VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Interimstrainer: Pierre Littbarski

09.06.2010 - 17:17 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Warum hat er Mc Claren nicht auf seiner Meinung nach offensichtliche Fehler aufmerksam gemacht?
Warum hat er das so laufen lassen? Er war der verlängerte Arm des Trainers und muss da einschreiten! Nur aus Loyalität?
Warum hat er Mc Claren nicht gesagt, dass man in der BL anders spielt als in Holland oder England? Weil Littbarski die BL selbst zu wenig kennt? Weil er zu lange im Ausland war?

Und dann das Training? Die Laufwege? Die Organisation? Die Disziplin? Warum hat er da nicht eingegriffen bzw. Mc Claren nicht besser unterstützt?

Hinterher kann man immer behaupten, dass man nun die erfolgversprechenden Maßnahmen hat.

Es wird in einer Katastrophe enden.

Dazu Hoeneß:
Es hat fachlich und sachlich bei Mc Claren wohl nicht gepasst? Wird überhaupt darüber geredet?
Wie oft war DH denn beim Training? Einmal? Oder doch zweimal?

Jetzt tickt wieder einer aus: Graffa: KEINE KOMMUNIKATION!

Ich kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen, was in diesem Verein derzeit läuft. Sollten wir die Klasse halten, dann nur mit sehr viel Glück und einem kleinem Wunder...

Das ist mir zu viel Fixierung auf Spekulationen.

Warum heißt es bei so vielen ständig: Im Zweifel gegen Hoeneß?
Mich ärgert das ungemein.

Vielleicht wurden Dinge intern immer und immer wieder angesprochen, McClaren wollte diese aber vielleicht nicht ändern? Alles deutet doch darauf hin.

Man muss am Ende wohl zu dem Schluss kommen, dass McClaren doch nicht ganz zum VfL gepasst hat.

Man wird sich vorher klar gemacht haben, dass er in Holland ein weitaus unbekannteres jüngeres Team hatte, wo er mit Spielern anders umgehen konnte.
Man wusste vorher sicherlich auch, dass die Bundesliga eine andere Klasse aufweist und dass es eine Umstellung bzw eine Umgewöhnung für McClaren werden würde.

In Gesprächen wird das thematisiert, aber man kommt zu dem Schluss, dass dieser Trainer die Probleme und Hindernisse meistern können wird.
Man kann so etwas vorher nicht wissen.

Immer wieder holt man ausländische Trainer. Bei einigen klappt es, bei anderen nicht.
Einige holländische Trainer sind eingeschlagen, andere haben versagt, Bayern hat es mit Trappatoni versucht oder mit einem jungen Neuling: Klinsi.

Im Fußball muss man manchmal was riskieren, aber nicht immer geht es gut.

Der Versuch mit McClaren ist nun nicht gut gegangen. So what? So ist Fußball...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Warum hat er Mc Claren nicht auf seiner Meinung nach offensichtliche Fehler aufmerksam gemacht?
Warum hat er das so laufen lassen? Er war der verlängerte Arm des Trainers und muss da einschreiten! Nur aus Loyalität?
Warum hat er Mc Claren nicht gesagt, dass man in der BL anders spielt als in Holland oder England? Weil Littbarski die BL selbst zu wenig kennt? Weil er zu lange im Ausland war?

Und dann das Training? Die Laufwege? Die Organisation? Die Disziplin? Warum hat er da nicht eingegriffen bzw. Mc Claren nicht besser unterstützt?

Hinterher kann man immer behaupten, dass man nun die erfolgversprechenden Maßnahmen hat.

100% agree.
was der litti da macht geht gar nicht.

ich gehe sogar soweit:

wenn er wusste, dass die mannschaft taktisch und vor allem konditionell nicht auf der höhe ist und es nicht angesprochen hat, dann ist das schlicht vereinsschädigend!

anders ist der fall natürlich gelagert, sollte smc nicht auf ihn gehört haben. sollte es so sein, hätte litbarski konsequenzen ziehen müssen um nicht der "hütchenaufsteller" zu sein
dennoch:
ich halte es für schlechten stil in dieser situation nachzutreten und vergleiche das ein wenig mit der entlassung von christian gross beim vfb. dort wurde ebenfalls der co (jens keller) installiert und äusserte sich öffentlich negativ über den ehemaligen cheftrainer.
wie lange sich keller gehalten hat ist bekannt, wo der vfb momentan steht ebenfalls...
ich bin auf die weitere entwicklung sehr gespannt.

•     •     •

"Natürlich haben die uns beschissen, von vorn bis hinten. Viele Mannschaften bescheißen, aber das waren die beschissensten Bescheißer, die uns beschissen haben."

