| Geburtsdatum | 01.08.1962 |
|---|---|
| Alter | 64 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Dank u wel, Gertjan!
22.12.2014 - 14:53 Uhr
30.03.2017 - 20:19 Uhr
Verbeek hat völlig Recht. Logische Konsequenz sind zukünftige Trainingseinheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die PK kann man sich auch schenken Die Fragen während der PK sind stereotyp langweilig. Wer fällt aus ? Wie stellt der Trainer auf? Dass Verbeek keine Lust hat die taktische Feinheiten der Presse auf dem Silbertablett zu präsentieren, ist doch all zu logisch. Eigentlich hätte ihm mal wieder der Kragen platzen müssen.
30.03.2017 - 21:01 Uhr
Wobei ich die Fragen vom Günna ganz gut fande.
30.03.2017 - 21:16 Uhr
Stimmt. Die Fragen von " Günna" und die dazu passenden Antworten von Verbeek waren nicht selten Highlights der PK.
30.03.2017 - 23:14 Uhr
Die Geschichte heute mit Ritter und Verbeek fand ich auch unnötig, das kann man auch anders lösen. Wobei Verbeek auch schon 1-2mal drauf hingewiesen hat, dass er von allzu detaillierter Berichterstattung nicht begeistert ist.
Davon mal abgesehen ist in den 2 Jahren unter Verbeek wirklich kein Lernprozess eingetreten. Da wurde auch schon mal in derselben PK konkret zu einem Spieler und seiner Leistung nachgefragt, auch wenn im Satz vorher Verbeek geäußert hat er würde sich innerhalb der Saison nicht individuell zu Spielern äußern.
Dann wird sich lieber beklagt der Trainer sei zu wortkarg und mürrisch, aber wenn er zu einem seiner berühmten Monologe ansetzt und komplexe Fussballdinge und das einfache Drumherum oder umgekehrt
(training, Stadionperipherie, Finanzen aus Sicht eines Trainers, etc pp) erklärt wo alle was lernen können und sicherlich fast ne halbe Seite vollkriegen, kommen da 2 -3 Zeilen raus a la "der Trainer meint das.. und... das".
Kein Wunder, dass Verbeek da keinen Bock mehr drauf hat.
Letztes Jahr erinnere ich mich noch an seinen Spruch (ich meine zu Herrn Rentsch): "Komm mach mal mit! Begeistere die Leute damit sie ins Stadion kommen und uns unterstützen!" - Hiess es: Ich muss ja auch objektiv schreiben.
Dieses Jahr wieder ein Aufruf vom Trainer und der Aktionismus von Westline hielt eine ganze Woche...
Günna scheint wirklich einer der wenigen zu sein, der vernünftige Fragen für ihn stellt und auch die Begeisterung für den Verein aufbringt.
Auch gerade den Interview Teil von Hoogland zum Ende hin fand ich schon recht bemerkenswert: Da spricht ein Spieler mit CL- Erfahrung, der in England und in der 1. Liga gespielt, in dieser Saison mehr als ein mal vorangegangen ist und sich Kultstatus aufgrund seiner Leidensfähigkeit und Einsatzes erkämpft hat mit fester Stimme davon: "Wenn alles passt, haben wir nächstes Jahr gute Chancen." In der WAZ wird daraus "... eine Chance haben." Das sind Nuancen, aber ich finde in der Presse wird immer sehr viel relativiert und zerredet, bis es eben dem Leser keine Inspiration vermittelt. Auf der anderen Seite wird dann in Kommentaren mehr Doppelpässe und elegantere Ballmitnahmen gefordert, damit ein 1:1 gegen Aue besser erträglicher wird
Verbeek mag nicht immer einfacher sein, aber teilweise werden auch dargebotene Möglichkeiten nicht genutzt um eine interessante Berichterstattung aufzuziehen.
Sorry, wenn es etwas off-topic geworden ist.
Davon mal abgesehen ist in den 2 Jahren unter Verbeek wirklich kein Lernprozess eingetreten. Da wurde auch schon mal in derselben PK konkret zu einem Spieler und seiner Leistung nachgefragt, auch wenn im Satz vorher Verbeek geäußert hat er würde sich innerhalb der Saison nicht individuell zu Spielern äußern.
