Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Das Werder-Lazarett

21.03.2007 - 09:14 Uhr
Das Werder-Lazarett |#171
05.09.2007 - 16:36 Uhr
Verletzte mit kurzfristiger Rückkehrmöglichkeit

Clemens Fritz (Bauchmuskelzerrung auskuriert) - Mitte/Ende dieser Woche

Verletzte mit mittelfristiger Rückkehrperspektive

Pierre Wome (Reha nach Leisten-OP abgeschlossen, nun individuelles Lauftraining) - Anfang/Mitte September
Patrick Owomoyela (Sehnenteilabriss im Oberschenkel) - Anfang/Mitte September
Torsten Frings (Innenband- und Kreuzbandschädigung) - Ende September
Tim Borowski (Außenbandschädigung) - Mitte/Ende September

Langzeitverletzte

Aaron Hunt (Knie- und Leistenprobleme) - unbestimmt
Ivan Klasnic (Aufbautraining nach Nierentransplantation) - unbestimmt

•     •     •

"Bis der wieder in der Spitze ist, ist es dunkel und das Flutlicht aus!" -
Thomas Schaaf auf die Fragen, ob er sich ein 1 Stürmer-System bei Werder vorstellen könne

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-Insideman am 05.09.2007 um 16:38 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#172
06.09.2007 - 21:51 Uhr
Carlos Alberto kehrt zurück

Eine halbe Stunde im Dienst
Carlos Alberto war erst Mitte Juli verpflichtet worden und konnte deshalb nur einen Teil der Bremer Vorbereitung bestreiten. Auch darin sehen Werders Verantwortliche einen Grund, warum der Nationalspieler die hochgesteckten Erwartungen bislang noch nicht erfüllen konnte. Von möglichen 360 Bundesliga-Minuten spielte Alberto lediglich 30.

Der Druck macht keine Angst
Dem auf ihn lastenden Erwartungsdruck fühlt sich der dritte Brasilianer im Werder-Team durchaus gewachsen: "Ich habe immer bei großen Vereinen gespielt, auch da war der Druck sehr groß", sagte er der "Syker Kreiszeitung". Ob er im Punktspiel am 14. September bei Borussia Dortmund schon wieder zum Kader gehören könnte, ließ Alberto offen: "Ich darf nicht den Fehler machen, an Spiele zu denken."

Owomoyela steht vor Comeback
Patrick Owomoyela hofft ebenfalls auf die baldige Rückkehr ins Team. Der Defensiv-Spezialist, der sich vor zwei Monaten einen Sehnenteilabriss im Oberschenkel zuzog, will am kommenden Montag wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Auch Pierre Womé ist optimistisch. "Es geht schon ganz gut", sagte der Verteidiger, der sich am 28. Juli einer Leistenoperation unterzogen hat. Wann der Kameruner wieder mit der Mannschaft trainieren kann, ist offen.

http://onsport.t-online.de/c/12/31/28/96/12312896.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gluepker2005 am 06.09.2007 um 21:51 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#173
07.09.2007 - 00:50 Uhr
langsam entspannt sich die situation wieder und ich denke wir haben sie doch ganz gute überstanden. nur 3 punkte hinter christian lell und in der cl auch dabei, vor 3 wochen hätte ich davon geträumt und jetzt ist es so :D

•     •     •

An sowas sieht man erst, wie unwichtig viele andere Sachen sind...
Es tut einem sehr, sehr weh - selbst wenn man le chef nicht kannte...

Meine Gedanken sind bei der Familie und den Freunden/Bekannten von le chef!

Ruhe in Frieden!
Das Werder-Lazarett |#174
07.09.2007 - 13:45 Uhr
Bremer Frings und Borowski auf Weg der Besserung

Die beiden verletzten Fußball-Nationalspieler Torsten Frings und Tim Borowski von Werder Bremen befinden sich auf dem Weg der Besserung. Beide absolvieren momentan auf dem Trainingsgelände des Bundesligisten individuelle Aufbauprogramme.

Torsten Frings arbeitet nach seiner Verletzung noch an der Fitness.«Es sieht so weit ganz gut aus. Wenn keine Reizungen auftreten, werden sie in der kommenden Woche den nächsten Schritt machen können», sagte Werders Co-Trainer Wolfgang Rolff. Er vertrat den beim UEFA-Trainerforum in Nyon weilenden Chefcoach Thomas Schaaf.

Wann die beiden Mittelfeldspieler wieder in das Mannschaftstraining einsteigen können, ist laut Rolff noch nicht abzusehen: «Da gibt es keine Zeitangabe.» Frings laboriert an einer Kreuzbandschädigung, Borowski an einer Außenbandverletzung.

