Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#261
27.08.2011 - 18:20 Uhr
Zitat von halbgott:
Zitat von Myki82:
Zitat von halbgott:
MANCHESTER/BERLIN (dpa-AFX) - Die Stars des englischen Fußballmeisters Manchester United laufen künftig auch im Training mit dem Banner eines potenten Sponsors auf: Der Premier-League-Club machte am Montag eine Vereinbarung mit dem deutschen Logistikdienstleister DHL öffentlich, die über vier Jahre läuft. Der Vertrag soll den Briten rund 66 Millionen US-Dollar (rund 46 Millionen Euro) einbringen, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Verweis auf mit dem Vorgang vertraute Kreise berichtet.

Als Gegenleistung tragen die Profis von Trainer Alex Ferguson, aber auch die Reservemannschaft und die Jugendspieler bei ihren Übungseinheiten demnächst Trainingsbekleidung mit DHL-Werbung. Das Unternehmen gehört zur Deutschen Post . Nach Angaben des Clubs ist es die erste derartige Kooperation im englischen Fußball. Hauptsponsor Aon soll geschätzte 80 Millionen Pfund (rund 92 Millionen Euro) dafür zahlen, dass Wayne Rooney & Co. bei ihren Spielen das Logo des Versicherers auf dem Trikot tragen./mbr/DP/edh

Der BVB hat seine Werbeeinnahmen schon deutlich steigern können, bei dauerhaftem Erfolg sind aber noch ganz andere Summen möglich.

Man Junge, jetzt hör doch mal auf mit deinen schwachsinnigen Posts hier. Ich hatte ja bereits vorher schonmal geschrieben, dass du offensichtlich vereinzelt Schwächen aufweist in gewissen Disziplinen, die u.a. das Fussballgeschäft betreffen. Du kannst hier natürlich von den riesigen Möglichkeiten des BVB große Werbeeinnahmen zu generieren faseln, wie man aber an diesem Beispiel sieht, peilst du die Lage nicht richtig. Was kommt denn als nächsten an Beispielen für das Potenzial der Borussia? ManC hat 400 Millionen für den Stadionnamen bekommen, findest du auch, dass der BVB dieses Potenzial hat, nur weil das in einem völlig anderen Umfeld geht?

Ich sage es dir gerne nochmal: du hast offensichtlich vom Fussballgeschäft keine Ahnung, genauso wenig von der Marktsituation, die im deutschen Fussball vorherrscht.

Geh bitte in dein www.bankhaus-lampe.de-Forum und erzähle das den Leuten dort.

Ich habe vollkommen simpel, lediglich geschrieben, bei dauerhaftem Erfolg sind aber noch ganz andere Summen möglich. Das ist unschwer nachzuvollziehen. Du mußt diese Meinung nicht teilen, aber an deinem vollkommen sinnlosen polemischen Tonfall, der nichts weiter als unsachlich ist, könntest du etwas ändern.

Wenn der neue Ausrüster Vertrag mit Puma tatsächlich so zustande kommt, verdoppelt der BVB in diesem Bereich seine Einnahmen. Da die Marktkapitalisierung so unfaßbar niedrig ist, hat das deutliche Auswirkungen auf das Ergebnis. Sehr simpel. Von 400 Millionen für einen Stadionnamen habe ich nicht geredet, das ist eine sinnlose Unterstellung, vollkommen unangemessen.

Natürlich hast du das nicht behauptet, aber vielleicht solltest du dir den entsprechenden Post nochmal durchlesen. Du selber hast doch erst die Nachricht vom neuen Sponsoring ManUtds gepostet und darunter geschrieben, dass man daran sehen kann, was noch alles möglich ist. DU hast damit einen Sinnzusammenhang hergestellt, den ich nur weitergesponnen habe. DU hast nämlich den englischen Markt mit dem deutschen Markt verglichen und wenn man die Sache einfach mal logisch weiterdenkt, dann kommt man darauf, dass du wohl der Meinung bist - schließlich hast DU die Verbindung ja auch hergestellt - dass solche Wahnsinnssachen auch in Deutschland möglich sind. Sind sie eben nicht. Also habe ich dir auch nichts unterstellt, wenn mal einfach mal logisch weiterdenkt, hast du das damit aber angedeutet.