Dann wird sich lieber beklagt der Trainer sei zu wortkarg und mürrisch, aber wenn er zu einem seiner berühmten Monologe ansetzt und komplexe Fussballdinge und das einfache Drumherum oder umgekehrt
(training, Stadionperipherie, Finanzen aus Sicht eines Trainers, etc pp) erklärt wo alle was lernen können und sicherlich fast ne halbe Seite vollkriegen, kommen da 2 -3 Zeilen raus a la "der Trainer meint das.. und... das". Kein Wunder, dass Verbeek da keinen Bock mehr drauf hat.
Letztes Jahr erinnere ich mich noch an seinen Spruch (ich meine zu Herrn Rentsch): "Komm mach mal mit! Begeistere die Leute damit sie ins Stadion kommen und uns unterstützen!" - Hiess es: Ich muss ja auch objektiv schreiben.
Dieses Jahr wieder ein Aufruf vom Trainer und der Aktionismus von Westline hielt eine ganze Woche...
Günna scheint wirklich einer der wenigen zu sein, der vernünftige Fragen für ihn stellt und auch die Begeisterung für den Verein aufbringt.
Auch gerade den Interview Teil von Hoogland zum Ende hin fand ich schon recht bemerkenswert: Da spricht ein Spieler mit CL- Erfahrung, der in England und in der 1. Liga gespielt, in dieser Saison mehr als ein mal vorangegangen ist und sich Kultstatus aufgrund seiner Leidensfähigkeit und Einsatzes erkämpft hat mit fester Stimme davon: "Wenn alles passt, haben wir nächstes Jahr gute Chancen." In der WAZ wird daraus "... eine Chance haben." Das sind Nuancen, aber ich finde in der Presse wird immer sehr viel relativiert und zerredet, bis es eben dem Leser keine Inspiration vermittelt. Auf der anderen Seite wird dann in Kommentaren mehr Doppelpässe und elegantere Ballmitnahmen gefordert, damit ein 1:1 gegen Aue besser erträglicher wird
Verbeek mag nicht immer einfacher sein, aber teilweise werden auch dargebotene Möglichkeiten nicht genutzt um eine interessante Berichterstattung aufzuziehen.
Sorry, wenn es etwas off-topic geworden ist.
31.03.2017 - 16:12 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Wie würde so eine Fahrt denn mit Gertjan Verbeek aussehen?
Das habe ich noch nicht ergründen können. Ich habe erfahren, dass er ein sehr humorvoller, geselliger und intelligenter Mensch ist. Die Phase, Vertrauen zu schöpfen ist bei ihm sehr schwierig. Er kommt aus seinem Schneckenhaus nur sehr langsam heraus. Das habe ich allerdings schon einmal bei Marcel Koller erlebt. Wir stehen aber heute regelmäßig in Kontakt.
...
Woran liegt es denn, dass Gertjan Verbeek nicht flächendeckend so wahrgenommen wird, wie Sie es eben geschildert haben?
Er ist in seiner Arbeit mit den Medien im Grunde das Gegenteil von Peter Neururer. Bei Peter war es so: Man ist in die Pressekonferenz gekommen, musste nur wach werden und irgendeinen Blödsinn erzählen. Er hat trotzdem immer informative Antworten gegeben. Verbeek ist da anders. Er würde eher fragen, was man da erzählt
Geiles Interview mit Sexsymbol Günna Pohl! Um das alles zu erleben was er erzählt, muss man wirklich den VfL leben. Und zu PKs mit den verschiedenen Trainern hat er auch noch was gesagt Das habe ich noch nicht ergründen können. Ich habe erfahren, dass er ein sehr humorvoller, geselliger und intelligenter Mensch ist. Die Phase, Vertrauen zu schöpfen ist bei ihm sehr schwierig. Er kommt aus seinem Schneckenhaus nur sehr langsam heraus. Das habe ich allerdings schon einmal bei Marcel Koller erlebt. Wir stehen aber heute regelmäßig in Kontakt.
...
Woran liegt es denn, dass Gertjan Verbeek nicht flächendeckend so wahrgenommen wird, wie Sie es eben geschildert haben?
