Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Das Werder-Lazarett

21.03.2007 - 09:14 Uhr
Das Werder-Lazarett |#181
10.09.2007 - 19:40 Uhr
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11483

Sanogo und Owomoyela zurück im Teamtraining

Gute Nachrichten vom Trainingsbetrieb der Grün-Weißen. Die Werder-Profis Boubacar Sanogo (Fußverletzung) und Patrick Owomoyela (Sehnenteilabriss im Oberschenkel) trainierten am Montagnachmittag wieder mit der Mannschaft. Während "Bouba" angab, dass der Fuß "wieder okay" sei, äußerte sich "Owo" ausführlicher: "Ich fühle mich wirklich gut. Das Bein macht keine Probleme mehr, insofern kann ich ganz normal mitwirken." Wann Owomoyela wieder in den Spielbetrieb einsteigen kann, ist dagegen noch offen, doch der 27-Jährige gab sich bereits optimistisch: "Wir haben mich gewissenhaft aufgebaut, nichts überstürzt. Ich hoffe, dass ich schnell wieder aktiv dabei sein kann. Rein körperlich traue ich mir einiges zu. Wenn ich keinen Einbruch habe, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen."

Cheftrainer Thomas Schaaf dazu: "Beide sind erstmal im Training. Nun haben wir die Woche über Zeit zu kontrollieren, wie sie zurecht kommen. Es sieht schon ganz gut aus, aber wir müssen das abwarten."

•     •     •

WERDER BREMEN
-------------------
Das Werder-Lazarett |#182
11.09.2007 - 09:09 Uhr
Verletzte mit kurzfristiger Rückkehrmöglichkeit
Fritz (Zahn-OP) - nächste Woche
Womé (Aufbautraining nach Leisten OP) - nächste Woche

Verletzte mit mittelfristiger Rückkehrperspektive
Harnik (Teilabriss der Sprunggelenksbänder) - ca. 2 Wochen
Borowski (Aufbautraining nach Außenbandschädigung) - ca. 2 Wochen
Frings (Innenband- und Kreuzbandschädigung) - ca. 3 Wochen

ultrabrutal-Langzeitverletzte
Hunt (Knie- und Leistenprobleme) - unbestimmt
Klasnic (Aufbautraining nach Nierentransplantation) - unbestimmt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 11.09.2007 um 09:09 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#183
12.09.2007 - 10:23 Uhr
Die Verletzung von Harnik scheint wohl doch nicht so schwerwiegend zu sein, wie angenommen. Ein wenig mehr Sorgen bereiten mir Carlos Alberto´s Verletzungssorgen.
Boro und Frings sollten denk ich mal in 2-3 Wochen wieder voll dabei sein.

•     •     •

TM-Member since 27.05.04

+++Usernummer 973+++
Das Werder-Lazarett |#184
12.09.2007 - 12:20 Uhr
Zitat von Arwen:
Zitat von Emslaender:
Die Verletzung von Harnik scheint wohl doch nicht so schwerwiegend zu sein, wie angenommen. Ein wenig mehr Sorgen bereiten mir Carlos Alberto´s Verletzungssorgen.
Boro und Frings sollten denk ich mal in 2-3 Wochen wieder voll dabei sein.

Habe ich was verpaßt? Gestern hieß es, daß CA Knieprobleme kein größeres Problem seien. Da hatten nur einige Journalisten Panik gemacht, weil CA mittags am Knie untersucht wurde.

das er länger ausfällt hab ich ja auch nicht behauptet, sondern nur, dass mir seine Verletzungen sorgen machen...
ich hoffe nicht, dass er immer wieder durch kleinere Verletzungen immer weiter zurückfällt.

•     •     •

TM-Member since 27.05.04

+++Usernummer 973+++
Das Werder-Lazarett |#185
12.09.2007 - 13:13 Uhr
"Schwächeanfall", jetzt das Knie....man kann nicht sagen was folgt.