Dein Problem ist, dass du dich in einem börsentechnischen Mikrokosmos befindest, der viele Sachverhalte einfach ausschließt/ausgrenzt. Und wenn man nunmal von einer Fussballaktie redet, sollte man sich auch beim Fussball auskennen.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Der BVB-Aktienkurs |#262
27.08.2011 - 22:26 Uhr
Zitat von Myki82:
Zitat von halbgott:
Zitat von Myki82:
Zitat von halbgott:
MANCHESTER/BERLIN (dpa-AFX) - Die Stars des englischen Fußballmeisters Manchester United laufen künftig auch im Training mit dem Banner eines potenten Sponsors auf: Der Premier-League-Club machte am Montag eine Vereinbarung mit dem deutschen Logistikdienstleister DHL öffentlich, die über vier Jahre läuft. Der Vertrag soll den Briten rund 66 Millionen US-Dollar (rund 46 Millionen Euro) einbringen, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Verweis auf mit dem Vorgang vertraute Kreise berichtet.

Als Gegenleistung tragen die Profis von Trainer Alex Ferguson, aber auch die Reservemannschaft und die Jugendspieler bei ihren Übungseinheiten demnächst Trainingsbekleidung mit DHL-Werbung. Das Unternehmen gehört zur Deutschen Post . Nach Angaben des Clubs ist es die erste derartige Kooperation im englischen Fußball. Hauptsponsor Aon soll geschätzte 80 Millionen Pfund (rund 92 Millionen Euro) dafür zahlen, dass Wayne Rooney & Co. bei ihren Spielen das Logo des Versicherers auf dem Trikot tragen./mbr/DP/edh

Der BVB hat seine Werbeeinnahmen schon deutlich steigern können, bei dauerhaftem Erfolg sind aber noch ganz andere Summen möglich.

Man Junge, jetzt hör doch mal auf mit deinen schwachsinnigen Posts hier. Ich hatte ja bereits vorher schonmal geschrieben, dass du offensichtlich vereinzelt Schwächen aufweist in gewissen Disziplinen, die u.a. das Fussballgeschäft betreffen. Du kannst hier natürlich von den riesigen Möglichkeiten des BVB große Werbeeinnahmen zu generieren faseln, wie man aber an diesem Beispiel sieht, peilst du die Lage nicht richtig. Was kommt denn als nächsten an Beispielen für das Potenzial der Borussia? ManC hat 400 Millionen für den Stadionnamen bekommen, findest du auch, dass der BVB dieses Potenzial hat, nur weil das in einem völlig anderen Umfeld geht?

Ich sage es dir gerne nochmal: du hast offensichtlich vom Fussballgeschäft keine Ahnung, genauso wenig von der Marktsituation, die im deutschen Fussball vorherrscht.

Geh bitte in dein www.bankhaus-lampe.de-Forum und erzähle das den Leuten dort.

Ich habe vollkommen simpel, lediglich geschrieben, bei dauerhaftem Erfolg sind aber noch ganz andere Summen möglich. Das ist unschwer nachzuvollziehen. Du mußt diese Meinung nicht teilen, aber an deinem vollkommen sinnlosen polemischen Tonfall, der nichts weiter als unsachlich ist, könntest du etwas ändern.

Wenn der neue Ausrüster Vertrag mit Puma tatsächlich so zustande kommt, verdoppelt der BVB in diesem Bereich seine Einnahmen. Da die Marktkapitalisierung so unfaßbar niedrig ist, hat das deutliche Auswirkungen auf das Ergebnis. Sehr simpel. Von 400 Millionen für einen Stadionnamen habe ich nicht geredet, das ist eine sinnlose Unterstellung, vollkommen unangemessen.

