Der Interimstrainer: Pierre Littbarski
09.06.2010 - 17:17 Uhr
Zitat
Pierre Littbarski wird Co-Trainer beim VfL Wolfsburg / Hoeneß: „Er passt wunderbar zum VfL“
Pierre Littbarski wird beim VfL Wolfsburg Co-Trainer von Chefcoach Steve McClaren. Der 50 Jahre alte Weltmeister von 1990 erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012. „Für mich ist mit der Rückkehr in die Bundesliga ein langgehegter Traum in Erfüllung gegangen. Nach den Gesprächen mit Steve McClaren habe ich gewusst, dass die Chemie zwischen uns beiden stimmt. Und natürlich ist es für mich eine spannende Aufgabe, bei einem sehr ambitionierten Verein wie dem VfL Wolfsburg am Erreichen der sportlichen Ziele mitzuarbeiten“, so Littbarski, der künftig neben Achim Sarstedt als McClarens Assistent arbeiten wird.
Quelle: http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M517734a0ae1.html
Ein herzliches Willkommen beim VfL Wolfsburg! Wie ich finde eine sehr tolle Lösung und ich gehe davon aus, das es mit Stevie und Pierre sehr gut funktionieren wird! :)
Infos zu Pierre Littbarski:
http://www.transfermarkt.de/de/pierre-littbarski/aufeinenblick/trainer_141.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans maulwurf4 am 09.02.2011 um 13:09 Uhr bearbeitet
09.06.2010 - 17:17 Uhr
Gab es nicht mal einen Trainerstab-Thema?
09.06.2010 - 17:23 Uhr
Zitat von Andreas3564:
So und nun mit verstärktem Kader: "Atacke Angriff auf die Meisterschaft !!" :)
nanana, mal ganz ruhig! Auf in den Kampf um die internationalen Plätze würde ich mal sagen, sprich Platz 4-5 (6) :)
So und nun mit verstärktem Kader: "Atacke Angriff auf die Meisterschaft !!" :)
nanana, mal ganz ruhig! Auf in den Kampf um die internationalen Plätze würde ich mal sagen, sprich Platz 4-5 (6) :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 09.06.2010 um 17:24 Uhr bearbeitet
09.06.2010 - 17:27 Uhr
Ich denke auch für Hasebe ist das ne ganz tolle Geschichte. Hasebe ist ja schließlich beim VfL, weil Littbarski ihn empfohlen hat.
09.06.2010 - 17:29 Uhr
was kann er denn noch so für Sprachen außer japanisch und Englisch! Würde ja eigentlich auch schon ausreichen
09.06.2010 - 17:29 Uhr
Schauen wir mal - die erste Stimme meines Vaters zu Pierre war gerade nicht sehr positiv!
:D
:D
09.06.2010 - 17:35 Uhr
Zitat von Portoghese1984:
In Duisburg war er alles andere als erfolgreich...in den vielen anderen Stationen wurde er auch nicht über längere Zeit glücklich. Wurde mehrfach entlassen...
Viel Glück
Aber nicht als Co-Trainer oder? :cool
In Duisburg war er alles andere als erfolgreich...in den vielen anderen Stationen wurde er auch nicht über längere Zeit glücklich. Wurde mehrfach entlassen...
Viel Glück
09.06.2010 - 17:37 Uhr
Zitat von Frisbee:
Ich denke auch für Hasebe ist das ne ganz tolle Geschichte. Hasebe ist ja schließlich beim VfL, weil Littbarski ihn empfohlen hat.
Die Empfehlung kam doch von Buchwald, wenn ich richtig informiert bin. Trotzdem freut sich Hasebe sicherlich über einen Ex-Japan-Legionär.
Die Empfehlung kam doch von Buchwald, wenn ich richtig informiert bin. Trotzdem freut sich Hasebe sicherlich über einen Ex-Japan-Legionär.
09.06.2010 - 17:38 Uhr
Zitat von Frisbee:
09.06.2010 - 17:40 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Viel Glück
Natürlich würde er unter Mclaren Welpenschutz geniessen und nicht direkt unter Druck stehen.
Aber ganz ehrlich: Ich halte nix von Littbarski. Als Fußballer war er Super, aber als Trainer ist er gescheitert, und das schon mehrfach.
Edit: In Du war er Trainer
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Trainer und einem CO-TRAINER?
Wohl schon ;)
Zitat von Kaestorfer:
Viel Glück
Natürlich würde er unter Mclaren Welpenschutz geniessen und nicht direkt unter Druck stehen.
Aber ganz ehrlich: Ich halte nix von Littbarski. Als Fußballer war er Super, aber als Trainer ist er gescheitert, und das schon mehrfach.
Edit: In Du war er Trainer
Gibt es einen Unterschied zwischen einem Trainer und einem CO-TRAINER?
Wohl schon ;)
09.06.2010 - 17:57 Uhr
Zitat von hans maulwurf4:
Zitat von Frisbee:
Stimmt Buchwald war ja auch in Japan. Hab beide gerade verwechselt.
Zitat von Frisbee:
Stimmt Buchwald war ja auch in Japan. Hab beide gerade verwechselt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.