Er ist in seiner Arbeit mit den Medien im Grunde das Gegenteil von Peter Neururer. Bei Peter war es so: Man ist in die Pressekonferenz gekommen, musste nur wach werden und irgendeinen Blödsinn erzählen. Er hat trotzdem immer informative Antworten gegeben. Verbeek ist da anders. Er würde eher fragen, was man da erzählt
01.04.2017 - 08:19 Uhr
Verbeek nimmt den Anspruch auf Elternzeit wahr und wird dem VfL vom 01.06-31.12.2017 fehlen.
Die beiden Co Trainer de Jonge und Butschee übernehmen für diese Zeit.
Na ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ist für mich natürlich auf der einen Seite verständlich, denn er will Zeit mit seiner Tochter verbringen, aber auf der anderen Seite deutet das für mich schon in Richtung Abschied zum Saisonende 17/18 hin.
Diese Entscheidung ist bis dato einmalig und hat bisher noch kein Trainer gebracht.
Na ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ist für mich natürlich auf der einen Seite verständlich, denn er will Zeit mit seiner Tochter verbringen, aber auf der anderen Seite deutet das für mich schon in Richtung Abschied zum Saisonende 17/18 hin.
Diese Entscheidung ist bis dato einmalig und hat bisher noch kein Trainer gebracht.
01.04.2017 - 10:26 Uhr
Zitat von Nevets
Verbeek nimmt den Anspruch auf Elternzeit wahr und wird dem VfL vom 01.06-31.12.2017 fehlen.
Da ich selber bald in Elternzeit gehe kann ich das nur unterstützen! Wird er denn auch ElterngeldPlus beziehen und dann Teilzeit arbeiten? So könnte er den Bezugszeitraum verdoppeln! Fraglich ist auch, ob er anschließend die vier Monate Partnerbonus in Anspruch nehmen kann, schließlich muss dann auch seine Frau mindestens 25 Wochenstunden arbeiten. Suchen wir nicht nen neuen Greenkeeper?
01.04.2017 - 11:24 Uhr
Mal auf`s Datum geguckt ?
01.04.2017 - 12:14 Uhr
Zitat von Thordur
So eine Aktion hätte ich Verbeek durchaus zugetraut. Als ich dann aber gelesen habe, dass das eingesparte Gehalt in einen "Bobbi-Raum" gesteckt wird wusst ich was Sache ist.
07.05.2017 - 20:21 Uhr
Klare Worte nach dem Spiel von Verbeek in Richtung Stiepermann und Wurtz. Er hat völlig recht mit seinen Aussagen. Man merkt nicht,dass sie Leistungsträger sind oder sein wollen. Stiepernann ist einfach Mitläufer und auch Wurtz trotz seinen Toren zu oft untergetaucht.
Auch das endlich mal die Einstellung angeprangert wird finde ich angebracht, denn mir erklärt es sich nicht, dass man den Schwung aus dem Dresden Spiel nicht mitnehmen konnte. Man kann 1-2 mal 2 verschiedene Gesichter zeigen aber nicht so oft, wie es der VfL diese Saison getan haben. Ich hoffe, dass verbeek sich mit CH zusammensetzt und die faulen Äpfel aussortiert. Denn nur mit Spielern die zu 100% immer alles geben wirst du die Ziele erreichen. Ich glaube dass verbeek schmerzlich vestellen muss, dass er bis auf Bastian s keinen Führungsspieler im Kader hat. Zu viele Mitläufer.
Auch das endlich mal die Einstellung angeprangert wird finde ich angebracht, denn mir erklärt es sich nicht, dass man den Schwung aus dem Dresden Spiel nicht mitnehmen konnte. Man kann 1-2 mal 2 verschiedene Gesichter zeigen aber nicht so oft, wie es der VfL diese Saison getan haben. Ich hoffe, dass verbeek sich mit CH zusammensetzt und die faulen Äpfel aussortiert. Denn nur mit Spielern die zu 100% immer alles geben wirst du die Ziele erreichen. Ich glaube dass verbeek schmerzlich vestellen muss, dass er bis auf Bastian s keinen Führungsspieler im Kader hat. Zu viele Mitläufer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande