Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#241
15.08.2011 - 17:59 Uhr
Zitat von halbgott:
spannend, wie der Aktienkurs auf die überraschende Niederlage reagiert. Ich schätze mal kaum, im Verlauf könnte der Kurs sogar zulegen.

2,44 € // -5,39 % // -0,14 €

tja, das war wohl nix, und das obwohl selbst der dax heute mal ausnahmsweise nicht ins minus gerat...

Zitat von halbgott:
sehr schwache Umsätze heute, da traut sich kaum einer aus der Deckung. Denke mal, der Kurs wird zum Schluß der Woche wieder anziehen, in Erwartung eines Heimsieges.

vlt solltest du deine phantastischen prognosen für dich behalten, wir sind hier net beim roulette. btw: der umsatz is immer schwach, außer geske kauft oder bei stopps wird automatisch verkauft ;)
Der BVB-Aktienkurs |#242
16.08.2011 - 08:57 Uhr
Zitat von Dr_Ball_:

Zitat von halbgott:
sehr schwache Umsätze heute, da traut sich kaum einer aus der Deckung. Denke mal, der Kurs wird zum Schluß der Woche wieder anziehen, in Erwartung eines Heimsieges.

vlt solltest du deine phantastischen prognosen für dich behalten, wir sind hier net beim roulette. btw: der umsatz is immer schwach, außer geske kauft oder bei stopps wird automatisch verkauft ;)

nö, das ist schlicht falsch. Bei Kursen um 1 Euro wurde die Aktie teilweise stundenlang überhaupt nicht gehandelt, das hat sich nun grundlegend geändert. Bei Kursen deutlich über 3 wurden teilweise deutlich mehr als eine Million Aktien gehandelt, davon sind wir derzeit sehr weit entfernt.

Phantastische Prognosen? Tja, da geht es nicht um den wöchentlichen Vergleich, mit auch unerwarteten Niederlagen. Dafür ist die Saison einfach noch zu jung. Sollte sich der BVB aber oben festsetzen, sind derartige niedrige Kurse äußerst unwahrscheinlich, das sind keineswegs phantastische Annahmen.

Daß der Kurs, in Annahme eines Heimsieges, zum Schluß der Woche wieder anziehen wird, ist auch keine gewagte These. Ich meinte damit lediglich, er wird sich wieder dort einpegeln, wo er vor dem Hoffenheim Spiel war.
Der BVB-Aktienkurs |#243
16.08.2011 - 09:57 Uhr
Zitat von halbgott:
Zitat von Dr_Ball_:

Zitat von halbgott:

nö, das ist schlicht falsch. Bei Kursen um 1 Euro wurde die Aktie teilweise stundenlang überhaupt nicht gehandelt, das hat sich nun grundlegend geändert. Bei Kursen deutlich über 3 wurden teilweise deutlich mehr als eine Million Aktien gehandelt, davon sind wir derzeit sehr weit entfernt.

Phantastische Prognosen? Tja, da geht es nicht um den wöchentlichen Vergleich, mit auch unerwarteten Niederlagen. Dafür ist die Saison einfach noch zu jung. Sollte sich der BVB aber oben festsetzen, sind derartige niedrige Kurse äußerst unwahrscheinlich, das sind keineswegs phantastische Annahmen.

Daß der Kurs, in Annahme eines Heimsieges, zum Schluß der Woche wieder anziehen wird, ist auch keine gewagte These. Ich meinte damit lediglich, er wird sich wieder dort einpegeln, wo er vor dem Hoffenheim Spiel war.

Sag mal, hast du dich hier nur angemeldet, um Stuss zu schreiben? Deine Kursprognosen sind offensichtlich nur Stimmungscharts, die sich von Spiel zu Spiel hangeln: wenn der BVB gegen Hoffenheim siegt, dann..., wenn der BVB gegen Nürnberg gewinnt dann...

Mein (Halb-)Gott Walter.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Der BVB-Aktienkurs |#244
16.08.2011 - 11:19 Uhr
Zitat von Myki82:
Zitat von halbgott:
Zitat von Dr_Ball_:

Zitat von halbgott:

Sag mal, hast du dich hier nur angemeldet, um Stuss zu schreiben? Deine Kursprognosen sind offensichtlich nur Stimmungscharts, die sich von Spiel zu Spiel hangeln: wenn der BVB gegen Hoffenheim siegt, dann..., wenn der BVB gegen Nürnberg gewinnt dann...

