Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#221
11.08.2011 - 21:02 Uhr
Zitat von halbgott:
die Aktie hat sich in den Marktturbulenzen sehr gut gehalten.

Die Marktwerte von Kagawa und Götze werden sich nach den letzten Erfolgen in der Nationalmannschaft kaum halten lassen, insbesondere Kagawa mit lächerlichen 8 Millionen. Denke mal eine Verdreifachung ist hier locker drin.

Sollte der BVB weiter gewinnen, wird der Kurs sehr schnell auf das Jahreshoch schnellen.

naja hoffen wir es mal. ich bin damals bei 2.62 eingestiegen und wollte bei 3.70 verkaufen. hatte damals aber pech, da ich zu langsam war. irgendwie ist das ja recht komisch. Nach dieser guten saison ist die aktie kaum ein deut besser geworden.

Kann mir irgendwer erklären warum die Aktie ( damals einstieg bei 10-11 euro ) nicht mal annähernd daran kommt?? Blick da nicht so durch, ich dachte das ist alles erfolgsabhängig ) sportlich, sowie finanziell)

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Der BVB-Aktienkurs |#222
11.08.2011 - 21:08 Uhr
Zitat von Joschi09:
Zitat von halbgott:

Die Marktwerte von Kagawa und Götze werden sich nach den letzten Erfolgen in der Nationalmannschaft kaum halten lassen, insbesondere Kagawa mit lächerlichen 8 Millionen. Denke mal eine Verdreifachung ist hier locker drin.

Sollte der BVB weiter gewinnen, wird der Kurs sehr schnell auf das Jahreshoch schnellen.

naja hoffen wir es mal. ich bin damals bei 2.62 eingestiegen und wollte bei 3.70 verkaufen. hatte damals aber pech, da ich zu langsam war. irgendwie ist das ja recht komisch. Nach dieser guten saison ist die aktie kaum ein deut besser geworden.

Kann mir irgendwer erklären warum die Aktie ( damals einstieg bei 10-11 euro ) nicht mal annähernd daran kommt?? Blick da nicht so durch, ich dachte das ist alles erfolgsabhängig ) sportlich, sowie finanziell)

Es gab viele Kapitalerhöhungen, so wurde der Wert der Aktie "verfälscht"
Der BVB-Aktienkurs |#223
11.08.2011 - 21:13 Uhr
Zitat von die-gelbe-wand09:
Zitat von Joschi09:
Zitat von halbgott:

Es gab viele Kapitalerhöhungen, so wurde der Wert der Aktie "verfälscht"

Das heißt also ( bitte verbessere mich wenn ich daneben liege ), dass die Aktie eigentlich schon den damaliegen wert hat oder jedenfalls ansatzweise zu diesem wert kommt.

Noch ne Frage: Wie verhält es sich mit der Aktie, wenn unser Verien wieder Schuldenfrei ist und wir weiterhin ordentlich wirtschaften?

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Der BVB-Aktienkurs |#224
11.08.2011 - 21:27 Uhr
die aussage mit den Kapitalerhöhungen stimmt so nicht. Kapitalerhöhungen können den Kurs verwässern, aber nicht derart drastisch. Fakt ist einfach, dass Dortmund schon während des Börsengangs durch den Hype quasi überwertet war, wie viele Internetunternehmen damals auch. und dazu kommt, Dortmund war beinahe insolvent. Ich meine, wer investiert denn in insolvente Unternehmen. Aber das sind alles nur scheinbare Gründe, die wahren Gründe musst du in den Köpfen der Investoren suchen, die sich dazu entscheiden zu kaufen oder zu verkaufen.

