Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Der BVB-Aktienkurs

23.10.2010 - 12:23 Uhr
Der BVB-Aktienkurs |#201
12.05.2011 - 13:01 Uhr
Zitat von Jurist81:
Zitat von dubak:
Du brauchst mir keinen Standard-Vortag zu halten, ich bin tiefer in der Materie drin, als du denkst :p
Dass meine "Hochrechnung" für den entsprechenden Aktionär keinen Trost darstellt, ist klar, ich sprach das Ganze auch aus einem anderen Grund an:
immer wieder muss man hier lesen, dass der Kurs mal bei 11 € war und dort folglich auch wieder hinkommen könnte, dies ist jedoch absolut unseriös und laienhaft, denn diese Denke lässt komplett außen vor, dass inzwischen ungleich mehr Aktien auf dem Markt sind! Wie ich bereits geschrieben habe, ist ein VIEL NIEDRIGERER Kurs nötig, um auf die damalige Marktkapitalisierung, sprich den damaligen BVB-Börsenwert, zu kommen.

Der Deutsche Bank-Vergleich ist ebenso ziemlich uninteressant, da die Aktie zum, von dir genannten Zeitpunkt, nicht annähernd als derart unterbewertet galt, wie aktuell. Letztes Jahr boomten viele Börsentitel, fast komplett ausgeschlossen und deutlich hinterher waren die großen Bank-Aktien, hier sehen viele Experten/Analysten und ich schlichtweg noch eine Menge Aufholpotenzial.

Das war auch nicht an dich gerichtet, sondern an die hier mitlesenden User, die sich überlegen, ob und wie sie investieren wollen. Die Deutsche Bank gefällt mir ja auch, allein schon wegen des KGVs, aber auch hier sollte man die Risiken mit einbeziehen. Insgesamt dürfte man mit einer breiteren Streuung wahrscheinlich besser fahren als mit der Festlegung auf nur einen Titel. Und ich kann es nicht genug betonen: Niemals vergessen, dass man einen Teil sicher anlegen sollte. Allein schon, um keine Schwierigkeiten zu erhalten, wenn man mal liquide Mittel braucht. Bist du nur in Aktien?

Ich möchte nochmal an den hier vertretenen "Aktionärsschnitt" erinnern! Ein Anlagegespräch sollte wohl besser in einer Bank passieren und nicht hier. Worte wie KGV etc werden den meisten hier wohl nichts sagen - und ein Schw***vergleich eurer doch so hohen Kompetenzen ist nicht nötig ;).

BTW: Die DB hat von Ende 08 bis heute gute 170% Gewinn im Kurs!
Man stelle sich mal vor, das ganze mit Turbo OS!!!! ;) Die gibts garnicht fürn BVB.
Jemand der 2001 DB Aktien gekauft hat, wird wohl weniger gedacht haben, diese 10Jahre zu halten!
Viele die BVB-Aktien gekauft haben, konnten sich das aber sicherlich vorstellen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammer am 12.05.2011 um 13:01 Uhr bearbeitet
Der BVB-Aktienkurs |#202
12.05.2011 - 13:43 Uhr
Zitat von Hammer:
Zitat von Meisterschale:
Zitat von Hammer:
zu den 11 euro leuten.........ihr vergesst,dass wir 3 aktiensplits hatten! von 19,5mio aktien auf 61,x mio!

die 11 euro entsprechen heute nur noch 3,60euro,wenn ich alle kapitalerhöhungen mitgetragen habe!

wo ist also der große verlust=

Auch wenn ich nur basiswissen haben, aber du redest Unsinn.

Es gab keine Aktiensplitts (also eine Teilung von meinetwegen 1 Aktie in 3 Aktien(mit 33,3% Wert der Originalaktie)), sondern es gab 3 Kapitalerhöhungen, bei denen neue Aktien von den Alteigentümern erworben werden konnten. Da der Ausgabekurs unterhalb der Erstzeichnung lag hast du natürlich im Mittel weniger pro Aktie gezahlt, aber anders herum gesehen auch bei den Aktien aus der Kapitalerhöhung dann auch keine Gewinn, also immer noch Gesamtverlust.

