Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#301
07.02.2012 - 12:29 Uhr
weil ihm der aktienkurs aktuell recht gibt, wenn es mal net so läuft schreibt er halt monate lang nix :rolleyes
Der BVB-Aktienkurs |#302
07.02.2012 - 12:34 Uhr
Zitat von Myki82:
Ich habe ein leichtes deja-vu. Wieso schreibst du immer und immer wieder das selbe?

habe ich jemals von Evonik geschrieben? hm... Du willst hier nicht diskutieren, dann eben nicht. Und wieso diskutierst du dann trotzdem? Oder was ist eigentlich denn für dich das neue, was wir hier diskutieren könnten? Ich meine, wenn man konstruktiver diskutieren könnte, warum machst du es dann nicht einfach selber? Das einzige, was du hier zu bieten hast, ist mich anzugreifen, da habe ich ein deja-vu...

Ich habe noch etwas "neues" für dich: Kursentwicklung in den letzten 7 Wochen, deutlich über 50%, bei deutlich anziehenden Umsätzen.
Der BVB-Aktienkurs |#303
07.02.2012 - 12:51 Uhr
Zitat von halbgott:
Zitat von Myki82:
Ich habe ein leichtes deja-vu. Wieso schreibst du immer und immer wieder das selbe?

habe ich jemals von Evonik geschrieben? hm... Du willst hier nicht diskutieren, dann eben nicht. Und wieso diskutierst du dann trotzdem? Oder was ist eigentlich denn für dich das neue, was wir hier diskutieren könnten? Ich meine, wenn man konstruktiver diskutieren könnte, warum machst du es dann nicht einfach selber? Das einzige, was du hier zu bieten hast, ist mich anzugreifen, da habe ich ein deja-vu...

Ich habe noch etwas "neues" für dich: Kursentwicklung in den letzten 7 Wochen, deutlich über 50%, bei deutlich anziehenden Umsätzen.

gut, diskutieren wir:

Zitat von halbgott:
Das besondere an der Vertragsverlängerung ist, daß die Erhöhung ab sofort wirksam ist, und nicht erst 2014.

quelle? ab nächster saison sollte klar sein, aber ab sofort?

Zitat von halbgott:
(dieses Geschäftsjahr werden ca. doppelt so viele Trikots verkauft)

quelle? und selbst wenn wir doppelt soviele trikots wie im meisterjahr verkaufen: relevanz für die aktienkurs?? immerhin kommen nur wenige % der erlöse dem bvb zugute.

Zitat von halbgott:
(schätze mal das siebenfache ist es jetzt schon)

quelle? im diversen threads gibt es genauso infos zu den verteilungsschlüsseln, bitte vorher informieren.

Zitat von halbgott:
Im Falle einer Meisterschaft steigen die Gagen der Spieler um lediglich 10% laut Watzke, so viel dazu.

quelle? laut watzke haben wir erfolgsabhängige verträge. wenn man bedenkt wieviel wir letztes jahr an prämien gezahlt haben, isset ne frechheit hier von 10% zu sprechen!

Zitat von halbgott:
undundund

eine sehr fundierte aussage hinsichtlich der lotterie börsenpakett...

zuletzt möchte ich noch drauf hinweisen dass du hier seit monaten zu werke bist wenns für den kurs mal gut aussiehst. leider bist du genauso schnell weg wenn der kurs mal net in die höhe springt. deine aussagen von damals beziehen sich auf einen der der damals bei ~2,50€ lagen, demnach ist der kurs zum vergleich eher marginal gestiegen. du kannst net immer den grundwert neu setzen wie es dir grad passt. du hast vor graumer zeit einen enormen kursanstieg prophezeit, mit den worten: "Sehr viel hängt vom Abschneiden in der Champions League ab". du hast noch ein paar moante zeit dass sich deine aussagen erfüllen, aktuell hat die aktie gerade einmal die verluste aufgeholt die seit deiner damaligen aussage verzeichnet wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Ball_ am 07.02.2012 um 13:01 Uhr bearbeitet
Der BVB-Aktienkurs |#304
07.02.2012 - 12:56 Uhr
Zitat von halbgott:
Zitat von Myki82:

Ich persönlich finde es trotz der leichten Kritik über dir immer wieder interessant über die aktuellen Verläufe, was die Aktie angeht, etwas informiert zu werden.
Habe nicht das Hintergrundwissen und die Zeit (und Lust ;) ) mir das regelmäßig zu gemüte führen zu können. Deine Übersichten helfen da für nen Laien schon weiter.
Danke jedenfalls. :)
Der BVB-Aktienkurs |#305
07.02.2012 - 13:00 Uhr
Zitat von Dr_Ball_:
weil ihm der aktienkurs aktuell recht gibt, wenn es mal net so läuft schreibt er halt monate lang nix :rolleyes

das ist ziemlich unverschämt, gelinde gesagt. Ich habe hier auf dem Tiefpunkt am 16.12. geschrieben:

"die Aktie ist z.Z. gnadenlos überverkauft, eine zumindest technische Gegenreaktion wäre das normalste der Welt. Der BVB müßte beim Tabellenletzten verlieren, dann könnte das Geplänkel weitergehen. Oder der Gesamtmarkt kollabiert.

In der Winterpause erwarte ich steigende Kurse. Es wird hier oft angenommen, die Winterpause wäre schlecht für die Aktie. Letztes Jahr stieg die Aktie aber in der Winterpause um satte 30%. "

Ich hätte hier auch noch einiges mehr geschrieben, aber es gab halt niemanden, der hier vernünftig diskutieren wollte. That's all.
Der BVB-Aktienkurs |#306
07.02.2012 - 13:01 Uhr
Zitat von -Manuel-:
Deine Übersichten helfen da für nen Laien schon weiter.

Ehrlich gesagt: ich komme aus der Finanzbranche und habe bis zuletzt mehrere Jahre lang für eine Bank gearbeitet, habe einen entsprechenden akademischen Abschluss in diesem Gebiet und jahrelange Börsen-Erfahrung - die "Analysen" dieses Users kann man zu großen Teilen den Hunden geben, das ist weder informativ, noch seriös oder glaubwürdig.
Der BVB-Aktienkurs |#307
07.02.2012 - 13:10 Uhr
Zitat von Dr_Ball_:
gut, diskutieren wir:

Zitat von halbgott:
Das besondere an der Vertragsverlängerung ist, daß die Erhöhung ab sofort wirksam ist, und nicht erst 2014.

Zitat von halbgott:

quelle? und selbst wenn wir doppelt soviele trikots wie im meisterjahr verkaufen: relevanz für die aktienkurs?? immerhin kommen nur wenige % der erlöse dem bvb zugute.

Zitat von halbgott:

quelle? im diversen threads gibt es genauso infos zu den verteilungsschlüsseln, bitte vorher informieren.

Zitat von halbgott:
Im Falle einer Meisterschaft steigen die Gagen der Spieler um lediglich 10% laut Watzke, so viel dazu.

quelle? laut watzke haben wir erfolgsabhängige verträge. wenn man bedenkt wieviel wir letztes jahr an prämien gezahlt haben, isset ne frechheit hier von 10% zu sprechen!

Zitat von halbgott:
undundund

zuletzt möchte ich noch drauf hinweisen dass du hier seit monaten zu werke bist wenns für den kurs mal gut aussiehst. leider bist du genauso schnell weg wenn der kurs mal net in die höhe springt. deine aussagen von damals beziehen sich auf einen der der damals bei ~2,50€ lagen, demnach ist der kurs zum vergleich eher marginal gestiegen. du kannst net immer den grundwert neu setzen wie es dir grad passt. du hast vor graumer zeit einen enormen kursanstieg prophezeit, mit den worten: "Sehr viel hängt vom Abschneiden in der Champions League ab". du hast noch ein paar moante zeit dass sich deine aussagen erfüllen, aktuell hat die aktie gerade einmal die verluste aufgeholt die seit deiner damaligen aussage verzeichnet wurden.

