VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#731
07.02.2017 - 08:26 Uhr
Zitat von Nickname1848

Ich kann nicht verstehen wie man sagen kann, der Trainer macht nichts falsch. Er will dominanten Fußball spielen lassen. Mit dem richtigen Spielern ist das auch möglich, aber nicht wenn diese verletzt sind. Da muss man auch mal andere Möglichkeiten finden und nicht stur sein Ding durchziehen. Wenn man seine Augen davor nicht verschließt, sieht man das auch. Auf dem Platz und auch am Tabellenplatz.

Wo genau habe ich geschrieben, daß der Trainer nichts falsch macht? Man kann sich an Fakten oder Ideeen abarbeiten, aber nicht hier trumpen, wenn ich bitten darf!

Genau das spielerunabhängige System ist es doch, was Verbeek propagiert. Wenn jemand bverletzt ist, übernimmt ein anderer Spieler seine Funktion (aber im System).

Du hast es wohl noch nicht verstanden, daß dieses nicht nur im Profikader, sondern auch bei der U19 und U17 so umgesetzt wird.

Und du hast es nicht verstanden, daß ein neues System genau hier die Schwächen erkennen läßt. Wenn man ein Spielsystem trainiert - was sicherlich durchaus flexibel und kompex ist - dann man man nicht hingehen und sagen: so nun spiele ich mal Catenaccio, weil ein Spieler verletzt ist.

In einem gebe ich Dir Recht: Verbeek zieht das Ding durch, obwohl wir nur eine Zweitliga-Mannschaft haben, die im System aber eine Erstligareife ablegen muß. Das kann einzelne überfordern. Aber genau deshalb (so meine Vermutung) setzt er z.B. Stiepermann ein. Damit das System umsetzbar ist.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Dank u wel, Gertjan! |#732
07.02.2017 - 10:24 Uhr
Ich denke allzu lange wird uns GV nicht mehr beglücken. Da scheint es intern zu krachen. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, mir ist er mittlerweile unsympathisch geworden. Seine Kampfansage : Dem Gegner muss es dünn durch die Hose laufen " hat sich eher in die andere Richtung entwickeltStirnrunzelnd
Dank u wel, Gertjan! |#733
07.02.2017 - 10:30 Uhr
Zitat von Bo-1848
Ich denke allzu lange wird uns GV nicht mehr beglücken. Da scheint es intern zu krachen. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, mir ist er mittlerweile unsympathisch geworden. Seine Kampfansage : Dem Gegner muss es dünn durch die Hose laufen " hat sich eher in die andere Richtung entwickeltStirnrunzelnd
Da kracht es intern schon eine ganze Weile.
Dank u wel, Gertjan! |#734
07.02.2017 - 10:31 Uhr
Na ja, die Ansage bezog sich damals vor allem auf die bis dato Heimschwäche. Vor Verbeeks Zeit, konnten sich die Gegner die Punkte reihenweise abholen. Und so sind diese dann zumeist auch aufgetreten. Nach dem Motto: "Ach, in Bochum holen wir schon die 3 Punkte."

Unter Verbeek haben wir zuhause kaum noch Spiele verloren(5 von 33). Das ist schon nicht übel. Auch wenn viele Remis Spiele hätten gewonnen werden können bzw. müssen)

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Dank u wel, Gertjan! |#735
07.02.2017 - 11:08 Uhr
Zitat von Niall
Zitat von Nickname1848

Ich kann nicht verstehen wie man sagen kann, der Trainer macht nichts falsch. Er will dominanten Fußball spielen lassen. Mit dem richtigen Spielern ist das auch möglich, aber nicht wenn diese verletzt sind. Da muss man auch mal andere Möglichkeiten finden und nicht stur sein Ding durchziehen. Wenn man seine Augen davor nicht verschließt, sieht man das auch. Auf dem Platz und auch am Tabellenplatz.

Wo genau habe ich geschrieben, daß der Trainer nichts falsch macht? Man kann sich an Fakten oder Ideeen abarbeiten, aber nicht hier trumpen, wenn ich bitten darf!

Genau das spielerunabhängige System ist es doch, was Verbeek propagiert. Wenn jemand bverletzt ist, übernimmt ein anderer Spieler seine Funktion (aber im System).

Du hast es wohl noch nicht verstanden, daß dieses nicht nur im Profikader, sondern auch bei der U19 und U17 so umgesetzt wird.

Und du hast es nicht verstanden, daß ein neues System genau hier die Schwächen erkennen läßt. Wenn man ein Spielsystem trainiert - was sicherlich durchaus flexibel und kompex ist - dann man man nicht hingehen und sagen: so nun spiele ich mal Catenaccio, weil ein Spieler verletzt ist.

In einem gebe ich Dir Recht: Verbeek zieht das Ding durch, obwohl wir nur eine Zweitliga-Mannschaft haben, die im System aber eine Erstligareife ablegen muß. Das kann einzelne überfordern. Aber genau deshalb (so meine Vermutung) setzt er z.B. Stiepermann ein. Damit das System umsetzbar ist.

Zitat von Niall
Klar ist der Trainer fürs Team insgesamt verantwortlich. Aber er macht doch gar nichts falsch. Wurtz wurde als "hoffnungsloser Fall" von Fürth heholt. Lest doch mal die Kommentare nach seiner Verpflichtung!

Hab ich wohl falsch gelesen. Sorry.