Natürlich hast du das nicht behauptet, aber vielleicht solltest du dir den entsprechenden Post nochmal durchlesen. Du selber hast doch erst die Nachricht vom neuen Sponsoring ManUtds gepostet und darunter geschrieben, dass man daran sehen kann, was noch alles möglich ist. DU hast damit einen Sinnzusammenhang hergestellt, den ich nur weitergesponnen habe. DU hast nämlich den englischen Markt mit dem deutschen Markt verglichen und wenn man die Sache einfach mal logisch weiterdenkt, dann kommt man darauf, dass du wohl der Meinung bist - schließlich hast DU die Verbindung ja auch hergestellt - dass solche Wahnsinnssachen auch in Deutschland möglich sind. Sind sie eben nicht. Also habe ich dir auch nichts unterstellt, wenn mal einfach mal logisch weiterdenkt, hast du das damit aber angedeutet.

Dein Problem ist, dass du dich in einem börsentechnischen Mikrokosmos befindest, der viele Sachverhalte einfach ausschließt/ausgrenzt. Und wenn man nunmal von einer Fussballaktie redet, sollte man sich auch beim Fussball auskennen.

Gut, dann hast du mich falsch verstanden, bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt. Manchster United geht demnächst an die Börse, wenn das klappt, wie sie sich das vorstellen, ist das Unternehmen satte 2,7 Milliarden Euro wert. Wäre der BVB in allen Belangen auf Augenhöhe, müßte die Aktie 44 Euro kosten. Das habe ich nie angenommen. Ich denke mal, ich habe mich auch in allen vorherigen postings diesbezüglich ziemlich eindeutig ausgedrückt.

Zur Zeit sehen wir bei der Aktie einen Kurs von 2,40, wenn es weiter runter geht, wäre der BVB ein Zwanzigstel so viel wert, wie Manchester United. Da sehe ich eine dramatische Unterbewertung, die Aktie würde dann ganz klar unter dem Buchwert notieren.

Daß der gesamte Kader mit insgesamt 25 Million bilanziert ist, schön und gut. Aber sollte der BVB diese Saison tatsächlich "erfolglos" sein, wird Götze wohl kaum verlängern. Das würde, genau wie diese Saison im Fall Sahin, einen Transferüberschuß bedeuten, und zwar einen sehr viel deutlicheren. An der Ausgabenpolitik wird sich nicht allzuviel ändern, der Verein hat eine klare Philosophie, zudem werden Neuverpflichtungen lediglich über die Vertragslaufzeit abgeschrieben, im Fall Gündogan also eine Million pro Spielzeit.

Aber ganz eigentlich würde mich interessieren, welchen Wert du dem BVB zugestehst. Und warum. Dann könnte man mal eine gepflegte Konversation anfangen.
Der BVB-Aktienkurs |#263
29.08.2011 - 17:46 Uhr
Bestes Ergebnis in der 102-jährigen Vereinsgeschichte! Aber das beste ist dies:

Real Madrid habe die Ablösesumme für Nuri Sahin kurz nach dem Bilanzstichtag beglichen!!!

Die Millionen für Sahin werden also nächstes Jahr komplett ergebniswirksam! Plus ca. 20 Millionen für die Champions League! Im abgelaufenen Geschäftsjahr waren die Einnahmen für Euro League und Transfereinnahmen nur einen Bruchteil davon! Plus Punkteprämien aus der Champions League, oh lala

Tja, und der Kaderwert steht nur noch mit 19 Millionen Euro (!!!!) Anlagevermögen in der Bilanz. So was nennt man stille Reserven??? Der Kader hat momentan einen Wert von 168 Millionen!!!
Der BVB-Aktienkurs |#264
29.08.2011 - 18:02 Uhr
Zitat von halbgott:

Real Madrid habe die Ablösesumme für Nuri Sahin kurz nach dem Bilanzstichtag beglichen!!!