Mein (Halb-)Gott Walter.

Ich habe mich hier angemeldet, um eine sachliche Diskussion zu führen. Meine Ausführungen bzgl. des Kursverlaufes nach der Niederlage gegen Hoffenheim, sind keine phantastischen Kursprognosen. Am Freitag vor dem Hoffenheimspiel wurde die Aktie in einer Range von 2,424 - 2,594 gehandelt, in etwa dieser Range wird sie am Freitag vor dem Nürnberg Spiel notieren, schätze ich. Dem kann man folgen, oder eben nicht. Es ist ja auch nicht sonderlich interessant. Das ist so ziemlich genau das Gegenteil von phantastischen Kursprognosen, von denen du unsachlicher Weise gesprochen hast.

Oder du beziehst dich auf meine Kursprognosen zum Ende der Saison? Dann schreibe einfach, was du selber erwartest. Bankhaus Lampe geht extrem konserativ von Platz 5 oder 6 am Ende der Saison aus, sowie lediglich eine Million Einnahmen aus dem Pokal, sowie ein klägliches Ausscheiden in der Champions League mit nur 3 Punkten. In diesem wirklich negativem Szenario, sehen sie das Kursziel bei 2,60, und einem dann einstelligem KGV.

Ich habe da andere Erwartungen, ganz simpel.

Und selbst für den Fall, daß sie sportlich so abschneiden sollten, gehe ich von einem höherm Ergebnis als 0,27 pro Aktie aus.

Dann hast du hier meine Aussagen zu den Umsätzen kritisiert. Nochmal, die Aktie wurde vor geraumer Zeit mit extrem hohen Umsätzen gehandelt, in Zeiten, in denen Geske keine einzige Aktie gekauft hat. Es sind einfach sehr schlichte Fakten, da braucht man gar nicht polemisch werden.
Der BVB-Aktienkurs |#245
16.08.2011 - 19:01 Uhr
die Live Übertragung des Pokal Spiels im TV bringt noch mal 330 000 Euro extra.

Zusammen mit den Zuschauereinnahmen hat der BVB damit jetzt schon deutlich mehr Einnahmen im Pokal als letzte Saison. Übrigens auch mehr, als die von Bankhaus Lampe kalkulierte eine Million.

draufklicken
BVB gegen Dresden live im ZDF
Der BVB-Aktienkurs |#246
16.08.2011 - 19:02 Uhr
ups, html scheint hier nicht zu funktionieren. Hier der Link:

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C_i%E6%83%9D
Der BVB-Aktienkurs |#247
19.08.2011 - 09:00 Uhr
Bislang hat sich der Aktienkurs in den aktuellen Marktturbulenzen recht gut gehalten, die Outperformance gegenüber dem DAX seit dem 7. Juli beträgt knapp 20%, immerhin. Manchester United will 25% der Anteile an die Börse bringen, wenn das wie geplant klappt, wäre Manchester United 2,8 Milliarden Euro wert. Würde die BVB Aktie 80% steigen, wäre sie dann weniger als ein Zehntel so viel wert wie Manchester United. Derlei Gedankenspiele funktionieren natürlich nur, wenn sich der BVB auch in dieser Saison in der Spitze etablieren kann.
Der BVB-Aktienkurs |#248
22.08.2011 - 16:45 Uhr
Donnerstag ist mit der Auslosung für die Champions League ein ganz wichtiger Termin für die Aktionäre vom BVB. Die Chancen werden natürlich deutlich geschmälert, wenn der BVB gegen Barcelona, AC Mailand und Manchester City spielen muß, statt Porto, Schachtar Donezk, und FC Kopenhagen. Pro Punkt erhält der BVB immerhin 800 000 Euro.