Ganz einfach:

Zum IPO habe ich 1000 BVB-Aktien zu 11 Euro gekauft. Es gab nun 3 KapErh. zu im Schnitt EUR 2,20 je Aktie. Wenn ich die komplett trage -> ich also 2000 Aktien nachkauf und damit meinen % Anteil halte habe ich einen Aktienpreis von ~EUR5,00

Wer zu 11 eingestiegen ist und dies nicht gemacht bzw. nicht bei den

Ja, dagegen sage ich nichts, genauso hab ich es beschrieben, deine Aussage mit den Splitts war aber falsch.

Und es ist jetzt auch nicht so, dass du mit deinen Anfangsaktien weniger Verlust gemacht hättest, wenn du die jetzt verkaufst, sondern du hast lediglich den Verlust daraus durch den Zukauf von weiteren günstigeren Aktien minimiert.

Ob das jetzt Sinnvoll war, oder nicht, liegt im Auge des Betrachters, wahrscheinlich hättest du mit dem in die Kapitalerhöhungen einesetzten Kapital und einer anderen Aktienwahl als dem BVB die Verluste länsgt komplett wieder reingeholt, so bleibst du ja immernoch im Minus ;)

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
Der BVB-Aktienkurs |#203
12.05.2011 - 14:41 Uhr
Zitat von Meisterschale:
Zitat von Hammer:
Zitat von Meisterschale:
Zitat von Hammer:
zu den 11 euro leuten.........ihr vergesst,dass wir 3 aktiensplits hatten! von 19,5mio aktien auf 61,x mio!

die 11 euro entsprechen heute nur noch 3,60euro,wenn ich alle kapitalerhöhungen mitgetragen habe!

Es gab keine Aktiensplitts (also eine Teilung von meinetwegen 1 Aktie in 3 Aktien(mit 33,3% Wert der Originalaktie)), sondern es gab 3 Kapitalerhöhungen, bei denen neue Aktien von den Alteigentümern erworben werden konnten. Da der Ausgabekurs unterhalb der Erstzeichnung lag hast du natürlich im Mittel weniger pro Aktie gezahlt, aber anders herum gesehen auch bei den Aktien aus der Kapitalerhöhung dann auch keine Gewinn, also immer noch Gesamtverlust.

Ganz einfach:

Zum IPO habe ich 1000 BVB-Aktien zu 11 Euro gekauft. Es gab nun 3 KapErh. zu im Schnitt EUR 2,20 je Aktie. Wenn ich die komplett trage -> ich also 2000 Aktien nachkauf und damit meinen % Anteil halte habe ich einen Aktienpreis von ~EUR5,00

Ja, dagegen sage ich nichts, genauso hab ich es beschrieben, deine Aussage mit den Splitts war aber falsch.

Und es ist jetzt auch nicht so, dass du mit deinen Anfangsaktien weniger Verlust gemacht hättest, wenn du die jetzt verkaufst, sondern du hast lediglich den Verlust daraus durch den Zukauf von weiteren günstigeren Aktien minimiert.

Ob das jetzt Sinnvoll war, oder nicht, liegt im Auge des Betrachters, wahrscheinlich hättest du mit dem in die Kapitalerhöhungen einesetzten Kapital und einer anderen Aktienwahl als dem BVB die Verluste länsgt komplett wieder reingeholt, so bleibst du ja immernoch im Minus ;)

Hätt der Hund nicht....hätt ern Hasen gekriegt ;)

Ich hätt auch alles verkaufen könn, mir neue Aktien kaufen können um den Verlust auszugleichen und die Aktie wird dann verstaatlicht ;)