Die Millionen für Sahin werden also nächstes Jahr komplett ergebniswirksam!

Zitat

Sorry, aber das ist vollständiger Quatsch, die Ablösesumme für Nuri ist voll in der Bilanz verarbeitet, Du siehst das an zwei Stellen:

- Umsatzerlöse aus Transfers: 12,9 Mio nach 4,9 im Vorjahr, wer soll das sein, wenn nicht Nuri?
- Der Forderungsbestand ist um 12,7 Mio.€ gewachsen, hier ist genau die Ablösesumme für Nuri drin.

Das einzige, was noch passiert, ist, dass die Forderungen zugunsten der liquiden Mittel sinken (Ich gehe nicht davon aus, dass Real in Raten zahlt)

Ich gehe aber davon aus, dass die gestiegenen sonstigen Verbindlichkeiten evtl. noch Transferzahlungen enthalten, die aus Gründen der Liquidität erst nach der Einzahlung der Ablösesumme für Nuri fliessen oder geflossen sind.
Der BVB-Aktienkurs |#265
29.08.2011 - 18:08 Uhr
Zitat von Manyac:
Zitat von halbgott:

Die Millionen für Sahin werden also nächstes Jahr komplett ergebniswirksam!

Zitat

Sorry, aber das ist vollständiger Quatsch, die Ablösesumme für Nuri ist voll in der Bilanz verarbeitet, Du siehst das an zwei Stellen:

- Umsatzerlöse aus Transfers: 12,9 Mio nach 4,9 im Vorjahr, wer soll das sein, wenn nicht Nuri?
- Der Forderungsbestand ist um 12,7 Mio.€ gewachsen, hier ist genau die Ablösesumme für Nuri drin.

Das einzige, was noch passiert, ist, dass die Forderungen zugunsten der liquiden Mittel sinken (Ich gehe nicht davon aus, dass Real in Raten zahlt)

Ich gehe aber davon aus, dass die gestiegenen sonstigen Verbindlichkeiten evtl. noch Transferzahlungen enthalten, die aus Gründen der Liquidität erst nach der Einzahlung der Ablösesumme für Nuri fliessen oder geflossen sind.

ich beziehe mich auf diese dpa Meldung, dort steht wortwörtlich: "Real Madrid habe die Ablösesumme für Nuri Sahin kurz nach dem Bilanzstichtag beglichen"

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-08/21199167-roundup-borussia-dortmund-erzielt-in-der-meistersaison-rekordgewinn-016.htm
Der BVB-Aktienkurs |#266
29.08.2011 - 18:19 Uhr
Genau das wollte ich darstellen:

Der Umsatz aus dem Transfer ist in der Bilanz drin, d.h. die Ergebniswirkung ist dargestellt. Nur die Zahlung selbst (also die Überweisung) ist später erfolgt.
Wenn Du heute ein Auto kaufst, verbucht der Händler das als Umsatz (sobald Du unterschreibst) und wenn Du 4 Wochen später nach Abholung bezahlst, bucht er die Zahlung ein.

D.h. im Umsatz ist Nuri schon drin, aber als Forderung gegen Real Madrid, nicht als liquide Mittel auf dem Girokonto. Dies passiert erst nach Zahlung (in diesem Falle also nach Bilanzstichtag)
Der BVB-Aktienkurs |#267
29.08.2011 - 20:10 Uhr
Zitat von Manyac:
Genau das wollte ich darstellen:

Der Umsatz aus dem Transfer ist in der Bilanz drin, d.h. die Ergebniswirkung ist dargestellt. Nur die Zahlung selbst (also die Überweisung) ist später erfolgt.
Wenn Du heute ein Auto kaufst, verbucht der Händler das als Umsatz (sobald Du unterschreibst) und wenn Du 4 Wochen später nach Abholung bezahlst, bucht er die Zahlung ein.

