfacher die Medienmoralkeule zu bedienen. Jeder wie er mag. Ich versuche zumindest Dinge differenziert zu betrachten.
13.08.2022 - 15:25 Uhr
Ich hab mir mal die Wortmeldungen von Romper einzeln gestellt, auf die ich mich beziehe und wollte nicht den ganzen Wortwechsel zitiere.....hoffentlich dient das eher der Übersichtlichkeit.
Ich kann so jedenfalls besser antworten.
Romper im Folgenden:
Natürlich ist es nicht gut für die Vereine, da es finanzielle oder auch sportliche mit sich bringen kann. Aber schlimm? Mal ehrlich, wirklich schlimm ist was anderes. Und bestimmt nicht Pyro oder ein Fahnenklau. Und auch dann nicht, wenn die Empörungsgesellschaft es durch die Dauerbeschallung der Medien in Bezug auf die Ultras Gebietsmühlenartig wiederholt.
Ein Stadion ist immer noch sicherer als jedes große Volksfest a la Wiesn es an einem Tag sein kann. Trotz all der bösen Ultras
Mal was anderes im Konkurrenz-Thread: Timo Werner jetzt mit seinen RasenBall-Dosen gegen den Effzeh. Puh. Was wünscht man da? ein Minus 1 zu 1?

Da wir gegen beide demnächst spielen müssen , wäre ein 0:0 mit 22 roten Karten und langen Sperren ein durchaus wünschenwertes Ergebnis
13.08.2022 - 16:02 Uhr
Die Eintracht muss sich aber noch finden. Was die bislang anbieten ist eher mau.
13.08.2022 - 16:07 Uhr
Zitat von Misantroph
Die Eintracht muss sich aber noch finden. Was die bislang anbieten ist eher mau.
Analog zur letzten Saison
13.08.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Da wir gegen beide demnächst spielen müssen , wäre ein 0:0 mit 22 roten Karten und langen Sperren ein durchaus wünschenwertes Ergebnis
Zitat von CoTrainer
Mal was anderes im Konkurrenz-Thread: Timo Werner jetzt mit seinen RasenBall-Dosen gegen den Effzeh. Puh. Was wünscht man da? ein Minus 1 zu 1?

Bis jetzt 1:1 und eine rote Karte.
13.08.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Pumuckel65
Zitat von CoTrainer

Sind auf dem Weg
13.08.2022 - 16:34 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Pumuckel65
Zitat von CoTrainer

Man kann nur hoffen das wir gegen Köln mehr Glück haben mit Schiri und VAR. Beide Roten Karten für mich ein Witz
13.08.2022 - 16:39 Uhr
Ach krass, die rote Karte habe ich gar nicht mitbekommen - da stand ich am Grill
Na, da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht. Aber von roten Karten werden wir wohl kaum profitieren. Haben ja erstmal andere Aufgaben. Hoffe wir kriegen es gleich auf Schalke geregelt.
@Misantroph guckt Frankfurt? Und da geht nicht viel zusammen?
Na, da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht. Aber von roten Karten werden wir wohl kaum profitieren. Haben ja erstmal andere Aufgaben. Hoffe wir kriegen es gleich auf Schalke geregelt.
@Misantroph guckt Frankfurt? Und da geht nicht viel zusammen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.