Übrigens .P

nicht weniger Verlust - nur Verlust minimiert..? Wie geht das denn? :-P

Es
Der BVB-Aktienkurs |#204
13.05.2011 - 14:17 Uhr
Zitat von Hammer:
Zitat von Meisterschale:
Zitat von Hammer:
Zitat von Meisterschale:
Zitat von Hammer:

Ganz einfach:

Hätt der Hund nicht....hätt ern Hasen gekriegt ;)

Ich hätt auch alles verkaufen könn, mir neue Aktien kaufen können um den Verlust auszugleichen und die Aktie wird dann verstaatlicht ;)

Übrigens .P

nicht weniger Verlust - nur Verlust minimiert..? Wie geht das denn? :-P

Es

ja, das war doof ausgedrückt ;)

Der Verlust bleibt, du hast ihn lediglich durch die Gewinne aus den Kapitalerhöhungen gemindert. Mit einer anderen Wahl, als der BVB-Kapitalerhöhung hättest du den Verlust eventuell längst ausgeglichen, insofern ist dein erster Post einfach falsch gewesen ;)

Zitat

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
Der BVB-Aktienkurs |#205
24.06.2011 - 14:06 Uhr
ist doch in ordnung... lass ihn doch

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!
Der BVB-Aktienkurs |#206
24.06.2011 - 14:18 Uhr
Könnte einer mal erklären, wie man das mit Geske sehen soll ? Positiv/Negativ ? Wie wirkt sich das für den BVB, wenn er laufend Aktien kauft ? Konnte auf den letzten Seiten dazu nix finde. Ach, und wie sollte man zu Geske stehen ? Soll man hoffen, dass er weiter kauft ?

•     •     •

Dabei seit dem 20.06.2006
Der BVB-Aktienkurs |#207
24.06.2011 - 14:32 Uhr
Ich finde das mit Geske nicht schlimm und es so gesehen egal. Er sieht sich als Fan, steht voll hinter der 50+1 Regel und will nicht in die Öffentlichkeit.
Er sieht sich beim Fußball aufkeinenfall als Geschäftsmann, da er seine Aktien auch nicht verkaufen würde, auch wenn es wirtschaftlich interessant für ihn sein.
Der BVB-Aktienkurs |#208
24.06.2011 - 14:44 Uhr
Zitat von Kandesbunzler:
Zitat von Degabom:
Ich finde das mit Geske nicht schlimm und es so gesehen egal. Er sieht sich als Fan, steht voll hinter der 50+1 Regel und will nicht in die Öffentlichkeit.
Er sieht sich beim Fußball aufkeinenfall als Geschäftsmann, da er seine Aktien auch nicht verkaufen würde, auch wenn es wirtschaftlich interessant für ihn sein.

Das sagt er zumindest ;)
Sahin sagte auch mal Dinge, die dann wohl doch nicht so gemeint waren. ;)

Er sagt es und man kann ihm Glauben schenken.
Ich denke ein BVB-Fan seit über 20 Jahren, würde Borussen nicht anlügen.

Und Sahin ist ein anderes Thema, das man nie endgültig ausdiskutiert kriegt. Da es eine Meinungssache ist. Aber, wie gesagt, ein anderes Thema und solange Nuri keine Aktien besitzt, hier falsch.
Der BVB-Aktienkurs |#209
01.07.2011 - 11:54 Uhr
sollte das langfristige ziel etwa bei 19,09% liegen? ;)

gut so herr geske, immer schön weiter zeichnen, sie scheinen es ja zu haben.. aber bitte demnächst ein paar anteile vernichten oder zumindest ner kapitalererhöhung zustimmen als großaktionär.
Der BVB-Aktienkurs |#210
08.07.2011 - 14:30 Uhr
Zitat von dubak:
Geske hat wieder einmal gekauft, diesmal für gut 91.000 €.
Sein Anteil dürfte damit von 10,63% auf ca. 10,69% gestiegen sein.

ich wünschte, mein nachname wäre geske -.-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.