Glaube keinem User, der Sätze mit "Fakt ist..." beginnt!
Zitat von MadMax:
Zitat von Puetti:
erstens passiert das öfter als du denkst und zweitens hatte er bestimmt niemanden das Du angeboten ;-)
Das nehem die sich bei ihm einfach.
Er muß härte zeigen und wenn so etwas dazu beiträgt, dann bitte.

Das passiert öfter als man denkt? Also ich bin seit 20 Jahren berufstätig, aber sowas ist mir noch kein ein einziges mal vorgekommen. Zudem wird er natürlich bei seiner Vorstellung den Spielern das Du angeboten haben, ansonsten wäre es ein Zeichen von Schwäche,ließe er ein derartiges Verhalten durchgehen.

Also, ich habe sowas auch noch nicht erlebt. Die Profis lachen sich doch schlapp über solche
Entscheidungen. Als wenn es sooo wichtig wäre, mit sie angesprochen zu werden. Was zählt,
ist doch der Trainingsinhalt- und an dem hat der Herr Litti auch schon zu Mc Claren Zeiten
mitgewirkt. Kein guter Stil, nun über den ehemaligen Chef im nachhinein herzuziehen und
ihn als Alleinschuldigen an der Misere zu bezeichnen.
Das ist nicht die feine englisch/japanisch, deutsche Art.
Zitat von HuiBuh:

Es wird in einer Katastrophe enden.

Dazu Hoeneß:
Es hat fachlich und sachlich bei Mc Claren wohl nicht gepasst? Wird überhaupt darüber geredet?
Wie oft war DH denn beim Training? Einmal? Oder doch zweimal?

Jetzt tickt wieder einer aus: Graffa: KEINE KOMMUNIKATION!

Ich kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen, was in diesem Verein derzeit läuft. Sollten wir die Klasse halten, dann nur mit sehr viel Glück und einem kleinem Wunder...

Das ist mir zu viel Fixierung auf Spekulationen.

Warum heißt es bei so vielen ständig: Im Zweifel gegen Hoeneß?
Mich ärgert das ungemein.

Vielleicht wurden Dinge intern immer und immer wieder angesprochen, McClaren wollte diese aber vielleicht nicht ändern? Alles deutet doch darauf hin.

Man muss am Ende wohl zu dem Schluss kommen, dass McClaren doch nicht ganz zum VfL gepasst hat.

Man wird sich vorher klar gemacht haben, dass er in Holland ein weitaus unbekannteres jüngeres Team hatte, wo er mit Spielern anders umgehen konnte.
Man wusste vorher sicherlich auch, dass die Bundesliga eine andere Klasse aufweist und dass es eine Umstellung bzw eine Umgewöhnung für McClaren werden würde.

In Gesprächen wird das thematisiert, aber man kommt zu dem Schluss, dass dieser Trainer die Probleme und Hindernisse meistern können wird.
Man kann so etwas vorher nicht wissen.

Immer wieder holt man ausländische Trainer. Bei einigen klappt es, bei anderen nicht.
Einige holländische Trainer sind eingeschlagen, andere haben versagt, Bayern hat es mit Trappatoni versucht oder mit einem jungen Neuling: Klinsi.

Im Fußball muss man manchmal was riskieren, aber nicht immer geht es gut.

Der Versuch mit McClaren ist nun nicht gut gegangen. So what? So ist Fußball...

Natürlich sind das Spekulationen. Ich weiß genauso wenig wie ihr, was hinter den Kulissen passiert, aber es wurden Fehler gemacht. Und diese hat man lange laufen lassen bzw. nicht behoben. Man kann nicht nur hoffen, dass es besser wird, ohne etwas dagegen zu unternehmen. Das stört mich.

Und auch Dh: Wie oft war er denn beim Training? Gute Manager sind da öfter.
Ich bleibe dabei, dass ich ein sehr schlechtes Gefühl habe. In so einer Situation muss man gewisse Signale aussenden, die ich aber nicht erkenne. Das jetzt das Training etwas angezogen wird, bedeutet gar nichts - das ist normal und muss erstmal in den Spielen umgesetzt werden.

Nein, ich habe das Gefühl, dass man die Situation nicht unter Kontrolle hat - LEIDER :(
Zitat von werdereddi:
Zitat von MadMax:
Zitat von Puetti:
erstens passiert das öfter als du denkst und zweitens hatte er bestimmt niemanden das Du angeboten ;-)
Das nehem die sich bei ihm einfach.
Er muß härte zeigen und wenn so etwas dazu beiträgt, dann bitte.