•     •     •

TM-Member since 27.05.04

+++Usernummer 973+++
Das Werder-Lazarett |#186
12.09.2007 - 13:31 Uhr
Knie war doch kein Problem, hatte doch nachmittags wieder normal Training absolvieren können.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Das Werder-Lazarett |#187
12.09.2007 - 13:32 Uhr
Zitat von DLuxe2000:
Knie war doch kein Problem, hatte doch nachmittags wieder normal Training absolvieren können.

ich sagte ja auch immer mal wieder kleinere Verletzungen...man sieht doch z.B. an Baumann, dass man, wenn man immer wieder zurück geworfen wird, einfach nicht auf dem Niveau spielen kann, dass man eigtl. kennt.

•     •     •

TM-Member since 27.05.04

+++Usernummer 973+++
Das Werder-Lazarett |#188
12.09.2007 - 13:56 Uhr
Zitat von DLuxe2000:

Zitat aus dem Werderforum:

"CA hat das training vorzeitig abgebrochen, auch während der trainings spiele hat er immer mal wieder an den knöchel gefaßt vom linken füß. kann mir vorstellen, daßer gegen dortmund nicht mal im kader steht (aber ehrlich gesagt auch nicht so schlimm, denn was ich heute gesehen hab, war nicht berauschend. hat auch von schaaf einmal richtig mecker gekriegt. auch was ich bei seinen schüssen gesehen habe, wundert es mich, daß er auch als stürmer einsetzbar sein soll. von 20 schüssen war einer drin. da sieht man den unterscheid zu sanogo, der fast alle dinger rein gemacht hat) "
Das Werder-Lazarett |#189
13.09.2007 - 09:13 Uhr
Mit "Owo", ohne Fritz

BREMEN (flü) Nach zweimonatiger Verletzungspause wegen eines Sehnenteil-abrisses im Oberschenkel hat Patrick Owomoyela morgen in Dortmund zumindest die Chance auf einen Kurzeinsatz. Der Defensivspieler fährt heute mit der Mannschaft ins Quartier nach Essen. Dagegen blieb Rechtsverteidiger Clemens Fritz (Bauchmuskelzerrung) in Bremen.
[13.09.2007]
Das Werder-Lazarett |#190
15.09.2007 - 12:52 Uhr
Schnelle Genesung: Harnik meldet sich zurück

Werder-Profi Martin Harnik meldet sich rechtzeitig vor Werders Kracher-Spiel in der Champions-League-Gruppenphase gegen Real Madrid zurück. Das Nachwuchstalent hatte sich in der vergangenen Woche im Länderspiel zwischen Japan und Österreich am Sprunggelenk verletzt und stand bereits am Samstag wieder auf dem Trainingsplatz der Grün-Weißen. Abseits des regulären Teamtrainings absolvierte Harnik zusammen mit den Rekonvaleszenten Torsten Frings (Kreuzbandschädigung), Tim Borowski (Verletzung des Außenbandes) und Clemens Fritz (Bauchmuskelzerrung) ein gesondertes Programm mit dem Ball. "Das war heute ein letzter Härtetest. Ich habe zwar noch ein bisschen Schmerzen aber es lief sehr gut. Morgen will ich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", erklärte der Angreifer. Damit könnte Harnik nach nur achttägiger Verletzungspause wieder zum Aufgebot der Bremer für die Champions-League-Partie am Dienstag, 18.09.2007, bei Real Madrid gehören. "Ich fühle mich gut, ich trau mir das zu", sagte der 20-Jährige.

Diego und Sebastian Boenisch setzten bei der Übungseinheit am Samstag dagegen aus. "Sie sind beide leicht angeschlagen. Wir müssen abwarten wie es sich entwickelt und schauen dann morgen, ob sie wieder mittrainieren können", gab Werders Cheftrainer Thomas Schaaf zu verstehen.

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11527
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.