Der Kursverlauf heute war zunächst stark von Kleinanlegern geprägt, ehe die Umsätze deutlich anzogen und sich der Kurs von den Tiefstständen erholen konnte. Jetzt sieht es im Orderbuch auch wieder sehr vielversprechend aus,
40 000 Stück wollen bei 2,24 gekauft werden.
Der BVB-Aktienkurs |#249
22.08.2011 - 18:38 Uhr
Zitat von halbgott:
Zitat von Myki82:
Zitat von halbgott:
Zitat von Dr_Ball_:

Zitat von halbgott:

Mein (Halb-)Gott Walter.

Ich habe mich hier angemeldet, um eine sachliche Diskussion zu führen. Meine Ausführungen bzgl. des Kursverlaufes nach der Niederlage gegen Hoffenheim, sind keine phantastischen Kursprognosen. Am Freitag vor dem Hoffenheimspiel wurde die Aktie in einer Range von 2,424 - 2,594 gehandelt, in etwa dieser Range wird sie am Freitag vor dem Nürnberg Spiel notieren, schätze ich. Dem kann man folgen, oder eben nicht. Es ist ja auch nicht sonderlich interessant. Das ist so ziemlich genau das Gegenteil von phantastischen Kursprognosen, von denen du unsachlicher Weise gesprochen hast.

Oder du beziehst dich auf meine Kursprognosen zum Ende der Saison? Dann schreibe einfach, was du selber erwartest. Bankhaus Lampe geht extrem konserativ von Platz 5 oder 6 am Ende der Saison aus, sowie lediglich eine Million Einnahmen aus dem Pokal, sowie ein klägliches Ausscheiden in der Champions League mit nur 3 Punkten. In diesem wirklich negativem Szenario, sehen sie das Kursziel bei 2,60, und einem dann einstelligem KGV.

Ich habe da andere Erwartungen, ganz simpel.

Und selbst für den Fall, daß sie sportlich so abschneiden sollten, gehe ich von einem höherm Ergebnis als 0,27 pro Aktie aus.

Dann hast du hier meine Aussagen zu den Umsätzen kritisiert. Nochmal, die Aktie wurde vor geraumer Zeit mit extrem hohen Umsätzen gehandelt, in Zeiten, in denen Geske keine einzige Aktie gekauft hat. Es sind einfach sehr schlichte Fakten, da braucht man gar nicht polemisch werden.

also ehrlich, ob sich der Kurs nach einem Sieg oder nach einer Niederlage verändert, ist eine schwachsinnige Diskussion. Dann hätte er letzte Saison fast an jedem Spieltag steigen müssen, was aber so nicht (exakt) passiert ist.
Wenn ihr alle wollt, das sich der Kurs erheblich stabilisiert, dann macht genau das was ich in meiner Signatur stehen habe. Durch diese "Kleinigkeit" können wir unserem BVB wirklich helfen. Denn die sogenannten "Kleinanleger" sind ebenso wichtig wie die "Großaktionäre". Also ich kann mich nicht beklagen, habe einige von den Aktien zu einem Kurs von 0,97 € gekauft. Und jaaaaa, ich habe sie NICHT verkauft um das große Geschäft zu machen! Obwohl ich es schon längst hätte machen sollen. Aber nein, ich tue es für unseren BVB und werde sogar welche nachkaufen, auch wenn der Kurs sehr hoch sein sollte...
Und jeder Fan sollte sich mal fragen ob er nicht auch für 10€ oder 30€ Anteile an "SEINEM" BvB sichern sollte. das sollte sich (fast) jeder leisten können, wir müssen ja nicht gleich mit tausenden von €´s einsteigen (natürlich auch gern gesehen) :)
Und immer wieder ein wenig Geld investieren (langfristig) und dem Aktienkurs wird es freuen und unserem BVB ebenfalls ;)

•     •     •

BVB for ever...
8. Meisterschaft ist perfekt :)

BVB-Fan seit 1992
Der BVB-Aktienkurs |#250
22.08.2011 - 19:43 Uhr
warum sollte es dem bvb helfen wenn man aktien kauft? der kurs ist für das operative geschäft unerheblich. der kurs ist für den bvb höchstens von interesse wenn man sich von seinen verbliebenen 7% trennen wollte.

dann lieber das geld dem bvb spenden als aktien kaufen, da hat der bvb mehr von
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.