D.h. im Umsatz ist Nuri schon drin, aber als Forderung gegen Real Madrid, nicht als liquide Mittel auf dem Girokonto. Dies passiert erst nach Zahlung (in diesem Falle also nach Bilanzstichtag)

Danke, ist alles richtig, was du schreibst. Genau dafür ist so ein Forum ja da. Hier ein Zitat aus einem anderen Forum:

"
Dem gleichen Irrtum ist auch der Herr vom Privatradio in der Bilanzpressekonferenz aufgesessen und wurde entsprechend von Herrn Watzke informiert:

Der Wechsel hat noch im vergangenen Geschäftsjahr stattgefunden und ist deshalb auch noch im vergangenen Jahr ergebniswirksam (in der Gewinn- und Verlustrechnung). Zum Stichtag bestand also eine Forderung (deshalb auch die gegenüber Vorjahr extrem gestiegene Bilanzposition "Forderungen aus Lieferungen und Leistungen").

Die Forderung wurde NACH dem Bilanzstichtag beglichen, wurde also erst im aktuellen Geschäftsjahr "cashwirksam".

Zudem war sie nicht in Höhe von 10 Mio EUR ergebniswirksam. Herr Watzke versicherte, dass auch ohne den Transfer ein deutlich positives Ergebnis herausgekommen wäre.
"
Der BVB-Aktienkurs |#268
30.08.2011 - 12:58 Uhr
Arsenal hat 40 Millionen für Götze geboten, der BVB hat abgelehnt.

"Reden mag der BVB-Sportdirektor über das höchste Angebot, das je einen Dortmunder Spieler erreichte, nicht. Angesprochen auf die abgeschmetterte XXL-Offerte sagte der Sportdirektor Dienstagmittag kryptisch: „Wir wissen, dass Mario für die Mannschaften aus dem Champions League-Lostopf eins sehr interessant ist!"

tja, in der Tat, es geht ums weiterkommen in der Champions League, bis ins Finale ist es zwar ein weiter Weg, aber mit Götze könnte der BVB statt der anvisierten 20 Millionen auch 40 Millionen verdienen, ist klar, daß Arsenal sich nicht nur selbst erheblich verstärken würde, sondern gleichzeitig den Gegner schwächen würde. Wie auch immer, nun steht diese Summe erstmals im Raum, ich denke mal, es war nicht das letzte Mal.

Für den Fall, daß der BVB auch in dieser Saison erfolgreich ist, könnte ich mir eine Verlängerung seines Vertrages beim BVB gut vorstellen. Wenn sich der BVB nicht erneut für die Champions League qualifiziert, wäre ein Wechsel zu einer derartig hohen Summe denkbar. In beiden Fällen wird es sich auch im finanziellen Ergebnis bemerkbar machen und damit im Aktienkurs.
Der BVB-Aktienkurs |#269
06.09.2011 - 15:59 Uhr
Die BVB Aktie zeigt sich von den allgemeinen Marktturbulenzen weiterhin nahezu unberührt. Am 14. Mai 2011 war der letzte Spieltag der letzten Saison. Am Montag, 16.5.2011 begann also die neue Saison mit einem Eröffnungskurs für die BVB Aktie von 2,399, Schlußstand 2,324. Das war nicht nur dem Sommerloch geschuldet, sondern vor allen Dingen dem Sahin Transfer, aber egal.

ein paar Wochen später steht die Aktie bei ca. 2,36

Die Outperformance gegenüber dem DAX beträgt in diesem nun wirklich bescheidenem Zeitraum unglaublich fette 35%.
Der BVB-Aktienkurs |#270
17.09.2011 - 00:40 Uhr
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Grossaktionaer-Bernd-Geske-Ich-verkaufe-nicht;art11635,1408575

geske im gespräch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.