Quelle: http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:Bremer%20Frings%20Borowski%20Weg%20Besserung/250053.html

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Das Werder-Lazarett |#175
09.09.2007 - 09:35 Uhr
Was ist eigentlich aus Mosquera geworden hab lange nix mehr von ihm gehört

•     •     •

->Werderaner seit 94
Das Werder-Lazarett |#176
09.09.2007 - 09:37 Uhr
trainiert wieder mit der mannschaft, wird in testspielen eingesetzt und im winter wieder verliehen oder wird zmd versucht
Das Werder-Lazarett |#177
09.09.2007 - 09:44 Uhr
"Ich wusste sofort, dass etwas mit dem Band ist"
Sprunggelenksverletzung im Länderspiel - Werder-Stürmer Harnik rechnet mit zwei Wochen Pause

KLAGENFURT·BREMEN (MAO). Werder macht an diesem Wochenende Pause - und hat doch den nächsten Verletzten zu beklagen. Dieses Mal hat es Martin Harnik erwischt, den jungen Stürmer, der zuletzt durch Tore bei seinen Debüts für die österreichische Nationalelf wie auch für die Bremer in der Bundesliga jede Menge Schlagzeilen produzierte. Beim Länderspiel gegen Japan in Klagenfurt zog sich der 20-Jährige am späten Freitagabend einen Teilabriss der Sprunggelenksbänder im linken Fuß zu.

Harnik, mittlerweile so etwas wie der Spezialist für die ganz wichtigen Joker-Tore, war wiederum spät eingewechselt worden: Es stand noch immer 0:0, als ihn Teamchef Josef Hickersberger in der 75. Minute brachte. Doch den Sieg seiner Mannschaft, die schließlich mit 4:3 im Elfmeterschießen gewann, sollte Harnik nicht mehr auf dem Platz erleben - denn die erste Szene, in der er den Ball hatte, bedeutete auch schon wieder das Ende seines zweiten A-Länderspiels. "Das war etwas unglücklich", beschreibt es Harnik, "den ersten Mann spiele ich aus, doch dann kommt der zweite und trifft beides: den Ball und meinen Fuß. Ich wusste sofort, dass etwas mit dem Band ist."

Der Mannschaftsarzt der Österreicher, Ernst Schopp, bestätigte seine Vermutung. Prognose: vier Wochen Pause. Das wiederum mag Harnik nun gar nicht glauben. "So dramatisch ist das nun auch wieder nicht", schwächt er ab, "ich denke, dass ich in zwei Wochen wieder dabei bin." Doch Werders nächsten Bundesligaauftritt mit dem Gastspiel bei Borussia Dortmund (14. September) und den Knaller zum Champions-League-Auftakt bei Real Madrid (18. September) wird er auf jeden Fall verpassen. Noch am Freitagabend hat er Werder-Trainer Thomas Schaaf telefonisch über seine Verletzung informiert. "Das war natürlich nicht so eine erfreuliche Nachricht, die ich da für ihn hatte", sagt Harnik. "Aber das gehört dazu."

Ärgerlich ist es für ihn allemal. Denn in den vergangenen Wochen hatte er bei Werder einen mächtigen Satz nach vorne gemacht und war zur ersten Alternative geworden, wenn es darum ging, einen der Stürmer aus der Startformation im Spiel zu ersetzen. "Ein bisschen blöd für mich", bedauert Harnik, "ich bin gerade ganz gut drauf."

Quelle: http://www.weser-kurier.de/20070909/btag_1609_32303037303930393030323531.php?MeldungsID=2007090900252&co=1&ressort=&ueberschrift=%22Ich+wusste+sofort%2C+dass+etwas+mit+dem+Band+ist%22%0A&

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DLuxe2000 am 09.09.2007 um 09:44 Uhr bearbeitet
Das Werder-Lazarett |#178
09.09.2007 - 09:52 Uhr
Zitat von Shaoqiang:
trainiert wieder mit der mannschaft, wird in testspielen eingesetzt und im winter wieder verliehen oder wird zmd versucht

Achso danke

•     •     •

->Werderaner seit 94
Das Werder-Lazarett |#179
10.09.2007 - 16:15 Uhr
Der Kicker hat sich heute ausführlich mit Werders Verletztenliste beschäftigt (Seite 43).

- Harnik fehlt ca. zwei Wochen.
- Frings dürfte in gut drei Wochen zurückkehren.
- Borowski könnte in zwei Wochen wieder fit sein
- Owomoyela will heute wieder ins Training einsteigen
- Fritz macht heute einen Härtetest
- Womé fährt zur Nachuntersuchung nach Berlin, könnte Mitte der Woche wieder trainieren
- Bei Hunt sind die Beschwerden am Knie zurückgegangen, die Leiste bereitet aber weiterhin Kummer
- Sanogo ist in der Reha, ein Einstieg ins Mannschaftstraining noch in dieser Woche ist fraglich (und damit auch der Dortmund-Einsatz)
Das Werder-Lazarett |#180
10.09.2007 - 17:11 Uhr
Bremer Lazarett lichtet sich
Die Bremer Fußball-Profis Patrick Owomoyela und Boubacar Sanogo haben wieder mit dem Mannschaftstraining begonnen. Owomoyela hatte sich in der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison bei einem Test in Oldenburg einen Sehnenteilabriss im Oberschenkel zugezogen. Sanogo hatte zuletzt aufgrund einer Fußverletzung pausiert. Noch in dieser Woche könnten Pierre Wome und Clemens Fritz ins Training zurückkehren. Weiter im Aufbautraining sind Torsten Frings (Kreuzbandanriss) und Tim Borowski (Verletzung des Außenbandes).

http://sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2007/09/10/7367800000.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.