Das mit den Verbindlichkeit, wird die Sache wenig beeinflussen. Angenommen du hast Geld und willst mehr daraus machen, dann investierst du sicherlich in eine Anlage die dir eine Rendite verspricht. So nun denk mal an Borussia Dortmund. Keine Ausschüttung, wenig Profit. die Verbindlichkeiten tun da nichts dran. Die sind eigentlich recht wichtig. Aber allgemein gesehen, ist Borussia Dortmund derzeit nicht als ernsthaftes Investment zu betrachten. Eher für leidenschaftliche Anhänger ohne Gewinnabsichten.
Der BVB-Aktienkurs |#225
11.08.2011 - 21:52 Uhr
Naja Dortmund ist halt erst seit kurzem auch wieder Sportlich sowie Wirtschaftlich sehr erfolgreich, man darf auch nicht vergessen das die Wirtschaftskrise gar nicht so lange her ist, und aktuell die Börse sehr Nervös ist.

Sollte Geske in dem Tempo wie ich den vergangenen Jahren weiter kaufen, wird der Kurs aber schon noch weiter steigen da dann auch weniger aktien auf dem Freien Markt sind. Wichtig wären zumindest auch einmal Erfolge in der CL. Die Aktie ist auch eher für Leute die Spaß am Handeln haben, da sie auch sehr vom Sportlichen Erfolg abhängt.
Der BVB-Aktienkurs |#226
12.08.2011 - 13:54 Uhr
In den aktuellen Marktturbulenzen hat sich die Aktie sehr gut gehalten.

Die Spekulation, es könnte mit dem BVB abwärts gehen, beruhte auf der These, der sportliche Erfolg ließe sich nicht halten, der Abgang von Sahin könnte nicht kompensiert werden. Tja, das Gegenteil ist der Fall. Sahin ist bei Real Madrid verletzt und spielt nicht. Gündogan wurde äußerst billig erworben und wird nun schon erstmalig für die Nationalmannschaft nominiert. Besser hätte es für den BVB nicht laufen können. Sein Marktwert wird deutlich zulegen. Auch die anderen Neuzugänge sind unglaublich günstige Verstärkungen. Der Marktwert von Chris Löwe hat sich seit dem Kauf bereits verdoppelt und wird sich locker verzehnfachen. Kagawa hat ein Marktwert von 8 Millionen????? Ein Witz, der allein seiner Verletzung in der Rückrunde geschuldet ist. Eine Verdreifachung des Marktwertes innerhalb kürzester Zeit ist das Mindeste. Für Meistertrainer Jürgen Klopp sind Shinji Kagawa und Sebastian Kehl wie zwei «Neuzugänge», dem kann ich mühelos folgen. Die Mannschaft ist nun auch auf der Bank extrem gut besetzt und kann mögliche Verletzung oder die Dreifachbelastung sehr gut aushalten.

Tja, und dann Götze. Es gibt hier im Forum einige, die überhaupt keinen Durchblick haben, das ist wirklich unfaßbar. Götze ist schon jetzt eines der größten Talente, die der deutsche Fußball je hervorgebracht hat. Genau das wurde schon vor seinem ersten Spiel beim BVB immer und immer wieder kommuniziert, z.B. von Matthias Sammer. Tja, und nur weil er noch nie gespielt hatte, startete sein Marktwert letzte Saison bei absurd lächerlichen 1,5 Millionen. Es hat mich keineswegs erstaunt, daß der Marktwert mittlerweile bei 18 Millionen steht. Und wenn man bedenkt, daß der Marktwert von Schweinsteiger bei 40 Millionen steht, ist es sehr konserativ anzunehmen, daß sein Marktwert in etwa auch dort landen wird, und zwar konserativ geschätzt. Sein erstes Spiel von Beginn an bei der Nationalmannschaft war ein wahrer Traum, ein Superlativ ohne Ende! Es ist vollkommen klar, er wird weiter bei der Nationalmannschaft spielen, dann auch noch Champions League, die Aufmerksamkeit im internationalen Fußball ist garantiert.

Dann gibt es noch weitere extrem gute Nachrichten für den BVB. Z.B. der neue Ausrüster Vertrag mit Puma. Einfach mal so eine Verdopplung für die nächsten 5 Jahre (!) vollommen unabhängig vom sportlichem Abschneiden.