Vieles -wie etwa die Trikotverkäufe oder der mit den Zielen einhergehenden Anstieg der einbezogenen Prämien beim 41-Mio-Etat- ist bereits allgemein bekannt und das sollte es auch, falls man tatsächlich Interesse an der Materie hat. Ansonsten sollte man sich zurückhalten, wenn man nichts Fundiertes beizutragen hat und sich zumindest demütig selbst die Infos verschaffen.

•     •     •

Ich habe ein Niveau erreicht, auf welchem die Medien mich wie eine Droge brauchen.
Der BVB-Aktienkurs |#308
07.02.2012 - 13:46 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS:
Zitat von -Manuel-:
Deine Übersichten helfen da für nen Laien schon weiter.

Ehrlich gesagt: ich komme aus der Finanzbranche und habe bis zuletzt mehrere Jahre lang für eine Bank gearbeitet, habe einen entsprechenden akademischen Abschluss in diesem Gebiet und jahrelange Börsen-Erfahrung - die "Analysen" dieses Users kann man zu großen Teilen den Hunden geben, das ist weder informativ, noch seriös oder glaubwürdig.

Aha. Ich finde die Analysen aus der Bankbranche, namentlich Bankhaus Lampe sehr erfrischend und natürlich auch informativ. Und wenn du auch aus der Bankbranche kommst, freue ich mich über jeden informativen, seriösen und glaubwürdigen Beitrag.
Der BVB-Aktienkurs |#309
07.02.2012 - 13:57 Uhr
Zitat von Premier:

Vieles -wie etwa die Trikotverkäufe oder der mit den Zielen einhergehenden Anstieg der einbezogenen Prämien beim 41-Mio-Etat- ist bereits allgemein bekannt und das sollte es auch, falls man tatsächlich Interesse an der Materie hat. Ansonsten sollte man sich zurückhalten, wenn man nichts Fundiertes beizutragen hat und sich zumindest demütig selbst die Infos verschaffen.

Vieles ist allgemein bekannt, das dachte ich eigentlich auch. Nur Dr. Ball war die Sache mit dem 41 Millionen Etat anscheinend nicht bekannt, der will dafür eine Quelle haben. Ich habe mich explizit zu der Vertragsverlängerung mit Evonik geäußert, was bisher keiner in diesem Thread getan hat. Natürlich ist es börsenrelevant und natürlich kann und sollte man darüber diskutieren.

"Der gute Rückrundenstart sorgt für weiter steigende Aktienkurse", sagte Analyst Christoph Schmidt vom Asset Manager N.M.F. AG. Denn sportlich komme wieder Fantasie in das Papier und das ziehe auch wirtschaftlichen Erfolg nach sich. Zudem bleibe das Erfolgs-Team an Bord und das stützt zusätzlich.

Aktienhändler Markus Huber von ETX Capital stellt vor allem auf die Vertragsverlängerung mit Evonik für weitere vier Jahre zu verbesserten Konditionen ab.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/Aktienfokus-Standardwert-Deutschland-Tourismus;art27578,4167827#.TzEe9833Du0
Der BVB-Aktienkurs |#310
07.02.2012 - 14:41 Uhr
Zitat von Dr_Ball_:

gut, diskutieren wir:

Zitat von halbgott:

in dem Post gibt es eine Quelle, furchtbar simpel, dazu gibt es noch etliche andere Quellen, die such ich dir jetzt nicht raus.

Zitat von halbgott:

Zitat von Dr_Ball_:

sorry, was soll das immer mit der Quelle? Du machst hier selber ständig Aussagen ohne Quellenangabe, warum?

Watzke sprach von einem irren Hype, ich dachte das wäre hinlänglich bekannt:

Watzke: Wir verkaufen Trikots wie noch nie, das Merchandising erreicht Umsatzzahlen, die wir noch nie gehabt haben, nicht einmal ansatzweise in den extremsten Zeiten der 90er Jahre. Das alles lässt sich am Quartalsergebnis ablesen, da hatten wir 43 Millionen Euro Umsatz.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-boss-watzke-richtet-den-blick-nach-vorn-id6087674.html

Daß es ungefähr doppelt so viele Trikots werden, ist hinlänglich bekannt, wenn du dafür eine Quelle haben willst, suche sie dir bitte selbst raus. Und Merchandising ist natürlich nicht nur Trikot Verkäufe, gar nicht. Wenn du behauptest, daß das alles keine relevanz für den Aktienkurs hat, bräuchte ich dafür eine Quellenangabe, kleiner Scherz. Watzke behauptet das Gegenteil, noch mal: Das alles lässt sich am Quartalsergebnis ablesen, da hatten wir 43 Millionen Euro Umsatz. Das beste Ergebnis für das letzte Geschäftsjahr hat natürlich Auswirkungen auf den Aktienkurs gehabt.

Zitat von halbgott:

Zitat von Dr_Ball_:

es geht beileibe nicht nur um die Verteilungsschlüssel, da gibt es noch Zuschauereinnahmen, zusätzliche Fernseheinnahmen, Prämien der Sponsoren usw. bitte vorher informieren.

Zitat von halbgott:

Zitat von Dr_Ball_:

der Personaletat steigt auf 41 Millionen.

bitte informiere dich vorher, bevor du so Wörter wie Frechheit in den Mund nimmst.

http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-bvb-personaletat-steigt-auf-41-millionen-euro/4204260.html

Zitat von halbgott:
undundund

Zitat von Dr_Ball_:

Hast du für die Aussage Lotterie Börsenparkett eine Quelle? Für mich ist es keine Lotterie. Die Aktie läuft den extrem positiven Nachrichten hinterher und nicht umgekehrt. Zu meiner Aussage undundund: Ja, da gibt es eine ganze Menge, über die man diskutieren könnte. Zum Beispiel die allgemeine Marktstimmung. Der Aktienkurs stand bei Saisonbeginn bei 2,40. Der DAX stand zur gleichen Zeit bei 7500 Punkten. Ist klar, daß die zwischenzeitliche desaströse Marktstimmung auch bei der BVB Aktie ankommt. Und daß die nun einsetzende Erholung genauso bei der BVB Aktie ankommt. Daß die Aktie weiterhin den DAX deutlich outperformt hat mit den unternehmensspezifischen Nachrichten zu tun, ganz simpel.

Zitat von Dr_Ball_:

zuletzt möchte ich noch drauf hinweisen dass du hier seit monaten zu werke bist wenns für den kurs mal gut aussiehst. leider bist du genauso schnell weg wenn der kurs mal net in die höhe springt.

das ist wirklich, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit. Der Tiefpunkt für die Aktie in dieser Saison war am 15.12. Am 16.12. habe ich mich ausführlich zu der Aktie geäußert. Nur weil keiner geantwortet hat, habe ich nicht weiter gepostet. Am 26.1. habe ich dann die "Selbstgespräche" fortgeführt.
Zitat von Dr_Ball_:

du hast vor graumer zeit einen enormen kursanstieg prophezeit, mit den worten: "Sehr viel hängt vom Abschneiden in der Champions League ab". du hast noch ein paar moante zeit dass sich deine aussagen erfüllen, aktuell hat die aktie gerade einmal die verluste aufgeholt die seit deiner damaligen aussage verzeichnet wurden.

sag mal, Dr.Ball, das ist doch von allen Aussagen, die nun wirklich aller simpelste, zumal das auch haarscharf so eingetroffen ist. Was hast du denn für Schwierigkeiten mit dieser Aussage???? Das Abschneiden in der Champions League war ein Debakel sondersgleichen, deswegen hat der Aktienkurs unmittelbar darauf reagiert, und zwar negativ. Ich habe ein deutlich besseres Abschneiden in der champions League vermutet, und dabei Platz 3 einkalkuliert. das ist nun nicht eingetroffen. Komisch, du hast damit gerechnet, daß der BVB nur 4 Punkte erreicht? Warum sagst du es dann nicht einfach vorher, hätte mich interessiert. Wenn der BVB heute abend beim Viertligisten verliert, geht der Kurs auch rasant runter, ist doch klar. Und ich rechne damit nicht. Ist doch klar, daß ich mich irren kann, nur, warum dürfen wir darüber nicht pfleglich diskutieren????
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.