Das passiert öfter als man denkt? Also ich bin seit 20 Jahren berufstätig, aber sowas ist mir noch kein ein einziges mal vorgekommen. Zudem wird er natürlich bei seiner Vorstellung den Spielern das Du angeboten haben, ansonsten wäre es ein Zeichen von Schwäche,ließe er ein derartiges Verhalten durchgehen.

Also, ich habe sowas auch noch nicht erlebt. Die Profis lachen sich doch schlapp über solche
Entscheidungen. Als wenn es sooo wichtig wäre, mit sie angesprochen zu werden. Was zählt,
ist doch der Trainingsinhalt- und an dem hat der Herr Litti auch schon zu Mc Claren Zeiten
mitgewirkt. Kein guter Stil, nun über den ehemaligen Chef im nachhinein herzuziehen und
ihn als Alleinschuldigen an der Misere zu bezeichnen.
Das ist nicht die feine englisch/japanisch, deutsche Art.

Und nun bekommt der vermeintliche "Hardliner" einen ersten Softieanfall in dem er Diegos Geldstrafe unter den Tisch fallen läßt und sich mit der Strafsuspendierung zufrieden gibt.

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller gewesen auf die Suspendierung zu verzichten und stattdessen an der Geldstrafe festzuhalten?

Nunja, viel scheint der Dieter ihm auch nicht zuzutrauen wenn jetzt sogar schon Hans Meyer als Interiemslösung ins Gespräch gebracht wird... :ugly

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Wer stellt Litti denn als doof hin?

Ich finde nur eine Dinge und Entscheidungen in seiner kurzen Amtszeit als merk- und fragwürdig.

Erst kritisiert er McClarens Arbeitsweise obwohl er offensichtlich monatelang mit dem Training einverstanden war. Im Zuge dessen kündigt er eine härtere Gangart an,läßt entsprechend trainieren, um im gleichen Atemzug eine bereits verhängte Strafankündigung - völlig unabhängig ob es nun 10 oder 100 tsd. Euro waren - zu revidieren.
Dann kappt er die zwischenmenschliche Schiene in dem er mündigen Spielern von heut auf morgen das Du entzieht.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Zitat von MadMax:
Wer stellt Litti denn als doof hin?

Ich finde nur eine Dinge und Entscheidungen in seiner kurzen Amtszeit als merk- und fragwürdig.

Erst kritisiert er McClarens Arbeitsweise obwohl er offensichtlich monatelang mit dem Training einverstanden war. Im Zuge dessen kündigt er eine härtere Gangart an,läßt entsprechend trainieren, um im gleichen Atemzug eine bereits verhängte Strafankündigung - völlig unabhängig ob es nun 10 oder 100 tsd. Euro waren - zu revidieren.
Dann kappt er die zwischenmenschliche Schiene in dem er mündigen Spielern von heut auf morgen das Du entzieht.

Wer hat denn bitte gesagt, dass Diego 100.000 € zahlen soll? Nur die Bild. McClaren hat Diego lediglich für ein Spiel suspendiert.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat
http://transfermarkt.de/...-trainer/news/anzeigen_55795.html

Zitat
Eyjólfur Sverrisson wird ab sofort den Posten des Co-Trainers beim VfL Wolfsburg einnehmen. Das gab der Bundesligist am Donnerstag bekannt. Demnach läuft der Vertrag des 42-Jährigen bis Saisonende. Bisher war Sverrisson als U21-Nationaltrainer Islands tätig

was soll man davon nu halten?

Das kann eigentlich nur bedeuten das der Dieter uns bald Jürgen Röber als Trainer vorstellt...
Das macht irgendwie Sinn...oh halt, doch nicht?!
Ist doch das selbe Gespann wie McC und Littbarski nur eben anders herum, oder?
Zitat von jackeye:
Zitat
http://transfermarkt.de/...-trainer/news/anzeigen_55795.html

Zitat
Eyjólfur Sverrisson wird ab sofort den Posten des Co-Trainers beim VfL Wolfsburg einnehmen. Das gab der Bundesligist am Donnerstag bekannt. Demnach läuft der Vertrag des 42-Jährigen bis Saisonende. Bisher war Sverrisson als U21-Nationaltrainer Islands tätig

was soll man davon nu halten?

Das kann eigentlich nur bedeuten das der Dieter uns bald Jürgen Röber als Trainer vorstellt...

Der Mann hat mit Islands U21 Großes erreicht, hat mit der Weltmacht Island die EM erreicht, dabei auch Deutschland hinter sich gelassen, spricht dazu deutsch und Litti brauchte einen Co - warum also nicht?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.