Dann die Analyse von Bankhaus Lampe. Kursziel von 2,60 unter der Bedingung, daß der BVB diese Saison nur Platz 5 oder 6 erreicht, im Pokal nur eine Million verdient, und in der Champions League nur 3 Punkte holt. Im Pokal stehen sie schon jetzt über dem Soll, und daß sie sich wiederum für die Champions League qualifizieren, ist extrem wahrscheinlich, auch weil es diese Saison einen weiteren Champions League Platz gibt.

Für den Fall, daß sich der BVB schon diese Saison in der Champions League gut schlägt, wird sich der Kurs locker verdoppeln.

Zunächst ist das Jahreshoch bei 3,70 das Ziel.

Eine sehr einfache Spekulation, gerade in Zeiten wie diesen.
Der BVB-Aktienkurs |#227
12.08.2011 - 14:10 Uhr
Zitat von halbgott:

bis zu welchem ~ zeitpunkt sollte sich diese prognose erfüllen?
Der BVB-Aktienkurs |#228
12.08.2011 - 14:11 Uhr
Zitat von Dr_Ball_:
Zitat von halbgott:

er ist nur ein Halbgott, alles kann er auch nicht wissen :p

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
Der BVB-Aktienkurs |#229
12.08.2011 - 14:17 Uhr
Zitat von halbgott:
Kagawa hat ein Marktwert von 8 Millionen????? Ein Witz, der allein seiner Verletzung in der Rückrunde geschuldet ist. Eine Verdreifachung des Marktwertes innerhalb kürzester Zeit ist das Mindeste. Für Meistertrainer Jürgen Klopp sind Shinji Kagawa und Sebastian Kehl wie zwei «Neuzugänge», dem kann ich mühelos folgen. Die Mannschaft ist nun auch auf der Bank extrem gut besetzt und kann mögliche Verletzung oder die Dreifachbelastung sehr gut aushalten.

[...]

Für den Fall, daß sich der BVB schon diese Saison in der Champions League gut schlägt, wird sich der Kurs locker verdoppeln.

Eine sehr einfache Spekulation, gerade in Zeiten wie diesen.

Ich bzweifel eine Verdreifachung des MWs von Kagawa, solange er nicht verlängert, nach dieser Saison dürfte er wohl für 15 Millionen gehen, aber das ist hier nicht Thema.

Das sich der Kurs des BVB "locker" verdoppeln wird (also auf 5€) ist natürlich aus der Luft gegriffen, woher hast du diese Information und bist du schon eingestiegen?
Du behauptest mal einfach frei von der Leber weg, dass die Marktkapitalisierung des BVBs auf 310 Millionen € steigt und das innerhalb von sechs Monaten, also bitte.

Und dann sagst du, dass zunächst das Jahreshoch von 3,70€ das Ziel ist, aber das sei eine "einfache Spekulation", "gerade in Zeiten wie diesen".

Fassen wir mal zusammen:

Für dich ist es "locker" und "einfach", "gerade in Zeiten wie diesen"?! Offensichtlich ist dir weder die Lage eines Bundesligisten am Parkett, noch die allgemeine wirtschaftliche Situation ein Begriff.

•     •     •

Yo, yo, yo. 1-4-8-3-3-6-9, der Mann aus Alberquerque. Was geht, biatch. Spit nach dem Ton.

+++Wirbelsäule verletzt: schwäbisches Zirkusschweinchen muss Karriere beenden+++

"Hey Vasquez, bist du schonmal für 'nen Mann gehalten worden?" "Nein und du?" Bestes Filmzitat aller Zeiten!
Der BVB-Aktienkurs |#230
12.08.2011 - 14:30 Uhr
Zitat von Dr_Ball_:
Zitat von halbgott:

Ich denke mal innerhalb dieser Saison. Sehr viel hängt vom Abschneiden in der Champions League ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.