Um das System geht es doch. Es ist mit den momentanen Spielern nicht umsetzbar. Auch wenn man es noch so sehr durchboxen will. Und das werfe ich Ihm vor.
Dazu kommt sein Verhalten. Normalerweise mag ich die kauzigen Trainer, aber bei Ihm geht das langsam ins maßlose über. Reporter stellen teilweise echt dämliche Frage und müssen auch mal eingenordet werden. Aber auf eine normale Frage, kann man auch mal ganz normal antworten.
Momentan nervt mich das Gesamtbild vom Trainer. Und ich gehe stark davon aus, dass dies auch in der Mannschaft ein Thema ist.
Dank u wel, Gertjan! |#736
08.02.2017 - 17:02 Uhr
Bei den ganzen zentralen Spielern, die wir derzeit (nur) noch haben, sollte man eigentlich, leider, wieder zu Funkels Fast Tannebaum zurück.
Sicherheit, Ballbesitz Gegner dicht stehen und endlich mal wieder versuchen Konter zu fahren. Die können wir aber leider gar nicht mehr. Ein Konter bedeutet bei uns im Moment 70 m Langholz zum Gegner und Mlapa darf dann gucken, wo er bleibt.

zb:

----------------------------Mlapa------------------------
------------------Saglam-------Stiepermann---------
------------Wydra-------Losilla-------Hoogland-----
Perthel---------Bastians-----Fabian-------Gyamerah

vllt kann Mlapa dann endlich mal den Turbo anwerfen.

•     •     •

"Block N1" noch...

Dank u wel, Gertjan! |#737
08.02.2017 - 23:41 Uhr
Dafür bräuchte man schnelle und dribbelstarke Flügel. Saglam und Stiepermann sind das mitnichten. Gündüz und Novikovas hätten das sein können. Aber Verbeek rückt eh nicht von seinem System ab.
Dank u wel, Gertjan! |#738
26.02.2017 - 23:21 Uhr
Ich möchte unseren Trainer einmal loben!

Ich denke, dass gerade die letzten Wochen und Monate für ihn alles andere als leicht gewesen sind.
Es gab schon zu Beginn der Saison einen riesen Umbruch, wo quasi die komplette Offensive der letzten Saison weggebrochen ist.

Ebenfalls zeichnete sich zu Beginn der Spielzeit ab, dass es jede Menge verletzte Spieler gibt. Nicht nur weil man zB mit Fabian eh nicht planen konnte, nein, auch Stammspieler wie Stöger, Eisfeld und Celozzi verletzten sich teils schwer, sodass eine längere Pause bevor stand und immer noch steht!

Dann gab es in den letzten Spieler mehr und mehr Niederlagen bzw Unentschieden, die Siege lagen schon weiter zurück. Ein Spiel in Hanmover geht dank Schiri und Unvermögen mit 1-2 verloren, man steht quasi mit dem Rücken zur Wand und die Abstiegsplätze kommen bedrohlich näher.
Es kommt, wie es kommen musste, man gewinnt gegen Würzburg mit 2-1 im heimischen Stadion vergangene Woche nach einem unterirdischen Spiel. Dort hatten wir Fortuna auf jeden Fall in der Tasche.

GV hat vor dem Nürnbeg-Spiel eine sehr gute Pressekonferenz abgeliefert, seit langem mal wieder! Er hat meiner Meinung nach fachlich und sachlich erklärt, wie es dem VfL in der aktuellen Situation ergeht, was seine Ziele sind und wie man aktuell einfach mit allem umgehen muss.
Außerdem sagte er, was mich total positiv und auch glücklich stimmt, dass er noch einiges mit dem VfL vor hat und nicht umsonst für 2 Jahre verlängert hat. Sprich ich entnehme dieser Aussage und hoffe es zudem, dass er auch die Saison 17/18 mit uns bestreiten wird!

Ich möchte nochmal einen kurzen Abstecher aus dem Nürnberg Forum zitieren, wo ein User schrieb: "ich würte GV mit Kusshand zurücknehmen..."

Und wisst ihr was? Diesem User gebe ich insofern recht, dass ich ihn mit Kusshand hier behalten will und dass GV noch sein persönlich ausgesprochenes Ziel mit unserem VfL erreicht, nämlich den Weg gemeinsam in die Bundesliga zu schaffen! daumen-hoch
Glück auf!

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Dank u wel, Gertjan! |#739
27.02.2017 - 08:52 Uhr
In der WAZ von heute steht dass Wolfsburg heute einen neuen Trainer vorstellen wird der aus einem laufenden Vertrag rausgekauft wird.
Ich hoffe mal das unser VfL nicht wieder in die Schlagzeilen gerät.
Zumal GV für mich bei den letzten beiden PK's etwas niedergeschlagen wirkte.
Dank u wel, Gertjan! |#740
27.02.2017 - 09:13 Uhr
Zitat von Sammu60
In der WAZ von heute steht dass Wolfsburg heute einen neuen Trainer vorstellen wird der aus einem laufenden Vertrag rausgekauft wird.
Ich hoffe mal das unser VfL nicht wieder in die Schlagzeilen gerät.
Zumal GV für mich bei den letzten beiden PK's etwas niedergeschlagen wirkte.

Solange es dafür keine ernsthaften Anzeichen gibt, bedarf es hier keiner Diskussion darüber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.